5 Tage in New York

  • Gleich vorweg: Wir sind Wiederholungstäter, waren also schon mehrmals in Big Apple. Deshalb ist unser diesjähriges Programm vielleicht nicht ganz so, wie man es erwarten würde, denn in erster Linie wollen wir das Feuerwerk am 4th of July bewundern, das heute Abend stattfinden wird. Ich bin gespannt.


    In der Zwischenzeit berichte ich live auf meinem Blog über unsere Aktivitäten. Wer mag, kann ja mal vorbeischauen.


    Wir bleiben noch bis Freitag, danach startet unser Roadtrip durch die Neuenglandstaaten. Auch darüber werde ich live berichten, allerdings unter "Reiseberichte". Bis dann! ;ws108;

  • Wir kommen gerade von unserer heutigen Exkursion zurück und sind - mal wieder - ziemlich fußlahm. Wir waren am World Trade Center bzw. dem 9/11 Memorial Park, in Little Italy und in China Town. Sobald ich Zeit habe, werde ich in meinem Blog ausführlich berichten. Nur schon soviel vorweg: Im Memorial Park mit den beiden Ponds fing ich - ganz der Tourist - an zu fotografieren und plötzlich, so nach der dritten Aufnahme, konnte ich nicht mehr. Mir traten die Tränen in die Augen, ich packte die Kamera weg und setzte mich erst einmal hin. Das Museum war dann für mich auch schon von der Liste gestrichen ... Ich glaube, das wäre zuviel für mich geworden. Stattdessen haben wir dann uns den Oculus näher angeschaut. Sehr eindrucksvoll!


    Das Wetter sieht übrigens im Moment so la la aus, also drück bitte weiter die Daumen, Betty, damit es mit dem Feuerwerk was wird - wir haben schließlich eine Menge Geld für die Tischreservierung in einer der angesagteren Rooftop Bars ausgegeben.
    ;fwu;;fwbla;;fwrot;

  • Das Wetter sieht übrigens im Moment so la la aus, also drück bitte weiter die Daumen, Betty, damit es mit dem Feuerwerk was wird - wir haben schließlich eine Menge Geld für die Tischreservierung in einer der angesagteren Rooftop Bars ausgegeben.

    Wärst du mal lieber zum 4th of July Feuerwerk nach Berlin gekommen. Tolles Wetter, warm und klarer Himmel. ;):D


    Trotzdem viel Spaß in NYC. :wink4:

  • Das Wetter spielte mit und das Feuerwerk war fantastisch! Während der 20 Minuten, die es dauerte wurden permanent patriotische Weisen abgespielt, passte aber irgendwie. Heute früh hatte ich gerade mal Zeit, die Fotos zu sichten. Viele gute dabei. Um meinen Blog weiterzuführen, brauche ich aber noch Zeit ... :US1:;fwu;


    In der Bar war es von Anfang an irre voll und laut (wir kamen um kurz nach 19 Uhr und gingen gegen 23 Uhr). Wenn man sich unterhalten wollte, half nur eins: Schreien!


    Wir hatten jede Menge Spaß, auch noch auf dem Heimweg (per Subway), denn meine Freundin und ich veranstalteten einen Beatles-Song-Kontest. Ich hoffe mal, dass die anderen Leute in der U-Bahn auch Fans waren :la1; (es könnte sein, dass das dem Alkohol geschuldet war, den wir gezwungenermaßen im Laufe des Abends konsumieren mussten, denn die Tischreservierung beinhaltete 1 Flasche "liquor", in unserem Fall: Gin. Der kam mit soviel Tonic, Wasser und Club Soda, wie man wollte. Dadurch relativierte sich dann auch der Preis, den wir für die Reservierung zahlen mussten. ;prost1; )


    So, jetzt gehen wir erst mal frühstücken (wie immer im Bubby's, gleich um die Ecke von unserem Hotel, dem Sheraton Tribeca)! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!