aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  • Hygiene? :nw:

    Sehe ich auch so. Ich finde es eher widerlich, wenn jeder in dem Besteck rumgrabbelt. Dann so wie auf Kreuzfahrt, wo jedes Besteck in Servietten eingewickelt wird. Aber das offene Besteck ist für mich nicht sehr hygienisch, egal ob Platik oder echtes Besteck. :nw:

  • Ihr seht schon, wir meinten es mit dem Campen ernst .

    Da steht doch dem fröhlichen Zelten eigentlich nichts mehr im Weg... :D a

    Das rote Wägelchen war mit nur 2687 Meilen fast neu

    Wildnis, wir kommen :!!;;PiPpIla;;

    Hätte er doch gleich gesagt, dass wir nach East Carbon bis zur einzigen großen Kreuzung zurückmüssen.

    Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht ;haha_;haha_

  • War noch nicht genug Schnee fürn Iglu

    Wir hatten doch ein Zelt dabei ;,cOOlMan;: , Marc.

    Da steht doch dem fröhlichen Zelten eigentlich nichts mehr im Weg...

    Stimmt :SCHAU: .

    Wildnis, wir kommen

    Aber erst bleiben wir noch einen Tag in der Nähe der Zivilisation.

  • 13.04.18 – Green River –> Moab –> Green River


    Freitag, der 13: Der geheime Turm, ein tragischer Todesfall, die Namensfindung und letzte Vorbereitungen


    Secret Spire, Kane Creek Road


    Der Sturm hatte sich in der Nacht gelegt, aber es war eisig kalt und noch immer windig am Morgen. Aber das war nicht schlimm, denn die Aussicht auf eine Wetterbesserung in den nächsten Tagen war gut und wir wollten ohnehin an dem Tag mehr fahren. Heiko und der Rubicon mussten sich schließlich aneinander gewöhnen .


    Am Abend zuvor hatte ich völlig ungeplant die Idee, dass wir als erstes den Secret Spire Jeep Trail fahren, dessen Zufahrt sich auf dem Weg zum Canyonlands Nationalpark befindet. Gesagt, getan, steuerten wir nur mit einer Karte in der Hand den Weg zum geheimen Turm an.


    Es war kein großes Problem, den Trail zu finden, denn der ist mit einem Doppel S sehr gut ausgeschildert und in der Nähe vom Spire sogar eine Einbahnstraße.





    Dort oben blies der Wind so stark, dass es uns fast von der Kuppe fegte.



    Aber ein kräftiger Wind vertreibt die Wolken .



    Von vorne sieht man gar nicht, dass der Secret Spire ein Hohlkreuz hat .



    Wir machten uns auf den Rückweg nach Moab und weil es mittlerweile Mittag war, kehrten wir im El Charro Loco zum mexikanischen Imbiss ein. Die servieren nicht mal mittags kleine Portionen. Wir bestellten uns für je 7,99 $ das Lunch Special mit Chicken Quesadillas und zwei Beef Tacos. Das machte mehr als satt.


    Vom mexikanischen Schnellimbiss ist es bis zur Kane Creek Road nicht mehr weit. An dem Freitag waren sehr viele Ausflügler und Radfahrer auf der Straße unterwegs, die nur die ersten 5 Meilen geteert ist.


    Danach geht es geschottert in Serpentinen in den Canyon hinunter.





    Wir fuhren so weit wie möglich und drehten dann zum Devils Golfball um.



    Der 12 m hohe Felsen ist bei Kletterern sehr beliebt und auf seiner Rückseite



    befinden sich viele Haken.


    Auf einmal hörten wir Sirenen. Mehrere Polizeifahrzeuge kamen angerast und etwas später der Rettungswagen.



    Uns fiel schon bei der Hinfahrt auf, dass eine Gruppe Motocross Fahrer in den Abgrund schaut. Einer davon war verunglückt, denn kurz darauf landete der Hubschrauber.



    Es dauerte sehr lange, bis der Hubschrauber und die Rettungskräfte abzogen. Leider verstarb der 15jährige Fahrer an seinen Verletzungen
    -> klick.


    Während die Rettungskräfte noch zugange waren, machten wir uns auf den Weg zum Hunter Canyon. Wir bekamen den letzten freien Parkplatz.



