M&M-Tours mit dem Schiff in der Karibik 2017

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt solche uns solche Touren. Dumm nur, das man es vorher nicht weiß.
    China habe ich auch nur als Giftshoptour empfunden, für diese Läden war immer genug Zeit, für den Rest nicht.
    Uzbekistan war perfekt, wir hatten den richtigen Bus erwischt.
    Die Dauer war ok, hab auchg im Nachhinein nichts verpast.
    Die Studienreise in Ägypten, 12 Personengruppe, war auch ok. Die Zeiten sind durch das Schiff vorgegeben.


    Lustig war der Tagesausflug damals in Tunesien.
    Der Bus fährt 13 Uhr. Nicht um 12:30 und nicht um 15 Uhr.
    Wer nicht um 13 Uhr am Bus ist, hat halt Pech. Uhrenvergleich: ....


    Es war alle um 13 Uhr im Bus. :gg:



    Das habe ich wirklich falsch verstanden.

    Ja das war mir sofort klar. :gg:
    Dadurch merkt man auch, wie Dich das aufgeregt hat. ;;NiCKi;:

  • Es gibt solche uns solche Touren. Dumm nur, das man es vorher nicht weiß.

    So ist es. Ich hatte gute und ganz fürchterliche. Ich mache es jetzt nur noch selten, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

  • Der Bus fährt 13 Uhr. Nicht um 12:30 und nicht um 15 Uhr.
    Wer nicht um 13 Uhr am Bus ist, hat halt Pech. Uhrenvergleich: ....

    So ist es richtig. Anders kann eine Gruppe nicht gut funktionieren.

    Dadurch merkt man auch, wie Dich das aufgeregt hat.

    Offen gestanden stimmt das wirklich. Eigentlich sollte man im Urlaub ja tiefenentspannt sein. Aber dieser Egoismus mancher Leute bringt mich halt zum :wut1::wut1::wut1: .

  • Michelle, wie immer finde ich deinen Bericht sehr interessant. ;;NiCKi;:


    Bei meiner ersten Kreuzfahrt in 2016 (Kanaren und Madeira mit der Aida) haben wir auch die angebotenen Ausflüge mitgemacht und waren bis auf einen sehr damit zufrieden. Glücklicherweise waren alle auch fast immer pünktlich ;)


    Meine Kollegin (vielfache Aida-Fahrerin) bucht seit der 2. Tour fast alles individuell, d.h. sie sucht vorher online Anbieter vor Ort und kontaktiert diese. Manchmal bieten die vorgefertigte Touren an und manchmal fragen die nur, was meine Kollegin und ihr Mann sehen/machen wollen und richten sich dann danach. Sie weren dann direkt am Schiff abgeholt und preislich liegt das Ganze auch nicht wirklich über den von der Reederei angebotenen Touren. Großer Vorteil: Man ist halt individuell unterwegs.

  • George Boy und seine Frau... das klingt wie Latsch und Bommel.
    Bei sowas möchte ich am liebsten... aber das bringt ja nix, womöglich freuen sich solche Leute auch noch über die Aufmerksamkeit.

    Ich hätte dazu eine kleine Anekdote: Ich war auf einer Kreuzfahrt und da war ein Ehepaar, die kamen immer zu spät zum Schiff, in jedem Hafen. Auf Antigua war es dann so schlimm, dass alle da waren, nur die 2 nicht. Sie wurden mehrmals ausgerufen und alle standen schon an der Regelung zum Auslaufen. Plötzlich kamen die zwei am Ende des Piers ins Blickfeld. Die Security motivierte sie schon, doch bitte schneller zu laufen, aber die dachten gar nicht dran. Er machte noch Bilder und sie schaute ins Schaufenster. Irgendwann fingen dann rund 1000 Leute an Bord an zu grölen und zu rufen, sie pfiffen und klatschten. Die zwei waren total entspannt und fanden das da noch lustig. Hätten sie mal dran denken sollen, dass jetzt jeder ihre Visage kannte. Die hatten keinen Spass mehr an Bord, als alle sie ständig darauf ansprachen und ausschimpften. Im nächsten Hafen waren sie tatsächlich pünktlich. :D

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Idee, das selbst zu organisieren, echt sinnvoll ist. Wir hatten da lange nachgedacht und dann etwas Respekt vor dem "es geht etwas schief und man ist nicht rechtzeitig beim Schiff". Im Nachhinein halte ich diese Wahrscheinlichkeit für verdammt gering. Wie siehst Du das?

