M&M-Tours mit dem Schiff in der Karibik 2017

  • Wobei das amerikanische Kreuzfahrtpublikum auch nicht mit dem durchschnittlichen US-Amerikaner, der einem im Südwesten begegnet, vergleichen kann. Das war eine sehr interessante Studie, zu der ich noch etwas schreibe .

    Da bin ich gespannt. :gg:

    Absolut, uneingeschränkt und ohne jegliche Diskussion. Das war ein extrem positiver Punkt auf diesem Schiff für uns.

    Das muss ich mir merken! Falls wir mal eine Kreuzfahrt machen, würde ich das auch so machen. ;;NiCKi;:

    Bauchklatscher-Wettbewerb

    :lach:


    Bitte was? :gg: Schlagen die sich gegenseitig auf die Bäuche?

  • Dann solltest du aber lieber ein kleines Schiff wählen. Das ist sonst mehr Gelaufe als in so ziemlich allen hotels in Las Vegas.

    :idee: Gut, dass du mich darauf aufmerksam machst, Betty.


    Dann sollte ich die Mini-Kreuzfahrt doch etwas vorziehen ;) .

  • das Drumherum (außer den Büffets) eher weniger.

    Das hatte ich mir ein klein wenig auch so vorgestellt. Das Buffet war jedoch im ersten Eindruck vom Schiff enthalten und der erste Eindruck vom Schiff hat dazu geführt, dass wir uns nach 24 Stunden gefragt haben, was wir hier tun und wie wir die nächsten 13 Tage überleben sollen :EEK:

    Es könnte ja mal die Zeit kommen, wo es mit dem Laufen nicht mehr so gut geht

    Das ist ein absolutes Argument für die Kreuzfahrt ;;NiCKi;: . Spätestens dann würden wir auf jeden Fall wieder eine machen.

    Hey, auf der Allure waren wir auch, allerdings 2012 (schon ewig her ).

    Wie witzig ist denn das bitte ;haha_ .

    und der Bauchklatscher-Wettbewerb

    Den haben wir irgendwie verpasst. Aber ich habe davon gelesen, dass der wohl der Burner ist.

    Bitte was? Schlagen die sich gegenseitig auf die Bäuche?

    ;fei: Die Vorstellung ist zu herrlich ;haha_ . Soweit ich weiß, springen die vom Sprungbrett, lassen sich auf den Bauch klatschen und wer am besten gespritzt hat, hat gewonnen ?(;) . Vielleicht kann Gabriele die Frage ja beantworten.

  • Diese Gedanken gingen allerdings mehr mir als Markus durch den Kopf . So dauerte es weiterhin, bis wir beide mal diese Gedanken hatten

    ;haha_:gg: , könnte von mir sein. Rudi kommt immer mit dem " Umweltbewusstsein", ich schätze sehr, dass ich mich wohl eher nicht auf einem Kreuzfahrtschiff sehen werde :nw:

    haben wir uns für das zweitgrößte, nämlich die Allure of the Seas von Royal Caribbean entschieden. Und die fuhr in 2017 halt durch die Karibik

    Wenn schon, denn schon. Dieses Argument hat was ;;NiCKi;:

    Das Buffet war jedoch im ersten Eindruck vom Schiff enthalten und der erste Eindruck vom Schiff hat dazu geführt, dass wir uns nach 24 Stunden gefragt haben, was wir hier tun und wie wir die nächsten 13 Tage überleben sollen

    :EEK::EEK::EEK::EEK::EEK:
    ich bin echt gespannt auf die Reise, soll ich Rudi mitlesen lassen, oder lieber nicht ;haha_;haha_;haha_;)

  • Huhu Michelle, ich hüpfe auch noch schnell an Bord ;ws108; und bin gespannt, was du so vom "Kreuzfahren" berichten wirst .... wir sind da ja immer noch ein bisserl skeptisch........ obwohl wir seit Andrea´s, Betty´s, Mel´s und Caro´s Berichten schon nimmer ganz so abgeneigt sind, es in geraumer Zeit doch einmal zu versuchen .....

