USA Southwest 2018 - gute alte Bekannte, neue Schönheiten, Hikes jenseits der Zivilisation und jede Menge Gerümpel

  • Schade das der Park immer so voll ist, aber irgendwann möchte ich diese Wanderung auch nochmal machen.

    Er ist halt für die Menge an Menschen einfach zu klein. :nw:

    Das Wetter sieht perfekt aus auf deinen Fotos und das Foto von dir am Aussichtspunkt ist super.

    Das war es wirklich. Morgens war es noch sehr frisch, sodass wir mit langen Klamotten gestartet sind und mittags war es kuschelig warm. :songelb:
    Eine schöne Erinnerung. ;;NiCKi;:

    der frühe Vogel ..................
    aber der Masse Besucher die beste Entscheidung

    ;;GeHe;; Morgen sind wir später unterwegs...

    Du, ich kenne da ein klasse Weg, der ist easy

    Klingt vielleicht blöd, aber ich wollte ja auch den anstrengenden Weg nehmen und den kompletten Weg selbst schaffen. :schaem:

    dass hat bestimmt gezischt, als ihr eure Füsse dort reingestellt habt

    Und wie... Und gestunken auch. :gg:

    Die Wanderung ist einfach nur herrlich. Da habt Ihr euch den Hot Tub echt verdient. Und die Margaritas und Biere auch

    Jeder, der gut zu Fuß und Knie ist sollte diese Wanderung auf jeden Fall versuchen. ;;NiCKi;:

  • Zion NP/ Observation Point Hike

    wieschönwieschönwieschön :app::app::app:


    Keine Ahnung, ob ich da je hochkomme (der "einfachere" Weg erscheint mir jetzt auch nicht soooo einfach ;][; ) - aber Bilder zu sehen ist ja auch schon toll =) .


    Ich bin ja schwer verliebt in den Zion und mag diesen Canyon einfach sehr. Ich glaube es ist die Mischung aus roten Felsen, grünen Pflanzen und blauem Himmel, die mich so anspricht.

    ;;Gi5;:

    Und zur Belohnung gibt es Bier und Margaritas auf dem Balkon.
    Und Entspannung im Hot Tub.

    Hach, das Bumbleberry Inn ist einfach schon in toller Lage ;;ebeiL_, . Ich werde nie den Spätnachmittag vergessen, als ich dort ganz alleine im Pool war - man hat das Gefühl, schon mitten in den wunderschönen Zion-Bergen zu sein =)

  • Wie sieht es hier in 3 Stunden aus, wenn die Leute gemütlich aufgestanden und gefrühstückt haben?!?

    Nicht mehr so voll :nw:;)

    denn ständig wurden wir von jüngeren und fitteren Menschen überholt…

    Jünger und fitter als ihr? :EEK::EEK:

    Und Entspannung im Hot Tub.

    Ich beginne und beende den Tag dann lieber hier :gg:

  • Das ärgert mich wirklich.

    Das kann ich mir gut vorstellen. :rolleyes:
    Was war denn das für ein Camping Lager am Parkplatz :EEK::EEK::EEK:

    Es ist nicht immer die Größe ausschlaggebend...

    ;)

    und sind bereits um 6.30 an der Bushaltestelle.

    :EEK: Bushaltestelle :EEK:
    Um diese Uhrzeit hätte ich es riskiert in den Park zu fahren. ;;NiCKi;:

    Ich bin ja schwer verliebt in den Zion und mag diesen Canyon einfach sehr. Ich glaube es ist die Mischung aus roten Felsen, grünen Pflanzen und blauem Himmel, die mich so anspricht.

    Ich auch ;dherz;__Herz3:

    Insgesamt sind hier oben so ca. 60-80 Leute. Darunter eine Schulklasse und eine Pfadfindergruppe. Idylle ist anders, aber das konnte man sich auf dem Weg schon denken, denn ständig wurden wir von jüngeren und fitteren Menschen überholt…

    :EEK::EEK::EEK: Wahnsinn :EEK::EEK::EEK:
    Ich möchte dieses Wanderung ja unbedingt noch einmal machen, aber da werde ich wohl früher im Jahr losdüsen. ;;NiCKi;:

    Hier sind meine gesammelten Juwelen von unterwegs.

    Super schööööön

    Meine Güte, ich bin kaputt, aber glücklich.

    Das glaube ich gerne :!!

    Und zur Belohnung gibt es Bier und Margaritas auf dem Balkon.
    Und Entspannung im Hot Tub.

