aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  • FAZIT


    Einmal in den Maze District des Canyonland Nationalparks zu fahren, das war schon lange unser Traum. Doch erst im 2. Anlauf klappte es.


    Ein Permit für diese abgelegene Gegend zu bekommen, war das geringste Problem. Das Zelt samt Campingausrüstung hatten wir uns schon vor zwei Jahren zugelegt. Ganz wichtig ist, dass man für die Strecke ein geländetaugliches Fahrzeug hat. Wie schon vor zwei Jahren mieteten wir einen Jeep Rubicon bei Rugged Rental in Salt Lake City.


    Christine, wie wir das feuerrote Spielmobil liebevoll getauft hatten, kostete inklusive Vollkasko-Versicherung (CDC + Supplemental Liability) und 2800 Freimeilen 1456,73 $ = 1184,26 € gemäß der Kreditkartenabrechnung. Heiko hatte zusätzlich über HanseMerkur einen Mietwagenschutz abgeschlossen und ein Satellitentelefon besorgt. Sicher ist sicher.


    Wurden unsere Erwartungen an die Maze erfüllt?


    Es ist eine lange Fahrt in den Maze District und die Strecke fordert teilweise heraus. Als wir nach 9,5 Stunden endlich am Campground eintrafen, waren wir glücklich, aber auch geschafft. Doch das Zelt musste noch aufgestellt und die Steaks gegrillt werden.


    Erst am nächsten Tag konnten wir die Gegend etwas erkunden. O-Ton von Heiko: "Die Gegend flasht mich überhaupt nicht. Der Needles District ist viel schöner". Insgeheim stimmte ich ihm zu . Deshalb war es nicht schlimm, dass uns ein aufziehender Sturm das Zelt einen Tag früher abbrechen ließ. Zwei Nächte auf der Luftmatratze reichten unseren Bandscheiben.


    Wenn das Gebiet näher an der Zivilisation liegen würde und man nicht zelten müsste, dann würden wir dem Maze District bestimmt eine zweite Chance geben.


    Der Zeltplatz am Standing Rock ist sowas von schön gelegen, aber das Labyrinth an Canyons unterhalb recht eintönig. Kein Vergleich zu den Felsnadeln im Needles District .


    Abgesehen von der Maze, konnten wir einige, für uns neue Locations erkunden . Dazu gehören die Coke Ovens bei Sunnyside, der Inchworm Arch, der Huntress Slot Canyon bei Kanab, der Radio Tower Rock bei Page und vor allem die Smoke Holes entlang der Smoky Mountain Road.


    Zum ersten Mal konnten wir zum Astrom Point fahren, eine Palette als Aufstiegshilfe im Red Hollow Slot Canyon nutzen, durchs Wasser zu den Kanarraville Falls wandern, die weißen Felsen im Pine Park Valley bewundern und uns durch die engen Lehmsäulen im Cathedral Gorge zwängen.


    Obwohl wir Großstädten normalerweise aus dem Weg gehen, haben uns Salt Lake City und Seattle sehr gut gefallen.


    Wetterbedingt mussten wir einige Male improvisieren. Das ist aber weiter nicht schlimm, denn auch für die Zukunft braucht man noch Ziele ;) .


    Ich denke, wir hatten auch dieses Mal wieder genug Abenteuer und können auf eine wunderbare Reise zurückblicken.


    Nun bleibt mir nur noch


    DANKE


    zu sagen.


    Schön, dass ihr Christine und uns so eifrig oder einfach nur still begleitet habt. Es freut uns sehr, dass ihr mit dabei wart .

    • Offizieller Beitrag

    DANKE

    Wir haben zu Danken.
    ;;ThYo;; für den Ausflug mit Christine ins Rote Steine Land..

    ein Satellitentelefon besorgt

    Wo und wie teuer?

    haben uns Salt Lake City und Seattle sehr gut gefallen

    :EEK::EEK:
    Muß ich mir Sorgen machen?


