USA Southwest 2018 - gute alte Bekannte, neue Schönheiten, Hikes jenseits der Zivilisation und jede Menge Gerümpel

  • Tag 3 - Amargosa Valley: Ash Meadows


    Bei unserer Ankunft gestern Abend war es etwas unheimlich, denn die Unterkunft Longstreet Inn wirkt wie das Lokal im Film „from dusk till dawn“.
    Bei Einbruch der Dunkelheit sind wir sicherheitshalber schon auf dem Zimmer gewesen. Jetlag sei Dank… :gg:


    Bei Tageslicht war von der unheimlichen Stimmung nichts mehr zu spüren. :songelb:
    Ein wunderschöner Ausblick aus einem tollen, sauberen, großen und preiswerten Zimmer. Mehr dazu aber am Ende des Berichts im Thema „Wohnen“.



    Ich fragte mich bei der Planung dieser Reise, ob es im Amargosa Valley nicht auch etwas zu sehen gibt. Sonst sind wir immer nur vorbei gebraust auf dem Weg nach Vegas oder ins Death Valley.
    Es gibt Ash Meadows! Halleluja! Quellen in der Wüste, das ist ja mal cool! ::;;FeL4;



    Das National Wildlife Refuge ist übersichtlich. Wir haben uns dennoch fast 4 Stunden hier aufgehalten. ;;NiCKi;:


    Wir fahren erst ganz in den Norden der Location und parken in der Dürre.





    Unsere erste Quelle (Fairbanks Spring) liegt etwas außerhalb und wir wollen dort hin wandern.



    Eine vielseitige Landschaft gibt es hier. Ich hätte das nicht so erwartet.










    Leider finden wir die Quelle nicht und landen an einer Schranke.
    Später im Visitorcenter erfahren wir, dass die Quelle außerhalb liegt und wir nur ein paar Meter weiter hätten gehen müssen. :ohje:



    Versuchen wir es mit der nächsten Stelle (Longstreet Spring and Cabin). Es gibt einen Boardwalk, sehr einladend.



    Und das haben wir gefunden. WOW! ;::Fe:;



    Die Cabin an diesem Ort fand ich nun nicht so spannend. Gibt nicht mal ein Foto dazu. :schaem:


    Wir entscheiden uns dazu den kleinen Hike direkt hinter dem Visitorcenter (zum Crystal Spring) zu nehmen. Er führt über einen Boardwalk direkt an mehreren Quellen vorbei. Der Tipp war: erst rechts rum, dann nach links gehen.





    Meine Güte, wie cool ist das bitte? :clab:




    Man kann deutlich erkennen wo die Strömung herkommt. Ganz schön kraftvoll.



    Wenn man genauer hinschaut kann man die winzigen Pupfish erkennen. Wenn ich das richtig verstanden habe findet man diese kleinen Fische nur hier auf unserem Planeten.



    Die Quellen sind alle umzäunt und man darf sie nicht betreten.




    Ich bin begeistert. ;dherz;



    Es gibt noch ein großes Becken, in dem Baden erlaubt ist. Hier kann man es in der Ferne erahnen.



    Wir fahren mit dem Wagen vor und wollen uns etwas abkühlen. Leider ist der Zugang ziemlich schlammig und wir entscheiden uns ganz schnell um.



    Aber schööööööön ist es!!!






    Aus der Landschaft rings herum kann man nicht erahnen, dass es hier doch so aufregend ist.




    Und ich liebe ja diese Weite, die man überall im wilden Westen findet. :HERZ4;



    ;arr:Antischnatterlink

  • Bei unserer Ankunft gestern Abend war es etwas unheimlich, denn die Unterkunft Longstreet Inn wirkt wie das Lokal im Film „from dusk till dawn“.

    __PiK1__

    Ein wunderschöner Ausblick aus einem tollen, sauberen, großen und preiswerten Zimmer.

    :clab: besser ;;NiCKi;:

    Es gibt Ash Meadows! Halleluja! Quellen in der Wüste, das ist ja mal cool!