  • Liebe Michelle,
    ich bin auch sehr gespannt, was Du über Eure Kreuzfahrt-Erfahrungen zu berichten hast.
    Wir gehören ja eher zu der Kreuzfahrt-abgeneigten Fraktion, aber man weiß ja schließlich nie, was die Zukunft so bringt...
    Wir hatten mal kurzzeitig in Zusammenhang mit Alaska mit dem Gedanken gespielt, aber da das ja jetzt erstmal ein paar Jahre nach hinten verschoben wurde, ist Kreuzfahrt aktuell kein Thema für uns.
    Vielleicht kannst Du das ja mit Deinem Bericht ändern?

    Ich schildere in diesem Bericht unsere persönliche Meinung zu dieser Kreuzfahrt. Sowohl für uns positive Aspekte als auch für uns negative Aspekte.

    Das finde ich gut :!!

    Geschmack ist unterschiedlich

    ;;NiCKi;:

    Sei es, dass er sofort eine Kreuzfahrt bucht oder dass er nach meinem Kurzbericht erst recht niemals ein Schiff betreten wird

    ;haha_

    Angefangen hat es damit, dass wir eine Kreuzfahrt kategorisch ausgeschlossen haben : „Das geht für uns ja gar nicht", "Das ist nicht unser Ding", "Die Art zu reisen ist für uns eine schreckliche Vorstellung“.

    Könnte von uns stammen...

    Eine Woche von Fort Lauderdale östlich und eine Woche westlich. So haben wir diese beiden Kreuzfahrten aneinandergehängt.

    Na wenn schon dann auch gleich richtig, oder ;)

  • Hab bis hierher alles nachgelesen und bin gespannt. :gg:


    Bis zu unserer einwöchigen Kreuzfahrt in Alaska gehörte ich ja auch zu der Fraktion „das ist nix für uns“, aber für diese Region (und angesichts meiner seinerzeit noch recht frischen Diagnose bzgl. zu beachtender Ernährungseinschränkungen) war es dann doch einfach perfekt. Allerdings war ich froh, dass unser Schiff nicht eines der größten war. Insofern bin ich auf eure finale Bewertung echt neugierig.

  • Rudi kommt immer mit dem " Umweltbewusstsein"

    Das kann ich sehr gut verstehen, denn das ist ein Punkt, den ich auch gruselig finde. Das geht mir aber mit jedem Flug auch ein wenig so :schaem:

    soll ich Rudi mitlesen lassen, oder lieber nicht

    Das ist eine gute Frage. Ich glaube nicht, dass Rudi anschließend eine Kreuzfahrt machen möchte ;)

    ich hüpfe auch noch schnell an Bord

    Hey Ulli, das freu mich aber ;ws108;

    ich bin auch sehr gespannt, was Du über Eure Kreuzfahrt-Erfahrungen zu berichten hast.

    Elke, wie schön. Herzlich willkommen :wink4:

    Wir gehören ja eher zu der Kreuzfahrt-abgeneigten Fraktion, aber man weiß ja schließlich nie, was die Zukunft so bringt...

    So war das bei uns ja auch.

    Vielleicht kannst Du das ja mit Deinem Bericht ändern?

    Offen gestanden kann ich mir das ganz und gar nicht vorstellen.

    Ich lese mal ganz vorsichtig mit.

    Volker!!!!!!!! Du hier ;) ?

    Mal sehen was es zu Essen gibt

    Das war eine recht positive Erfahrung, zumindest, was den Geschmack angeht...

    Hab bis hierher alles nachgelesen und bin gespannt.

    Manu, das freut mich aber ;ws108; .

    Bis zu unserer einwöchigen Kreuzfahrt in Alaska gehörte ich ja auch zu der Fraktion „das ist nix für uns“, aber für diese Region (und angesichts meiner seinerzeit noch recht frischen Diagnose bzgl. zu beachtender Ernährungseinschränkungen) war es dann doch einfach perfekt.

    Das kann ich gut nachvollziehen ;;NiCKi;: .