    Respekt haben wir auch davor und sind immer lieber eine Stunde zu früh wieder auf dem Schiff.
    Trotzdem haben wir haben auf unseren 4 Kreuzfahrten nur einen Ausflug über das Schiff gebucht und sind damit bisher sehr gut gefahren. Gerade in der Karibik sind die privaten Veranstalter extrem gut organisiert und Taxis fahren zu sehr annehmbaren Preisen über die Inseln. Wir planen immer einen ausreichend großen Zeitpuffer ein.


    Basseterre, St. Kitts

    Der "Eingangsbereich" der Insel hat uns hier sehr gefallen.

    Ja, da hat es uns auch gefallen.

    Wir hatten den Ausflug "Brimstone Hill and Fairview Great House" gebucht.

    Ach schön, jetzt habe ich das Fairview Haus auch kennen gelernt. Wir sind letztes Jahr ja direkt zum Brimstone Hill gefahren. Mit einem Taxi übrigens, also nur wir zwei. ;)

    Und dann kam das, was wir extrem furchtbar fanden

    Das ist wirklich die Horrorvorstellung von einem Gruppenausflug. :ohje::ohje::ohje:

    Nun ist uns klar, dass wir durch unsere Art des Privatreisens extrem verwöhnt sind und wir wussten sofort wieder, warum wir keine Gruppenreisen machen.

    ;;Gi5;:

    Der Strand war wirklich traumhaft schön und die vielen Menschen haben sich tatsächlich extrem gut verteilt, so dass wir eine wunderschönen Tag hatten.

    Klingt gut. :!!

  • Sprunggewaltig ist dein Knie wieder Michelle :clab::clab::clab:

    Wir hatten den Ausflug "Brimstone Hill and Fairview Great House" gebucht. Dieser hat uns ganz gut gefallen

    Das schaut doch sehr nett aus ;;NiCKi;:

    Die meisten anderen störte die Zeitvorgabe auch nicht, denn sie begaben sich statt zum Fort direkt zum Essens- und Getränkestand

    :ohje:

    Wir sind dann im Schweinsgalopp zum Fort und hetzten uns so durch. Es war wirklich total sehenswert und super interessant. Auf die Minute pünktlich waren wir dann wieder am Bus und? Ein paar wenige Mitreisende waren da und der Rest nicht auffindbar

    Ohhhh, dass hätte mich sehr zornig gemacht, Ich hasse es, wenn mir interessante Dinge nicht einigermaßen gründlich anschauen kann. Ging uns im Hatschepsut Tempel so :wut1:

    Die Stimmung im Bus war sowieso schon kurz vor dem Eröffnen des Feuers,

    ;haha_:la1;;haha_

    und George vorher bereits nur mit Prügelandrohung durch Markus und zwei weitere Gäste dazu bewegt werden konnte, den Bus wieder zu besteigen

    :EEK::EEK::EEK: so kenne ich Markus gar nicht, er macht doch einen recht friedlichen Eindruck ;haha_;haha_

    Sie ist beim Einsteigen in den Bus nur knapp der Lynchmord entkommen.

    hat sie das wenigstens bemerkt ;,cOOlMan;:

    Royal Caribbean besitzt auf Haiti sozusagen einen Privatstrand zur exklusiven Nutzung für ihre Passagiere. Die Ausflüge haben uns nicht so zugesagt und so dachten wir einfach "schauen wir mal" und stürzten uns auf die Insel.

    :EEK::EEK: was es nicht alles gibt


    der Strand ist natürlich einmalig ;;NiCKi;:

    Ich war so überfordert mit der Situation und habe mich nicht getraut ihnen Essen zu geben, weil ich dann auch die Patrouille bemerkte die am Zaun auf und ab lief.