    Nie gehört :schaem:

    Leider finden wir die Quelle nicht und landen an einer Schranke.


    Später im Visitorcenter erfahren wir, dass die Quelle außerhalb liegt und wir nur ein paar Meter weiter hätten gehen müssen

    wie schade :rolleyes:

    Und das haben wir gefunden. WOW!

    Woh, dass ist ja mal eine tolle Ecke, mach bitte einen Thread Mel, damit sich wieder daran erinnert :clab::clab::clab:

    Und ich liebe ja diese Weite, die man überall im wilden Westen findet.

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

  • Wir entscheiden uns dazu den kleinen Hike direkt hinter dem Visitorcenter (zum Crystal Spring) zu nehmen. Er führt über einen Boardwalk direkt an mehreren Quellen vorbei.

    Echt Klasse :clab::clab: und mir auch bis zu eurer Tour völlig unbekannt. Ich hab jetzt, glaub ich, auf Gugel auch das Visitorcenter und den Boardwalk gefunden =)


    mach bitte einen Thread Mel, damit sich wieder daran erinnert

    ;:IbDf:;:!! Das wär super!

  • wir sind da nur nach Vegas zum Schuhe kaufen durchgedüst.


    Aber so muss ich halt nochmals hin

    Prioritäten setzen, liebe N :gg:
    Nee, ich weiß ja, dass du sonst barfuss hättest wandern müssen. Das geht ja nun gar nicht!

    Das ist ja ein kleines Highlight, was Ihr da entdeckt habt. So schön! Davon habe ich noch nie gehört.

    Ich habe das auch zufällig entdeckt. Ich dachte: Amargosa Valley, das klingt hübsch. Wenn man dort übernachten kann schaue ich mal, ob man dort auch etwas anschauen kann. ;;NiCKi;:

    Das vermutet man beim Durchfahren gar nicht

    Die Landschaft in der Ecke ist eigentlich nicht so einladend...

    Woh, dass ist ja mal eine tolle Ecke, mach bitte einen Thread Mel

    OK, wird gemacht. :;SaTiE;:

    Echt toll diese ersten Tage, die Alabama Hills stehen dieses Jahr auch auf dem Programm und natürlich Death Valley. Super Eure Entdeckungen.

    Wenn ihr die Zeit findet schaut doch kurz hier vorbei. Der Abstecher lohnt wirklich. :top1:

    Wow, die Becken hätte ich da gar nicht erwartet. Sehen sehr schön aus!

    Die Farben sind einfach ein Kracher.

    Echt Klasse und mir auch bis zu eurer Tour völlig unbekannt.

    In der Highlightmap gab es bis dahin auch noch keinen Hinweis. ;)

    Ich hab jetzt, glaub ich, auf Gugel auch das Visitorcenter und den Boardwalk gefunden

    Obwohl es das alles schon seit mehreren Jahren gibt sieht das fast ungenutzt und neu aus.

  • Ash Meadows, schöne Erinnerungen

    Alida, du bist die erste, die den Ort auch kennt. :!!

    Scheint eine schöne our gewesen zu sein. Bis jetzt bin ich begeistert und ich denke, daran wird sich nichts ändern.

    Danke. Stay tuned! ;)

    Das Wildlife Refuge kenne ich auch nicht, dran vorbei gefahren sind wir schon. Das nächste Mal dann mal Zeit dafür einplanen.

    So 1 bis 1 1/2 Stunden reichen schon für die Highlights.

  • Später im Visitorcenter erfahren wir, dass die Quelle außerhalb liegt und wir nur ein paar Meter weiter hätten gehen müssen.

    Oh nein, das ist ja voll blöd. X( Aber jetzt habt ihr ja was für das nachte mal. :gg:;;NiCKi;:

    Die Quellen sind alle umzäunt und man darf sie nicht betreten.

    :!! Vermutlich sieht sie auch deswegen noch so hübsch aus.


