M&M-Tours mit dem Schiff in der Karibik 2017

  • für den reisebericht auf hoher See. Ich komme gerne auch beim nächsten Mal wieder mit.

    Sehr gerne, Betty. Danke für Deine Begleitung.

    für ein wenig Karibik Feeling.

    Aber so etwas von gerne. Schön, dass Du dabei gewesen bist, auch wenn das sicher nicht ganz Dei ;) ne Reise war

    Da muss ich gestehen, das hätte ich mir etwas schöner vorgestellt.

    Ich mir auch ;;NiCKi;:

    Begeisterte Kreuzfahrer erzählen einem ja häufig gerne, dass man die vielen Menschen auf dem Schiff gar nicht merken würde, aber ich frage mich ersthaft, wie das gehen soll.

    Das werde ich auch nicht verstehen.

    1000 Dank für den tollen Bericht! Wie immer war ich gerne dabei!

    Nadine, ich freue mich immer, wenn Du dabei bist ;ws108; .

  • Danke für die ganzen interessanten Eindrücke, Fotos und Schilderungen Michelle =):!!
    Es hat wirklich Spaß gemacht, mit Euch auf dem Schiff und auch an Land zu sein!
    Irgendwann werde ich auch mal eine Kreuzfahrt testen :gg:

  • Von der Rising Tide Bar aus konnte man gut das Foto-Shooting mit dem Kapitän beobachten.

    Man habt ihr Euch da schick gemacht :) Am liebsten mag ich die Flip Flop Krawatte, blau, rot, blau rot :D

    Ganz lieben Dank an alle Mitfahrer. Schön, dass Ihr uns durch die Karibik begleitet habt.

    Danke für den Bericht, hat Spass gemacht und ich war gespannt auf das Fazit, da ich ja auch ein wenig skeptisch gegenüber Kreuzfahrten bin =) So hab ich ne Meinung dazu, die ich auch nachvollziehen kann ;;ThYo;;

  • Das Buffetrestaurant fanden wir extremst gruselig.

    Als Büffetfan bin ich jetzt doch ein wenig schockiert, aber ich kann mir das Gewusel ähm die Schlacht am Büffet durchaus vorstellen.


    Deshalb wird Daniel Kübelböck hoffentlich nicht die Flucht ins Meer ergriffen haben ;,cOOlMan;: .


    Gut, dass es Alternativen gibt :!! , auch wenn sie einen Aufpreis kosten.


    Nicht auszudenken, wenn es demnächst noch größere Schiffe gibt :EEK: .


    Eine Minikreuzfahrt (max. 3 Tage) würde mich schon mal reizen. Einfach um das zu erleben, was man bereits weiß/geahnt hat.


    Für eine längere Schiffsreise bin ich aber noch nicht bereit.


    Deshalb ;DaKe;; liebe Michelle, dass ich bei euch mitreisen und ein bisschen "Traumschiff" schnuppern durfte.

  • Danke für die ganzen interessanten Eindrücke, Fotos und Schilderungen Michelle

    Sehr gerne, Silke. Danke fürs Mitschippern.

    Irgendwann werde ich auch mal eine Kreuzfahrt testen

    Da bin ich ja mal gespannt.

    Danke für den Bericht, hat Spass gemacht und ich war gespannt auf das Fazit, da ich ja auch ein wenig skeptisch gegenüber Kreuzfahrten bin So hab ich ne Meinung dazu, die ich auch nachvollziehen kann

    Schön, dass Du mitgefahren bist. Und? Wann geht es auf Kreuzfahrt?

    Gut, dass es Alternativen gibt , auch wenn sie einen Aufpreis kosten.

    Das finde ich auch.

    Eine Minikreuzfahrt (max. 3 Tage) würde mich schon mal reizen. Einfach um das zu erleben, was man bereits weiß/geahnt hat.

    Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Wir hätten jedoch bei so einer kurzen Fahrt ein reichlich negatives Fazit gezogen, weil wir erst nach ein paar Tagen herausgefunden haben, wie man alles so gestaltet, dass es echt schön ist.

    Deshalb liebe Michelle, dass ich bei euch mitreisen und ein bisschen "Traumschiff" schnuppern durfte.

