M&M-Tours mit dem Schiff in der Karibik 2017

  • Haben die überhaupt Liegen? Kann mich an keine erinnern.

    Ich möchte behaupten, dass es in meinem hotel welche gab. Aber um es ganz genau zu sagen, müsste ich die Dias durchsehen.

  • Wir wurden mit Neoprenanzügen, Wasserschuhen, Helm und Schwimmweste ausgerüstet und dann ging es mit nur acht weiteren Leuten los. Unser Guide war total klasse und hat uns interessante Details zu der Höhle erzählt und gerne alle Fragen beantwortet.

    Toll, endlich mal ein Ausflug, der euch so richtig begeistert! :clab: Dass eine Fotografin dabei war, ist sehr praktisch! Da hätte man ja schlecht selbst die Kamera mitnehmen können.

    Wir werden uns das nächstes Jahr gegebenenfalls mal näher ansehen...

    Aha! :gg: Alternativprogramm zu Hawaii?

  • Wir wurden mit Neoprenanzügen, Wasserschuhen, Helm und Schwimmweste ausgerüstet und dann ging es mit nur acht weiteren Leuten los. Unser Guide war total klasse und hat uns interessante Details zu der Höhle erzählt und gerne alle Fragen beantwortet. Das Wasser im Rio Secreto war teilweise nur knöcheltief, teilweise mussten wir aber auch schwimmen.

    Klasse :clab: , da wäre ich sofort dabei.


    :smile1: Allerdings müsste die Fotografin meine Bilder retuschieren, weil ich bestimmt wie eine Knackwurst in dem Neopren-Anzug aussehen würde ;haha_ .

  • Toll, endlich mal ein Ausflug, der euch so richtig begeistert!

    Ja, der war wirklich der absolute Hammer.

    Alternativprogramm zu Hawaii?

    :neinnein: Eher als Bade-Erholungs-Schlemmer-Urlaub ;) .

    Klasse , da wäre ich sofort dabei.

    Das glaube ich Dir ;;Gi5;:

    Allerdings müsste die Fotografin meine Bilder retuschieren, weil ich bestimmt wie eine Knackwurst in dem Neopren-Anzug aussehen würde

    ;haha_ Ganz ehrlich: Außer den aktuellen Models, sieht da doch jeder wie eine Knackwurst aus. Ich bin ja nun nicht wirklich dick, aber wenn ich die Bilder sehe... :ohje:

  • Essen, Trinken, Genießen


    So, dann kommen wir mal zu einem wirklich schönen Teil der Kreuzfahrt....


    Die Bilder sollen einfach mal einen Eindruck vermitteln, wie man eine nette Zeit auf dem Dampfer verbringen kann. Sie sind nicht thematisch geordnet und es sind dem Thema geschuldet auch viele Bilder mit uns drauf :schaem: .


    Der Central Park hat uns besonders gefallen, da man dort an der frischen Luft, aber windgeschützt sitzen konnte:




    Dort gibt es das Central Park Cafe, bei dem es immer Getränke und Kleinigkeiten zum Essen gab. Wir haben dort öfter einen Salat, Bagel oder Wraps zum Lunch genommen.






    Im Central Park gab es auch eine Bar, an der man abends nett draußen sitzen konnte.




    Abendessen haben wir in der ersten Woche im Hauptrestaurant eingenommen.




    Auf einer Etage liegt die Royal Promenade. Dort gibt es eine nette Kneipe namens Bow&Stern.




    Essen im Hauptrestaurant:










    Morgens war das Solarium Deck, welches zwar offen, aber durch ein Glasdach abgedeckt ist, unser Lieblingsplatz:







    Da wir oft zu den frühen Vögeln gehören, war bis gegen 11 Uhr immer noch ein nettes Plätzchen frei.




    Abends war die Schooner Bar unser Lieblingsplatz:






    Von dort hatte man einen schönen Blick auf die Rising Tide Bar, die in regelmäßigen Abständen fahrstuhlartig nach oben bzw. nach unten fuhr.






    Pro Woche gibt es zwei Formal Nights. Da konnte man sich schick machen, musste es aber nicht. Lediglich in die A la Carte Restaurants kam man nur in schicken Klamotten.





    Schooner Bar mit Weißwein für Markus und Brandy Alexander für mich:




    Von der Rising Tide Bar aus konnte man gut das Foto-Shooting mit dem Kapitän beobachten.








