USA Southwest 2018 - gute alte Bekannte, neue Schönheiten, Hikes jenseits der Zivilisation und jede Menge Gerümpel

  • Tag 18 - durch den Box Canyon zum Salton Sea


    Wir wollen heute nur zum Salton Sea. Wir werden in Calipatria für 2 Nächte bleiben, um uns diese Gegend hier genau anzuschauen.


    Um dort hin zu kommen fahren wir durch den Box Canyon. Chris sieht einen kleinen Pfad, der auf einen Hügel führt. „Ob ich Lust hätte dort hoch zu gehen?“ Klar! Die paar Meter… Und die Aussicht ist bestimmt fabelhaft.
    Wir parken dann mal und gehen bis zu der Spitze des linken Berges. Mal eben... :pipa:



    Erinnert ihr euch an gestrigen Tagestemperaturen?!? Heute ist es hier nicht viel kälter.. Holy cow, ist das heiß in der Wüste! ;Hss;!





    Chris lockt mich mit der Vermutung, dass wir von oben vielleicht schon den Salton Sea sehen können.
    Können wir. ;;NiCKi;:


    Und wir haben einen tollen Blick über den Box Canyon.
    Da werden wir aber nur durchcruisen.






    Und nun erst ein wenig Hintergrundwissen für euch:
    Der Salton Sea ist mit einer Fläche von ca. 1.000 Quadratkilometern der größte See Kaliforniens. Er liegt in der Salton Senke ca. 66 Meter unter dem Meeresspiegel. Sein Wasserstand sinkt durch Verdunstung. Durch die Verdunstung hat der Salzgehalt des Wassers deutlich zugenommen. Auch Überdüngung bedroht das Ökosystem des Sees.
    Der See ist künstlich entstanden. Nachdem der Imperial-Valley-Kanal im Jahr 1905 durch Versandung nicht mehr genügend Wasser des Colorado Rivers in das Tal leitete, kam die betreibende California Development Company auf die Idee, einen weiteren Überlauf vom Colorado River zum Kanal zu schaffen. Die ungesicherte Verbindung hielt jedoch den folgenden Hochwassern des Colorado nicht stand und es kam zu einer Katastrophe. Die Uferböschung brach auf einer Länge von rund 800 Metern. Zeitweise floss das gesamte Wasser des Colorado River in die Salton-Senke. Dort bildete sich ein 70 km langer und 30 km breiter See in dem sonst ausgetrockneten Becken, das zum Imperial Valley gehört. Das Wasser sammelte sich an der mit −72 Metern tiefsten Stelle des Tales. Es dauerte bis 1907, bis die Fluten durch Baumaßnahmen der Southern Pacific Railroad unter Kontrolle gebracht werden konnten und der Colorado wieder in seinem alten Bett floss.
    (wie immer gelernt in der Wikipedia) ;;TeACH;;


    Als erstes besuchen wir den North Shore Beach and Yacht Club. Der sieht auf den ersten Blick noch völlig in Ordnung aus (ist auch restauriert worden). Allerdings sieht man von hinten, das hier wohl schon seit längerer Zeit keine Yachten mehr vor Anker gegangen sind. Das Wasser ist viel zu niedrig, als dass hier Boote verkehren könnten.




    Wir wollen nun nach Bombay Beach.



    Gerade als wir in die Hauptstraße einbiegen kann ich noch diesen Schnappschuss machen:



    Es gibt diese Werbeplakate an der Hauptstraße:
    Ich glaube es ist eine Mischung aus alt und neu. Die Plakate sind alt und die Schrift ist neu… Nur auf alt gemacht.




    Wir kommen zu einer Stelle, an der Künstler aus Schrott Kunst gemacht haben. Das finde ich großartig! :app:







    Es ist einfach ultraheiß hier und wir fahren weiter.


    Es gibt sogar ein Kino. Oder so etwas in der Art.



    Wir versuchen unser Glück in Salton Sea Beach und Desert Shores. Hier ist es wirklich doll zerstört. Auch nicht mehr so, dass es für schöne Fotomotive lohnt.






    Gruselig, dass hier auch noch Menschen wohnen/leben. ?(



    Es ist ein ganz komisches Gefühl hier Fotos zu machen. Ich glaube das liegt daran, weil hier tatsächlich Menschen leben. Wären all diese Locations einfach total verlassen hätte ich kein schlechtes Gefühl. So ist es ein wenig „die Armut der hier Lebenden“ zu dokumentieren. Das will ich eigentlich nicht… Später im Motel sagte der Besitzer zu uns: „Don´t worry about them. They decided to live this way. They had the choise to stay or leave, but they chose to stay."