    Ilona, ich freue mich, dass Du so fleißig mitgeschwommen bist ;) .

  • Vielen Dank für deinen Bericht und dass du die verschiedenen Vor- und Nachteile aus eurer Sicht geschildert hast. ;ws108;


    Ich habe das glaube ich schon geschrieben, aber ich war bisher 1x auf einer Kreuzfahrt (Aida) und konnte daher das Eine oder Andere nachvollziehen. Ich würde jetzt nicht nur noch so reisen wollen, aber ab und an und vor allem zum Reinschnuppern in verschiedene Destinationen finde ich das eine tolle Sache ;;NiCKi;:

  • Vielen Dank für deinen Bericht und dass du die verschiedenen Vor- und Nachteile aus eurer Sicht geschildert hast.

    Und ich freue mich, dass Du mitgereist bist, Maike ;ws108;

    Ich habe das glaube ich schon geschrieben, aber ich war bisher 1x auf einer Kreuzfahrt (Aida) und konnte daher das Eine oder Andere nachvollziehen. Ich würde jetzt nicht nur noch so reisen wollen, aber ab und an und vor allem zum Reinschnuppern in verschiedene Destinationen finde ich das eine tolle Sache

    Ja, das mit dem Reinschnuppern kann ich gut nachvollziehen. Wir könnten uns das auch für Ecken vorstellen, die man gerne mal sehen möchte, aber dort keinen kompletten Urlaub verbringen möchte ;;NiCKi;: .

  • Hallo, Michelle,


    ich habe ja nur immer sporadisch hier reingeschaut. Und wir haben uns auch schon über Eure Eindrücke unterhalten.
    Aber der Teil Essen, Trinken und Genießen war nun sehr interessant, alles sah gut aus.


    Und auch Ihr beide - ich kenne Euch ja nur in sportlicher Kleidung. Nun habe ich Euch mal elegant gesehen, sehr chic.


    Und vielen Dank für das ausführliche Fazit, das die durchaus positiven, aber auch negativen Seiten dieser Art von Reisen für Euch aufzeigt.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Wir wurden mit Neoprenanzügen, Wasserschuhen, Helm und Schwimmweste ausgerüstet und dann ging es mit nur acht weiteren Leuten los

    Das wäre auch nach unserem Geschmack gewesen ;;PiPpIla;;:!!

    So, dann kommen wir mal zu einem wirklich schönen Teil der Kreuzfahrt....

    ;haha_:la1;;haha_


    Also, ich muss agen, ihr macht eine gute Figur im gehobenen Outfit :clab::clab:
    Deine Beschreibungen sind super Michelle und so würde ich das auch auf einer solchen Kreuzfahrt erwarten ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Ich sage


    ;;ThYo;;


    für diesen ausgesprochen informativen RB und deine Fazit habe ich fast so erwartet, ich schätze, bei uns würde es ähnlich ausfallen.
    Allerdings werde ich Rudi nicht auf diesen Reisebericht ansetzen, dann komme ich nämlich nie auf so ein Schiff :la1;;haha_:la1;

  • So, habe jetzt wieder aufgeholt.


    nd hatten zu diesem Zeitpunkt ein weiteres Mal beschlossen, nie wieder einen Ausflug dieser Art zu buchen

    ;;Gi5;: Kann ich verstehen.

    Hier hat unser Guide aber leider an einen dortigen Guide abgegeben und das war dann echt unterirdisch schlecht

    Dafür sind die Fotos umso schöner.

    Nach dem Anlegen gingen wir auf die Fähre nach Playa del Carmen. Dort angekommen wurden wir in einen Bus verfrachtet, der uns zum Rio Secreto brachte.

    Das hätte mir auch gefallen. Klasse. :clab::clab::clab:

    Nach der Rückfahrt haben wir noch einen Bummel durch Playa del Carmen gemacht. Der Ort hat uns ganz gut gefallen und der Strand war wunderschön. Wir könnten uns durchaus vorstellen, mal einen All-inclusive-Urlaub in der Gegend zu machen.

    Also dieses Ziel war echt lohnenswert. :!!