    Der Weg in den Canyon führt entlang dem Creek, den man zwischendurch ein paar Mal überqueren muss.






    Unter diesem Felsen muss man durch



    und dann sieht man oberhalb den Hunter Arch.



    Um ihm etwas näher zu kommen, heißt es klettern.



    Für mich war hier Schluss, denn der hohe Absatz führte auf eine schmale Felskante.



    und durch monatelange Schmerzen im rechten Bein, fehlte mir dazu die Kraft.


    Wir machten uns auf den Rückweg und erst als wir am Parkplatz waren, fuhren die Rettungskräfte mit Blaulicht zurück.


    Unser nächster Halt war beim Birthing Panel.



    Den Rubicon parkten wir neben der Dirtroad und gingen die paar Meter zu dem Boulder hinunter.



    Plötzlich geschah etwas Merkwürdiges: Der Jeep startete sich von alleine. Ich drehte mich um, weil ich dachte, dass Heiko noch beim Auto ist. Doch der stand hinter mir und schaute ebenso verdutzt. Er hatte den Schlüssel in der Hand und war 5 Meter vom feuerroten Spielmobil entfernt . Heiko ging schnell zurück, betätigte den Türöffner und schloss wieder zu. Dann ging der Motor aus .


    Abends setzte ich ein kurzes Lebenszeichen ans Kalenderteam ab und erzählte von dem Spuk. Mit Claudia ging wohl die Phantasie durch ;haha_ , denn sie schrieb am nächsten Tag zurück, dass wir wohl eine Christine erwischt haben.


    :clab: Logisch! Bei dem leuchtend roten Outfit, den rassigen Kurven, den glänzenden Augen und diesem sportlichen Fahrgestell .


    Ich hoffte, dass sie nicht die Bösartigkeit ihrer Grandma geerbt hat, sich aber im Falle eines Falles selbst ausbeulen kann ;) . Christine war DER passende Name.


    Doch zurück zu den Felszeichnungen. Die Geburtsszene ist deutlich zu erkennen.





    Danach war es Zeit zum Einkaufen. Zuvor stoppten wir beim Gear Heads Outdoor Laden gleich neben dem City Market. Dort gibt es gratis Wasser für Camper. Heiko befüllte den blauen 25 Liter Kanister und danach gingen wir in den City Market, um Lebensmittel für die nächsten Tage zu besorgen. Das Fleisch sagte uns jedoch nicht zu. Da sahen die Steaks vom Supermarkt in Green River viel appetitlicher aus.


    Zurück in Green River, kauften wir nicht nur die Steaks, sondern auch einen Eisblock und einen Beutel Katzenstreu.


    Im Motelzimmer schraubte Heiko den Gasgrill zusammen, während ich Äpfel und Tomaten abspülte und in Zip-Beutel verpackte. Wir waren nun gerüstet und bereit fürs große Abenteuer .


    Nach getaner Arbeit gingen wir über die Straße ins Tamarisk Restaurant. Auf der Speisekarte standen dieses Jahr mehr mexikanische Gerichte. Wir entschieden uns für Chicken Fajitas, denn Steaks würden wir die nächsten zwei Abende selbst grillen.


    Nicht nur der Jetlag zwang uns erneut bald ins Bett, sondern auch das frühe Aufstehen am nächsten Morgen.


    Übernachtung: Comfort Inn, Green River


    ;arr: direkt zum Land of Standing Rocks

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • ah, jetzt erinnere ich mich an den live Thread. Ist schon wieder so viel losgeworden seitdem. :D


    Der Unfall ist ja traurig, sowas in unmittelbarer Nähe zu haben, ist nie so toll.


    Ansonsten hoffe ich mal, dass es bald noch mehr blauen Himmel gibt und wärmere Temperaturen.

  • Es war kein großes Problem, den Trail zu finden, denn der ist mit einem Doppel S sehr gut ausgeschildert

    :!! sehr gut. Und lässt sich das auch mit "normalem" SUV fahren?

    Von vorne sieht man gar nicht, dass der Secret Spire ein Hohlkreuz hat

    :gg: Der muss aufpassen, dass er keine Abzüge in der Haltungsnote bekommt.