    Das nenn ich mal nen richtigen Wüstentag mit keinen Überraschungen. Die Quellen sind richtig hübsch. ;;NiCKi;:

  • Tag 4 - Overton: Valley of Fire State Park


    Wir kommen zu einem Platz auf diese Planeten, zu dem ich immer und immer und immer wieder reisen werde:
    Das Valley of Fire.


    Wie kann man diesen Ort emotionslos für einen Außenstehenden kurz beschreiben?
    Steine. In allen Rottönen, die die Farbpalette hergibt.
    Das war es schon. Nicht mehr und nicht weniger. ;;NiCKi;:


    … Und dann beginnt das Drama…
    Wegen der Steine. In allen Rottönen, die die Farbpalette hergibt.
    Und einfach jeder dieser Steine ist soooo wunderschön, dass ich ihn fotografieren muss!!! ::pAk2::


    Wir kommen durch den Ost-Eingang in den Park. Dort ist das Rangerhäuschen noch unbesetzt, sodass wir an der Self Pay Station einfach unseren Obolus in einen bereitliegenden Umschlag stecken, ihn dann in die Box werfen und den entsprechenden Abriss als Gegenstück hinter die Windschutzscheibe legen.



    Für heute stehen nur wenige Punkte auf dem Programm: Elephant Rock Loop, White Domes Loop und Abendstimmung, wo auch immer.


    Der Elephant Rock steht sofort am Osteingang. Man kann ihn quasi von der Straße sehen.
    Wir sind ganz gemütlich den loop gelaufen… und erstmal am Elephant vorbei… ;te:




    Bei einem vorherigen Besuch war ich auf der anderen Seite des Felsens und so laufen wir heute erst die Runde, um am Ende noch einmal ein wenig hoch zu klettern. Von der anderen Seite finde ich ihn hübscher.



    Und hier mal ein Größenvergleich. Links sieht man mittig den Eingang zum Park.



    Ein wenig Zeit genommen haben wir uns für den White Domes Loop. Das waren ca. 1 1/2 Stunden am Vormittag.
    Erst läuft man ein paar Meter durch Sand. Das ist anstrengend, weil man gefühlt gar nicht vorwärts kommt.




    Dann kommt ein ziemlich steiler Abstieg über Geröll und Steine. Ich fand das nicht so schwierig. Manchmal sind sogar Stufen vorbereitet.
    Auf dem linken Bild sieht man Chris zwischen den Felsen.





    Der Weg ist gut zu erkennen, doch wir biegen nicht wie vorgesehen nach rechts ab, sondern schlendern ein wenig links herum.






    Geplant läuft man ein Stückchen ein ausgetrocknetes Flussbett entlang bis man zu einem kleinen Canyon kommt. Dort geht es hindurch.




    Danach folgen tolle Formationen und ein paar Arches.





    Hier mal eine Auswahl an Strukturen: ;;ebeiL_,



    Es ist brütend heiß und den Mittag/ Nachmittag verbringen wir am Motel am/im Pool. :songelb:



    Zum Abend sind wir dann noch einmal in den Park gefahren.
    Erst halten wir an der Rainbow Vista.




    Und dann gehen wir ein paar hundert Meter dort hinein.





    Diesen Kakteen (Chollas) sollte man nicht zu nahe kommen. Sie haben ein Eigenleben und heften sich gerne an unbekleidete Körperstellen an. ;:FeEl2;.




    Am Ende des Trails befindet sich ein Felsen, den man hochsteigen kann, stetig ansteigend, aber ungefährlich.




    Und wenn man über die Kante schaut hat man diesen Ausblick:



    Dieser Nachmittagsbesuch verlief ziemlich planlos und hätte nicht zwingend sein müssen. Aber da wir es von Overton aus nicht weit haben, wollten wir es einfach probieren.


    Und weil dieser Statepark einfach so vielseitig ist sind wir morgen auch wieder da. Den ganzen Tag lang. :gg:


    ;arr:Antischnatterlink

  • Liebe Mel!


