USA Southwest 2018 - gute alte Bekannte, neue Schönheiten, Hikes jenseits der Zivilisation und jede Menge Gerümpel

  • ach ich weiß auch nicht warum sich M immer so anstellt, wenn ich Schlangen ablichten will....

    Aber echt. Oder Aligatoren... ;:FeEl2;.

    Zwei
    wobei.... eigentlich sogar drei

    Also, im Urlaub auch? ?(

    Und als absolutes Minimum 2 getrennte Betten

    Das ist ja heutzutage nichts ungewöhnliches. =)

    Wie seid Ihr denn bitte darauf gekommen? Das finde ich ja echt den Hammer. Du hast das mal wieder cool inszeniert mit den ganzen Fotos

    Im Posting 292 direkt am Anfang habe ich das schon erklärt. :schaem:
    Ein wenig Glück und Kreativität zusammen haben glaube ich dieses Ergebnis gebracht.

    Location is everything, sagt man doch.

    Das sagen wir auch immer: Lage, Lage, Lage!!! :clab:

    So nah am Joshua Tree NP ist schon klasse. Wie bucht man die Hütte?

    Ich denke wenn Interesse besteht können wir Kontakt zu Cary herstellen. Dann spart er sich die ganzen Portal-Gebühren. ;)
    Ansonsten geben die Suchbegriffe "Bungalow in the Boulders" mehrere Anbieter an, wo man buchen kann. Wir hatten über airbnb gebucht, ich glaube bei booking.com findet man es auch.

  • Ich habe es jetzt auch geschafft alles nachzulesen.
    Tolle Bilder, das hatte ich ja schon bei deinem Fotobuch in Fulda festgestellt :!!
    Wegen dieser Fotos hatte ich Ash Meadows auf dem Plan und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Wer hätte solche Farben im Nichts erwartet? Danke für den Tipp :jaMa:

  • Tag 16 und 17 - Joshua Tree NP


    Wir haben 3 Nächte im Bungalow in the Boulders gebucht und können somit 2 volle Tage im Joshua Tree National Park verbingen. Es ist unser erster Besuch hier, und wir können uns etwas Zeit nehmen.



    Leider haben wir auch Memorial Day… Das heißt, dass es überall im Land in den Nationalparks ziemlich voll sein wird. Schauen wir mal, ob wir den Massen entfliehen können.
    Hinzu kommt, dass es wirklich heiß draußen ist. Vielleicht hält das allein ja schon ein paar Leute ab her herum zu wandern. ;Hss;!


    Wir haben uns den Barker Dam Trail ausgewählt. Der Rundweg ist 1.8 km lang und dauert ca. 1 Stunde.




    Es gibt sogar ein wenig Wasser im See.





    Am Ende dieses Trails beginnt direkt ein Neuer: der Wall Street Mill Trail. Dieser „in and out“ Weg ist 3,5 km lang; ich glaube wir waren hier noch einmal 1,5 Stunden unterwegs.



    Wir kommen zu einer Ruine, die ganz tolle Fotomotive liefert.






    :HERZ4;




    Landschaftlich ist es hier traumhaft. Leider bin ich von den vergangenen Tagen mit Eindrücken schon so abgefüllt, dass mein Gehirn hier einen Aufnahmestopp ankündigt… :(





    Am Ende kommen wir zur Wall Street Mill. Nett, aber auch hier bin ich leider ein wenig unmotiviert. :nw:



    Der Schrott, den wir hier finden, hätte mich sonst ziemlich glücklich gemacht, aber bei uns am Haus liegt so viel mehr besser erhaltenes Gerümpel rum… :schaem:




    Fahren wir also wieder zum Haus und genießen ein Barbeque. :che:



    Am nächsten Tag entscheiden wir uns erst am Nachmittag in den Park zu fahren. Es sind nur 5 Minuten Fahrzeit, da sind wir ja schnell da.


    Hier mal die Dokumentation der Außentemperatur: 120 Fahrenheit bedeuten 48,89 Grad Celsius .;P_aNAAH;-
    … Ich glaube nicht, dass wir uns da lange im Park aufhalten werden…
    Komisch, dass es keine Schlange am Eingangshäuschen gibt. :songelb:



    Wir wollen ins Hidden Valley. Und es ist wirklich wunderschön hier.













