USA Southwest 2018 - gute alte Bekannte, neue Schönheiten, Hikes jenseits der Zivilisation und jede Menge Gerümpel

  • Wir fahren zum Paria Movie Set.

    ;;PiPpIla;;

    Aber die Gegend ist wirklich toll.

    und ob, wir waren echt überrascht, als wir diese irren Farben gesehen haben ;;NiCKi;:

    Hätten wir die Permit zur Wave gewonnen, wären wir nass geregnet worden. Und das will ja nun auch keiner. Bin also noch einmal mehr nicht traurig darüber verloren zu haben.

    :!! so hat alles sein Gutes ;;NiCKi;:

    Hach, Laramie ist aber auch ein Schöner.

    ;;NiCKi;:

    Wir waren sogar IM Lake Powell! Verrückt, denn das Wasser hatte keine 16 °C. Es war wirklich kalt!!!

    Hartgesotten :clab::clab: ,


    da könnt ihr auch gerne mal zu uns kommen. Unser Freibad ist unbeheizt und somit sind wir hier alles auch ziemlich hart im Nehmen ;haha_;haha_
    Ein schön entschleunigter Tag :clab::clab::clab:

  • Wir fahren zum Paria Movie Set.

    Sehr schön! Wir waren noch nicht dort, haben es aber demnächst vor - danke fürs Vorfreude-schüren ;;PiPpIla;;

    Vor uns sehen wir unser gestriges Ziel.

    Ah, da sieht man den! Gut zu wissen, da werde ich auch mal die Augen aufhalten ;;NiCKi;:

    Es gibt noch einen kleinen Friedhof, der von Bewohnern der Gegend beaufsichtigt wird.

    tolles Autospiegel-Bild :!!

    Wir waren sogar IM Lake Powell! Verrückt, denn das Wasser hatte keine 16 °C. Es war wirklich kalt!!!

    ;;SchLOTTER3;;. Hatte Chris deshalb noch den Hut auf? ;)

  • Danke für die Rückmeldung. Ich weiß immer nicht, ob ich zu viele oder auch zu wenige Infos mitteile...

    Ich habe zu danken ;)

    Ihr hattet ja ne babypopoglatte Strasse

    Ja, die kenne ich auch anders ;;NiCKi;:

    Der Yellow Rock ist mir gar nicht aufgefallen, als wir dort waren Dabei sieht man den echt gut

    Mir auch nicht :schaem: und ich war sogar schon 3 x dort :schaem::schaem::schaem:


    What a beautiful day ;dherz;

  • Wir waren sogar IM Lake Powell! Verrückt, denn das Wasser hatte keine 16 °C. Es war wirklich kalt!!!

    :neinnein: nö, heute nicht mehr, aber als ich noch jünger war bin ich auch in den 15° warmen :ohje: Tegernsee.
    Paria Movie Set ist klasse, könnte ich auch noch mal hin, aber an erster Stelle steht der Yellow Rock. Hoffentlich ist die CCR nicht wieder gesperrt :wut1:

  • und tatsächlich regnet es ein paar Tropfen. Verrückt, im Death Valley!

    Hihi, geht also nicht nur uns so :D

    denn die Unterkunft Longstreet Inn wirkt wie das Lokal im Film „from dusk till dawn“.

    ;haha_ Ich hab auch hinterm Hotel gucken wollen, ob dort die Autos der konvertierten liegen ..

    … nicht wir

    Naja, wie immer... hätt ja eh geregnet :D

    Ich ärgere mich immer eine wenig, wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet, denn dann leuchten die Farben nicht mehr so dolle. Mit Sonnenschein sieht das alles so viel besser aus…

    Aber nicht doch, gab doch schöne blühende Kakteen =)

    Ich will nicht gehen!!!

    ;haha_ Glückwunsch zum Aufstieg :wink4:

  • Ich habe mir von meinem Mann gewünscht an meinem 40. Geburtstag auf dem Yellow Rock zu sitzen und Geburtstagskuchen zu essen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ein wundervoller (und bescheidener ;:FeEl2;. ) Wunsch ;dherz; , den dir Chris sicherlich von Herzen gern erfüllt hat

    Unser Plan ist es zum späten Nachmittag an/ auf dem Yellow Rock zu sein, denn in dem Licht sind die Farben dort oben bestimmt ein Kracher. Um 12 Uhr starten wir unsere Wanderung, ausgerüstet mit GPS Gerät. Wir haben uns an dieser Wanderung orientiert.

    eine herrliche Wanderung durch eine traumhaft schöne Landschaft ... sollten wir mal wieder in die Gegend kommen, dann nehmen wir diese vielleicht doch noch in Angriff ... ausgedruckt hab ich sie ja schon in meinem Fundus ....