    Bedingt durch unsere Abweseheit komme ich erst jetzt dazu deinen Bericht zu verfolgen!


    Hab jetzt alles nachgelesen und muss sagen, es gefällt mir total gut!
    Wenn ich die Fotos sehe, könnte ich schon wieder los!


    Tolle Locations, die ihr die ersten Tage angeschaut habt, die Quellen haben mir auf den Fotos auch total gut gefallen, so etwas erwartet man eigentlich nicht in den Wüsten!


    Und VoF geht auch immer, ich liebe es genauso wie du! ;dherz;;dherz;
    Diese Farben sind echt der Hammer!


    Freue mich auf mehr! :clab::clab::clab:

  • Tag 4 - Overton: Valley of Fire State Park


    An unserem zweiten Tag im Valley of Fire wollen wir zum Crazy Hill und ein paar Arches anschauen.


    Wir sind schon um 9 Uhr im Park und fahren zum Parkplatz an der Fire Wave. Vor Jahren gab es hier noch keine Stellplätze und wir mussten uns den Weg selbst suchen. Heute spricht uns das gar nicht mehr an. Einfach zu voll. Wir versuchen immer Ausflüge zu machen, auf denen wir keine Menschen treffen. Das ist bei den Massen hier gar nicht möglich… :nw:



    Wir entscheiden uns aber für die andere Richtung (und werden heute nur auf 6 weitere Wanderer treffen). :jump:


    In der Ferne können wir den kleinen Hügel schon sehen.



    Dort müssen wir lang. Und über den Slick Rock lässt es sich ganz toll laufen.



    Manchmal erreichen wir auch Sackgassen…



    … und müssen einen anderen Weg ausprobieren.






    Da ist er. Der Crazy Hill:



    Aber erst einmal erkunden wir die Umgebung, denn zwei weitere Wanderer bewegen sich gerade auf den Felsen zu und wir wollen nicht stören. Außerdem sieht das Motiv ohne Menschen viel schöner aus. Wir haben ja keine Eile.













    Überalls sieht man feinste Sandsteinformationen.





    Ich schaue immer, dass ich nicht direkt auf die Kanten trete, denn sonst ist das Kunstwerk der Natur unwiederbringlich zerstört. Wenn Wind und Wetter so etwas verändern ist es etwas ganz anderes, als wenn man selbst etwas zerstört.










    Es ist wie in einem Candy Wonderland. ;dherz;



    Dann haben wir den Crazy Hill für uns. Vom Hügel gegenüber haben wir einen tollen Blick.









    Auf unserer Runde hat es uns der Thunderstorm Arch besonders angetan. Man kann sich in seinen Schatten setzen und einfach die Seele baumeln lassen.





    So zarte Strukturen!



    Life is good!





    Auch wunderschön finde ich die Fire Cave.






    Und hier noch einmal "nur" ein paar rote Steine. :HERZ4;



    Die Hitze zollt ihren Tribut und wir gehen nach 3 Stunden Ausflug wieder zurück. Mittlerweile ist es mittags und nicht ratsam in der Sonne zu wandern… Den Nachmittag verbringen wir deshalb wieder am Pool. Es ist einfach zu heiß, um sich zwischen von der Sonne aufgeheizten Steinen zu bewegen. ;Hss;!


    ;arr:Antischnatterlink

  • Oh nein, das ist ja voll blöd. Aber jetzt habt ihr ja was für das nachte mal.

    So ein Mist. ;:FeEl2;.

    Wenn ich die Fotos sehe, könnte ich schon wieder los!

    Nimmst du mich mit?

    Diese Farben sind echt der Hammer!

    Oh ja. ::HeLLBudy;;

    Dieses Farbspektrum ist unvergleichlich schön!

    Und das Schöne ist, dass man es an diesem Ort nicht erwartet.

    Übrigens finde ich deine Collagen wunderschön!

    ;danke:
    Erst gestern sagte eine Freundin noch dazu: "ganz schön viele Steine" :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!