    Aber die Hitze macht es fast unerträglich hier durch die Felsen zu klettern. Nach einer Stunde fahren wir wieder aus dem Park. ;Hss;!



    Am nächsten Tag besuchen wir erst den Arch Rock (Trail). Der Trail ist nur 0,5 km lang und passt genau in unseren Tagesplan.
    Hier beim White Tank Campground ist die Gegend ein wenig wie auf einem anderen Planeten.








    Meine Schuhwahl war vielleicht nicht die aller schlaueste, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass wir hier auf unserer Weiterfahrt noch so durch die Felsen klettern würden. :ohje:




    Zuletzt besuchen wir noch den Cholla Garden. Zu Beginn steht ein Warnhinweis:



    Wir gehen schnell weiter, denn es sind wirklich viele Bienen unterwegs.
    Auch das nächste Schild meint es ernst:



    Unter dem Schild liegt ein Erste-Hilfe-Kasten mit einer Pinzette drin. Der Rest der Ausstattung wurde scheinbar schon benutzt. ;:FeEl2;.


    Wir haben auf anderen Reisen schon Bekanntschaft mit diesen kleinen Fieslingen gemacht, die sich mir nichts dir nichts einfach so an Unterschenkel heften. Die Lümmel! ;auweia;





    Wunderschön ist auch die Struktur der Pflanze, wenn sie vertrocknet ist.



    Und nun reisen wir weiter Richtung Salton Sea.


    ;arr:Antischnatterlink

  • Juhu, es geht wieder weiter ;ws108; Mel, ich liebe deine Collagen und deine ausführliche Dokumentation (besonders die von eurer letzten Unterkunft) das ist ganz große Klasse, vielen Dank für deine Mühen damit ::HeLLBudy;;

    Der Schrott, den wir hier finden, hätte mich sonst ziemlich glücklich gemacht, aber bei uns am Haus liegt so viel mehr besser erhaltenes Gerümpel rum…

    Jaja, man wird schnell anspruchsvoll :gg: ...
    BBQ hätte ich jetzt auch gern ;;PiPpIla;;

  • Mel, wunderschön wieder

    Oh ja, wirklich wunderschön dort. :HERZ4;

    Ich bin nach langer Abwesenheit auch wieder dabei und habe gerade ein wenig nachgelesen

    Das ist sehr vorbildlich! ::HeLLBudy;;

    Gut, dass ich gerade frühstücksgesättigt bin.

    Ich könnte auch gerade so zubeißen. ;Wass:::

    Mel, ich liebe deine Collagen und deine ausführliche Dokumentation (besonders die von eurer letzten Unterkunft) das ist ganz große Klasse, vielen Dank für deine Mühen damit

    Danke dir. Es ist wirklich viel Arbeit, macht mir aber voll Spaß und ich teile gerne an dieser Stelle meine Eindrücke mit Gleichgesinnten. ;ws108;
    Auch wenn in diesem Bericht nicht so großzügig kommentiert wird wie in anderen hoffe ich doch, dass hier hin und wieder reingeschaut wird...

  • Mel, ich habe aufgeholt. Wunderschöne Tage waren das!!!

    Es gibt unfassbar viel Touriquatsch zu kaufen.

    So ab und zu mag ich das ja gerne :gg:;;NiCKi;:

    Ein kleiner feiner Lostplace wie ich ihn mir gewünscht habe.

    Super! Ich glaube, von Zzyzx hab ich bisher noch nie Fotos gesehen.

    Und dann geht es auch schon weiter. Landschaftlich ist es hier ganz schön gut.

    Ja, die Wüste hat was :!!

    und drehen dann wieder um. Bis nach weiter hinten benötigen wir zu viel Zeit und dann müssten wir ja auch noch wieder zurück laufen. Also ab zurück zum Auto.

    Das kommt mir so bekannt vor ;haha_ Ich hasse Sand....

    Hier kommen wir nun zu meiner Lieblingsübernachtung auf dieser Reise. Eigentlich wäre das ja ein Punkt, den ich im Bereich „Wohnen“ genauer beschreibe, aber es war hier nicht einfach nur ein „Wohnen“. Es war ein absolut tolles Erlebnis.

