aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

  • Die beiden sind schon ein richtiges Dream Team geworden

    ;;NiCKi;: Aber sowas von :!! .

    Was für eine Wohltat nach so einer Tour

    ;;NiCKi;:::;;FeL4;

    Super! Toll, dass Du uns diese Gegend vorgestellt hast

    Gern geschehen.

    Da war es wirklich das Beste, nach Hanksville zu fahren, es geht doch nichts über ein gemütliches Bett

    Oh ja :gg: .

    Diese Aussage überzeugt mich endgültig, dass ich The Maze nicht mehr wehmütig mit dem Finger auf der Karte besuche.
    Danke, Ilona!

    Wie es Passenger57 auch schrieb, geht es um die Abgeschiedenheit und dass man fast alleine unterwegs ist.


    Wobei wir dort mehr Leuten begegneten, als in anderen Gebieten, die noch kommen ;) .

    Na, wenigstens hab ich dort oben heuer in die richtige Richtung geschaut

    ;haha_ Das ist doch auch was.

    Hanksville haben wir essentechnisch nicht ausprobiert, haben offensichtlich nichts verpasst

    Am besten schmeckt uns die Pizza, die im Supermarkt frisch zubereitet wird.


    Nach Jahren wollten wir aber mal wieder den Slickrock Grill ausprobieren.

    Maze, Hite , Hanksville, viele schöne Erinnerungen

    Ihr habt schon so viel gesehen, Aldia und Jan :clab: .

    Die Gegend hat mich aber wirklich neugierig gemacht. Ob ich da mal hinkomme?

    Die Frage kann ich dir nicht beantworten ;,cOOlMan;: .

  • Zurück ging es ein bisschen schneller, weil ich weniger spotten musste

    Ah, dann ist Heiko auf der Rückfahrt besser gefahren? :schweg;

    Jedenfalls waren wir über das bequeme Bett und einem richtigen (Blech-)Dach überm Kopf froh. In der Nacht stürmte es nämlich heftig und es wurde bitterkalt.

    Puh, Glück gehabt. :!!

    Ob ich da mal hinkomme?

    Du bist doch jetzt bestens darauf vorbereitet nach deinen "Lektionen"! ;)

  • Habe mit großen Interesse den Bericht verfolgt, schade
    das das Wetter schlecht wurde.


    Wir hatten vor 2 Jahren die Plätze beim Puppenhaus reserviert, gleich an
    dem Tag, als dieser Zeitraum freigeschalten wurde. Leider
    fiel dann der Urlaub komplett ins Wasser X(


    Mal ne Frage, ist die Reichweite von dem Jeep so begrenzt, dass es einen Reservekanister bedarf?


    Gruß
    Christian

  • Kofferraum-Tetris

    :gg:

    Ausscheidungen von 3 Tagen in einer Tüte wenn auch mit Katzenstreu, mit sich um zu fahren, schon ein bisschen eklig, gut das es keine 35° hatte.

    Sie hätten es wie Eva & André machen können, als Jonah noch in die Windeln gemacht hat. Sie hatten die Windeltüte hinten an der Anhängerkupplung hängen :gg:


    Ok, die Zivilisation hat Euch wieder :!! War der Geröllhang nicht rutschig?

  • Aber Heiko war mittlerweile ein Meister im Kofferraum-Tetris

    Das muss auch so ein Männerding sein. Meiner steht da auch total drauf und hat es mittlerweile zur Perfektion getrieben.

    Mittlerweile ist der Wasserstand so weit zurückgegangen, dass die verlängerte Bootsrampe in der Landschaft steht.

    Erschreckend.

    Der Sack war zwar fest mit Kabelbinder verschnürt, aber so langsam roch man doch das Katzenstreu durch.

    :lach:


    Diese Abgeschiedenheit finde ich super. Das würde mich daran auch mal reizen.

  • Ah, dann ist Heiko auf der Rückfahrt besser gefahren? :schweg;

    ;auweia; Nein, er konnte schneller fahren, weil er nicht ständig warten musste, bis ich mit dem Fotografieren fertig war.

    Wir hatten vor 2 Jahren die Plätze beim Puppenhaus reserviert, gleich an
    dem Tag, als dieser Zeitraum freigeschalten wurde. Leider
    fiel dann der Urlaub komplett ins Wasser

    Bei uns fiel vor 2 Jahren nur die Maze ins Wasser. Wir hatten damals die Chimney Rock Campsite gebucht. Die kann ich aber nicht empfehlen, weil sehr einsehbar.