    Chris hatte noch eine alte Militärbasis entdeckt, doch von dem Gebäude sollten nur noch winzige Überreste stehen. Der Weg dorthin erweist sich als schwierig bis unmöglich…



    Durch die große Sanddüne wollen wir dann doch nicht und schauen nur aus der Ferne auf die Mauerreste.



    Hiernach unterbrechen wir unsere Tour und verbringen den Rest des Tages am Pool und im Zimmer.


    ;arr:Antischnatterlink

  • Und wir haben einen tollen Blick über den Box Canyon.

    Da hat sich die "heiße" Wanderung aber doch vollends gelohnt ;;NiCKi;: ein toller Ausblick :!!


    Wir wollen nun nach Bombay Beach.

    Da will ich auch mal hin ...wo will ich eigentlich nicht hin :rolleyes::schaem:;:FeEl2;. ...

    Wir kommen zu einer Stelle, an der Künstler aus Schrott Kunst gemacht haben. Das finde ich großartig!

    ... und supertoll in Szene gesetzt :clab::clab::clab:

    Später im Motel sagte der Besitzer zu uns: „Don´t worry about them. They decided to live this way. They had the choise to stay or leave, but they chose to stay."

    Na dann ;te:

  • Tag 18 - durch den Box Canyon zum Salton Sea


    Wir wollen heute nur zum Salton Sea.

    Noch mehr Gerümpel, nehme ich an ;,cOOlMan;:

    Holy cow, ist das heiß in der Wüste!

    Sehr überraschend, gell :schweg;

    Chris lockt mich mit der Vermutung, dass wir von oben vielleicht schon den Salton Sea sehen können.
    Können wir.


    Und wir haben einen tollen Blick über den Box Canyon.

    Ein wirklich toller Ausblick :!!

    Es ist einfach ultraheiß hier

    Ich finde, das kommt sogar auf den Fotos rüber! .puh!;

    Wir versuchen unser Glück in Salton Sea Beach und Desert Shores. Hier ist es wirklich doll zerstört. Auch nicht mehr so, dass es für schöne Fotomotive lohnt.

    Ui, wenn du das schon sagst, ist wohl echt nicht mehr viel da ;;MfRbSmil#

    Gruselig, dass hier auch noch Menschen wohnen/leben.

    :EEK:

    Später im Motel sagte der Besitzer zu uns: „Don´t worry about them. They decided to live this way. They had the choise to stay or leave, but they chose to stay."

    Ok, so kann man es natürlich auch sehen. Ich kann aber verstehen, dass es euch unangenehm war, da so rumzustreunern ;;NiCKi;:

  • Wir parken dann mal und gehen bis zu der Spitze des linken Berges. Mal eben...




    Erinnert ihr euch an gestrigen Tagestemperaturen?!? Heute ist es hier nicht viel kälter.. Holy cow, ist das heiß in der Wüste!

    Oha :gg:

    Können wir.


    Und wir haben einen tollen Blick über den Box Canyon.

    Hat sich ja aber doch gelohnt =)


    Wir kommen zu einer Stelle, an der Künstler aus Schrott Kunst gemacht haben. Das finde ich großartig!

    toll :!!:clab:

    Gruselig, dass hier auch noch Menschen wohnen/leben.

    :EEK: Aber ok - wenn sie die Wahl hatten ...

  • Da hat sich die "heiße" Wanderung aber doch vollends gelohnt ein toller Ausblick

    Ja, wirklich toll, dass man so weit schauen kann. ;;NiCKi;:

    Da will ich auch mal hin ...wo will ich eigentlich nicht hin

    Dann aber bald... Es verfällt doch ziemlich stark.

    Noch mehr Gerümpel, nehme ich an

    Right. Aber leider nicht so "schönes" Gerümpel. :(

    Ui, wenn du das schon sagst, ist wohl echt nicht mehr viel da

    Ja, ich glaube ich habe ein Auge für solche Dinge, aber das war nicht so nach meinem Geschmack.

    Erinnert mich an so Horror Movies a la Texas Chainsaw Massacre...

    Im Dunkeln würde ich hier never ever herumlaufen. :schaem:

    Ansonsten eine Ecke, die ich noch gar nicht kenne, aber durchaus reizvoll finde.

    Oh ja, die Berge und der Canyon mit den Temperaturen wären der Himmel für dich!

    Aber ok - wenn sie die Wahl hatten ...

    Haben wir doch eigentlich alle. ;)

  • Es ist ein ganz komisches Gefühl hier Fotos zu machen. Ich glaube das liegt daran, weil hier tatsächlich Menschen leben. Wären all diese Locations einfach total verlassen hätte ich kein schlechtes Gefühl. So ist es ein wenig „die Armut der hier Lebenden“ zu dokumentieren.