    Ich möchte lieber wieder von Euch Clamping Urlaube lesen. ;)

  • Wir haben zu Danken.
    für den Ausflug mit Christine ins Rote Steine Land..

    Gern geschehen. Toll :clab: , dass du mit beim Zelten warst ;) .

    Wo und wie teuer?

    Das kommt auf die Zeit und das Modell an. - Guckst du

    Muß ich mir Sorgen machen?

    ;haha_ Bestimmt nicht.

    Ich möchte lieber wieder von Euch Clamping Urlaube lesen.

    Wir haben das Zelt an den Nagel gehängt und dort bleibt es.


    Wir Die alten Knochen mögen lieber weiche Betten.

  • Danke für den schönen Reisebericht Ilona =):clab::clab::clab:
    Es hat wirklich Spaß gemacht, Euch und Christine zu begleiten :!!

    Das ist aber weiter nicht schlimm, denn auch für die Zukunft braucht man noch Ziele

    Das ist die richtige Einstellung :!!


    ;;ThYo;;

  • Hmmm, das Zelten war für mich ja echt ein Abenteuer, meine Bandscheiben tun mir jetzt noch weh ;haha_;haha_
    Aber dank Eurer Fürsorge war zumindest für einen ordentlich bestückten bathroom gesorgt, bei dem es an nichts fehlte und der Weg dorthin war prima ausgeleuchtet! :app:


    Wie schon geschrieben, haben mir Eure Ziele sehr gut gefallen, und es war für uns wieder einiges Neues dabei!


    Nochmals ;;ThYo;; für's Mitnehmen!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Abgesehen von der Maze, konnten wir einige, für uns neue Locations erkunden

    Das ist super :!!

    Ich denke, wir hatten auch dieses Mal wieder genug Abenteuer und können auf eine wunderbare Reise zurückblicken.

    Und das noch viel viel mehr :clab:


    Vielen Dank für den tollen Reisebericht, hat sehr viel Spaß gemacht zu folgen ;DaKe;;

  • So eine Rückreise braucht kein Mensch. Da fragt sich nun, ob das die Business-Class wert war. Ich weiß schon, weshalb ich sicherlich den Lachs nicht angerührt hätte... (ich esse nämlich gar keinen Fisch ;haha_ )


    Trotzdem könnt ich wohl auf einen gelungenen Urlaub zurückblicken, auch wenn euch die Maze nicht geflasht hat.

  • Doch das Zelt musste noch aufgestellt und die Steaks gegrillt werden. :neinnein:

    Nichts für uns

    Zwei Nächte auf der Luftmatratze reichten unseren Bandscheiben. :neinnein:

    auch nichts für uns

    Zum ersten Mal konnten wir zum Astrom Point fahren

    Super! :!!

    dieses Mal wieder genug Abenteuer

    ;;NiCKi;: das denke ich auch.


    Christine war ja echt ein tolles rotes Fahrzeug, aber auch ein stolzer Preis!


    Danke für den schönen RB und daß man ihn ohne Schnattern lesen konnte! ;)

  • Es hat wirklich Spaß gemacht, Euch und Christine zu begleiten

    Dann hat sich die Veröffentlichung des Reiseberichts gelohnt ;ws108; .


    ;DaKe;; Silke, dass du so eifrig mit dabei warst.


    Hmmm, das Zelten war für mich ja echt ein Abenteuer, meine Bandscheiben tun mir jetzt noch weh

    Soll ich eine Runde Voltaren schmeißen ;haha_ ?

    Aber dank Eurer Fürsorge war zumindest für einen ordentlich bestückten bathroom gesorgt, bei dem es an nichts fehlte und der Weg dorthin war prima ausgeleuchtet

    Siehste, so ganz unkomfortabel war es dann doch nicht ;):gg: .

    Wie schon geschrieben, haben mir Eure Ziele sehr gut gefallen, und es war für uns wieder einiges Neues dabei!

    Das freut mich sehr, Anne :knut1: .

