M&M-Tours mit dem Schiff in der Karibik 2017

  • Liebe Michelle,


    ich habe jetzt den letzten Teil auch noch nach gelesen =)


    Der Ausflug in die Höhle zum Abschluss der Reise war ja wirklich toll!
    Und auch die Fotos vom Essen und Trinken gefallen mir sehr gut :!!


    Und in den chicen Sachen - ihr seht echt umwerfend aus :clab: Dazu hätte ich dann auch mal Lust ;)



    Dein Fazit erwähnt viele Dinge, die für mich/uns auch "problematisch" wären - Qualität der Ausflüge, Kabine, Geräuschkulisse beim Essen usw.
    Deshalb ist es wohl momentan noch nicht das Richtige für uns.


    Aber ihr seid ja trotzdem mit einem positiven Gesamteindruck aus dieser Reise hervor gegangen! :gg:


    Ganz herzlichen Dank für's Mitnehmen und deine Mühe ;danke:

  • Danke für den tollen Bericht, wo ich so vieles Nachvollziehen konnte.

    Gabriele, ich finde es schön, dass Du dabei warst :wink4:

    Bei uns geht es ja nächstes Jahr wieder mit RCL auf Tour.

    Wohin geht es denn?

    Bin echt gespannt, wann Ihr Eure nächste Kreuzfahrt bucht, ob das wirklich ein paar Jahre dauert. Man kann so schön eine Woche auf Florida cruisen und vorher oder nachher noch ein paar Tage Florida einschieben.

    Ich bin auch gespannt. Allerdings sind wir nicht ganz so die Fans von Florida und meinen, dass wir dort nicht so schnell wieder hin müssen ;) .

    Der Ausflug in die Höhle zum Abschluss der Reise war ja wirklich toll!

    Ja, das war tatsächlich ein absoluter Höhepunkt für uns.

    Und in den chicen Sachen - ihr seht echt umwerfend aus

    Danke Dir :schaem: .

    Dazu hätte ich dann auch mal Lust

    Das kann ich verstehen, denn wir mögen das hier und dort auch mal ganz gerne. Und ansonsten hat man ja selten die Gelegenheit, sich mal richtig in Schale zu werfen.

    Dein Fazit erwähnt viele Dinge, die für mich/uns auch "problematisch" wären - Qualität der Ausflüge, Kabine, Geräuschkulisse beim Essen usw.

    Ich finde, man muss einfach erwähnen, dass nicht für jeden alles perfekt ist bei einer solchen Reise. Gerade eine Kreuzfahrt ist nicht für jeden zu 100 Prozent nur klasse.

    Aber ihr seid ja trotzdem mit einem positiven Gesamteindruck aus dieser Reise hervor gegangen!

    Absolut. Wir haben uns halt wirklich das herausgepickt, was uns richtig gut gefallen hat. Dafür war es gut, zwei Wochen zu haben, weil man schon einen Moment braucht, bis man weiß wie der Hase hoppelt.

    Ganz herzlichen Dank für's Mitnehmen und deine Mühe

    Sehr gerne, Sabine. Danke fürs Mitreisen.

  • Vielen lieben Dank, Michelle, für die ausführlichen Informationen und das Fazit.
    Allerdings muss ich gestehen, dass mich auch Dein Bericht nicht wirklich dazu angeregt hat, eine Kreuzfahrten ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
    Ich hoffe, Du bis nicht böse, wenn der Funke nicht so wirklich übergesprungen ist - aber ich werde trotzdem bei Deinem nächsten Bericht wieder sehr gerne mitlesen.

  • Vielen lieben Dank, Michelle, für die ausführlichen Informationen und das Fazit.

    Sehr gerne, liebe Elke. Schön, dass Du mitgeschippert bist ::HeLLBudy;;

    Allerdings muss ich gestehen, dass mich auch Dein Bericht nicht wirklich dazu angeregt hat, eine Kreuzfahrten ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

    Wieso habe ich mir das jetzt gedacht :la1;

    Ich hoffe, Du bis nicht böse, wenn der Funke nicht so wirklich übergesprungen ist - aber ich werde trotzdem bei Deinem nächsten Bericht wieder sehr gerne mitlesen.