    Das habt ihr euch verdient :clab::clab::clab:

  • Beim Anfang des Aufstiegs kam mir eine Joggerin entgegen, die schon von oben kam

    Stimmt! Ich erinnere mich auch an wirklich viele Leute, die uns beim Aufstieg entgegen kamen. Wann zur Hölle sind die denn bitte gestartet?!?

    Ich fand es auch beeindruckend, dass man auf Angels Landing herunterschauen kann

    Als wir vor Jahren dort drüben waren dachte ich schon hoch in den Bergen zu sein. Mir war nicht bewusst, dass die Felsen drum herum ja noch viel höher sind. ;:FeEl2;.

    wieschönwieschönwieschön

    ;;NiCKi;:

    Ich werde nie den Spätnachmittag vergessen, als ich dort ganz alleine im Pool war - man hat das Gefühl, schon mitten in den wunderschönen Zion-Bergen zu sein

    Und egal in welche Richtung man schaut sieht man leuchtende Berge. :HERZ4;

    Eine geniale aber total anstrengende Wanderung, Mel!
    Uns ging es genauso!
    Wenn man es geschafft hat, ist man echt happy!

    Jetzt wo ich weiß wie anstrengend es war bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nochmal machen möchte. :schaem:
    Vielleicht behalte ich sie als "once in a lifetime" in Erinnerung.

    Nicht mehr so voll

    Warte mal auf morgen...

    Jünger und fitter als ihr?

    Danke für die Blumen, aber so jung sind wir nun ja auch nicht mehr. ;;KnUt;;

    Traum Fotos, Respekt

    Oh ja, Respekt hatte ich sogar vor mir selbst, als wir es geschafft haben.

    Was war denn das für ein Camping Lager am Parkplatz

    Da hatte so ca. 6 Jeeps ihr Lager aufgeschlagen. Die Jungs kamen uns auf unserem Rückweg entgegen. Mit einem der Fahrer haben wir ein kleines Pläuschchen gehalten. Die hatten bestimmt einen tollen Abend so mit Lagerfeuer und Bier und Quatschen und so.

    Bushaltestelle
    Um diese Uhrzeit hätte ich es riskiert in den Park zu fahren.

    Das wäre bestimmt möglich gewesen, wobei der Hauptparkplatz schon sehr gut gefüllt war...
    Wir wollten keinen Parkplatz suchen und haben uns deswegen für das Shuttle entschieden.

    Ich möchte dieses Wanderung ja unbedingt noch einmal machen, aber da werde ich wohl früher im Jahr losdüsen.

    Ja, die Memorial Day Week ist für den Zion nicht die allerbeste Wahl...

  • Gesagt, getan. Eine Erfrischung für die Füße!!!

    Die habt ihr euch aber echt verdient, genau wie das:


    Und zur Belohnung gibt es Bier und Margaritas auf dem Balkon.
    Und Entspannung im Hot Tub.


    Wir benötigen fast 3 1/2 Stunden bis oben und ich bin froh über jede Fotopause, die ich machen kann.
    Runter benötigen wir nur 2 1/2 Stunden, aber da gibt es auch bei weitem nicht so viele Fotostopps.


    Insgesamt sind hier oben so ca. 60-80 Leute. Darunter eine Schulklasse und eine Pfadfindergruppe. Idylle ist anders, aber das konnte man sich auf dem Weg schon denken, denn ständig wurden wir von jüngeren und fitteren Menschen überholt…

    Das könnte exeakt genau so in meinem RB stehen und würde zu 100% passen :!!


    aber aufgrund der Menschenmassen werde ich den Zion wohl nicht mehr besuchen.

    Das hab ich auch schon mal gesagt, trotzdem kommen wir an dem Park einfach nicht vorbei ;te::schaem:


    Trotz dass die Wanderung anstrengend ist, war es für mich eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste, die ich je in den USA gemacht habe.

  • Der kann Dir einfach nix abschlagen.


    Das freut mich jetzt aber sehr zu hören


    Hi, das ist ja klasse. Ich wünsche Dir viel Erfolg

    Ihr seid so süß ;gk; noch bin ich am kämpfen, aber ich denke , dass ich auf einem guten Weg bin ;;NiCKi;: und ich habe immer noch Alidas Argument, das ich stets erwähne ;:FeEl2;. ....

    Die Anbindung, um von Springdale in den Park zu kommen, finde ich fantastisch. Im Ort gibt es 9 Haltestellen, bei denen man einfach kostenlos mit in den Park genommen wird.