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht, hat sehr viel Spaß gemacht zu folgen

    Ich danke dir fürs Mitkommen, Anne ;ws108; .

    vielen Dank für den tollen Reisebericht un d dank euch, ist der Eimer wieder voller geworden

    So langsam sollten wir uns größere Eimer zulegen, Ina ;) .


    ;DaKe;; , dass du wieder so eifrig mit an Bord warst.

    Hat Spaß gemacht, mit Christine zu fahren

    Christine bedankt sich auch sehr ;;KnUt;; .

    So eine Rückreise braucht kein Mensch. Da fragt sich nun, ob das die Business-Class wert war. Ich weiß schon, weshalb ich sicherlich den Lachs nicht angerührt hätte... (ich esse nämlich gar keinen Fisch

    Mir geht es in der BC nicht ums Essen, obwohl das Rinderfilet wirklich ausgezeichnet war ;;PiPpIla;; .


    Es geht mir mehr ums Schlafen, denn in der Eco mache ich kein Auge zu. Man kommt _#IriE;; normalerweise _#IriE;; nicht so gerädert an.

    Trotzdem könnt ich wohl auf einen gelungenen Urlaub zurückblicken, auch wenn euch die Maze nicht geflasht hat.

    Das stimmt, die Reise an und für sich war abwechslungsreich und klasse :SCHAU: .


    ;DaKe;; fürs Mitreisen, Susanne.

    Christine war ja echt ein tolles rotes Fahrzeug, aber auch ein stolzer Preis!

    Das kann man so nicht sagen, Hedy. Für einen fast neuen Rubicon und 14 Tage Mietdauer, war das ein Schnäppchen.


    In Moab zahlt man pro Tag !!! 400 $ und bekommt ein abgeranztes Fahrzeug.

    Danke für den schönen RB und daß man ihn ohne Schnattern lesen konnte!

    Gerne und schön, dass du mit dabei warst :wink4: .

  • Vielen Dank, dass wir Euch auf Eurem Abenteuer virtuell begleiten durften. Es hat Spaß gemacht, hier mitzulesen, was übrigens sehr Deinem humorvollen Schreibstil zu verdanken ist. :!!


    :fli5:


    Wie immer habe ich wenig kommentiert, was aber kein Desinteresse bedeutet sondern dem Umstand geschuldet ist, dass ich die meiste Zeit am IPad lese.


    ;;ThYo;;

  • Christine, wie wir das feuerrote Spielmobil liebevoll getauft hatten, kostete inklusive Vollkasko-Versicherung (CDC + Supplemental Liability) und 2800 Freimeilen 1456,73 $ = 1184,26 €

    :!! Und seid ihr mit den Meilen hingekommen?



    Liebe Ilona, von mir auch ein herzliches ;;ThYo;; für diesen interessanten Bericht und das informative Fazit! Bei deinen Berichten bin ich eh gerne dabei, weil sie witzig und unterhaltsam geschrieben sind - und diesmal gab es auch so viele interessante und für uns neue Orte, die du uns gezeigt hast - Klasse! :clab::clab::clab: Einige davon sind ja durchaus machbar - an andere, wie die Maze, werde ich wohl nie hinkommen, und umso interessanter ist es, davon einen Eindruck zu bekommen ;;NiCKi;: .

  • Es hat Spaß gemacht, hier mitzulesen, was übrigens sehr Deinem humorvollen Schreibstil zu verdanken ist.

    Das hast du lieb geschrieben, Bettina :knut1: .

    Wie immer habe ich wenig kommentiert, was aber kein Desinteresse bedeutet sondern dem Umstand geschuldet ist, dass ich die meiste Zeit am IPad lese.

    Passt schon :!! . Ich schreibe am Tablet auch nur das Nötigste.

    Und seid ihr mit den Meilen hingekommen?

    Gut, dass du gefragt hast, Andrea :!! . Ich wollte es im Fazit noch schreiben, dass wir 2151 Meilen gefahren sind. Wir hätten also noch Luft nach oben gehabt.