    Allerdings war ich froh, dass unser Schiff nicht eines der größten war. Insofern bin ich auf eure finale Bewertung echt neugierig.

    Ich habe jetzt natürlich keinen Vergleich, aber die Größe des Schiffs ist auch im Nachhinein das, was wir prima fanden.

  • Anreise, Check-In, Kabine


    Angereist sind wir am 23.11.2017 mal wieder von Frankfurt. Dort konnten wir ein Foto vom Siegerflieger machen. Dieses Jahr war das ja nix.....




    Wir sind nach Orlando geflogen (der Flug war deutlich günstiger als nach Fort Lauderdale, von wo die Kreuzfahrt startete), haben dort ein Mal übernachtet und sind dann nach Fort Lauderdale gefahren. In Fort Lauderdale hatten wir zwei weitere Nächte. Der Aufenthalt diente dem Shoppen und ein wenig am Strand spazieren gehen.


    Ach ja, gegessen habe wir in den ersten Tage auch :gg:;) .












    An einem Morgen waren wir zum Frühstück bei Golden Corral. Zu dieser Kette gehen wir ab und an mal. Es ist schier unfassbar günstig und dafür gar nicht schlecht. Das Publikum und die Atmosphäre ist recht einfach, aber das Essen ist für den Preis wirklich in Ordnung ;;NiCKi;: . Markus isst immer gerne den Bananapudding und hat sich schon sehr darauf gefreut ;;PiPpIla;; . Und dann? Den gab es hier nicht zum Frühstück :EEK::traen::traen::traen::traen::traen::traen: . Aber da ich meinen Mann nicht weinen sehen kann, war ich der Meinung, dass wir doch mal fragen könnten. Und dann hat die nette Bedienung tatsächlich die große Schüssel, die für das Mittagsbuffet vorgesehen war, herangeschleppt und Markus durfte sich bedienen. Extrem nett und mein Mann war happy :_LoSMi;:_ . Seht Ihr dieses Strahlen?




    Außer uns wollten noch andere in der Sawgrass Mills Mall shoppen......
    Das rechte "Entenhausenauto" ist unseres ;) .




    Erfolgreich waren wir auch :!! . Und wenn mich jetzt alle wieder für eine Shoppingqueen halten: Das letzte Mal, dass mich ein Laden von Innen gesehen hatte, war im Mai 2017 mit meiner Mutti in Las Vegas ;;NiCKi;: .




    Mit dem Strand in Fort Lauderdale können wir nicht ganz so viel anfangen. Strand und Hochhäuser in Kombi sind nicht so unser Ding :nw: .


    Überhaupt haben wir in diesen drei Tagen wieder festgestellt, dass wir Florida mit zwei Besuchen genug gesehen haben. Der jetzige dritte Besuch kann ja nicht gezählt werden.




    Dann sind wir am Abend vor unserer Kreuzfahrt zum N Ocean Drive gefahren, um die auslaufenden Kreuzfahrtschiffe zu beobachten. Das war ein ganz tolles Gefühl, diese Riesen an sich vorbeiziehen zu sehen und zu wissen, dass man am nächsten Tag auch dort oben stehen wird. Ein wenig Gänsehaut gab es da schon...







    Die Harmony of the Seas ist das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt.






    Am nächsten Tag haben wir dann unseren Mietwagen abgegeben und sind gegen Mittag vom Alamo-Shuttle zum Kreuzfahrtterminal gefahren worden. Dort wurden uns sofort unsere Koffer abgenommen und wir haben einfach mal darauf vertraut, dass sie irgendwann in unserer Kabine landen ;) .
    Wir haben uns zum Check-In begeben, der uns extrem an einen Flughafen erinnert hat. Alles lief unglaublich professionell und geordnet. Das hatten wir ja auch von vielen Kreuzfahrern gehört ;;NiCKi;: .




    Wir hofften, dass unsere Koffer ihren Weg finden.




    Wir hatten eine Kabine auf Deck 14.






    Schwupps waren wir an Bord.