    Dort treffen sich einige Wanderwege und die Fahrzeuge kommen direkt daran vorbei.

    Mal ne Frage, ist die Reichweite von dem Jeep so begrenzt, dass es einen Reservekanister bedarf?

    Das kommt darauf an, was du dir so alles anschauen möchtest. Wenn du, wie Passenger, die große Tour machst, dann musst du schon tanken.


    Bei uns wäre es nicht ganz knapp geworden, aber wer weiß schon im Voraus, was der Jeep tatsächlich so schluckt :nw: .


    Sicher ist sicher, denn die nächste (Automaten-)Tanke ist in Hite und funktioniert manchmal nicht.

    Sie hätten es wie Eva & André machen können, als Jonah noch in die Windeln gemacht hat. Sie hatten die Windeltüte hinten an der Anhängerkupplung hängen

    ;haha_

    War der Geröllhang nicht rutschig?

    ;;NiCKi;: Für mich war's anstrengender als für Christine ;):gg: .

    Das muss auch so ein Männerding sein. Meiner steht da auch total drauf und hat es mittlerweile zur Perfektion getrieben.

    Ist doch gut so, Nadine. Dann sind wir aus der Nummer raus ;):gg: .

    • Offizieller Beitrag

    Auch der gestrige Termin hat kein Ergebnis gebracht . Jetzt hoffe ich auf ein Wunder

    X(

    Bis das ganze Gerümpel wieder so klein gefaltet war, dass es in die Koffer passte, dauerte es eine Weile.

    Und man produziert schon mal Eigenwärme nach der kalten Nacht.

    Jetzt STß ich wieder am Steuer .

    Aha, entweder laufen oder selber fahren. Was hat heiko für einen Fahrstil. :EEK:

    Da es sehr stürmisch war, hielten wir es nicht lange am Aussichtspunkt aus.

    Das Wetter ist echt unterirdisch, Schade.

    Warum auch immer, das Laptop funktionierte nicht mehr.

    Hat wohl das Gerüttel nicht überlebt. :EEK:

  • Und man produziert schon mal Eigenwärme nach der kalten Nacht.

    Ich nicht ;) , denn ich stand beim Kofferraum-Tetris nur unbeteiligt daneben.

    Aha, entweder laufen oder selber fahren.

    Nein, so stimmt das nicht. Ich bin nur an den unübersichtlichen Stellen, Felsstufen oder am Steilstück ausgestiegen.


    Aber selbst gefahren wäre ich auf der Holperpiste keinen Meter. Das hätte Christine nicht überlebt ;haha_ .

    Hat wohl das Gerüttel nicht überlebt

    Wahrscheinlich.

  • Aber Heiko war mittlerweile ein Meister im Kofferraum-Tetris

    Ich stell mir das gerade bildlich vor ;)

    Der Sack war zwar fest mit Kabelbinder verschnürt, aber so langsam roch man doch das Katzenstreu durch.

    ;haha_


    Da kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr die Dusche ausgiebig genossen habt.

  • Wir bezogen eine Cabin und als erstes wurde ausgiebig geduscht.

    Ist es nicht herrlich, über welche - ansonsten - Alltäglichkeiten man sich freuen kann.


    Maze hat uns jetzt nach deinem Bericht nicht wirklich vom Hocker gehauen. Und der Hinweis, dass die Landschaft in den Needles schöner ist wird uns wohl auch in Zukunft eher dorthin führen. Mal sehen.

  • Heiko und Christine waren ein gutes Gespann und meisterten die Strecke souverän .


    Wir waren so erleichtert und happy , dass die Maze im zweiten Anlauf geklappt hat.

    Super :clab: - und das ist immer ein tolles Gefühl, wenn man so einen Sehnsuchtsort dann wirklich erleben durfte =)

    Hite Overlook

    Den Platz liebe ich =)

    Von dort am Horizont kamen wir her.

    Hach, schön wenn man das so nachverfolgen kann!

    Duke’s Slick Rock Grill

    Fanden wir auch mal recht gut ;;NiCKi;:

    das nette Mädel übernahm den Anruf für mich

    guter Service :!!

    Jedenfalls waren wir über das bequeme Bett und einem richtigen (Blech-)Dach überm Kopf froh. In der Nacht stürmte es nämlich heftig und es wurde bitterkalt.