    Ich will nicht gehen!!!

    Hach, ich kann dich nur zu gut verstehen ::HeLLBudy;; ... mir geht´s auch immer so, dass ich mich kaum losreißen kann :schaem: , in der Hoffnung mit jeder Minisekunde die Erinnerung, das Gefühl und das Erlebnis dauerhaft "aufzunehmen und für die Ewigkeit abzuspeichern"....

    Was für ein saug3!ler Tag!!!

    Aber sowas von :jubjub::laola:

    Wir versuchen in diesem Jahr mal einen entschleunigten Urlaub zu machen. Der gestrige Tag war so voll mit außergewöhnlichen Eindrücken, dass wir heute nichts Spezielles geplant haben.

    Ein feiner Plan und gut umgesetzt :!! ... und euer Laramie macht sich echt gut als Fotomodell ;;NiCKi;:

  • Schön geschrieben, man kann die Entspanntheit des Tages beim Lesen richtig spüren.

    Danke. Es fühlt sich gut an, wenn man nicht immer Vollgas gibt.

    Es hatte also auch was Gutes, dass es mit dem Permit nicht geklappt hat. So hattet Ihr einen herrlich entspannten Urlaubstag

    ... Und da hätte es geregnet... Da wir für Kanab kein festes Programm geplant hatten außer dem Yellow Rock haben wir so genug Möglichkeiten zu variieren.

    Ihr hattet ja ne babypopoglatte Strasse Der Yellow Rock ist mir gar nicht aufgefallen, als wir dort waren Dabei sieht man den echt gut

    Insgesamt hatten wir viel Glück mit den Straßen. Die waren alle in bestem Zustand. :clab:

    Ein toller Tag Paria Movie Set ist super und baden im Lake Powell natürlich auch klasse.

    Ja, ein toller kleiner Ausflug zu Paria. Wenn man sich noch mehr Zeit nimmt findet man bestimmt noch mehr tolle Fotomotive.

    Urlaub pur, obwohl 16 Grad Wasser.

    Ich fand das auch unangenehm. Aber ich wollte einfach so unbedingt in den Lake Powell. :schaem:

    da könnt ihr auch gerne mal zu uns kommen. Unser Freibad ist unbeheizt und somit sind wir hier alles auch ziemlich hart im Nehmen

    Och nö... Das ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Wäre es nicht der Lake Powell wäre ich auch nicht reingegangen... :gg:

    Sehr schön! Wir waren noch nicht dort, haben es aber demnächst vor - danke fürs Vorfreude-schüren

    Ist ja nicht mehr lange! ;ws108;

    Hatte Chris deshalb noch den Hut auf?

    Den hat er tatsächlich immer als Sonnenschutz mit dabei. =)

    Ja, die kenne ich auch anders

    Wir hatten wirklich Glück in diesem Jahr. ;;NiCKi;:

    Ich hab auch hinterm Hotel gucken wollen, ob dort die Autos der konvertierten liegen ..

    Und es sah so hübsch aus hinter dem Gebäude. =)

    Aber nicht doch, gab doch schöne blühende Kakteen

    Oh ja, da schlägt mein Herz immer höher. ;;ebeiL_,

    40Jahre Jung , Top Rock, Yellow Rock ,Paria Movie, Lake Powell, Traum Tage.Klasse Fotos

    Ja, was wir für ein Glück haben das alles erleben zu dürfen.

    sollten wir mal wieder in die Gegend kommen, dann nehmen wir diese vielleicht doch noch in Angriff ... ausgedruckt hab ich sie ja schon in meinem Fundus

    Nicht wegwerfen. Der Weg ändert sich bestimmt nicht in den nächsten Jahren. ;:FeEl2;.

    mir geht´s auch immer so, dass ich mich kaum losreißen kann , in der Hoffnung mit jeder Minisekunde die Erinnerung, das Gefühl und das Erlebnis dauerhaft "aufzunehmen und für die Ewigkeit abzuspeichern"....