    Liebe Ilona, von mir auch ein herzliches ;;ThYo;; für diesen interessanten Bericht und das informative Fazit!

    Ich danke dir, Andrea, dass du so eifrig mit an Bord warst ;;KnUt;; .

    Bei deinen Berichten bin ich eh gerne dabei, weil sie witzig und unterhaltsam geschrieben sind

    ;danke:

    und diesmal gab es auch so viele interessante und für uns neue Orte, die du uns gezeigt hast - Klasse!

    Die Eimer sollen schließlich nicht leer werden ;):gg: .

    Einige davon sind ja durchaus machbar - an andere, wie die Maze, werde ich wohl nie hinkommen, und umso interessanter ist es, davon einen Eindruck zu bekommen

    Der Maze Distrikt ist überbewertet ;) . Der Reiz liegt nur darin, weil er so abgeschieden ist und es einen ziemlicher Aufwand bedeutet, dorthin zu fahren.

  • Hallo, Ilona,


    vielen Dank für Dein Fazit.


    O-Ton von Heiko: "Die Gegend flasht mich überhaupt nicht. Der Needles District ist viel schöner". Insgeheim stimmte ich ihm zu

    Das ist sehr interessant zu erfahren. Von Deinen Fotos her hat es mir dort schon gut gefallen.
    Aber wenn man Anreise und die Übernachtung dazu nimmt, kann ich die Einschätzung schon auch nachvollziehen. Immerhin konntet Ihr Euch eine eigene Meinung dazu bilden.
    Und der Needles District ist wirklich außergewöhnlich schön und hat einzigartige Wanderungen ;;NiCKi;:

    Obwohl wir Großstädten normalerweise aus dem Weg gehen, haben uns Salt Lake City und Seattle sehr gut gefallen.

    Das sind aber auch zwei schöne, relativ ruhige Städte (bis auf die Kaugummiwand in Seattle :nw: die geht gar nicht an mich)

    Ich denke, wir hatten auch dieses Mal wieder genug Abenteuer und können auf eine wunderbare Reise zurückblicken.

    Das ist doch immer das beste, wenn man auf eine Reise voller guter Erinnerungen zurück blicken kann.


    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Deinen wunderbaren Reisebericht, der wieder mal einige Anregungen für eine nächste Südwestreise gibt.


    Bettina

  • Hallo Bettina,

    Das ist sehr interessant zu erfahren. Von Deinen Fotos her hat es mir dort schon gut gefallen.

    am schönsten fand ich das Land of Standing Rocks, aber die Canyons unterhalb sind eintönig.

    Und der Needles District ist wirklich außergewöhnlich schön und hat einzigartige Wanderungen

    ;;NiCKi;: Genau deshalb hat uns der Maze District nicht so geflasht. Nachdem du letztes Jahr die tolle Wanderung im Needles gemacht hast, würde dich The Maze auch langweilen ;,cOOlMan;: .

    Das ist doch immer das beste, wenn man auf eine Reise voller guter Erinnerungen zurück blicken kann.

    Trotz den paar Widrigkeiten zum Schluss, war das eine ganz tolle Reise ;ws108; .

    Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für Deinen wunderbaren Reisebericht, der wieder mal einige Anregungen für eine nächste Südwestreise gibt.

    Es freut mich, dass ich dir wieder ein paar Anregungen liefern konnte und bedanke mich ganz :HERZ4; lich fürs Lob.

  • kostete inklusive Vollkasko-Versicherung (CDC + Supplemental Liability) und 2800 Freimeilen 1456,73 $ = 1184,26 € gemäß der Kreditkartenabrechnung

    Na, endlich erfahren wir mal was über die Kosten von eurem Mietwagen. ;haha_

    Zwei Nächte auf der Luftmatratze reichten unseren Bandscheiben.

    ;.Feel1; Ich glaube, ich wäre nach einer Nacht schon hinüber.