    Das kann ich total nachvollziehen. So ging es mir als ich über den Hwy 50 Richtung Blythe gefahren bin. Man hatte das Gefühl, man fährt durch Ghost Towns hindurch, alles wirkte verlassen. Und dann tauchten immer wieder Trailer Parks auf...


    Wieder ein schöner Tag Mel :!! Und Pool klingt bei der Hitze einfach herrlich :gg:

  • Und Pool klingt bei der Hitze einfach herrlich

    Das machen wir morgen auch wieder. :gg:

    Aber die Fotos sind große Klasse!

    Danke. Ohne Schweiß kein Preis, oder so... ;Hss;!

    Die Gegend habt ihr aber toll eingefangen!

    Ja, wir geben immer alles für´s Forum. =)

  • Tag 19 - Niland: Salvation Mountain und Slab City/ East Jesus


    Heute wird es bunt und ziemlich freaky!
    Schon oft habe ich Bilder vom Salvation Mountain gesehen und mich gefragt: Was ist das und wo finde ich das?!? :nw:


    Der Salvation Mountain ist ein Hügel, der rund 15 Meter hoch und 46 Meter breit ist. Man findet ihn hier in der Gegend, mitten im Nichts.



    Er wurde von dem Künstler (oder Wahnsinnigen?) Leonard Knight (1931-2014) geschaffen.
    Das Kunstwerk besteht aus Tonnen von Lehm, Stroh und tausenden Litern Latexfarbe. Es umfasst zahlreiche Malereien aus Wasserfällen, Blumen, Vögeln, christlichen Sprüchen und Bibelversen.


    Nach dem Tod des Künstlers wurde die Nachsorge des Projekts ernst genommen; aufgrund der rauen Umgebung ist eine ständige Wartung erforderlich. Eine Gruppe von Freiwilligen hat daran gearbeitet, das Gelände zu schützen und zu erhalten. Im Jahr 2012 wurde eine gemeinnützige Organisation „Salvation Mountain, Inc.“ gegründet, um das Projekt zu unterstützen.
    So viel zur Theorie.


    Wir fahren am späten Nachmittag zur Location, denn dann ist das Licht weicher. Parken kann man direkt vor dem Kunstwerk und der Eintritt ist frei. Generell wollen die Leute hier kein Geld sehen; sie freuen sich mehr darüber, wenn man Farbe spendet. Naja, die haben wir nun nicht mit dabei auf unserer Reise… ;:FeEl2;.



    Wir schlendern ein wenig herum.







    Hier mal ein Bild mit ein paar Menschen, sodass man einen Größenvergleich hat. Die sind allerdings unauffällig…



    Es gibt den gelben Weg, den man bitte nicht verlassen soll.



    Wir folgen ihm bis nach ganz oben. Tolle Aussicht von hier.



    Eine interessante Konstruktion sehen wir von oben und wollen mal genauer hinschauen. Hier sind scheinbar auch Bäume verbaut worden.







    Eine Art Kapelle hat Leonardo Knight auch gebaut.



    Wirklich cool hier! Und in 30 Minuten haben wir alles gesehen, was wir sehen wollten.
    Wir wollen ja auch noch weiter. Ein paar hundert Meter weiter finden wir East Jesus. ;;ebeiL_,



    Was ist das wieder?!?
    Ich würde sagen eine freakige Kunstausstellung mitten in der Wüste. Ich verlinke euch hier mal ein paar Infos.



    Das ist ganz genau nach meinem Geschmack. ;dherz;



    Dieser Typ ist aus Messern gestaltet:



    Dieses Windspiel besteht aus Löffeln und Schlüsseln:





    Ich finde es unbeschreiblich zwischen den Kunstwerken herumzulaufen. Spannend, verstörend, gruselig. Ich bin glaube ich ein Kunstbanause, aber das hier fasziniert mich mächtig. ::;;FeL4;



    Eine Klavierschreibmaschine:



    Ein Reifenfant:



    Ein Raum mit 6 verschiedenen Türen, die nach außen auf gehen:







    Freaky!



    Und spooky...



    Und was das soll weiß ich nicht...



    Hier leben einige Künstler:







    Und hier gibt es bei Sonnenuntergang Livemusik und Getränke. Wir haben leider niemanden getroffen.





    Leider ist es auch heute 40 Grad heiß und wir können gar nicht so viel Wasser trinken wie wir direkt wieder ausschwitzen. Deswegen halten wir uns hier nur eine Stunde auf.
    Boah, bin ich geflashed!!!


    ;arr:Antischnatterlink

  • Heute wird es bunt und ziemlich freaky!