    Die "Lobby" oder eher der Bauch des Schiffs hat uns sofort beeindruckt. Die gläsernen Fahrstühle auch.




    Die Balkonkabine, die wir ja vorher auf der Homepage schon sehen konnten, war zweckmäßig eingerichtet. Kein Luxus, aber alles, was man braucht. Es war alles sehr clever gelöst und der wenige Raum (die Kabine hatte knapp 17 Quadratmeter) wurde gut genutzt.
    Wir hatten aus zwei Gründen eine Balkonkabine genommen: Mir bekommt Kälte und Klimaanlagenluft gesundheitlich überhaupt gar nicht. Außerdem hatten wir die verklärte Vorstellung, dass man es sich ja wunderbar mit einem Drink auf dem Balkon bequem machen und somit dem Gewusel und den Massen auf dem Schiff entgehen könnte. Das war für unseren Geschmack ein Schuss in den Ofen. Das mit dem Entgehen der Massen hätte sicherlich funktioniert, aber das wollten wir letztlich dann gar nicht, denn die Schooner Bar hat es uns sehr angetan ;) . Und ansonsten ist die, nennen wir es mal Atmosphäre, auf dem Balkon nicht ganz so nett, wie wir uns das vorher so vorgestellt haben. Romantik geht für uns einfach anders. Aber da sind wir selbst Schuld, dass wir uns das vorher nett vorgestellt hatten :ohje: . Im Nachhinein frage ich mich, wie so ein kleines von Plastikwänden eingerahmtes Kabuff nett zum Sitzen sein soll :la1; .
    Fazit: Das nächste Mal nehmen wir wegen meinem Kopf wieder eine Balkonkabine. Und zum frische Luft schnappen und mal auf den Pier blicken war es auch wirklich schön. Wenn das Kopfproblem nicht wäre, würden wir eine Innenkabine nehmen. Wobei der Aufpreis für eine Balkkonkabine bei Royal Caribbean sehr klein ist.




    Die obligatorischen Handtuchtiere gab es natürlich auch. Rudi hat sich gleich angefreundet.








    Der Blick vom Balkon war an Landtagen echt nett.




    Rudi war etwas sauer, dass wir einen Roomboy und kein Roomgirl hatten :lach: .








    Über den Fernseher konnten wir die ganze Kreuzfahrt "managen". Ausflüge, Tischreservierungen, ...




    Irgendwann die Rettungsübung. Ausgerechnet Frau Frierkatze musste in die Eishalle ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;;;SchLOTTER3;;.:wut1: . Die Übung wurde typisch amerikanisch abgehalten und war sehr unterhaltsam =) . Von Laolawellen begeleitet. Was die Deutschen an Bord wohl dazu sagen?




    Was doof gelöst war (sowohl bei unserer ersten als auch bei unserer zweiten Runde) war die Tatsache, dass man den Start des Auslaufens durch die Rettungsübung verpasst. Wir sind sofort nach Ende der Übung losgesprintet, um an Deck zu kommen, aber trotzdem war das Schiff schon eine Weile in Bewegung.




    Diesem Schiff folgen wir nun:






    Jippppieeeeh, zwei Wochen Zweisamkeit liegen vor uns ;dherz; .








    So, ich habe ja nichts vorgeschrieben und kommentiere ja einfach die Bilder. Wenn ich etwas für Euch Interessantes oder Wichtiges vergessen habe oder Ihr Fragen habt, dann einfach her damit.


    ;arr: Hier geht es direkt weiter




  • Dieses Jahr war das ja nix.....

    Hoffentlich haben die schnell umlackiert. In Loserflieger. :gg:

    Extrem nett und mein Mann war happy . Seht Ihr dieses Strahlen?

    Wow, das war ja wirklich nett!

    Das rechte "Entenhausenauto" ist unseres .

    :lach: Hat wirklich was von einem Cartoon-Auto dieses Modell. Aber soll ja nur zuverlässig fahren und nicht schön aussehen.