    Uns fiel schon bei der Hinfahrt auf, dass eine Gruppe Motocross Fahrer in den Abgrund schaut. Einer davon war verunglückt, denn kurz darauf landete der Hubschrauber.

    ach je :(

    Leider verstarb der 15jährige Fahrer an seinen Verletzungen

    :traen: Muss da immer an die Eltern denken.

    Der Weg in den Canyon führt entlang dem Creek, den man zwischendurch ein paar Mal überqueren muss.

    sehr schöne Gegend :!!

    Plötzlich geschah etwas Merkwürdiges: Der Jeep startete sich von alleine.

    Ahaaa - es geht los :gg:

    Logisch! Bei dem leuchtend roten Outfit, den rassigen Kurven, den glänzenden Augen und diesem sportlichen Fahrgestell

    Christine war DER passende Name.

    ;;NiCKi;: logisch

    Doch zurück zu den Felszeichnungen. Die Geburtsszene ist deutlich zu erkennen.

    ah ja ;;NiCKi;:

  • und in der Nähe vom Spire sogar eine Einbahnstraße.

    Wirklich ? Die sind wir schon öfter in beide Richtungen gefahren ;) .

    Plötzlich geschah etwas Merkwürdiges: Der Jeep startete sich von alleine.

    Nennt sich "Remote Start" und gibt es als Option für die Wrangler.

  • Ich persönlich glaube ja, dass wir uns alle im totalen Hygienewahn befinden.....

    Als Kleinstadtkind bin ich noch unter dem Motto geboren, eine Handvoll Dreck am Tag schadet nix :gg:

    Leider verstarb der 15jährige Fahrer an seinen Verletzungen

    So ein Mist.... sein ganzes Leben noch vor sich :traen:

    Wir bekamen den letzten freien Parkplatz.

    :EEK: Ein Rubicon braucht einen "richtigen" Parkplatz?

    Den Rubicon parkten wir neben der Dirtroad

    Eben, geht doch auch so :!!

    Der Jeep startete sich von alleine.

    Was so ein Wrangler alles kann :ohje:

    Christine war DER passende Name.

    Gibt's weibliche Rubicons?
    Dann passt der Name :clab:

    Die Geburtsszene ist deutlich zu erkennen.

    :schaem::schaem: Ich sehe nur Fischgräten

    Zurück in Green River, kauften wir nicht nur die Steaks, sondern auch einen Eisblock und einen Beutel Katzenstreu.

    Auf das Menu bin ich jetzt neugierig ;,cOOlMan;:

  • Es war kein großes Problem, den Trail zu finden,

    Und wie war er zu fahren? Geht da auch ein normaler SUV?

    Von vorne sieht man gar nicht, dass der Secret Spire ein Hohlkreuz hat

    Der arme hat bestimmt ständig Rückenbeschwerden ;SEWat:::;)

    Einer davon war verunglückt,

    Tragisch. So was beschäftigt einen nachher den ganzen Tag.

    Logisch! Bei dem leuchtend roten Outfit, den rassigen Kurven, den glänzenden Augen und diesem sportlichen Fahrgestell

    Logisch :!!:clab:

    einen Beutel Katzenstreu.

    Du hast gar nichts davon erzählt, dass Ihr eine Katze dabei habt, Ilona :neinnein::EEK:;haha_


    Ein schöner Tag mit lauter Locations, die ich nicht kenne :!!:clab:

  • Und lässt sich das auch mit "normalem" SUV fahren?

    Der ganze Jeep Trail ist für einen normalen SUV nicht empfehlenswert, aber zum Secret Spire kann man vorher abbiegen. Da geht jeder SUV.


    Wenn man sich ganz unsicher ist, dann einfach das Auto stehenlassen und die restlichen 500 m zu Fuß gehen.

    Muss da immer an die Eltern denken.

    ;;NiCKi;::traen:

    Wirklich ? Die sind wir schon öfter in beide Richtungen gefahren

    ;;NiCKi;: Da steht (jetzt?) ein Schild one way.

    Nennt sich "Remote Start" und gibt es als Option für die Wrangler.

    Das hatte der Mitarbeiter von Rugged Rental vermutet, das Christine diese Option hat.

    Mit dem Unfall war ja echt schlimm!