    Der Empfang des Kapitäns wurde auf amerikanische Weise zelebriert.








    Chops Grill ist eines der A la Carte Restaurants, die nicht im Preis inbegriffen sind. In der zweiten Woche haben wir uns ein Paket gegönnt, dass uns fünf Essen in den A la Carte Restaurants ermöglichte. Mehr zum Thema Essen im Fazit.






    Der Samba Grill ist ein brasilianisches Restaurant.






    Nochmal Chops Grill.










    Hier muss ich mal meine Käufe bei Desigual präsentieren ;haha_ . In Deutschland sind mir die Sachen schlicht zu teuer, aber im Outlet gab es die Sachen dank Black Friday echt günstig.




    Zum Frühstück waren wir ab und zu bei Jonny Rockets. Das hat uns gut gefallen, zumal man dort auch draußen sitzen konnte. Das Thema der Klimatisierung hat echt genervt, aber auch dazu mehr im Fazit.




    Das 150 Central Park war eines der Restaurants, die nicht im Preis enthalten sind mit gehobener Küche und perfektem Service.












    Nochmal Jonny Rockets.






    Das Foto ist nur Fake, gekauft hat mir mein Mann dort nichts ;) .







    Wer Lust hat, kann sich noch die folgenden kurzen Videos ansehen, die zumindest ein wenig die Stimmung an Bord wiedergeben:


    Abendunterhaltung : Das Video zeigt die Ruhe im Central Park und die Stimmung auf der Royal Promenade.


    Flow Rider : Markus übt das Surfen (die dreckige Lache beim ersten Versuch kommt von der Kamerafrau...


    Kapitänsempfang1 : Aus organisatorischen Gründen gibt es zum Empfang des Kapitäns zwei kurze Videos. Die Wege auf dem Schiff sind lang, deshalb habe ich mal eben die Schuhe in die Hand genommen und mein Mann konnte es nicht lassen, das festzuhalten.... ;) .


    Kapitänsempfang2


    So, das war unsere Tour durch die Karibik.


    ;arr: Hier geht es direkt zum Fazit

  • Klasse seht ihr aus. :clab::clab::clab: Mal ganz anders, als man das von der USA Wandertrips gewohnt ist. ;ws108;

    Flow Rider : Markus übt das Surfen (die dreckige Lache beim ersten Versuch kommt von der Kamerafrau...

    :!! Ich habe da ja immer nur zugeschaut. Cool, dass markus mitgemacht hat. :clab:

  • So, dann kommen wir mal zu einem wirklich schönen Teil der Kreuzfahrt....

    Aaaaah, endlich Futter ohne Ende! ;;PiPpIla;;:gg:

    Morgens war das Solarium Deck, welches zwar offen, aber durch ein Glasdach abgedeckt ist, unser Lieblingsplatz:

    Das sieht wirklich sehr schön aus. Das wäre sicher auch unser Lieblingsplatz gewesen.

    Abends war die Schooner Bar unser Lieblingsplatz:

    Schick seht ihr aus! =)


    Da hätte Martin null Bock drauf, den krieg ich im Urlaub in keinen Anzug rein.

    Zum Frühstück waren wir ab und zu bei Jonny Rockets.

    Toll, dass es da auch einen Jonny Rockets gibt. :!! Da kann man wirklich alles mögliche Essen auf dem Schiff. Toll, wenn man so viele Möglichkeiten hat.

    Das Foto ist nur Fake, gekauft hat mir mein Mann dort nichts .

    Aber schön posiert! :gg:

  • Aaaaah, endlich Futter ohne Ende!

    :gg: Das Beste am Schluss ;)

    Da hätte Martin null Bock drauf, den krieg ich im Urlaub in keinen Anzug rein.

    Das glaube ich. Wir machen das halt gerne. Aber gut finde ich, dass das jedem auf dem Schiff selbst überlassen ist.

    Toll, wenn man so viele Möglichkeiten hat

    Absolut :!!

    Bin ich immer.

    ;,cOOlMan;:

  • Außer den aktuellen Models, sieht da doch jeder wie eine Knackwurst aus. Ich bin ja nun nicht wirklich dick, aber wenn ich die Bilder sehe.

    Das sagt die Richtige mit den Gazellen(sprung- ;) ) beinen.

    Da konnte man sich schick machen, musste es aber nicht. Lediglich in die A la Carte Restaurants kam man nur in schicken Klamotten.

    Sehr schick habt ihr euch gemacht :!! .

