aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  • Hallo Caro ;ws108; ,

    Mir fehlt im Moment hinten und vorne die Zeit, um mitzureisen, aber ich schaue gerne rein und hoffe, dranbleiben zu können :!! Vor allem Euer Camping Glamping-Vorhaben interessiert mich :!!

    mehr Zeit kann dich dir leider nicht zur Verfügung stellen, aber ab und zu für Kurzweil sorgen ;) .


    Toll, dass du an unserem Glamping-Vorhaben :gg: interessiert bist.

  • Aber wir wollten unser Vorhaben nicht begraben, sondern die Enttäuschung sacken lassen und zwei Jahre später einen neuen, letzten Versuch wagen.

    Gute Idee :clab::clab:

    Seid ihr mit dabei? Heiko und ich freuen uns nämlich riesig über eure Begleitung.

    Klar bin ich dabei Ilona ;ws108; ,
    ich muss sehen, was ihr diesmal so getrieben habt und Campen interessiert mich auch :MG:;):!!

  • Allen, neu zugestiegenen ein großes WELCOME ;ws108; . Klasse, dass ihr mitkommt.

    Klar bin ich dabei Ilona ,
    ich muss sehen, was ihr diesmal so getrieben habt und Campen interessiert mich auch

    Anfangs ist es ein bisschen langweilig, aber wir steigern uns ;):gg: .

    Bin auch dabei und lese gerne mit.

    Toll, Uschi :wink4:

    Liebe Ilona und Heiko.


    Freut uns , wir lesen mit

    Das ist sehr schön, Alida und Jan ;ws108; .

    Da bin ich natürlich dabei.

    Huhuu Claudia :wink4:

    Du meinst gecampt .

    ;;NiCKi;: Glamping ;):gg:

    Und was hat das gekostet?

    Genauso viel wie vor 2 Jahren ;) .


    Aber diesmal werde ich den Betrag erst am Schluss (im Fazit) nennen, sonst grüßt wieder täglich das Murmeltier ;te: .

  • Juhuuu, da komme ich doch gerne mit!

    Juhuuu Nadine, das freut mich sehr ;ws108; .

    Hat sich die Miete denn gelohnt?

    ;;NiCKi;: Diesmal schon. Ich war froh, dass ich nichts drauflegen musste ;) .

    (Den anderen Gag hat Claudia mir schon geklaut!)

    Sowas aber auch :gg: .

    Auch wenn ich grad kaum Zeit für´s Forum finde, so versuche ich doch am Ball zu bleiben und freue mich auf eure Erlebnisse

    Schön, dass du mit dabei bist, Ulli. Ich poste die einzelnen Etappen diesmal mit mehr Zeit dazwischen ;) .

    Bin dabei

    Das ist schön, Volker :wink4:

  • 11.04.18 – Frankfurt -> Salt Lake City


    Anreise


    Einen Tag zuvor checkte ich online ein, doch der Drucker spuckte nur meinen Boarding Pass aus. Hmmm , das hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal. Ein Anruf bei der Lufthansa brachte die Erkenntnis. Es war nichts zu machen, Heiko konnte erst in Frankfurt einchecken.


    Der Grund war, dass er wieder einmal per Zufallsgenerator herausgepickt wurde und deswegen auf dem Ticket vier S = Secondary Security Screening Selection gedruckt waren.



    Dies bedeutete, dass er zur verschärften Sicherheitskontrolle musste. Komisch, im Lotto gewinnt er nie, doch da zog er schon zum zweiten Mal das große Los .


    Jedenfalls musste er nach der Pass- und Bordkartenkontrolle auf der Seite warten. Ein paar weitere Auserwählte gesellten sich dazu. Die Kleingruppe wurde von einem Sicherheitsmitarbeiter ins Séparée geführt und gefilzt. Ich stellte mich auf eine längere Wartezeit ein, doch auch ich wurde bei der regulären Kontrolle genau unter die Lupe genommen. Als ungefährlich eingestuft konnten wir 10 Minuten später zum Gate weiter.


    Der Jumbo nach Seattle startete fast pünktlich und es waren sehr viele Inder mit Kleinkindern an Bord. Genau vor uns wurde ein Babybettchen an der Wand angebracht und wir verdrehten schon die Augen. Allerdings hatten wir mit dem 1,5jährigen Knirps richtig Glück, denn er hat kaum gequengelt. Wenn er nicht geschlafen hat, dann schraubte er entweder am Monitor herum oder lief durch das Flugzeug.


    Zum Mittagessen wählten wir Pasta und zum Abendessen Chicken. Beides war sehr lecker.


    Wir landeten pünktlich in Seattle und zum ersten Mal durften wir den Einreiseautomaten nutzen. Das und auch das Gespräch mit dem Officer ging ziemlich flott. Dafür warteten wir anschließend 30 Minuten am Gepäckband. Aber wir mussten uns nicht beeilen, denn bis zum Weiterflug waren noch 3 Stunden Zeit.