    ;;PiPpIla;;

    Generell wollen die Leute hier kein Geld sehen; sie freuen sich mehr darüber, wenn man Farbe spendet. Naja, die haben wir nun nicht mit dabei auf unserer Reise…

    bei uns haben sie sich durchaus darüber gefreut, stand sogar eine Sparbüchse auf dem Tisch :nw: , aber bei euch ist es ja menschenleer :EEK: , bei uns steppte dort der Bär :traen:

    Ein paar hundert Meter weiter finden wir East Jesus

    Verflixt, jetzt muss ich noch einmal in diese Einöde,
    das ist ja total abgefahren ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Leider ist es auch heute 40 Grad heiß und wir können gar nicht so viel Wasser trinken wie wir direkt wieder ausschwitzen. Deswegen halten wir uns hier nur eine Stunde auf.

    .puh!;

  • Heute wird es bunt und ziemlich freaky!

    Also das Richtige für euch ;,cOOlMan;:

    Das Kunstwerk besteht aus Tonnen von Lehm, Stroh und tausenden Litern Latexfarbe. Es umfasst zahlreiche Malereien aus Wasserfällen, Blumen, Vögeln, christlichen Sprüchen und Bibelversen.

    Wahnsinn :wow:

    sie freuen sich mehr darüber, wenn man Farbe spendet. Naja, die haben wir nun nicht mit dabei auf unserer Reise…

    Totale Fehlplanung ;te:

    Ein paar hundert Meter weiter finden wir East Jesus.

    Das scheint fast noch abgedrehter zu sein, soweit das überhaupt möglich ist :p

    Spannend, verstörend, gruselig

    Das beschreibt es ganz gut ;;NiCKi;:

  • Heute wird es bunt und ziemlich freaky!

    I like it ;::Fe:; ein supercooler, bunter und gerümpeliger Tag ;::Fe:;

    sie freuen sich mehr darüber, wenn man Farbe spendet. Naja, die haben wir nun nicht mit dabei auf unserer Reise…

    ;haha_ .... merke an mich: sollte es mir vergönnt sein in den kommenden Jahren mal dorthin fahren zu können, auf dem Weg dorthin einen Eimer Farbe erstehen :gg:

    Wir fahren am späten Nachmittag zur Location, denn dann ist das Licht weicher.

    Ein toller Tipp, die Fotos sind altobelli :clab:


    Das ist ganz genau nach meinem Geschmack.

    ... soso, die wollen dort also eine Paypalüberweisung ;:FeEl2;. .... prima Video :!! ... so bewegte Aufnahmen bringen das Feeling doch besser rüber, als nur Fotos ::HeLLBudy;;

  • Verflixt, jetzt muss ich noch einmal in diese Einöde,
    das ist ja total abgefahren

    Ich bin froh davon erfahren zu haben. Und am Salvation Mountain erinnerten uns ein paar Leute daran East Jesus nicht zu vergessen, nur ein paar Meter weiter die Straße lang. Danke dafür...

    bei uns haben sie sich durchaus darüber gefreut, stand sogar eine Sparbüchse auf dem Tisch

    Ja, das stimmt. Aber ich glaube die freuen sich mehr darüber, wenn die Farbe direkt vor Ort ist, als dass sie noch neue kaufen müssen.
    Die Frage wäre an der Stelle "wo ist denn da der nächste Baumarkt"? ;te:

    Man fragt sich automatisch, was sie eingenommen haben, als sie das bauten

    Ja, und wo kann ich das bekommen? ;haha_

    Ui, da habt ihr ja wieder eine menge hübscher Kuriositäten gesehen .


    Danke für's Zeigen! Irgendwann schauen wir uns das hoffentlich auch mal an . Hoffe, dann steht der Reifenfant noch

    Den fand ich auch total gut!

    Also das Richtige für euch

    Voll! ;,cOOlMan;:

    Totale Fehlplanung

    Jetzt wissen ja die Nachkommenden Bescheid. :gg:

    Das scheint fast noch abgedrehter zu sein, soweit das überhaupt möglich ist

    Ist mir bislang noch nicht untergekommen so ein Ort. Und wir haben doch schon einiges entdeckt.

    I like it ein supercooler, bunter und gerümpeliger Tag

    Es gab wirklich so viel zu entdecken, auch wenn es nur gut 2 Stunden Zeitaufwand waren.

    soso, die wollen dort also eine Paypalüberweisung .... prima Video ... so bewegte Aufnahmen bringen das Feeling doch besser rüber, als nur Fotos

    Mitten in der Wüste! Verrückt, was alles so geht. Und hier in D gibt es nicht mal flächendeckend Internet...
    Schön, dass du den kleinen Clip entdeckt hast. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!