aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  • Beides sind wunderbare Ziele, die ihr nun problemlos findet

    Ums finden ging es mir weniger, ich hatte eher keine Vorstellung von der Fahrt dorthin und ob sich das Endziel lohnt. Beim Arch war ich mir sicher, dass es lohnt, aber ich hatte keine Vorstellung vom Weg.


    Bei den smoke holes ging es mir ähnlich, auch da hatte ich keinen Plan von der Strecke und Infos findet man halt für beide Ziele nicht unbedingt reichlich - und wenn, dann kenne ich die Verfasser nicht und kann deren Urteil nicht einschätzen. Das meiste hab ich in englischsprachigen Gruppen gefunden und da waren die Aussagen teils sehr unterschiedlich....

  • Das DANKE sagen obliegt ja wohl eher uns .
    Du hast uns mit Eurern Abenteuern und tollen Bildern verwöhnt - es war eine Freude Euch virtuell zu begleiten.

    Mach mich nicht verlegen :schaem: , Elke.


    ;danke: , dass du wieder mit dabei warst.

    Beim Arch war ich mir sicher, dass es lohnt, aber ich hatte keine Vorstellung vom Weg.

    So ging es mir auch, denn die Beschreibungen waren eher abschreckend.


    Dann sah ich auf YouTube ein Video von einer Fahrt mit einem ATV :EEK: und danach träumte ich, dass wir garantiert im Tiefsand stecken bleiben ;haha_ .


    Mit Christine hatte ich aber keine Angst und letztendlich kommst du mit jedem 4 x 4 hin. Es gibt einige Stellen, da kann man stehen bleiben und ein Foto machen und sonst gibt man halt lieber Gas ;) .

    Das meiste hab ich in englischsprachigen Gruppen gefunden und da waren die Aussagen teils sehr unterschiedlich....

    Das kommt auch immer darauf an, wer mit welchem Fahrzeug fährt.


    Für einen erfahrenen Offroader sind solche Strecken pillepalle, aber dazu zählen wir uns nicht :neinnein: .


    Aus diesem Grund war es mir wichtig, vor allem die Straßenverhältnisse zu dokumentieren.


    Das ist genauso wie bei meiner damaligen Beschreibung zu den White Domes. Hiker mit Klettererfahrung belächeln den Weg, aber wir 0815-Wanderer mit Höhenangst sollten schon wissen, dass da ein paar schmale, sandige Stellen kommen.

  • Dank gesammelter Flugmeilen konnte ich vor ein paar Monaten den Rückflug in die Business Class upgraden

    :!! Ich sage ja immer, auch kleines sammeln lohnt sich.

    Wir bekamen den TSA PRE Vermerk auf die Bordkarte und durften bei der Sicherheitskontrolle die Schuhe anlassen. Ansonsten gab es keinen Unterschied und auch wir mussten in den Scanner.

    An vielen Flughäfen gibt es eine extra Schlange. Und du kannst Schuhe, Jacke anlassen sowie alles in der Tasche lassen. Ist oft schon schneller, aber nicht überall.

    Das Boarding begann eine halbe Stunde verspätet. Wir durften zum ersten Mal oben sitzen

    :!! Ich liebe 747 Upper Deck. ;;NiCKi;:

    Mit dieser international verständlichen Zeichensprache hoffte ich auf sein Verständnis und dem Überstülpen der Gratissocken aus dem Lufthansa Necessaire. Mit der Zeit wurde es besser. Entweder meine Geruchsnerven hatten sich daran gewöhnt oder er hat doch die Socken angezogen.

    :EEK: Aber es wundert mich nicht. Ich habe auch schon ähnliches erlebt.

    Daraufhin die Durchsage der Stewardess: Ich weise Sie darauf hin, dass im Falle einer Evakuierung alles Gepäck an Bord bleiben muss. Komisch , ist die Durchsage neu? Jedenfalls wiederholte sie es in Englisch und dann noch einmal in Deutsch.

    Oh ha. Nee, normal ist das eher nicht. :p

    (alle drängten sich in den ersten, obwohl noch zwei angefahren kamen)

    Also wie immer, willkommen in D. :rolleyes:

    So eine üble Rückreise hatte ich noch nie und hoffe, dass das auch nie mehr der Fall sein wird. Räucherlachs aus dem warmen Schälchen werde ich künftig nicht mehr anrühren.

