USA Southwest 2018 - gute alte Bekannte, neue Schönheiten, Hikes jenseits der Zivilisation und jede Menge Gerümpel

  • Ich habe als Beifahrer ein paar Schnappschüsse von unterwegs gemacht.

    Einer der wichtigesten Jobs als Beifahrer ;)

    Leider finde ich dort auch keine Stiefel.
    Aber einen Cowboyhut!

    Das ist doch eine tolle Alternative ;;LiDa;;

    und machen mal etwas Verrücktes: Wir laufen von unserem Motel Rodeway Inn bis zu Pizza Hut!

    What!? Wie so typische deutsche Touris ;te:

    Und so sieht es in Kanab aus:

    Scheint ganz hübsch zu sein...

  • Kanab ist echt hübsch, wir haben das auch schon erkundet, allerdings zwangsweise mit dem Auto. Wir haben Honeys gesucht und nicht sofort gefunden, weil wir nicht mehr drangedacht hatten, dass man ja auf dem Weg nach Page direkt dran vorbei kommt :ohje: Aber so haben wir Kanab samt einiger Nebenstrassen kennengelernt.


    Wir laufen übrigens auch öfter zu Fuss zum Essen, da wird man manchmal echt angestarrt ;haha_;haha_

  • Wir gehören auch manchmal zu den Exoten, die zu Fuß zum Restaurant gehen

    Ich finde es toll, wenn man nach dem Essen noch ein paar Schritte gehen kann. Und wenn man das Auto gar nicht erst mitnimmt ist man gezwungen zu laufen.

    Kanab zu Fuß erkunden - machst Du bitte einen Thread für die Highlights auf?

    Ui, das wird aber kurz. ;)

    Wir sind auch schon von einem Ende von Kanab zum anderen gelaufen :-) Gibt da schöne Motive.

    Ja, man muss nur hinschauen. ;;NiCKi;:

    Genau! Immer wenn wir drüben Fußgänger sehen, sagen wir: Guck mal, da gehen 2 Deutsche!

    Und zu 90% ist das auch korrekt. ;haha_

    ich bin auch zugestiegen.

    Welcome! ;ws108;

    Gleich notiert. Das liegt auf unserem Weg im Oktober.

    Besucht auch den Cinder Cone. Von dort hat man eine tolle Aussicht.

    Aha, also ein echter Trail. und ich hatte schon befürchtet, dass man die Arches verpassen könnte.

    Ist es auch dein erster Besuch?
    Wir hatten die Wegpunkte der Arches ins GPS gespeichert und mussten trotzdem manchmal schauen, ob wir nicht vorbei gegangen sind...

    Nächstes mal werde ich in Kanab wohl auch mal den Ort selber und nicht nur das BLM Office angucken.

    Glaube ich dir nicht. ;)

    Ich glaube ich habe den Elephanten noch nie von hinten gesehen. Beim nächsten Besuch wird das nachgeholt.

    Ich glaube einen offiziellen Weg gibt es da auch nicht. Es kann sogar sein, dass das gar nicht so gerne gesehen wird da hoch zu kraxeln. :schaem:

    Das ist doch eine tolle Alternative

    Stiefel sind aber noch nicht abgestempelt. ;)

    What!? Wie so typische deutsche Touris

    True Story!

    Aber so haben wir Kanab samt einiger Nebenstrassen kennengelernt.

    Ich mag den Ort. ;;NiCKi;:

    Kanab x mal Besucht, klasse Fotos nie gesehen

    Alida, du musst hinter die Kulissen schauen. :knut:

    Ein echter Trödelliesentag

    Voll! So völlig stressfrei. Und fast so geht es weiter.

  • Tag 7 - Kanab: Wave Lottery; Hike from Red Top to Yellow Rock


    Der heutige Tag ist der Grund warum wir in diesem Jahr in die USA fliegen:
    Ich habe mir von meinem Mann gewünscht an meinem 40. Geburtstag auf dem Yellow Rock zu sitzen und Geburtstagskuchen zu essen. Nicht mehr und nicht weniger. :gg:


    Aber dazu später.