    ... Und dann mache ich immer viel zu viele Fotos von dem ganzen Geschehen, weil ich jede Minisekunde festhalten will... ;te:

  • Tag 9 - Kanab: White Pocket, Catstair Canyon


    Unser Programm für heute ist "nur" die White Pocket. Für diese Gegend benötigt man (noch) keine Permit, und als Alternative für die CBN sind wir da ganz glücklich drüber.


    Wir hatten erst überlegt, ob wir eine organisierte Tour buchen oder die Anfahrt selbst in die Hand nehmen sollten. Wir sind schon ein wenig offroad-erfahren, aber vor dieser Strecke hatte ich doch Respekt.


    Wir haben uns dazu entschieden selbst zu fahren. :gg:


    Gestern haben wir im Visitorcenter diese Karten bekommen:




    Wir sind ausdrücklich danach gefragt und darauf hingewiesen worden, dass die Strecke nur mit 4x4 zu schaffen ist.
    Na darauf sind wir vorbereitet. ;;NiCKi;:


    Wir fahren erst noch kurz zum Laden und besorgen ein paar Snacks und Wasser. Die Leute hier wissen schon welche Fahrzeuge in dieser Gegend Sinn machen…



    Und los geht es… Hier mal ein kleines Medley der Straßenzustände. Alles gar kein Problem.



    Immer mal wieder müssen wir bremsen und Gatter öffnen und wieder schließen.



    Chris ist das sandige Teilstück auf dem Hinweg gefahren; ich durfte dort auf dem Rückweg herfahren. :SCHAU:
    Hier mal ein winziger Einblick.
    Blöd ist immer der Übergang von den sandigen Passagen zu den fiesen Steinplatten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man zügig, aber ohne Hast durch den Sand fahren sollte. Wenn man dann aber etwas zu schnell ist und plötzlich so ein Felsen vor einem auftaucht… Eieiei… Das rumst ganz schön…
    Aber Spaß macht es auch! :gg:


    Der Detailkarte konnten wir sehr gut folgen. Immer wenn wir an einem neuen Wegpunkt angelangt sind haben wir den Tacho wieder auf „0“ gestellt und sind die Entfernung zum nächsten Punkt gefahren. Alles ganz easy.


    Für die Anreise benötigen wir 3 Stunden.
    Und am Parkplatz gibt es erst einmal eine Stärkung.



    Gestern hat es hier in der Gegend ja ordentlich geregnet und heute sind auch noch Wolken am Himmel.
    Was soll ich sagen: Photographers nightmare!!! Es ist bewölkt. Das ärgert mich wirklich. :wut1:


    Aber es hilft ja nix. Auf das Wetter haben wir keinen Einfluss…
    Also los. Vom Parkplatz läuft man erst ein paar Meter durch Sand. Anstrengend. Aber dann ist das Laufen ganz easy.



    Wir sind nicht vorbereitet und haben keinen Plan. Also laufen wir einfach herum.




    Ich find´s großartig!









    Ständig finden wir Pfützen und ich würde gerne Spiegelungen fotografieren. Aber das ist irgendwie nicht möglich, weil sich nix spiegelt… Immer wieder ist es der falsche Winkel…




    Eine ganz hübsche Stelle entdecke ich dann doch.



    Hier kommen einfach mal ein paar Impressionen von der White Pocket:






    Wir "klettern" mal hoch...




    mal rüber...



    mal runter...




    und erkunden 3 Stunden lang jede Ecke hier.









    Wir sind schon auf dem Weg zurück zum Parkplatz, da kommt doch tatsächlich noch die Sonne raus. ::;;FeL4;



    Wir überlegen kurz, weil wir doch schon ziemlich kaputt sind, drehen dann aber um und versuchen noch ein paar Highlights einzufangen.











    Ich glaube ich habe an diesem Tag 500 Fotos von jeder Formation geknipst. Leider ist davon kaum etwas zu gebrauchen.
    Muss ich halt nochmal wiederkommen. ;haha_


    Wir beenden unseren Trip mit einem weiteren Picknick.



    Und bevor wir wieder nach Kanab reiten machen wir einen Abstecher in den Catstair Canyon. Das dauert nur eine halbe Stunde. Aber auch deswegen, weil die Sonne eigentlich schon längst untergegangen ist…



    Hier wurden zur Stabilisierung der Straße von unten/ von der Seite am Hang Autos gestapelt. Das ist freaky!