    Wow, das schaut alles so toll aus! Und erst die Fotos bei Nacht, wenn die Dinger beleuchtet sind.
    Das Einzige, was ich an der Unterkunft schmerzlich vermisst hätte, wäre das hässliche Loch im Beton gewesen :gg:;) . Vor allem bei den Temperaturen.

    Es kommen ein paar Häschen

    Soooo niedlich =)

    Eine Klapperschlange auf dem Weg zu unserem Haupteingang.

    Da wäre es bei mir vorbei gewesen und eine gewisse Unentspanntheit hätte sich breit gemacht.


    Und Eure Zeit im Joshua Tree NP war auch klasse! Die Tage waren wirklich sensationell :clab:

  • Tag 15 - Joshua Tree NP: Bungalow ih the Boulders & Bottlehouse


    Hier kommen wir nun zu meiner Lieblingsübernachtung auf dieser Reise. Eigentlich wäre das ja ein Punkt, den ich im Bereich „Wohnen“ genauer beschreibe, aber es war hier nicht einfach nur ein „Wohnen“. Es war ein absolut tolles Erlebnis.

    Das kann ich mir vorstellen! Dein Begeisterung kommt auch wunderbar rüber :clab:

    Wir befinden uns von der Lage her 5 Minuten vom Westeingang des Joshua Tree NP entfernt.

    Perfekt :!!

    Lasst uns eine Runde über das Gelände drehen!

    Hm, naja, ich weiss ja nicht, da gibt's Schlangen und so... ;te:

    Cary (der Besitzer) hat einige der Neons restauriert und wieder zum Laufen gebracht.

    Das finde ich echt total klasse ;:BEifal;; und ich denke, dass mir die Unterkunft gut gefallen würde, obwohl ich nicht so der Gerümpel-Fan bin ;)

    und den Abend unter einem tollen Sternenhimmel ausklingen lassen.

    Sooo romantisch ;dherz;

  • Tag 16 und 17 - Joshua Tree NP


    Es ist unser erster Besuch hier

    What!? Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht...

    Hinzu kommt, dass es wirklich heiß draußen ist. Vielleicht hält das allein ja schon ein paar Leute ab her herum zu wandern.

    Mich zum Beispiel :D

    Dieser „in and out“ Weg ist 3,5 km lang

    Also 3,5 km roundtrip? ;)

    Landschaftlich ist es hier traumhaft.

    Oh ja, wunderschöne Eindrücke! :app:

    Leider bin ich von den vergangenen Tagen mit Eindrücken schon so abgefüllt, dass mein Gehirn hier einen Aufnahmestopp ankündigt…

    Ich glaube, diesen Moment hat jeder von uns unterwegs irgendwann =)

    Fahren wir also wieder zum Haus und genießen ein Barbeque.

    ;:HmmH__

    Hier mal die Dokumentation der Außentemperatur: 120 Fahrenheit bedeuten 48,89 Grad Celsius

    .puh!;

    Wir wollen ins Hidden Valley. Und es ist wirklich wunderschön hier.

    Ja, das gefiel mir damals auch sehr ;;NiCKi;:

    Aber die Hitze macht es fast unerträglich hier durch die Felsen zu klettern.

    Puh, das kann ich mir vorstellen! Und Schatten gibt es da ja auch nicht wirklich...

    Meine Schuhwahl war vielleicht nicht die aller schlaueste

    Nur die Harten kommen in den Garten... oder hier eben auf den Fels ;)

    Wir gehen schnell weiter, denn es sind wirklich viele Bienen unterwegs.

    .;P_aNAAH;-




    Wunderschöne Eindrücke von eurer Unterkunft und dem Joshi! Ich bin begeistert ;ws108;

  • Nicht die Masse machts

    Verstehe. ::HeLLBudy;;

    So ab und zu mag ich das ja gerne

    Ich mag Touriquatsch ja auch. Aus jedem Urlaub bringe ich mir ein Andenken mit, das ich in solchen Geschäften kaufe. ;;NiCKi;:

    Das kommt mir so bekannt vor Ich hasse Sand....

    Und ich falle immer wieder drauf rein. :pipa:

    Das Einzige, was ich an der Unterkunft schmerzlich vermisst hätte, wäre das hässliche Loch im Beton gewesen

    Wenn es das gegeben hätte wären wir dort nicht mehr weg gefahren. :gg:
    Ich vermute Cary baut gerade eine Outdoor Badewanne, so wie damals bei "Ein Colt für alle Fälle". Die Wanne steht schon.