    Der Tag beginnt mit der Teilnahme an der Wave Lotterie. Die Landschaft um die Wave ist so traumhaft schön, dass ich sie natürlich gerne auch selbst in natura sehen möchte. Aber wenn es mit der Permit nicht klappt, ist es für mich kein Drama. Wir waren alternativ schon einmal in der CBS, und ansonsten gibt es hier rund um Kanab so viele Möglichkeiten, dass uns bestimmt nicht langweilig wird.


    So. Wir fahren also zum BLM Headquarter, um an der Lotterie teilzunehmen.
    Hm, seltsam, der Parkplatz ist total leer… Sind wir zu spät? ?(
    Nein, wir sind an der völlig falschen Location! ::pAk2::
    Gott sei Dank hängt dieses große Plakat an der Tür und weist uns den richtigen Weg… Peinlich… :schaem:



    Nach ein wenig Puls nun eventuell zu spät zu kommen ist aber alles ganz easy. Wir bekommen ein Antragsformular, das wir ordnungsgemäß ausfüllen, und uns wird eine Nummer zugeteilt, die später in Form einer Loskugel in die Trommel geworfen wird.
    Es gibt heute 68 Anträge.
    Dann wird es spannend… ;DD!


    Und der Gewinner ist…



    … nicht wir. :nw:


    Danke für diese Erfahrung. Wenn wir noch einmal in dieser Gegend sind und Zeit haben werden wir vielleicht wieder teilnehmen. Die ganze Sache hat nur eine Stunde gedauert und passte sehr gut in unsere Planung.


    Jetzt heißt es aber erst einmal frühstücken… ;;PiPpIla;;



    …und doch noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen. :clab:
    I´m in heaven!!! :HERZ4;



    Unser Plan ist es zum späten Nachmittag an/ auf dem Yellow Rock zu sein, denn in dem Licht sind die Farben dort oben bestimmt ein Kracher. Um 12 Uhr starten wir unsere Wanderung, ausgerüstet mit GPS Gerät. Wir haben uns an dieser Wanderung orientiert.


    Erst einmal suchen wir uns einen Weg in die richtige Richtung durch mannshöheres Grüngewächs.



    Wir müssen ein Stückchen den Paria River entlang.




    Mal rechts davon.



    Mal links davon. :ohje:



    Wir entdecken Höhlen.




    Und queren immer wieder den Paria River.




    Und müssen dann bergauf. Hier so:




    Eine Stunde sind wir nun unterwegs. Und da kommen wir her:



    Es zieht sich ein wenig zu, und es fallen sogar ein paar Tropfen vom Himmel.
    Ich ärgere mich immer eine wenig, wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet, denn dann leuchten die Farben nicht mehr so dolle. Mit Sonnenschein sieht das alles so viel besser aus…




    Da wollen wir hin, zum Red Top:




    Häufig finden wir einen Pfad, dem wir folgen können. Meistens folgen wir allerdings einfach dem Richtungspfeil in die grobe Richtung. Vielleicht auch weil wir uns ständig von der wunderschönen Landschaft ablenken lassen. Soooooo schööööööön! ;dherz;






    Und dann setzt sie sich durch! Die Sonne!!! :songelb:



    Ich bin jetzt schon ganz verliebt in die Landschaft. ::;;FeL4;
    Hier sind wir seit 2 1/2 Stunden unterwegs. Bis hierher zu kommen ist keine Herausforderung.










    Überall liegen Moquis herum. Das sind so schöne Fotomotive. :SCHAU:




    Und gaaaaanz hinteeeeeen ist im Schatten ist der Yellow Rock zu erahnen. ;;NiCKi;:






    Es geht ein ganzes Stück das ausgetrocknete Flussbett lang. Das ist echt kräfteraubend… ;Hss;!






    Traumhafte Strukturen! =)



    Und hier geht es leider auch lang… X(
    Auf jeden Fall sollte man lange Hosen tragen. Es ist manchmal sehr eng, kratzig und "gestrüppig". Wir haben uns leider die Beide ziemlich zerschunden...