    :EEK: Ich esse ja eigentlich fast immer den Lachs, aber ein Problem hatte ich damit noch nie.

    Nun weist Du was ich gegen Menschen habe, die ihre Schuhe ausziehen.

    Na dann hättest du ja deine helle Freude mit mir. Ich lasse doch nicht 12 Stunden die engen Schuhe an, schon gar nicht zum schlafen. No way. :neinnein:

    Das hat wohl der Pilot auch gegessen, daher die saubere Landung.

    :EEK: Meine Güte, das war ja Abenteuer pur.

    Uns begrüßte dann die Feuerwehr auf dem Rollfeld.

    Das wird mir auf der nächsten Tour wohl 4x passieren. :MG:



    Liebe Ilona, ;danke: für den Bericht. Ich war sehr gerne dabei und werde sicher auch gerne wieder mitlesen, wenn ihr nur in Hotels bleibt. ;):D

  • Rent A Wrack Airline?

    ;noe; United. :SCHAU: Eines der ungewöhnlichsten Routings überhaupt und das liegt an den Gegebenheiten bei der Landung. :SCHAU:;;NiCKi;: Die Feuerwehr kommt ja immer, wenn eine Maschine sehr scharf bremsen musste, wegen der Gefahr der Überhitzung.

  • Ich sage ja immer, auch kleines sammeln lohnt sich.

    ;;NiCKi;: Wir haben sogar 6 Monate die WAMS abonniert und dafür satte 9000 Meilen kassiert :SCHAU: .

    An vielen Flughäfen gibt es eine extra Schlange. Und du kannst Schuhe, Jacke anlassen sowie alles in der Tasche lassen. Ist oft schon schneller, aber nicht überall.

    Die hatten eine extra Reihe für PRE, aber dennoch mussten die Schuhe aus.

    Ich liebe 747 Upper Deck.

    Ich könnte mich auch daran gewöhnen :gg: .

    Oh ha. Nee, normal ist das eher nicht.

    Das dachte ich mir doch, vor allem, als die Maschine neben dem Hangar geparkt wurde.

    Liebe Ilona, für den Bericht. Ich war sehr gerne dabei und werde sicher auch gerne wieder mitlesen, wenn ihr nur in Hotels bleibt.

    Voraussichtlich übernachten wir nur noch in festen Unterkünften mit richtigem Lokus ;):gg: .


    ;danke: liebe Betty, dass du mit an Bord warst.

    Rent A Wrack Airline?

    ;haha_ Ne alte DC 10.

  • Ich liebe 747 Upper Deck.

    Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal oben.
    Mein Mann, den die Flugbuchung ansonsten so gar nicht interessiert, bestand beim Buchen für April 2019 nur auf die 747 im UpperDeck. Ich musste sogar einen späteren Flug nehmen, damit es nicht die A380 sondern die B747 wird ;haha_

  • Wir haben sogar 6 Monate die WAMS abonniert und dafür satte 9000 Meilen kassiert

    :D das habe ich auch schon gemacht. Und mein Papa hat sich gefreut.

    Die hatten eine extra Reihe für PRE, aber dennoch mussten die Schuhe aus.

    Was für ein Quatsch. Manchmal frage ich mich, ob manche Leute nicht richtig eingewiesen werden.

    Voraussichtlich übernachten wir nur noch in festen Unterkünften mit richtigem Lokus

    :D

    Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal oben.Mein Mann, den die Flugbuchung ansonsten so gar nicht interessiert, bestand beim Buchen für April 2019 nur auf die 747 im UpperDeck. Ich musste sogar einen späteren Flug nehmen, damit es nicht die A380 sondern die B747 wird ;haha_

    :!! Ich finde immer, das hat was von Privatflieger. :D

  • Ich finde immer, das hat was von Privatflieger.

    Ich war zwar noch nie mit dem Privatflieger unterwegs ;) Aber ja. Für uns war es wie im Wohnzimmer.
    Allerdings waren wir nur in einem 747-400. Im kommenden Jahr wird auch eine 747-8 dabei sein.


    In der A380 war die Business (nun zum 2x, einmal BKK-FRA und einmal LAX-FRA) ne Enttäuschung. Die Flugbegleiter wie auf Speed, Unruhe verbreitend, falsches Essen bringen etc. In der 747 hat sich der Flugbegleiter persönlich vorgestellt und er wußte natürlich auch unseren Namen und hat sich auch persönlich verabschiedet. So kannte ich das von UA und THAI auch.