    Pro Woche gibt es zwei Formal Nights. Da konnte man sich schick machen, musste es aber nicht. Lediglich in die A la Carte Restaurants kam man nur in schicken Klamotten.

    Wow, seid Ihr beide fesch. Tolle Outfits überhaupt. :clab::clab::clab:

    Hier muss ich mal meine Käufe bei Desigual präsentieren . In Deutschland sind mir die Sachen schlicht zu teuer, aber im Outlet gab es die Sachen dank Black Friday echt günstig.

    - das natürlich auch. :!!


    Danke auch für die schöne Zusammenfassung. So reizt halt jeden etwas anderes an so einer Kreuzfahrt. Bei uns sind es mehr die Ziele.
    Und wenn man keine gemacht hat, kann man auch nicht sagen, ob das etwas für einen ist.


    ;;ThYo;; für den tollen Reisebericht und das Sehnsuchtsfeeling. :clab::clab::clab::clab:
    Ich könnte jetzt glatt wieder auf ein Schiffchen, wenn es nicht eh gerade in die Sonne gehen würde. ;)

  • ich habe ja nur immer sporadisch hier reingeschaut.

    Bettina, ich finde s toll, dass Du überhaupt dabei gewesen bist :wink4:

    Und wir haben uns auch schon über Eure Eindrücke unterhalten.

    ;;NiCKi;:

    Und auch Ihr beide - ich kenne Euch ja nur in sportlicher Kleidung. Nun habe ich Euch mal elegant gesehen, sehr chic.

    Danke :schaem: . Das geht wohl vielen so ;) .

    Das wäre auch nach unserem Geschmack gewesen

    Das glaube ich Dir aber so etwas von :!!

    Also, ich muss agen, ihr macht eine gute Figur im gehobenen Outfit

    Danke :schaem:

    Deine Beschreibungen sind super Michelle und so würde ich das auch auf einer solchen Kreuzfahrt erwarten

    Das freut mich, Ina. Ganz lieben Dank, dass Du so fleißig dabei gewesen bist.

    Allerdings werde ich Rudi nicht auf diesen Reisebericht ansetzen, dann komme ich nämlich nie auf so ein Schiff

    ;haha_

    So, habe jetzt wieder aufgeholt.

    Andrea, das ist ja schön :wink4:

    Kann ich verstehen

    Ihr habt ja mehr Erfahrung.

    Das hätte mir auch gefallen. Klasse.

    Das glaube ich Dir absolut. War auch echt toll.

    Wow, seid Ihr beide fesch. Tolle Outfits überhaupt.

    Danke :schaem: , aber ich erinnere mich auch an Euch zwei Schicken in Deinem RB ;) .

    Und wenn man keine gemacht hat, kann man auch nicht sagen, ob das etwas für einen ist.

    Andrea, genau das ist es :!! . Ganz lieben Dank, dass Du mitgefahren bist :wink4: . Ihr habt die Sonne ja schon wieder fest im Blick ;) .

  • Auch ich möchte mich für den Reisebericht bedanken. ;;ThYo;;
    Vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke. An einigen Inseln haben wir auch angelegt, aber ihr habt andere Ausflüge als wir gebucht.


    Bei deinem Fazit fand ich interessant, dass ihr für einen Erholungsurlaub lieber ein Hotel wegen der Zimmergröße buchen würdet.
    Bei uns ist es anders. Wir würden für einen Erholungsurlaub jederzeit eine Kreuzfahrt (mit Balkonkabine) buchen. Bei 2 Wochen an einem Ort wird uns schnell langweilig und ein Kreuzfahrtschiff sehe ich dann als fahrendes Hotel.

  • Auch ich möchte mich für den Reisebericht bedanken.

    Anett, danke dass Du mitgeschippert bist.

    Bei deinem Fazit fand ich interessant, dass ihr für einen Erholungsurlaub lieber ein Hotel wegen der Zimmergröße buchen würdet.
    Bei uns ist es anders. Wir würden für einen Erholungsurlaub jederzeit eine Kreuzfahrt (mit Balkonkabine) buchen. Bei 2 Wochen an einem Ort wird uns schnell langweilig und ein Kreuzfahrtschiff sehe ich dann als fahrendes Hotel.