    Hier mal ein paar Wegimpressionen:







    Und da ist er, mein Endgegner, der Yellow Rock. ;;PiPpIla;;
    Schon 3x bin hier in der Gegend gewesen und hatte keine Möglichkeit ihn zu bezwingen.
    Ich kann das nicht in Worte fassen, aber es ist ein sehr emotionaler Moment für mich. Ich bin sehr glücklich.



    Bis hierher haben wir 4 1/2 Stunden gebraucht. Es ist bereits fast 17 Uhr und die Sonne steht schon tief.




    Ich bin so verliebt in diese Steinformationen. ;;ebeiL_,





    Den Kuchen und das Bier gibt es zur Belohnung.



    :che:



    Ich bin über beider Ohren verliebt in diese Farben.






    Yeehaa! I´m a certified Cowgirl!!! :gg:



    With the best Cowboy ever! ;;ebeiL_,









    Ich will nicht gehen!!! ;haha_



    Aber irgendwann müssen wir zurück/ weiter.



    Dort unten ist die Cottonwood Canyon Road zu erkennen. Da müssen wir irgendwie runter...



    Chris sucht nach dem richtigen Einstieg für den Rückweg.



    Echt? Na dann los… :pipa:



    Ich fühle mich unwohl beim Abstieg. Ich habe eigentlich zu keiner Zeit einen festen, sicheren Stand und rutsche immer leicht weg. Sehr unangenehm… Leider gibt es an dieser Stelle keine Alternative.



    Hier noch einmal ein Blick rauf:



    Unten angekommen müssen wir erst wieder ein paar Meter durch das Flussbett laufen, sehr mühsam…



    … Und die letzen 3 Meilen an der Cottonwood Canyon Road entlang waren auch nicht schön. Freundlicher Weise sind alle PKW, die an uns vorbeigefahren sind, sehr langsam gefahren, sodass nicht all zu viel Staub aufgewirbelt wurde.



    Ein Cowboy fragte freundlich, ob es uns gut geht, als er zu seinem Trailer zurück ritt. Wir konnten vom Berg oben sehen, dass er seine Herde zusammengetrieben hatte. Er hätte mich bestimmt ein Stück Richtung Auto mitgenommen… :HERZ4;



    Und dann waren wir nach 7 Stunden und 13 Kilometern wieder am Auto zurück.




    Was für ein saug3!ler Tag!!! ::;;FeL4;




    ;arr: Antischnatterlink

  • … nicht wir.

    Kein Wunder, das war ja auch nicht der richtige Ranger. :gg:

    Jetzt heißt es aber erst einmal frühstücken…

    :EEK::EEK: Pizza?

    I´m in heaven!!!

    :gg::gg::!!

    Bis hierher haben wir 4 1/2 Stunden gebraucht. Es ist bereits fast 17 Uhr und die Sonne steht schon tief.

    :EEK::EEK: Nicht schlecht, aber die Bilder vom Weg sehen super aus. eine ganz tolle Wanderung scheint das zu sein. ;,cOOlMan;:

    Ich bin über beider Ohren verliebt in diese Farben.

    Nee, bestimmt bist du nicht in die Felsen, sondern in Chris verliebt. ;;NiCKi;:

    Yeehaa! I´m a certified Cowgirl!!!

    Das sieht so aus als hättest du sogar die Knarren im Halfter. ;):gg:

    With the best Cowboy ever!

    Sag ich doch. :gg:

    Und dann waren wir nach 7 Stunden und 13 Kilometern wieder am Auto zurück.

    Respekt. :!! Super gemacht. Toll wenn große Wünsche in Erfüllung gehen und es dann auch noch so toll ist. :!!

  • Ach Mel, ich bin hin und weg von dieser Tour. Die war wirklich saug.il ;;PiPpIla;;



    Yeehaa! I´m a certified Cowgirl!!!

    Das Schattenbild ist der Knaller, man sieht sogar Deine Knarre ;haha_


    With the best Cowboy ever!

    Sowieso, who else ;)


    Klasse Geburtstag an einer der tollsten Locations im Südwesten ;ws108;;ws108;;ws108;
    :clab::clab::clab:

  • Der heutige Tag ist der Grund warum wir in diesem Jahr in die USA fliegen:
    Ich habe mir von meinem Mann gewünscht an meinem 40. Geburtstag auf dem Yellow Rock zu sitzen und Geburtstagskuchen zu essen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Immerhin hast du nicht von ihm verlangt, dass er alles zahlt, also warst du doch echt sehr bescheiden :D

    Nein, wir sind an der völlig falschen Location!