    Und wenn mich jetzt alle wieder für eine Shoppingqueen halten: Das letzte Mal, dass mich ein Laden von Innen gesehen hatte, war im Mai 2017 mit meiner Mutti in Las Vegas .

    Aha, da liegt der Kaputzenpulli, den Markus auf einem Bild trägt. =) Und du hast keine Angst vor farbigen Socken. :gg:

    Wir hofften, dass unsere Koffer ihren Weg finden.

    Das muss ein komisches Gefühl sein. Ich finde es schon immer komisch, wenn am Flughafen die Koffer einfach nur gesammelt werden und nicht aufs Band gehen.

    (die Kabine hatte knapp 17 Quadratmeter)

    Wir hatten in Norwegen Hotelzimmer, die kleiner waren. ;te:

    Das war für unseren Geschmack ein Schuss in den Ofen

    Oh, das wäre auch meine Logik gewesen ...

    Im Nachhinein frage ich mich, wie so ein kleines von Plastikwänden eingerahmtes Kabuff nett zum Sitzen sein soll .

    Die Illlusion hast du mir jetzt geraubt. :gg: Aber sieht ja wirklich ganz schön winzig aus, aber wenn der Aufpreis nicht so hoch ist, kann man das ruhig machen. Nur Innenkabine fänd ich gruselig.

  • Ach ja, gegessen habe wir in den ersten Tage auch

    ;haha_ immer mal ne Kleinigkeit

    Und dann hat die nette Bedienung tatsächlich die große Schüssel, die für das Mittagsbuffet vorgesehen war, herangeschleppt und Markus durfte sich bedienen. Extrem nett und mein Mann war happy . Seht Ihr dieses Strahlen?

    sehr nett :!! Und gut, dass er jetzt wieder so strahlt, wenn er vorher so doll weinen musste ;)

    Strand und Hochhäuser in Kombi sind nicht so unser Ding .

    ;;Gi5;:

    Das war ein ganz tolles Gefühl, diese Riesen an sich vorbeiziehen zu sehen und zu wissen, dass man am nächsten Tag auch dort oben stehen wird. Ein wenig Gänsehaut gab es da schon...

    Oh ja - das kann ich mir so gut vorstellen =)

    wir haben einfach mal darauf vertraut, dass sie irgendwann in unserer Kabine landen .

    :gg: Da bleibt nix anderes übrig.

    Alles lief unglaublich professionell und geordnet.

    Fand ich auch völlig beeindruckend ;;NiCKi;:

    Im Nachhinein frage ich mich, wie so ein kleines von Plastikwänden eingerahmtes Kabuff nett zum Sitzen sein soll

    Ooooh :( - ich fand es sehr nett, in dem Plastik-Kabuff ;) sitzen zu können, das eine oder andere Schiff vorüberziehen zu sehen, den Sternenhimmel und den Sonnenuntergang zu genießen ;;ebeiL_, - oder auch mal Land gleich nach dem Aufwachen vom Bett aus =)

    Die obligatorischen Handtuchtiere gab es natürlich auch. Rudi hat sich gleich angefreundet.

    wie süß =)

    Die Übung wurde typisch amerikanisch abgehalten und war sehr unterhaltsam

    Toll, das war bei Carnival ziemlich langweilig - und immer nach den englischen Infos noch das Ganze auf Spanisch :rolleyes:

    Was doof gelöst war (sowohl bei unserer ersten als auch bei unserer zweiten Runde) war die Tatsache, dass man den Start des Auslaufens durch die Rettungsübung verpasst.

    Das wiederum war anders bei unserer Cruise - die haben am Pool eine richtige Party draus gemacht "Galveston is moving - we are on the way". Bisschen Gänsehautfeeling :gg:

  • Also ich finde Balkonkabine super und wenn der Aufpreis nicht allzu groß ist gönnen wir uns diese. In Alaska allerdings haben wir keine Baklonkabine genommen. ;) Aber bei einer Karibikkreuzfahrt jederzeit wieder. Allein schon um die Sachen mal auszulüften oder zu trocknen.