    Saucoole Motive! :HERZ4;



    Und ganz zum Schluss findet Chris seine persönliche kleine Wave. ;;ebeiL_,



    Es ist nicht immer die Größe ausschlaggebend...



    ;arr:Antischnatterlink

  • Immer wieder schön die White Pocket. :clab:

    Ständig finden wir Pfützen und ich würde gerne Spiegelungen fotografieren. Aber das ist irgendwie nicht möglich, weil sich nix spiegelt… Immer wieder ist es der falsche Winkel…

    Du spiegelst dich doch im Wasser. Hat Chris gut fotografiert. ;)


    Es ist nicht immer die Größe ausschlaggebend...

    Doch. ;,cOOlMan;:

  • Aber die Gegend ist wirklich toll.

    Und ob :!!:!!

    Wir suchen uns eine etwas steilere Stelle aus und machen erst einmal Picknick auf der Ladefläche. Einfach aufklappen, auf den See schauen und Beine baumeln lassen. Läuft!

    Klasse Feeling. :clab::clab:

    Hach, Laramie ist aber auch ein Schöner.

    :gg::gg::gg:

    Wir waren sogar IM Lake Powell! Verrückt, denn das Wasser hatte keine 16 °C. Es war wirklich kalt!!!

    Uiii, ;;schlotter1;;

    Wir sind schon auf dem Weg zurück zum Parkplatz, da kommt doch tatsächlich noch die Sonne raus.

    Klasse, das habt ihr euch auch verdient.
    Schaut auch gleich anders aus. :!!

  • Ich will auch mal dorthin :traen::traen::gg:

    Wir haben uns dazu entschieden selbst zu fahren.

    :MG::MG::MG::MG:

    Für die Anreise benötigen wir 3 Stunden.

    Ja, dass zieht da hinten wie ein Kaugummi :rolleyes:

    Was soll ich sagen: Photographers nightmare!!! Es ist bewölkt. Das ärgert mich wirklich.

    Shit happens :nw:

    Ständig finden wir Pfützen und ich würde gerne Spiegelungen fotografieren. Aber das ist irgendwie nicht möglich, weil sich nix spiegelt… Immer wieder ist es der falsche Winkel…

    da hätte Chris fast das ultimative Bild bekommen: Mel rutscht in den Tümpel :MG::MG::MG:

    Eine ganz hübsche Stelle entdecke ich dann doch.

    :!!

    Ich glaube ich habe an diesem Tag 500 Fotos von jeder Formation geknipst. Leider ist davon kaum etwas zu gebrauchen.
    Muss ich halt nochmal wiederkommen.

    ;haha_;haha_
    Hey, deine Ausbeute ist doch toll, vorallem die letzten Bilder mit Sonne und dunklen Wolken ;dherz;;dherz;;dherz;

    Und ganz zum Schluss findet Chris seine persönliche kleine Wave

    Klasse erwischt ;;PiPpIla;;:!!

  • Gestern haben wir im Visitorcenter diese Karten bekommen

    nice - die hole ich mir glaub ich auch =) . Ich mag "richtige" Karten unterwegs :gg:

    Der Detailkarte konnten wir sehr gut folgen. Immer wenn wir an einem neuen Wegpunkt angelangt sind haben wir den Tacho wieder auf „0“ gestellt und sind die Entfernung zum nächsten Punkt gefahren. Alles ganz easy.

    :!! Und sie haben ja sogar jetzt Wegweiser aufgestellt ;;NiCKi;: - kann man eigentlich kaum mehr verfehlen ;)

    am Parkplatz gibt es erst einmal eine Stärkung.

    Nur ein Auto außer eurem und die Zelte :!! - das sah am Ostersonntag etwas anders aus :gg:

    Es ist bewölkt. Das ärgert mich wirklich.

    Ja, schade :( . Aber zum Glück hattet ihr ja später noch Sonne.

    Hier kommen einfach mal ein paar Impressionen von der White Pocket

    auch hübsch mit den Kakteen :app:

    Hier wurden zur Stabilisierung der Straße von unten/ von der Seite am Hang Autos gestapelt. Das ist freaky!

    Das will ich auch mal mit eigenen Augen sehen ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!