    Wir gingen gleich zum Check-in Schalter der Delta, denn wir wollten unsere vier Gepäckstücke so schnell wie möglich wieder loswerden. Die nette Dame am Schalter notierte das falsche Gate auf dem Boardingpass, da zur selben Zeit zwei Delta-Maschinen nach Salt Lake City starteten. Beim Blick auf den Monitor sahen wir, dass wir statt zum Gate B5 zum Gate A1 müssen. Das war auch kein Problem, denn wir hatten immer noch genügend Zeit. Doch dann verzögerten sich das Boarding und der Abflug, weil die Crew noch in einem anderen Flieger STß und der erst landen musste.


    Wir hatten null Turbulenzen, aber der Flieger war sowas von laut. Ich dachte, ich bin ohne Gehörschutz im MRT, so klopfte und hämmerte es. Doch wir konnten in den Gesichtern der Flugbegleiter keinen Hinweis darauf erkennen, dass die komischen Klopfgeräusche der Triebwerke ernst zu nehmen sind.


    Kurz vor 20 Uhr landeten wir bei wunderbar warmem Wetter inSalt Lake City und waren froh, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zuhaben.


    Das Gepäck war schnell da und ich suchte nur noch dieTelefonsäule, von der aus man die Hotelshuttles bestellen kann. Leider war unsere Unterkunft nicht dabei. Aber ein netter Herr vom Infoschalter rief für uns im La Quinta an. Der Fahrer ließ zwar noch etwas auf sich warten, aber die Fahrt dorthin war wenigstens kurz.


    Die Dame an der Rezeption war sehr nett und quartierte uns ganz oben ein. Da trampelte wenigstens keiner über unseren Köpfen . Ich hatte das Zimmer kurzfristig zum Schnäppchenpreis über Expedia reserviert. Dennoch schrieb uns die Angestellte, auf meine Anfrage hin, die Rewards-Punkteauf meinem Konto gut. Ein wirklich freundlicher Empfang in Salt Lake City.


    Nach der langen Anreise waren wir ziemlich k.o. und schliefen mit kurzen Unterbrechungen sehr gut.


    Übernachtung: La Quinta Inn Airport, Salt Lake City


    ;arr: schnatterfrei nach Green River

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Die Kleingruppe wurde von einem Sicherheitsmitarbeiter ins Séparée geführt und gefilzt.

    Das habe ich in der Form ja noch nie erlebt. Interessant.

    Genau vor uns wurde ein Babybettchen an der Wand angebracht und wir verdrehten schon die Augen. Allerdings hatten wir mit dem 1,5jährigen Knirps richtig Glück, denn er hat kaum gequengelt.

    Wir haben auch schon oft die schlimmsten Befürchtungen in diese Richtung gehabt, aber richtig nervig war es noch nie.

    Ich dachte, ich bin ohne Gehörschutz im MRT,

    Hattest Du auch den Notknopf am Kabel, mit dem Du Hilfe anfordern konntest :la1; ?


    Stressfreie Anreise ist schon immer gut gewesen. Bisher gefällt mir der Campingurlaub ;) .

  • Das habe ich in der Form ja noch nie erlebt. Interessant.

    Daran ist nur der alte Häuptling mit dem blondierten Haar ;,cOOlMan;: schuld.

    Hattest Du auch den Notknopf am Kabel, mit dem Du Hilfe anfordern konntest

    ;haha_ Der ist gut, Michelle. Am Kabel nicht, aber die Stewardess war nie weit.

    Stressfreie Anreise ist schon immer gut gewesen. Bisher gefällt mir der Campingurlaub

    Du wirst sehen, mit uns kann man campen gehen ;):gg: .

  • Martin hatte ja auch mal ein SSSS (irgendwie scheint es nur die Männer zu treffen - was stimmt nicht mit denen?) ;) , war aber auch recht harmlos. Nur nervig, weil wir dann unser Airail-Ticket für Martin nicht hatten (das bekommt man nämlich nur mit Boardkarte).

    Wir hatten null Turbulenzen, aber der Flieger war sowas von laut. Ich dachte, ich bin ohne Gehörschutz im MRT, so klopfte und hämmerte es.

    War das eine ältere Maschine? Die alten können wirklich extrem laut sein.

  • Martin hatte ja auch mal ein SSSS (irgendwie scheint es nur die Männer zu treffen - was stimmt nicht mit denen?)

    Wahrscheinlich gibt es mehr männliche Terroristen ;,cOOlMan;: .


    Ich verstehe das aber auch nicht. Werden total Verhüllte eigentlich auch gefilzt oder traut sich da keiner unter den Kaftan zu schauen?


    Sobald nur die Augen frei sind, erkennt doch bloß der Nacktscanner das Geschlecht.

    War das eine ältere Maschine? Die alten können wirklich extrem laut sein.

    Keine Ahnung, seid wann es die A320 schon gibt :nw: . Abgewrackt hat sie nicht ausgesehen.


    Alte laute Triebwerke sind normal, aber die klopften richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!