    What!? Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht...

    Ja, es gibt so viele Klassiker, die wir noch nicht gesehen haben. Wir müssen uns ja immer die freakigen unbekannten locations anschauen. :gg:

    Also 3,5 km roundtrip?

    ;:Fe5:::;
    Genau. ;haha_;;KnUt;;

  • So, jetzt habe ich wieder aufgeholt :wink4:

    Es gibt einen Behälter mit Körnern, der extra für die tierischen Freude vorbereitet ist.

    Wir haben auch die Möglichkeit für Kolibris ein Trinkgefäß aufzuhängen und rühren dazu den Kolibri-Locksaft an.

    Das ist ja total nett =)=) . Toll, euer kleiner Privatzoo :app:

    Ui! Eine Klapperschlange auf dem Weg zu unserem Haupteingang. Der ist zwar verschlossen, aber die Terrassentür ist immer auf!

    uuups :EEK: . Aber auch spannend ;;PiPpIla;;

    Teufelsrad. Huiiiiiiii!

    ;haha_ Die Bilder von dir sind super :la1; . Mir wäre auf dem Ding sowas von schlecht geworden :p

    Es ist unser erster Besuch hier

    Hätte ich ja nicht gedacht!

    wir können uns etwas Zeit nehmen

    :!!

    120 Fahrenheit bedeuten 48,89 Grad Celsius
    … Ich glaube nicht, dass wir uns da lange im Park aufhalten werden…

    Oha - das ist echt heftig ;Hss;!

    Wir wollen ins Hidden Valley. Und es ist wirklich wunderschön hier.

    Der Trail hat mir auch total gut gefallen ;dherz; . Wir hatten allerdings recht angenehme Temperaturen.

    Hier beim White Tank Campground ist die Gegend ein wenig wie auf einem anderen Planeten.

    Aaah, auch so schön dort :clab::clab:

  • Hallo, Mel,


    zwei volle Tage im Joshua Tree NP lohnen sich schon. Dort einfach durchzusetzen, wäre einfach zu schade.
    Außerdem konntet Ihr so auch Euren Bungalow länger genießen.

    Am Ende dieses Trails beginnt direkt ein Neuer: der Wall Street Mill Trail. Dieser „in and out“ Weg ist 3,5 km lang; ich glaube wir waren hier noch einmal 1,5 Stunden unterwegs.

    So haben wir es auch gemacht, beide Wege sofort nacheinander.

    Landschaftlich ist es hier traumhaft. Leider bin ich von den vergangenen Tagen mit Eindrücken schon so abgefüllt, dass mein Gehirn hier einen Aufnahmestopp ankündigt…

    Ja, der Punkt kommt immer mal im Urlaub. Irgendwie ist man plötzlich übersättigt. Ich bin ja etwas erleichtert, dass es Dir auch so geht.
    Aber anscheinend war es ja am nächsten Tag schon wieder besser.

    Wir wollen ins Hidden Valley. Und es ist wirklich wunderschön hier.

    Ist es! Aber bei der Hitze :EEK:
    Kein Wunder, dass es leer war.


    Wie immer tolle Fotos :!! Und Deine Collagen, auch von den bisherigen Tagen, gefallen mir ausnehmend gut.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • So, jetzt habe ich wieder aufgeholt

    Na du hattest ja auch etwas wichtigeres zu tun. ;)

    Mir wäre auf dem Ding sowas von schlecht geworden

    Ich hatte ja auch 1 bis 2 Margaritas zur Lockerung. :gg:

    Ja, der Punkt kommt immer mal im Urlaub. Irgendwie ist man plötzlich übersättigt. Ich bin ja etwas erleichtert, dass es Dir auch so geht.

    Gottseidank geht es uns allen so. Irgendwann ist der Akku einfach voll.

    Und Deine Collagen, auch von den bisherigen Tagen, gefallen mir ausnehmend gut.

    Danke. So schaffe ich es noch mehr Fotos unterzubringen, bei denen ich mich nicht entscheiden kann welche ich nun mit in den Bericht nehme und welche ich rauslasse. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!