    ;;NiCKi;:

    Kann man dann so schnell wieder unbeschwert weiter machen?

    Also seine Kumpels bestimmt nicht. Wenn die Frage aber uns galt, dann kann ich dir nur antworten, dass wir den Unfall nicht direkt erlebt haben.


    Wir haben auch nicht angehalten und gefragt, was da los ist. Es waren genügend Leute vor Ort und wir sind keine Gaffer :neinnein: .


    Ich habe erst später aus der Zeitung erfahren, dass es ein tödlicher Unfall war.

    So ein Mist.... sein ganzes Leben noch vor sich

    Das stimmt. Wahrscheinlich war er ein bisschen zu übermütig an dem Tag.

    Ein Rubicon braucht einen "richtigen" Parkplatz?

    Na klar. Dort schon, da war die Straße nicht so breit ;) .

    Eben, geht doch auch so

    Da gibt's keine Parkplätze, da muss man an der Straße parken.

    Was so ein Wrangler alles kann

    Wir waren auch schwer beeindruckt :gg: .

    Gibt's weibliche Rubicons?
    Dann passt der Name

    Logisch gibt's die.

    Ich sehe nur Fischgräten

    Bei der Dame ganz links außen flutscht doch gerade das Baby raus.

    Auf das Menu bin ich jetzt neugierig

    Ja, die Mischung machts ;haha_ .

    Secret Spire, Birth Petroglyph, schöne Erinnerungen

    Das freut mich, Alida, dass ich euch die Gegend in Erinnerung rufen konnte.

    Und wie war er zu fahren? Geht da auch ein normaler SUV?

    Sie oben.

    Der arme hat bestimmt ständig Rückenbeschwerden

    ;haha_

    Du hast gar nichts davon erzählt, dass Ihr eine Katze dabei habt, Ilona

    Vor lauter Christine hatte ich das total vergessen ;):gg: .

    Ein schöner Tag mit lauter Locations, die ich nicht kenne

    So füllt sich die Liste, Moni :gg: .

    Katzenstreu, Eisblock? Da bin ich gespannt was es damit auf Sich hat?

    Die Auflösung kommt noch.

  • Aber am nächsten Tag ereignete sich etwas und der SUV bekam daraufhin einen passenden Namen .

    Immer diese Cliffhanger... bzw. klarer Vorteil, wenn man im Bericht leicht hinterher hinkt. Da muss man nicht so lange warten :gg:

    Dort brauchten wir gleich zwei Wägen für den Großeinkauf.

    Wow! Und das Wasser ist offensichtlich sehr beliebt :gg:

    Ich fragte mich, wie wir das alles ins Auto kriegen sollen, denn drei große Koffer und eine Reisetasche waren schon drin.

    Tetris für Fortgeschrittene?

    Der Abstecher hat sich wirklich gelohnt, denn die Anzahl der Koksöfen ist schon beeindruckend.

    Toller Abstecher. Die Mengen sind schon fantastisch.

    Wer kommt um diese Jahreszeit in SLC auch auf die Idee, campen zu gehen .

    Deutsche Touris :pipa:

    Dort oben blies der Wind so stark, dass es uns fast von der Kuppe fegte.

    Huch. Aber eine schöne Sicht :!!

    Uns fiel schon bei der Hinfahrt auf, dass eine Gruppe Motocross Fahrer in den Abgrund schaut. Einer davon war verunglückt, denn kurz darauf landete der Hubschrauber.

    :EEK: oh oh, kein gutes Zeichen. Und dann auch mit einem so schlechten Ende :traen:


    Plötzlich geschah etwas Merkwürdiges: Der Jeep startete sich von alleine.

    :EEK::EEK::EEK:

    Mit Claudia ging wohl die Phantasie durch , denn sie schrieb am nächsten Tag zurück, dass wir wohl eine Christine erwischt haben.

    ;haha_

  • Immer diese Cliffhanger... bzw. klarer Vorteil, wenn man im Bericht leicht hinterher hinkt. Da muss man nicht so lange warten

    Siehste ;):gg: .

    Tetris für Fortgeschrittene?

    ;haha_ Aber sowas von.

    Deutsche Touris

    Nicht mal die, Anne. Die campen auch nicht in SLC, sondern etwas südlicher ;,cOOlMan;: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!