    Da hat die Urlauborganisatorin aber schlecht recherchiert :aetsch2:

    Jetzt heißt es aber erst einmal frühstücken…

    Kalte Pizza ;;PiPpIla;;

    …und doch noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen.
    I´m in heaven!!!

    Perfekt :!!

    Und müssen dann bergauf.

    Bis hierher sah es eigentlich gut machbar aus...

    Soooooo schööööööön!

    Echt toll ;;ebeiL_,


    Ich kann das nicht in Worte fassen, aber es ist ein sehr emotionaler Moment für mich. Ich bin sehr glücklich.

    Ich finde, dass das schon ganz gut rüber kommt ;_:HuEPF;;.

    Ich bin so verliebt in diese Steinformationen.

    Ich bin jetzt schon ganz verliebt in die Landschaft.

    Ich bin über beider Ohren verliebt in diese Farben.

    Ich dachte bisher immer, dass du in Chris verliebt bist ;te:

    Den Kuchen und das Bier gibt es zur Belohnung.

    Das habt ihr euch auch verdient ;;NiCKi;:

    Yeehaa! I´m a certified Cowgirl!!!

    Cooles Bild :clab:

    With the best Cowboy ever!

    Hach :HERZ4; Ich dachte ja schon... :schweg;

    … Und die letzen 3 Meilen an der Cottonwood Canyon Road entlang waren auch nicht schön. Freundlicher Weise sind alle PKW, die an uns vorbeigefahren sind, sehr langsam gefahren, sodass nicht all zu viel Staub aufgewirbelt wurde.

    Die hätten euch ja auch mal mitnehmen können!

    Was für ein saug3!ler Tag!!!

    Gibt es ein besseres Fazit von einem Urlaubstag? Ich glaube nicht ;:BEifal;;

  • Kein Wunder, das war ja auch nicht der richtige Ranger.

    Ach Uschi, aber echt! Du wusstest doch, dass ich an dem Tag da bin. Hättest du da nicht etwas drehen können? ;)

    Pizza?

    ;;NiCKi;:

    Das sieht so aus als hättest du sogar die Knarren im Halfter.

    Hehehe...

    Toll wenn große Wünsche in Erfüllung gehen und es dann auch noch so toll ist.

    Ich bin echt sehr dankbar dafür. ;;ebeiL_,

    Ach Mel, ich bin hin und weg von dieser Tour. Die war wirklich saug.il

    Ich glaube die halbe Wanderung so hintenrum könntest du auch gut schaffen. Das war einfach so wunderschön bunt dort!

    Das Schattenbild ist der Knaller, man sieht sogar Deine Knarre

    ;;NiCKi;:

    Immerhin hast du nicht von ihm verlangt, dass er alles zahlt, also warst du doch echt sehr bescheiden

    Nein, das wäre wirklich sehr unhöflich gewesen. :gg:

    Da hat die Urlauborganisatorin aber schlecht recherchiert

    Voll!

    Kalte Pizza

    ::HeLLBudy;;

    Die hätten euch ja auch mal mitnehmen können!

    Ich glaube wenn wir gefragt hätten wäre das bestimmt eine Möglichkeit gewesen. Aber wir wollten es alleine schaffen. =)

  • Ist es auch dein erster Besuch?
    Wir hatten die Wegpunkte der Arches ins GPS gespeichert und mussten trotzdem manchmal schauen, ob wir nicht vorbei gegangen sind...

    Ja, ich habe mir mittlerweile auch die GPS-Daten von Zehrer und von Andrea besorgt. Wird schon funktionieren. :SCHAU:

    … nicht wir.

    Schade :traen:

    Jetzt heißt es aber erst einmal frühstücken…

    Pizza :EEK::EEK::EEK:

    Und gaaaaanz hinteeeeeen ist im Schatten ist der Yellow Rock zu erahnen.

    Puh, ist das weit weg.

    Hier mal ein paar Wegimpressionen:

    Traumhaft :!!