    Unter anderem wegen der Zimmergröße und unter anderem wegen der Zimmerschönheit ;) . Aber nur unter anderem. Das was Du mit dem fahrenden Hotel schreibst, ist genau das, was wir vor der Kreuzfahrt auch dachten und uns erhofft hatten ;;NiCKi;: . Aber dann hat es uns halt doch nicht völlig überzeugt und die Qualität war dann doch schlechter als wir vorher dachten. Aber wie immer ist es so, dass da jeder andere Prioritäten setzt. Und das ist gut so :!! .

  • und die Qualität war dann doch schlechter als wir vorher dachten.

    Da mußt du dann eine andere Cruise Line wählen.


    RCL mit den Hotels zu vergleichen, die ihr z.B. im Oman etc. genutzt habt, ist ungefähr so, als wenn ihr sagt, im Holiday Inn sieht es genauso aus. ;;NiCKi;:


    Ich habe bei einigen meiner Besichtigungen Kabinen gesehen, da kann man das auch haben, wie im super Hotelzimmer. ;;NiCKi;: Aber da muß man dann mindestens Oceana, Silverseas o.ä. buchen.

  • Da mußt du dann eine andere Cruise Line wählen.


    RCL mit den Hotels zu vergleichen, die ihr z.B. im Oman etc. genutzt habt, ist ungefähr so, als wenn ihr sagt, im Holiday Inn sieht es genauso aus.


    Ich habe bei einigen meiner Besichtigungen Kabinen gesehen, da kann man das auch haben, wie im super Hotelzimmer. Aber da muß man dann mindestens Oceana, Silverseas o.ä. buchen.

    Das stimmt zwar, aber man muss ja auch immer den Preis bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten. Und dieses stimmt, wenn ich eine teurere Cruiseline oder eine höhere Kabinenkategorie nehme, dann ja erst recht nicht mehr. Für das Geld, das wir für diese Reise ausgegeben haben, bekommen wir an anderen Stellen für unseren Geschmack einfach deutlich mehr geboten ;;NiCKi;: . Nicht desto trotz würden wir das Ganze ja auch wiederholen. Eventuell sogar auf dem gleichen Schiff ;) .

  • Liebe Michelle,


    ich möchte auch nochmal herzlich ;danke: sagen für diesen unterhaltsamen, sehr informativen und reich bebilderten Bericht. Du hast mir da in Vielem aus der Seele gesprochen - wir haben unsere bisher einzige Kreuzfahrt ähnlich empfunden, und vor allem die Argumente zu den Ausflügen kann ich absolut gut nachvollziehen!
    Wenn es sich ergibt, wären wir nicht komplett abgeneigt, das Erlebnis Kreuzfahrt zu wiederholen - aber da hat dann doch erstmal Anderes Priorität ;;NiCKi;:


    Jedenfalls schön, dass du hier Vieles auf den Punkt gebracht hast und man so das eigene Erleben reflektieren kann, oder auch einfach mal richtig gute Einblicke bekommen kann.

  • ich möchte auch nochmal herzlich sagen für diesen unterhaltsamen, sehr informativen und reich bebilderten Bericht.

    Andrea, ich fand es mal wieder total schön, Dich dabei zu haben ::HeLLBudy;;

    Du hast mir da in Vielem aus der Seele gesprochen - wir haben unsere bisher einzige Kreuzfahrt ähnlich empfunden, und vor allem die Argumente zu den Ausflügen kann ich absolut gut nachvollziehen!

    Das freut mich sehr ;ws108;

    Wenn es sich ergibt, wären wir nicht komplett abgeneigt, das Erlebnis Kreuzfahrt zu wiederholen - aber da hat dann doch erstmal Anderes Priorität

    ;;Gi5;:

  • Danke für den tollen Bericht, wo ich so vieles Nachvollziehen konnte.
    Bei uns geht es ja nächstes Jahr wieder mit RCL auf Tour.


    Bin echt gespannt, wann Ihr Eure nächste Kreuzfahrt bucht, ob das wirklich ein paar Jahre dauert. Man kann so schön eine Woche auf Florida cruisen und vorher oder nachher noch ein paar Tage Florida einschieben.



    Nochmals vielen Dank. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!