    Das ist eine wirklich coole Sache :!! aber noch viel cooler ist es, wenn man ein Privat-Shuttle hat ;):gg: ....

    Der Weg schlängelt sich in Serpentinen den Berg hoch.

    Ich muss sagen, dass mir der Weg dort hoch eigentlich gar nicht so gut gefallen hat :schaem: ... ich finde das einfach schrecklich, wenn man einen natürlichen Weg so zubetoniert ;te: .... die Natur drumherum ist allerdings wirklich toll ;;ebeiL_,

    Die Aussicht ist überwältigend!

    Aber echt ;;ebeiL_,

    Und zur Belohnung gibt es Bier und Margaritas auf dem Balkon.

    wie .... nur Flüssignahrung :EEK:;te: ....

  • Aber wir konnten uns auch einfach ins Auto setzen, einmal rechts herum, einmal links herum fahren und dann direkt vor dem Hidden Lake parken…

    Echt jetzt? ;haha_
    Ist aber ein hübsches Fleckchen. :!!

    Zurück am Auto brauche ich einen Moment, um zu mir zu kommen. Ich halte meine Tränen nicht zurück und muss einfach loslassen.

    :kT: Ich glaube dir gerne, dass das sehr bewegend war.

    Und man vermutet von der Straße einfach nicht was man hier zu sehen bekommt.

    Wow, ist das schön. :!!:!!:!!

    Und auch hier hat die Sonne ein Einsehen.

    Klasse, was für Farben. ;;ebeiL_,

    In Springdale angekommen beziehen wir unsere Unterkunft im Bumbleberry Inn. Dort haben wir ein Zimmer mit Aussicht gebucht.
    Wir beschließen den Nachmittag am Pool und auf dem Balkon zu verbringen.

    So stellt man sich den Tagesausklang vor. :!!

    Die Aussicht ist überwältigend!

    Wow und Respekt, dass Ihr den Weg geschafft habt. :resp::clab::clab::clab:

    Man kann von hier rüber (runter) schauen zu Angels Landing. Ganz schön voll da drüben…

    :EEK: … und ob.

  • Echt schöne Wanderung, aber aufgrund der Menschenmassen werde ich den Zion wohl nicht mehr besuchen.

    Das sage ich mir auch immer wieder... Und komme dann doch zurück. :ohje:

    Das hab ich auch schon mal gesagt, trotzdem kommen wir an dem Park einfach nicht vorbei

    Ja, so geht es mir auch. ;;NiCKi;:

    Ich muss sagen, dass mir der Weg dort hoch eigentlich gar nicht so gut gefallen hat ... ich finde das einfach schrecklich, wenn man einen natürlichen Weg so zubetoniert

    Ich weiß was du meinst. Ist das vielleicht an manchen Stellen betoniert, damit der Felsen nicht abrutscht oder von den ganzen Besuchern "abgenutzt" wird? :nw:

    Klasse, was für Farben.

    So etwas habe ich bislang nur im Südwesten gefunden. ;;ebeiL_,

  • Tag 12 - Springdale: Zion NP/ the Narrows


    Nachdem wir uns ein wenig erholt haben von unserer gestrigen Wanderung sind wir heute erst um 9.30 am Shuttle im Park. Hier ist die Schlange nun noch einmal 100 Meter länger als gestern. Es hilft ja nix: wir haben es so gewollt… :nw:


    Wir wollen heute die Narrows erwandern. Wir hatten vor 11 Jahren schon einmal das Vergnügen und wollen das gerne noch einmal erleben. Außerdem ist das eine klasse Abkühlung bei den Außentemperaturen. :songelb:


    Wir haben uns gestern schon unsere Ausrüstung abgeholt: Neoprensocken, festes Schuhwerk extra zum Canyoning und einen Wanderstock.



    Das ist nicht zwingend vorgegeben, aber eine uneingeschränkte Empfehlung von mir. Man kann auch in eigenen Schuhen dort durch den Fluss wandern, aber die Spezialschuhe haben uns viel mehr Halt gegeben, und wir sind von den glitschigen, moosigen Steinen kaum weggerutscht. Ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt und da waren die 25$ pP. einfach sehr gut investierte Geld. Barfuß laufen ist keine Option. ;;TeACH;;


    „Aber was sind the Narrows ?“ wird sich nun der ein oder andere fragen, der noch nie im Zion NP war.