  • Ich war zwar noch nie mit dem Privatflieger unterwegs Aber ja. Für uns war es wie im Wohnzimmer.
    Allerdings waren wir nur in einem 747-400. Im kommenden Jahr wird auch eine 747-8 dabei sein.

    Die 747-8 ist schon etwas größen oben. das sind rund 30 Sitze. Aber ich liebe es am Fenster so viel Platz zu haben. Und schöner als die breite Business im lower Deck ist es auf jeden Fall.

    In der A380 war die Business (nun zum 2x, einmal BKK-FRA und einmal LAX-FRA) ne Enttäuschung. Die Flugbegleiter wie auf Speed, Unruhe verbreitend, falsches Essen bringen etc.

    Das kannst du leider überall haben. meine letzte Crew auf der 747-8 war auch schrecklich. Sowas habe ich selten erlebt. Auf der Kurzstrecke auch ganz toll und personalisiert und dann sowas auf der Langstrecke. Das der Service bei LH durchweg gut ist, ist leider nicht mehr so. Die Crews sind sehr unterschiedlich geworden. Und ich mag auch nciht, dass sie das Essen auf dem Teller erwärmen. Das ist dann irgendwie immer ein bisschen Brei.


    Bei Finnair und bei American hatte ich da viel besseren. bin egspannt auf BA.

  • Mein Mann, den die Flugbuchung ansonsten so gar nicht interessiert, bestand beim Buchen für April 2019 nur auf die 747 im UpperDeck.

    Guter Mann :!! .

    Die Flugbegleiter wie auf Speed, Unruhe verbreitend, falsches Essen bringen etc. In der 747 hat sich der Flugbegleiter persönlich vorgestellt und er wußte natürlich auch unseren Namen und hat sich auch persönlich verabschiedet.

    Wir hatten eine junge, sehr unerfahrene Flugbegleiterin. Die war zwar sehr lieb, aber furchtbar umständlich.


    Sie wollte wohl Meilen machen ;) , denn sie lief wegen jedem Glas, Essen etc. extra.

  • So lange ich die BC "nur" mit MP zahle, beobachte ich das Ganze.
    Nächsten Sommer wollen wir die Flüge auch richtig bezahlen. Dann sollen sie sich bitte zusammenreissen ;;NiCKi;:


    Betty mit was verdienst Du Dein Geld dass Du immer BC fliegst.
    ich meine, das versaut auch etwas den Charakter ;haha_

  • Wir hatten eine junge, sehr unerfahrene Flugbegleiterin. Die war zwar sehr lieb, aber furchtbar umständlich.


    Sie wollte wohl Meilen machen , denn sie lief wegen jedem Glas, Essen etc. extra.

    Ich glaube eher, dass sie auch mit dem neuen Konzept nicht so ganz klar gekommen ist. Das Gefühl hatte ich auf meinem letzten Flug auch. Es soll halt etwas mehr Restaurantservice am Platz sein, aber irgendwie klappt das nicht so ganz und wirkt eher umständlich. Ich STß dafür leider ewig mit dreckigem Geschirr vor mir.

    So lange ich die BC "nur" mit MP zahle, beobachte ich das Ganze.
    Nächsten Sommer wollen wir die Flüge auch richtig bezahlen. Dann sollen sie sich bitte zusammenreissen

    Ich weiß nicht, ob ich für LH bezahlen würde. Da müsste der preis schon richtig gut sein, sonst suche ich eher andere Alternativen. Bin ja momentan etwas mehr zu One World geschwenkt.