    Den Kuchen und das Bier gibt es zur Belohnung.

    Toll, die Krönung des Tages :clab::clab::clab::kab:

    Ich fühle mich unwohl beim Abstieg. Ich habe eigentlich zu keiner Zeit einen festen, sicheren Stand und rutsche immer leicht weg. Sehr unangenehm… Leider gibt es an dieser Stelle keine Alternative.

    Ja, der ist tricky und ich finde runter ist immer schlimmer wie rauf. :rolleyes:

    Und dann waren wir nach 7 Stunden und 13 Kilometern wieder am Auto zurück.

    Wow, :resp:


    Ein fantastischer Tag. :clab::clab::clab:

  • Ich habe mir von meinem Mann gewünscht an meinem 40. Geburtstag auf dem Yellow Rock zu sitzen und Geburtstagskuchen zu essen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich kann dich ja sooo gut verstehen ::HeLLBudy;;

    Jetzt heißt es aber erst einmal frühstücken…

    Pizza :EEK::EEK::EEK:

    und doch noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen.
    I´m in heaven!!!

    Viel Paar hast du eigentlich schon ;haha_:!!

    Und dann setzt sie sich durch! Die Sonne!!!

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; sind die Farben nicht irre ;::Fe:;;::Fe:;

    Ich kann das nicht in Worte fassen, aber es ist ein sehr emotionaler Moment für mich. Ich bin sehr glücklich.

    ::HeLLBudy;;::HeLLBudy;;::HeLLBudy;;

    Den Kuchen und das Bier gibt es zur Belohnung.

    Das habt ihr euch verdient ;;NiCKi;:

    Ich fühle mich unwohl beim Abstieg. Ich habe eigentlich zu keiner Zeit einen festen, sicheren Stand und rutsche immer leicht weg. Sehr unangenehm…

    Mit Stöcken geht es deutlich leichter ;;NiCKi;:

    Und dann waren wir nach 7 Stunden und 13 Kilometern wieder am Auto zurück.

    :EEK::EEK::EEK:
    was für ein Ritt.


    Das hätte ich nie geschafft, aber einfach zum Red Rock und zurück, dass würde ich doch mal anpeilen, die Farben sind g...... ;;PiPpIla;;

  • Super! Ich kann Deine Begeisterung nachempfinden, wir waren auch schon oben, haben aber den kurzen Weg genommen.

    Ich denke ich werde in ein paar Jahren wieder hoch wollen. =)

    Ja, ich habe mir mittlerweile auch die GPS-Daten von Zehrer und von Andrea besorgt. Wird schon funktionieren.

    Auf jeden Fall. Sooo lang ist die Runde ja nicht. Schlimmstenfalls dreht ihr um und schaut nochmal.

    Puh, ist das weit weg.

    Aber echt. :schaem:

    Ein wunderbarer Tag und ganz nach Deinem Gemack und noch ein Birthday Geschenk besonderer Art!

    Und dabei mache ich mir gar nichts aus Geburtstagen. =)

    Besser geht nicht..........

    Right. Das war schon ziemlich perfekt. ;;ebeiL_,

    Was für ein wunderbarer Geburtstag!

    ;;NiCKi;: Den werde ich nicht so schnell vergessen.

    Viel Paar hast du eigentlich schon

    Es sind 4 Paar, von denen aber nur 2 in Benutzung sind. ;;LiDa;;

    Das hätte ich nie geschafft, aber einfach zum Red Rock und zurück, dass würde ich doch mal anpeilen, die Farben sind g......

    Ja, auf jeden Fall! Der Anstieg zwischendurch ist glaub ich auch für kaputte Knie machbar. Das war nicht so schwierig.

    Jetzt haben wir uns gerade dafür entschieden dass es nicht zu den roten Steinen geht und jetzt komm ich wieder voll ins Grübeln. Echt geiler Urlaub bis jetzt. Und ein schönes Geburtstagsevent.

    Sorry, das ist ja blöd. :p
    Schön, dass Dir die Reise bislang gefällt.

    Bin schwer begeistert.

    Magst Du Schrott und Gerümpel? Das wird noch toll! :HERZ4;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!