    Anett, dass kann ich echt gut nachvollziehen. Diese Situationen finde ich auch oft ganz traurig. Man kommt sich ganz gräßlich vor :nw::traen:

    . Und vor allen Dingen sollten wir mal weniger jammern

    ;;Gi5;:

  • Michelle, wie immer finde ich deinen Bericht sehr interessant.

    Das ist ja lieb. Danke Maike :schaem:

    Bei meiner ersten Kreuzfahrt in 2016 (Kanaren und Madeira mit der Aida) haben wir auch die angebotenen Ausflüge mitgemacht und waren bis auf einen sehr damit zufrieden. Glücklicherweise waren alle auch fast immer pünktlich

    Das mit der Pünktlichkeit ist ja immer gruppenabhängig und da hatten wir wohl Pech :rolleyes: . Und was die Ausflüge an sich angeht, waren sie ja gar nicht so schlecht, aber.....

    Meine Kollegin (vielfache Aida-Fahrerin) bucht seit der 2. Tour fast alles individuell, d.h. sie sucht vorher online Anbieter vor Ort und kontaktiert diese. Manchmal bieten die vorgefertigte Touren an und manchmal fragen die nur, was meine Kollegin und ihr Mann sehen/machen wollen und richten sich dann danach. Sie weren dann direkt am Schiff abgeholt und preislich liegt das Ganze auch nicht wirklich über den von der Reederei angebotenen Touren. Großer Vorteil: Man ist halt individuell unterwegs.

    ... das trifft es wohl richtig. das nächste Mal würden wir mutiger sein und die Ausflüge individuell buchen. Wir hatten keine Vorstellung, wie es vor Ort so zugeht und einfach Schiss, zu spät zu kommen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist im Nachhinein ja eher gering. Andrea bestätigt das ja auch.

    George Boy und seine Frau... das klingt wie Latsch und Bommel.

    :la1;

    Die zwei waren total entspannt und fanden das da noch lustig.

    Genau so war es bei uns auch :wut1: .

    Respekt haben wir auch davor und sind immer lieber eine Stunde zu früh wieder auf dem Schiff.
    Trotzdem haben wir haben auf unseren 4 Kreuzfahrten nur einen Ausflug über das Schiff gebucht und sind damit bisher sehr gut gefahren. Gerade in der Karibik sind die privaten Veranstalter extrem gut organisiert und Taxis fahren zu sehr annehmbaren Preisen über die Inseln. Wir planen immer einen ausreichend großen Zeitpuffer ein.

    Genau so würden wir es dann ein nächstes Mal auch machen :!!;;NiCKi;: .

    Wir sind letztes Jahr ja direkt zum Brimstone Hill gefahren. Mit einem Taxi übrigens, also nur wir zwei

    Ja, das war eine richtige Entscheidung :clab: .

    Sprunggewaltig ist dein Knie wieder Michelle

    ;;NiCKi;:=)

    Ich hasse es, wenn mir interessante Dinge nicht einigermaßen gründlich anschauen kann. Ging uns im Hatschepsut Tempel so

    Aber so etwas von :wut1: .

    so kenne ich Markus gar nicht, er macht doch einen recht friedlichen Eindruck

    Wenn Du wüsstest ;) . Wobei ich ihn schon etwas angestachelt habe, doch bitte mal etwas zu tun ;,cOOlMan;: .

    hat sie das wenigstens bemerkt

    Das war nicht zu "übermerken" ;haha_ . Die Kommentare beim Einsteigen waren eindeutig ;;NiCKi;: .

  • sehr gut gefallen hat, war das Einlaufen in die Häfen

    ein schönes Foto von euch Beiden!
    Habe schnatterfrei weiter gelesen ;;NiCKi;:

    Wir haben uns gefühlt, wie im Irrenhaus der Gruppenreise

    Das war ja wohl ätzend! Unglaublich diese Leute!

    Der Strand war wirklich traumhaft schön

    Wirklich super schön! :!!


    Tolle Fotos und auch die lustigen Fotos! :clab:

  • Wir fanden es durchaus interessant zu beobachten, wie sich die Leute am Morgen gleich in die Restaurants am Hafen begeben haben. Für uns unverständlich, da wir ja gerade gefrühstückt hatten, aber da sieht man wunderbar, wie jeder so seine Eigenheiten hat.