    Betty mit was verdienst Du Dein Geld dass Du immer BC fliegst.
    ich meine, das versaut auch etwas den Charakter

    Klar versaut das den Charakter. das ist ja das Problem, dass du dann kein Downgrade mehr willst. Fragt mal Claudia seit ich ihr nur Premium Eco empfohlen habe. :D:D:D Geld verdiene ich nicht so viel, aber es ist inzwischen mein Hobby, das möglichst günstig hinzubekommen. Also mit unglaublich guten Angeboten, wie im Frühjahr in die USA (starte gerade damit, bericht kommt demnächst KLICK) oder eben viel mit Meilen. Sammle auch teilweise so wie Ilona mit Abos usw.


    ich sage dir nur so viel: Throne Seat ist der Hammer. =) Und demnächst will ich auch mal Q Suite fliegen und nicht nur auf der ITB testen. :gg: Oh Mann, ich glaube, ich will dann nicht mehr zurück. :MG:

  • Ich hab am WE Routen ab Warschau gecheckt. Und die waren gar nicht so schlecht. Jedenfalls müsste man es durchdenken. Ich weiß aber nicht was ein guter Preis in BC zb bei einem Gabelflug in die USA ist. Da bin ich noch nicht sehr erfahren.
    Apropos PE... seit 2015 ist das unsere Basisklasse. Und auf One World werden wir wahrscheinlich nie umstellen. Sag ich mal heute...

  • Ich hab am WE Routen ab Warschau gecheckt. Und die waren gar nicht so schlecht. Jedenfalls müsste man es durchdenken. Ich weiß aber nicht was ein guter Preis in BC zb bei einem Gabelflug in die USA ist. Da bin ich noch nicht sehr erfahren.

    Lustig, dass du das gerade erwähnst. es gab gerade heute eine Error Fare mit LOT nach SIN. :D Ansonsten ist LOT oft recht günstig und vor allem nehmen sie bei Meilenbuchungen keine hohen Zuschläge. Das ist richtig cool. Habe ich mir schon mehrmals angesehen und werde es bestimmt irgendwann mal testen.

    Apropos PE... seit 2015 ist das unsere Basisklasse.

    :D So bin ich zu OW gekommen, weil sehr viel günstiger als LH, als ich anch LAX wollte.

    Und auf One World werden wir wahrscheinlich nie umstellen. Sag ich mal heute...

    Habe ich auch mehr als 15 jahre gesagt und dann nach 6 Jahren endlich wieder einen Status erflogen. :SCHAU: Und der ist besser als jeder *A den ich von LH je hatte. =) Momentan gefällt es mir echt gut bei denen. ;;NiCKi;: Heißt aber nicht, dass ich kein *A mehr buche.

  • Erst am nächsten Tag konnten wir die Gegend etwas erkunden. O-Ton von Heiko: "Die Gegend flasht mich überhaupt nicht. Der Needles District ist viel schöner". Insgeheim stimmte ich ihm zu . Deshalb war es nicht schlimm, dass uns ein aufziehender Sturm das Zelt einen Tag früher abbrechen ließ. Zwei Nächte auf der Luftmatratze reichten unseren Bandscheiben.


    Wenn das Gebiet näher an der Zivilisation liegen würde und man nicht zelten müsste, dann würden wir dem Maze District bestimmt eine zweite Chance geben.

    so sehe ich das auch, ist einfach zu abgelegen und ich würde den Needles District jederzeit den Vorzug geben. Ich war per youtube ja schon tagelang in der Maze unterwegs ;;NiCKi;:;te: da gibt es einen Hiker mit Namen Myownfrontier mit dem kann man tagelang durch die Maze wandern.
    Danke für den schönen Bericht, seltsamerweise schaffe ich es absolut nicht mich für den Norden zu interessieren, deshalb bin ich nur im Süden bei Euch geblieben. Die roten Steine haben mich einfach voll im Griff. :nw::wink4:

  • Danke für den schönen Bericht, seltsamerweise schaffe ich es absolut nicht mich für den Norden zu interessieren, deshalb bin ich nur im Süden bei Euch geblieben. Die roten Steine haben mich einfach voll im Griff.

    Hallo Gudrun,


    obwohl mich die roten Steine nach wie vor faszinieren, schaue ich auch mal kurz über den Tellerrand hinaus. In Seattle waren wir doch nur einen Tag ;) .


    ;DaKe;; , dass du uns in den Südwesten begleitet hast.

  • obwohl mich die roten Steine nach wie vor faszinieren, schaue ich auch mal kurz über den Tellerrand hinaus. In Seattle waren wir doch nur einen Tag .

    ja sollte ich vielleicht auch mal versuchen, wir haben ja diesmal viel Zeit und wollen schon auch etwas nördlich ;;NiCKi;: mal sehen wie weit wir kommen. Große Städte stehen auf jeden Fall nicht auf dem Programm :neinnein: ich bin halt ein Landei :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!