    „the Narrows“ ist der schmalste Abschnitt des Zion Canyon. Diese Schlucht mit tausend Fuß hohen Wänden und dem Virgin River, der manchmal nur 20 bis 30 Fuß breit ist, ist einer der beliebtesten Orte hier im Zion NP.


    Mit dem Shuttle fährt man erst bis zur letzten Busstation, dem Tempel of Sinawava. Dann gilt es erst den ca. eine Meile langen Riverside Walk Trail zu absolvieren, um dann in den Virgin River einzusteigen.





    Genau, in den Virgin River. Zum „Bottom Up“ Day Hike. Das bedeutet, dass man einfach selbst entscheidet wie weit man geht, denn es gibt nur den gleichen Weg „in and out“.


    Wir brauchen vom Einstieg in den Canyon Bus bis hier zum Start ca. 1 1/2 Stunden.
    Direkt am Einstieg haben viele Besucher ihre Rucksäcke oder auch Schuhe abgelegt. Die hier lebenden Vierbeiner haben sich sogar darauf spezialisiert in die Taschen zu kriechen, um nach Futter zu suchen. Wir nehmen all unsere Sachen mit auf die Wanderung.



    … Und hier am Start ist es soooooo voll mit Touristen… ;;_Fe6__



    Da hilft nur eins (wie eigentlich an vielen Orten in den USA): einfach ein paar Meter weiter gehen, dann wird sich die Menge lichten. ;;NiCKi;:



    Ich schaue erst einmal wie sich das hier so anfühlt. Fühlt sich sicher an. :!!



    Und dann geht es los. Einfach immer der Strömung entgegen.



    Wir laufen fast ausschließlich im Wasser.






    Und nehmen auch mal ungewöhnliche Wege.




    An diesen Felsen konnte ich mich erinnern!




    Auf genau dem gleichen Felsen hat Chris vor 11 Jahren auch schon gesessen. Es hat sich fast nichts verändert. :gg:



    Manchmal ist das Wasser seichter,



    manchmal aber auch etwas wilder.



    Und nachdem ich dann auch mal nass wurde haben wir an Land eine Pause zum Trocknen gemacht.



    Ständig wechseln die Strukturen, Farben und Felsen.








    Wir gehen ca. 2 1/2 Stunden in den Canyon rein, um bis zur "Wallstreet" zu kommen.






    Es gibt dort eine Gabelung, die nach rechts abzweigt. Wir gehen ein paar Meter in die Richtung.



    Und dann drehen wir wieder um, denn die 2 1/2 Stunden müssen wir ja auch wieder zurück.



    Und ratet wo wir den Abend verbracht haben? ;,cOOlMan;:


    ;arr:Antischnatterlink

  • Hier ist die Schlange nun noch einmal 100 Meter länger als gestern.

    Ui! Wie lange habt Ihr da so ungefähr angestanden?

    Und nehmen auch mal ungewöhnliche Wege.

    Sehr cooles Video.


    Tolle, wie anschaulich Ihr die Wanderung dokumentiert habt :clab: . Wir sind noch nicht so weit hineingelaufen. Die Idee mit der Ausrüstung ist wirklich gut. Wie waren die Temperaturen?

  • Ui! Wie lange habt Ihr da so ungefähr angestanden?

    Puh, das habe ich leider nicht dokumentiert. Und im Schätzen bin ich echt schlecht. :schaem:
    Aber in die Shuttlebusse passen mehr Leute rein, als man so vermutet...

    Tolle, wie anschaulich Ihr die Wanderung dokumentiert habt

    Danke. Ich hoffe immer, dass auch "Anfänger" etwas aus meinem Bericht für sich herausziehen können. =)

    Die Idee mit der Ausrüstung ist wirklich gut. Wie waren die Temperaturen?

    Die Außentemperatur lag so bei 35°C und die Wassertemperatur vielleicht bei 15°C. Aber wie schon gesagt: Ich und schätzen.... ;te:

  • Aber in die Shuttlebusse passen mehr Leute rein, als man so vermutet...

    Das haben wir auch schon festgestellt.

    Ich hoffe immer, dass auch "Anfänger" etwas aus meinem Bericht für sich herausziehen können.

    Das ist Dir echt gelungen :!!

    Die Außentemperatur lag so bei 35°C und die Wassertemperatur vielleicht bei 15°C.

    Okay, das klingt angenehm. Du siehst auf den Bildern so entspannt aus, also kann es nicht zu kalt gewesen sein ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!