Glade Creek Grist Mill, WV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glade Creek Grist Mill, WV



      Der Babcock Sp mit seinen Rhododendren gesäumten Wege und plätschernden Bächen gehören zu den Wahrzeichen von West Virginia und ist vor allem für die Glade Creek Grist Mill bekannt. Die Mill ist ein voll funktionsfähiges Replik der ursprünglichen Cooper's Mill, die in der Nähe lag.

      Die Glade Creek Grist Mill in Babcock ist eine neue Mühle, die 1976 fertiggestellt wurde. Diese Mühle war voll funktionsfähig und wurde als Nachbildung einer früheren Mühle gebaut, die einst Getreide auf Glade Creek gemahlen hatte, lange bevor Babcock zu einem State Park wurde. Sie war als Cooper's Mill bekannt und stand auf dem heutigen Parkplatz.

      Besonders interessant ist, dass die Mühle durch die Kombination aus Teilen von drei Mühlen entstand. Die Grundstruktur der Mühle stammt von der Stoney Creek Grist Mill, die auf das Jahr 1890 zurückgeht. Nach einem zufälligen Feuer, das die Spring Run Grist Mill zerstörte, konnte nur das oberirdische Wasserrad gerettet werden. Andere Teile für die Mühle kamen aus der Onego Grist Mill in der Nähe der Seneca Rocks.

      Die Glade Creek Grist Mill ist ein lebendiges Denkmal für die über 500 Mühlen, die um die Jahrhundertwende in West Virginia ihre Arbeit verrichteten. Hier wird frisch gemahlenes Maismehl angeboten, das die Gäste je nach Verfügbarkeit und Stromverhältnisse erwerben können. Besucher der Mühle können in eine Zeit zurückkehren, in der das Mahlen von Getreide durch einen rauschenden Bach eine Lebensweise war und das stöhnende Mühlrad war Musik für das Ohr des Müllers.

      Hier ein paar Bilder:
















      Leider war ich zu früh im Jahr (Ende März) dort gewesen, die Mill war noch geschlossen. Der Giftshop hatte allerdings schon geöffnet.




      .
    • Im Herbst 2014 schaute es so aus.



      Ich war aber 2017 nochmal dort, da hatte es noch mehr Laub an den Bäumen. Muss mal suchen.
      Gruß aus München

      Rainer

    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.