    Hallo???? Wieso sollte ich böse sein????? Meine Berichte hier sollen ja nicht belehren oder gar bekehren :lach: . Es soll doch bitte jeder die Reisen machen, die ihn zufrieden stellen ;;NiCKi;: . Elke, ich finde es einfach schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, mitzureisen ;ws108; .

  • So, nun habe ich mich mal wie die Raupe Nimmersatt durch den restlichen Bericht gefuttert :gg: ...

    Flow Rider : Markus übt das Surfen (die dreckige Lache beim ersten Versuch kommt von der Kamerafrau..

    ;haha_ ... aber alle Achtung an Markus, da hat er sich echt wacker geschlagen :clab::clab::clab:

    Wir sind jedenfalls trotz einiger Dinge, die uns nicht so sehr begeistert haben happy, dass wir diese Reise gemacht haben und denken an die vielen schönen Dinge und Erlebnisse sehr gerne zurück. Die Kreuzfahrt war ein wundervolles Erlebnis, das wir nicht missen möchten.

    so soll es sein ;ws108;



    Liebe Michelle, vielen Dank, dass du so ausführlich über diese Kreuzfahrt berichtet hast ;danke:
    ... iiiiiiiiirgendwann, wenn ich mal ganz viel Urlaub hab oder in Rente geh ;te: erwäge ich auch mal den Versuch einer Kreuzfahrt....
    ....aaaaber bis dahin hab ich noch soviele andere Dinge zu erledigen und die stehen im Moment einfach noch um Längen weiter vorne, als eine Kreuzfahrt :schaem: .... trotzdem hat es wieder voll Spass gemacht euch zu begleiten und nun kann ich auch entspannt zum Sri Lanka Bericht rüberspringen :gg:;ws108;

  • So, nun habe ich mich mal wie die Raupe Nimmersatt durch den restlichen Bericht gefuttert

    Du kannst es ja vertragen ;)

    ... aber alle Achtung an Markus, da hat er sich echt wacker geschlagen

    Ja, ich war ganz arg stolz auf ihn ;dherz;

    Liebe Michelle, vielen Dank, dass du so ausführlich über diese Kreuzfahrt berichtet hast

    Extrem gerne. Ich freue mich wirklich, dass Du dabei warst, denn es ist, wie Du auch schreibst, ja im Moment nicht Deine Baustelle.

    und nun kann ich auch entspannt zum Sri Lanka Bericht rüberspringen

    Das finde ich toll, aber immer daran denken: Nur, wenn es wirklich entspannt ist, denn ich denke, auch Sri Lanka ist gerade nicht Deine Baustelle. Dafür drücke ich Dir aber sehr die Daumen für Deine richtige Baustelle im Moment ;) .

  • Jetzt habe ich endlich etwas Zeit gefunden, den Bericht zu Ende zu lesen (und ihn vorher in den Tiefen des Forums wieder zu finden :schaem: ).
    Vielen Dank für die ganzen Eindrücke! Besonders hat mir ja die Tour hinter den Kulissen und euer Höhlenabenteuer gefallen =)
    Ansonsten üben die Kreuzfahrtschiffe ja immernoch eine extrem große Faszination auf mich aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir jemals so eine Tour machen werden. Es ist bestimmt eine tolle Erfahrung und auch kein "schlechter" Urlaub, aber nunja, kommt Zeit, kommt Rat =)


    ;DaKe;;

  • Anne, das freut mich aber sehr ;ws108; .
    Ja, das mit der Frage, ob man eine Kreuzfahrt mal machen möchte/sollte/müsste ;haha_ hat uns auch jahrelang beschäftigt. Ich glaube, dazu kann man auch nichts raten, weil es von soooo vielen Faktoren abhängt. Für uns war sicherlich ausschlaggebend, dass wir wirklich viel reisen dürfen und deshalb einfach mal eine Kreuzfahrt "ausprobieren" wollten.
    Schön, dass Dir der Bericht gefallen hat (das, was Dir besonders gefallen hat, waren auch unsere Highlights ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!