    Das können wir hier in Frankfurt bei der Flussschifffahrt ständig beobachten. Die Leute gehen von Bord nur um sich 50 Meter weiter ins nächste Strandcafe zu setzen. :nw:

    Vom Fort hatte man einen netten Ausblick zum Hafen.

    Und zum Glück auf wieder auf ein paar Schiffe :gg:

    An einer Stelle stoppten wir für diesen wirklich schönen Ausblick.

    Aha............zum Glück wieder mit Blick aufs Schiff. :gg::gg::gg: So weiß man wenigstens, dass es noch da ist ;)

    Es gab einen wirklich schönen Aussichtspunkt ( den man durch den Laden erreichen konnte )

    Ups..............diesmal ohne Schiff ;)


    Okay, was tun?

    Einen Banana Daiquiri trinken? :lach:

    Er musste sein "Business" telefonisch führen . Wir haben uns gefühlt, wie im Irrenhaus der Gruppenreise

    Oder: In der Gruppenreise angekommen :gg::gg::gg:

    und wir wussten sofort wieder, warum wir keine Gruppenreisen machen.

    Ich auch :!!

    Der Strand war wirklich traumhaft schön und die vielen Menschen haben sich tatsächlich extrem gut verteilt, so dass wir eine wunderschönen Tag hatten.

    Es freut mich wirklich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Wobei es mich schon wundert, dass es bei einer Karibik-Kreuzfahrt nicht mehr Strandtage gab :nw:


    Allerdings finde ich es schon befremdlich, dass in einem der ärmsten Länder der Welt Schiffe an einem Privatstand anlegen und so der Bevölkerung bis auf die Umweltverschmutzung nichts vom Tourismus bleibt. :nw:

  • ... das trifft es wohl richtig. das nächste Mal würden wir mutiger sein und die Ausflüge individuell buchen. Wir hatten keine Vorstellung, wie es vor Ort so zugeht und einfach Schiss, zu spät zu kommen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist im Nachhinein ja eher gering. Andrea bestätigt das ja auch. :la1; Genau so war es bei uns auch :wut1: .

    Genau so würden wir es dann ein nächstes Mal auch machen :!!;;NiCKi;: .Ja, das war eine richtige Entscheidung :clab: . ;;NiCKi;:=) .


    Bis jetzt haben wir bei unseren Kreuzfahrten immer die Ausflüge über RCI gemacht, einfach weil wir, wie Ihr auch, sicher sein wollten, rechtzeitig wieder am Schiff zu sein.
    Dann hörten wir immer wieder von Gästen und in Foren, wie haben das selbst organisiert, bzw. direkt am Anleger spontan gebucht haben. War uns ehrlich immer zu heikel.


    Nächstes Jahr wollen wir es vielleicht mal versuchen. Die Inseln, die wir im Programm haben (Aruba, Curacao und Bonaire) sind jetzt nicht so groß und mit Highligts gespickt, als das man es vielleicht wirklich mal mit einem Anbieter vor Ort versuchen könnte. Wenn die KF fest gebucht ist, werde ich mal das Netz nach Anbietern durchwühlen und anschreiben. Mal schauen, was dabei heraus kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute gehen von Bord nur um sich 50 Meter weiter ins nächste Strandcafe zu setzen.

    Viel weiter schaffen es die meisten auch nicht. ;,cOOlMan;::pfeiff:

  • Ich weiß schon, warum ich individuelles Reisen, auch beim Kreuzfahren, bevorzuge.

    ;;Gi5;:

    Man muss allerdings viel Zeit im Vorfeld investieren, um das gut vorzubereiten.

    Das stimmt, aber die Vorbereitung und das Recherchieren gehört für mich schon fast zum Urlaub dazu, weil es ja auch total Spaß macht ;;NiCKi;: .

    Super, dass dein Knie wieder total fit ist.

    Zwar nicht total, aber ich bin total happy mit dem Zustand =) .

    ein schönes Foto von euch Beiden!

    Danke :schaem:

    Habe schnatterfrei weiter gelesen

    Das ist ja schön, Hedy :wink4:

    Unglaublich diese Leute!

    Das kannst Du laut sagen.