    Der Samba Grill ist ein brasilianisches Restaurant.

    Außer Fleisch lag da aber nix auf dem Teller.


    Die Essensbilder kamen nicht gut - jetzt habe ich Hunger ;;PiPpIla;; .

  • So, damit kommen wir hier mal zu einem Ende...


    Fazit


    Erlebniswert
    Wir haben die Kreuzfahrt wegen des Schiffs gebucht. Die vielen Erzählungen von Freunden und Bekannten können nun von uns nachvollzogen werden. Wir sind froh, dass wir endlich mal eine Kreuzfahrt gemacht haben und können sagen, dass es durchaus ein besonderes Erlebnis ist.


    Ausflüge
    Die Ausflüge waren alle perfekt organisiert. Dennoch haben sie uns nicht so richtig zugesagt. Das liegt aber daran, dass wir es gewohnt sind, alleine zu reisen und somit selbst zu entscheiden, was wir uns ansehen und vor allen Dingen wie lange wir uns etwas ansehen. Als Kreuzfahrtanfänger hatten wir uns nicht getraut, die Ausflüge selbst zu organisieren, weil wir Angst hatten, das Schiff zu verpassen. Beim nächsten Mal würden wir alles selbst in die Hand nehmen, weil wir die Wahrscheinlichkeit, das Schiff zu verpassen, doch für sehr gering halten.


    Essen und Trinken
    Im Preis enthalten sind das Buffet Restaurant, ein riesiges A la Carte Restaurant und mehrere Stellen mit Snacks.
    Das Buffetrestaurant fanden wir extremst gruselig. Man kann es sich ein wenig wie ein riesengroßes Golden Corral vorstellen. Nichts gegen Golden Corral, dort essen wir ab und zu auch mal, weil es günstig und dafür gut ist. Aber hier während der nicht ganz so günstigen Kreuzfahrt? Kurzbeschreibung: Laut, voll, hektisch, Schlacht am Buffet, Kampf um freie Plätze, Kantinenflair. Wir haben am Ankunftstag und an einem weiteren Tag dort Lunch gehabt. Mehr Zeit wollten wir dort nicht verbringen. Was aber auch gesagt werden muss: Das Essen dort hat tatsächlich gut geschmeckt.
    Das große A la Carte Hauptrestaurant war zwar auch riesig groß, aber das Essen war hervorragend. Obwohl es ja wirklich absolute Massenabfertigung ist, waren Steaks oder auch Fisch perfekt auf den Punkt gebraten. Da gab es nichts zu meckern. Die Auswahl war wunderbar und der Service sehr gut. Die Tische waren stilvoll eingedeckt und man hat sich grundsätzlich wie in einem Restaurant mit gehobener Küche gefühlt. Wenn da nur der Krach der gefühlt 5999 anderen Gäste nicht gewesen wäre und man nicht zwangsläufig die Gespräche seiner Nachbarn mit anhören musste, weil die Tische extrem eng zusammen stehen. Aber das wussten wir vorher und jetzt wissen wir, dass das nicht so unser Ding ist. Deshalb haben wir uns in der zweiten Woche gegen Aufpreis ein Paket mit fünf Essen in einem der kleinen A la Carte Restaurants gekauft. Diese Abende waren dann wirklich perfekt. Grandioses Essen, perfekter Service und vor allen Dingen wunderbares Ambiente.
    Was die Bars angeht, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer da kein Plätzchen für sich findet, sollte seinen Drink auf dem Zimmer einnehmen.


    Kabine
    Tja, was soll man da schreiben? Es ist klar, dass so eine Kabine nicht groß sein kann. Dafür war sie aber sehr durchdacht eingerichtet, so dass man seinen Krempel recht gut untergebracht hat. Ein richtiges Wohlfühlen kam bei uns in der Kabine nicht auf. Aber das ist eine Frage der Prioritäten, die man bei jeder Reise anders setzt. Siehe Zusammenfassung.