    ;DaKe;; für den wie immer unterhaltsamen Bericht, Ilona - ich war gerne mit euch dreien ;) unterwegs und melde mich schon mal für den nächsten an. ;;PiPpIla;;

  • Na, endlich erfahren wir mal was über die Kosten von eurem Mietwagen.

    ;haha_ Ich hatte es doch versprochen, dass die Kosten ganz zum Schluss kommen :gg: .

    Ich glaube, ich wäre nach einer Nacht schon hinüber.

    Frag nicht, wie schmerzhaft die ersten Minuten nach dem Aufstehen waren :rolleyes: .

    ;DaKe;; für den wie immer unterhaltsamen Bericht, Ilona - ich war gerne mit euch dreien unterwegs und melde mich schon mal für den nächsten an.

    Es ist doch schön, wenn ich für ein bisschen Kurzweil sorgen konnte.


    ;;ThYo;; Claudia, dass du wieder so eifrig mitgereist bist und deine Anmeldung ist notiert ;ws108; .

  • Liebe Ilona, ich danke dir vielmals für den mehr als interessanten und unterhaltsamen Reisebericht! Nicht nur dank Christine war das mal was ganz Anderes und nicht zuletzt deswegen sehr interessant für mich. Wir hatten auch mal überlegt, es euch gleich zu tun und auch mal eine Christine zu mieten. Mal sehen, ob wir das machen. So teuer ist es ja letztlich gar nicht.


    Danke auch für das informative Fazit und deine unterhaltsame, sympathische Art zu schreiben! ;;KnUt;;



    ;;ThYo;;

  • Ich sage ;danke: dass ich euch und Christine begleiten durfte. Wirklich schade, dass das Campingabenteuer wetterbedingt so kurz ausfiel. Gerade darauf hab ich mich gefreut ;;NiCKi;:
    Ebenfalls sehr gefreut habe ich mich über die Vorstellung vom Inchworm Arch und die Smoky Montain Road mit den smoke holes. Die hatte ich für einen unserer nächsten Trips auch ins Auge gefasst, allerdings ohne wirkliche Infos darüber zu haben - aber so ist das öfter mal, wenn man bei google earth kleine Leckerbissen findet ;) Ob etwas davon in unsere nächste Tour passt, werden wir vor Ort entscheiden.


    :wink4:

  • Liebe Ilona, ich danke dir vielmals für den mehr als interessanten und unterhaltsamen Reisebericht!

    Gern geschehen ;ws108; . Ich schreibe gerne Reiseberichte, weil ich dann die Tour nochmals Revue passieren lassen kann.

    Nicht nur dank Christine war das mal was ganz Anderes und nicht zuletzt deswegen sehr interessant für mich. Wir hatten auch mal überlegt, es euch gleich zu tun und auch mal eine Christine zu mieten. Mal sehen, ob wir das machen. So teuer ist es ja letztlich gar nicht.

    Für dieses neuwertige Fahrzeug keinesfalls.

    Danke auch für das informative Fazit und deine unterhaltsame, sympathische Art zu schreiben!

    ;danke: liebe Nadine und dass du wieder so eifrig mit dabei gewesen bist.

    Ich sage ;danke: , dass ich euch und Christine begleiten durfte.

    Es hat uns drei sehr gefreut, dich an Bord zu haben, Caro ;;KnUt;; .

    Wirklich schade, dass das Campingabenteuer wetterbedingt so kurz ausfiel. Gerade darauf hab ich mich gefreut.

    Mein Rücken nicht ;):gg: .

    Ebenfalls sehr gefreut habe ich mich über die Vorstellung vom Inchworm Arch und die Smoky Montain Road mit den smoke holes. Die hatte ich für einen unserer nächsten Trips auch ins Auge gefasst, allerdings ohne wirkliche Infos darüber zu haben

    Beides sind wunderbare Ziele, die ihr nun problemlos findet und die Fahrten dorthin sind auch nicht schlecht :SCHAU: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!