    Das können wir hier in Frankfurt bei der Flussschifffahrt ständig beobachten. Die Leute gehen von Bord nur um sich 50 Meter weiter ins nächste Strandcafe zu setzen.

    Echt? Hammer. Das kann ich echt nicht fassen. Also, bei Älteren oder Gehbehinderten natürlich schon, aber wenn man noch halbwegs fit ist....

    So weiß man wenigstens, dass es noch da ist

    :la1;:!!

    Einen Banana Daiquiri trinken?

    Nicht am Morgen :neinnein:

    Wobei es mich schon wundert, dass es bei einer Karibik-Kreuzfahrt nicht mehr Strandtage gab

    Du kannst auf jeder Insel auch einen Strandtag machen. Das wird immer als Ausflug angeboten ;;NiCKi;: .

    und so der Bevölkerung bis auf die Umweltverschmutzung nichts vom Tourismus bleibt.

    Naja, ganz so extrem ist es, glaube ich, auch nicht. Ich denke schon, dass es den Leuten dort ohne den Tourismus schlechter ginge ;;NiCKi;: .

    Nächstes Jahr wollen wir es vielleicht mal versuchen.

    Das werde ich gerne nachlesen ;) .

  • Naja, ganz so extrem ist es, glaube ich, auch nicht. Ich denke schon, dass es den Leuten dort ohne den Tourismus schlechter ginge .

    Ich meinte bei diesen Schiffstouren, die an einem Privatstrand anlegen.

  • Bis jetzt haben wir bei unseren Kreuzfahrten immer die Ausflüge über RCI gemacht, einfach weil wir, wie Ihr auch, sicher sein wollten, rechtzeitig wieder am Schiff zu sein.
    Dann hörten wir immer wieder von Gästen und in Foren, wie haben das selbst organisiert, bzw. direkt am Anleger spontan gebucht haben. War uns ehrlich immer zu heikel.

    So halte ich das auch meistens. Besonders, wenn ich weiter ins Inland will. mal abgesehen davon, dass es für einen allein nicht wirklich billiger ist, etwas allein zu organisieren. Und den Stress das Schiff zu verpassen, brauche ich nicht. bei einer kleinen Insel ist das was anderes, aber es kommt auch immer auf den Hafen drauf an. Auf Bermuda würde ich nie irgendwas über das Schiff buchen, auf anderen Insel nie allein losziehen.

    Zwar nicht total, aber ich bin total happy mit dem Zustand .

    :!! Das finde ich super. Wenigstens eine Baustelle, die gut funktioniert. ;ws108;

    Echt? Hammer. Das kann ich echt nicht fassen.

    Ich habe Leute getroffen, die sind schon 34 Mal auf der selben Route gefahren und gehen gar nicht vom Schiff. :nw: Jeder, wie er mag. Fliege ja auch jede Menge Leute extra in die Dom Rep, um sich an den Strand zu legen. Dabei geht das in Warnemünde auch. :nw:

    Naja, ganz so extrem ist es, glaube ich, auch nicht. Ich denke schon, dass es den Leuten dort ohne den Tourismus schlechter ginge

    Richtig. Das ist so ziemlich die einzige Einnahmequelle, die der Staat überhaupt hat. Viel schlimmer ist die Ausbeutung von Haitianern in der Dom Rep. das war unglaublich. Sowas habe ich noch nie gesehen. :EEK: Und ich glaube nicht, dass es da so viel Verschmutzung gibt. Die Cruises Lines sind da schon ziemlich fit, ihren Müll wieder mitzunehmen.


    Ich habe zum Thema Labadee so einiges gelesen. Auch zu den Inseln in den Bahamas.

  • Wobei dieser Vergleich ja nun wirklich hinkt .

    Es ist Meer und Strand. :nw::gg: Mich würde es halt langweilen. Als ich dort die Cruise gebucht hatte, habe ich mir immer was angesehen. Nur in einem Resort hocken, ist halt nicht mein Ding. Mir wird ja immer gesagt, ich müsse mich doch auch mal erholen, aber für mich ist was ansehen Erholung. ich würde mich nach mehr als 2 Stunden an Strand oder Pool mega langweilen. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!