    Service
    Der Service des Personals war typisch amerikanisch klasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


    Zusammenfassung
    Ja, wir werden unter bestimmten Umständen noch einmal eine Kreuzfahrt machen. Dafür müssen aber mehrere Faktoren mal zusammen passen. Es wird sicher ein paar Jahre dauern, denn wir finden, dass es für unsere verschiedenen Arten von Reisen doch bessere Alternativen gibt.
    Wollen wir Kultur sehen, Land und Leute kennen lernen oder eine Stadt erkunden, so kommt eine Kreuzfahrt nicht wirklich gut in Frage, weil die Ausflüge nicht unserem Geschmack entsprechen, siehe oben. Selbst wenn man so etwas dann selbst organisiert, ist uns ein halber oder maximal ein ganzer Tag in einem Land oder in einer Stadt dann doch zu wenig bzw. zu oberflächlich.
    Wollen wir einen Erholungsurlaub machen, dann kommt eine Kreuzfahrt auch nicht so recht in Betracht. Wenn wir 14 Tage Badeurlaub machen, dann möchten wir doch ein netteres und größeres Zimmer haben. So sehr uns bei einer Rundreise durch den Südwesten ein ganz einfaches Motel für eine Nacht reicht, so sehr genießen wir den Luxus eines großen und schönen Zimmers, wenn wir 14 Tage an einem Ort sind und durchaus auch Zeit auf dem Zimmer verbringen. Bei einem Bade- oder Erholungsurlaub möchten wir dann auch mehr Ruhe haben und keinen Trubel wie auf dem Schiff mit dem Kampf um freie Liegen oder Schattenplätze. Da gehen uns die vielen Menschen auf einem Haufen doch echt auf den Keks. Auch die Stimmung beim Essen auf dem Schiff kann mit der Stimmung beim Essen in einem netten Strandresort nicht mithalten. Dazu kommt, dass wir bei einem Bade- oder Erholungsurlaub wert darauf legen, draußen zu essen, weil wir das hier in Deutschland ja nur einen begrenzten Teil des Jahres haben können. Die Möglichkeiten auf dem Schiff draußen zu essen oder einen Drink zu nehmen, sind doch mehr als begrenzt. Da fehlt uns dann das in diesem Fall karibische Flair.
    All das muss man dann noch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass diese Kreuzfahrt nicht wirklich ein Schnäppchen gewesen ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis bei unseren anderen Erholungsurlauben deutlich besser ist.


    Wir sind jedenfalls trotz einiger Dinge, die uns nicht so sehr begeistert haben happy, dass wir diese Reise gemacht haben und denken an die vielen schönen Dinge und Erlebnisse sehr gerne zurück. Die Kreuzfahrt war ein wundervolles Erlebnis, das wir nicht missen möchten. Wir sind selbst gespannt, wann und wohin es uns mal wieder aufs Schiff verschlägt.


    Ganz lieben Dank an alle Mitfahrer. Schön, dass Ihr uns durch die Karibik begleitet habt.


    Liebe Grüße


    Michelle

  • ;;ThYo;; für den reisebericht auf hoher See. Ich komme gerne auch beim nächsten Mal wieder mit. :wink4:


    Was du zu den vielen Menschen schreibst, bestätigt mich darin, lieber kleinere Schiffe zu buchen. ;;NiCKi;: Ansonsten gehe ich gerne auf Kreuzfahrt, aber ich will halt auch Menschen treffen und dafür ist es ideal. =) Und natürlich wegen dem Essen. Da genieße ich das immer für eine ganze Woche. ;:HmmH__

    • Offizieller Beitrag

    ;;ThYo;; für ein wenig Karibik Feeling.


    Ganz lieben Dank an alle Mitfahrer. Schön, dass Ihr uns durch die Karibik begleitet habt.

    Bis zum nächsten Mal.

    aber das Essen war hervorragen

    Gegen das Esssen kann man nix sagen, gegen die Kabinengröße auch nicht. ;;NiCKi;:

  • Das Buffetrestaurant fanden wir extremst gruselig. Man kann es sich ein wenig wie ein riesengroßes Golden Corral vorstellen.

    Da muss ich gestehen, das hätte ich mir etwas schöner vorgestellt.


    Vielen Dank für das sehr interessante und informative Fazit, das mich eher darin bestätigt, dass Kreuzfahrten nichts für uns sind. Ein paar Dinge fänd ich interessant, aber die vielen Menschen und die oberflächlichen Besuche der Ziele finde ich nicht so prickelnd. Begeisterte Kreuzfahrer erzählen einem ja häufig gerne, dass man die vielen Menschen auf dem Schiff gar nicht merken würde, aber ich frage mich ersthaft, wie das gehen soll. :pipa: Wie dem auch sei, dein Einblick hat total weitergeholfen!


    1000 Dank für den tollen Bericht! Wie immer war ich gerne dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!