    Was doof gelöst war (sowohl bei unserer ersten als auch bei unserer zweiten Runde) war die Tatsache, dass man den Start des Auslaufens durch die Rettungsübung verpasst.

    Das ist wirklich doof gelöst und kenne ich so auch nicht. Gerade das Auslaufen des Schiffes aus den Häfen ist ja immer was besonderes.

  • Mit dem Strand in Fort Lauderdale können wir nicht ganz so viel anfangen. Strand und Hochhäuser in Kombi sind nicht so unser Ding

    Falsche Seite ;) du musst nur zum Süden vom Hafen fahren.

    Alles lief unglaublich professionell und geordnet.

    Na zum Glück hat RCL das dort in den Griff bekommen. Das war in Ft. L. Leider mal ein ziemliches Chaos. Wenn ich da noch dran denke.

    dass man den Start des Auslaufens durch die Rettungsübung verpasst.

    Das ist ja richtig doof. Wer plant denn sowas? Das habe ich ja noch nie erlebt. :EEK: Auf keiner einziger Kreuzfahrt. Das geht gar nicht. Auslaufen an Deck muss immer sein.

    Hilferuf an einen Mod: Ich kann nicht mehr editieren, um das Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren .....

    Musst du michi eine PN schreiben und ihn bitten, dir das zu erlauben. ;;NiCKi;:

    ich fand es sehr nett, in dem Plastik-Kabuff

    ;;Gi5;:

  • In Loserflieger.

    :lach:

    Aha, da liegt der Kaputzenpulli, den Markus auf einem Bild trägt.

    ;;NiCKi;: Wow, gut erkannt :!!

    Und du hast keine Angst vor farbigen Socken.

    Nein, warum????

    Das muss ein komisches Gefühl sein. Ich finde es schon immer komisch, wenn am Flughafen die Koffer einfach nur gesammelt werden und nicht aufs Band gehen

    Ganz genau.

    Wir hatten in Norwegen Hotelzimmer, die kleiner waren.

    :EEK: Okay....

    immer mal ne Kleinigkeit

    :gg:

    Da bleibt nix anderes übrig

    Das stimmt wohl ;)

    ich fand es sehr nett, in dem Plastik-Kabuff sitzen zu können, das eine oder andere Schiff vorüberziehen zu sehen, den Sternenhimmel und den Sonnenuntergang zu genießen

    Echt? Hm, leider nicht wirklich :nw:

    oder auch mal Land gleich nach dem Aufwachen vom Bett aus

    Das wiederum fanden wir auch klasse ;;NiCKi;:

    Das wiederum war anders bei unserer Cruise - die haben am Pool eine richtige Party draus gemacht "Galveston is moving - we are on the way". Bisschen Gänsehautfeeling

    Das finde ich auch cool. Ich hatte überlegt, ob da beim ersten Mal etwas schief gelaufen ist, aber als es bei der zweiten Woche wieder so war....
    Wobei ich klar stellen muss, dass wir das Auslaufen schon mitbekommen haben, aber eben nicht von Anfang an ;;NiCKi;: .

    In Alaska allerdings haben wir keine Baklonkabine genommen.

    ;te:

    Allein schon um die Sachen mal auszulüften oder zu trocknen.

    Das stimmt absolut ;;NiCKi;: .

    Das ist wirklich doof gelöst und kenne ich so auch nicht. Gerade das Auslaufen des Schiffes aus den Häfen ist ja immer was besonderes.

    Siehe oben ;)

    Na zum Glück hat RCL das dort in den Griff bekommen.

    Absolut klasse :clab:

    Das ist ja richtig doof. Wer plant denn sowas? Das habe ich ja noch nie erlebt. Auf keiner einziger Kreuzfahrt. Das geht gar nicht. Auslaufen an Deck muss immer sein

    Siehe oben. Wir wären halt gerne vom ersten Moment des Ablegens an Deck gewesen.

    Musst du michi eine PN schreiben und ihn bitten, dir das zu erlauben.

    Nein, denke ich nicht, denn die Freigabe hatte ich ja schon ewig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!