    Wie man das dann wieder zu schätzen weiß, wenn man es warm und gemütlich hat!

    Diese Aussage überzeugt mich endgültig, dass ich The Maze nicht mehr wehmütig mit dem Finger auf der Karte besuche.
    Danke, Ilona!

    Mir ging es ähnlich beim Lesen. Die Maze war/ist immer so ein unerreichbares Ziel - und jetzt habe ich das Gefühl, es ist kein Muss, weil es sich landschaftlich nun doch nicht so sehr von den besser zugänglichen Bereichen unterscheidet.
    Aber jedenfalls super, dass du uns hier eure Eindrücke vorstellst, Ilona, und dass ihr euch auf das Abenteuer eingelassen habt :clab::clab:

  • Ist es nicht herrlich, über welche - ansonsten - Alltäglichkeiten man sich freuen kann.

    Stimmt und Klospülungen sind auch eine feine Sache ;):gg: .

    Wie man das dann wieder zu schätzen weiß, wenn man es warm und gemütlich hat!

    Oh ja ;;NiCKi;: .

    Die Maze war/ist immer so ein unerreichbares Ziel - und jetzt habe ich das Gefühl, es ist kein Muss, weil es sich landschaftlich nun doch nicht so sehr von den besser zugänglichen Bereichen unterscheidet.

    Wie möchten den Aufenthalt nicht missen und wären gerne noch den weiteren Tag geblieben. Es ist dort viel weitläufiger, aber uns fehlte so der Flash oder wie man das ausdrücken soll.


    Das Spektakulärste war eigentlich die Fahrt.

    Aber jedenfalls super, dass du uns hier eure Eindrücke vorstellst, Ilona, und dass ihr euch auf das Abenteuer eingelassen habt

    Du weißt doch, dass wir abenteuerlustig sind ;) .

  • 17.04.18 – Hanksville -> Escalante


    Die unerreichbare Ghosttown und ver(w)irrt im Vielfraß-Canyon

    Giles Ghosttown, Wolverine Canyon


    Es gibt keine Frühstück-Coupons mehr für Stan’s Burgerbraterei im Whispering Sands Motel, sondern es steht ein Körbchen mit Snacks im Zimmer.



    Uns war das egal, denn wir bevorzugten schon immer das Frühstück bei Blondie’s gegenüber. Dieses Mal hatten wir aber genügend Vorräte dabei und frühstückten auf dem Zimmer.


    Nach dem Auschecken fuhren wir auf dem Highway 24 in Richtung Capitol Reef Nationalpark. Zwischen Hanksville und Caineville, so beim Milepost 110, bogen wir nach links in die Giles Road (erkennbar am Gerümpel neben der Straße) ab.



    Bald nach dem Schild durfte Christine plantschen gehen.



    Doch auch Heiko hatte am Furten durch den Fremont River seinen Spaß. Schließlich musste er mich am anderen Ufer absetzen , damit ich fotografieren konnte.


    Unser Ziel war die Giles Ghosttown, die schon länger zum Verkauf steht. Nein , wir wollten kein Rentnerdomizil erwerben, sondern einfach mal schauen.


    Hier entlang verlief die Bewässerungsleitung.



    Der Wegweiser war schon in die Knie gegangen,



    aber Heiko hat ihn wieder aufgestellt.



    Ein paar Meilen weiter lag der nächste Wegweiser über dem Weg in die Wash und auch der wurde wieder verankert.




    Jetzt war zwar der Weg nach unten in die Wash frei,



    doch von dort aus, auf die andere Seite nach oben, von einer Flashflood total zerstört. Tja, wie soll man sich ein Grundstück anschauen, wenn die Zufahrt weggeschwemmt wurde.


    Wir machten uns auf den Rückweg



    und hatten mal einen anderen Blick auf den Factory Butte, der mir irgendwie immer wieder gefällt.



    Noch einmal plantschen



    und schon waren wir wieder auf dem Asphalt unterwegs.


    Vor Caineville am Mesa Farm Market




    hielten wir an und schauten bei Randy, dem Bäcker, vorbei. Er checkte gerade online den Wetterbericht und sagte, dass uns in Torrey Schneefall erwarten würde. Gut, dass wir gar nicht über Torrey fahren wollten. Randy hatte noch Brote vom Vortag für 6 $ den Laib und eine Zimtschnecke für 3 $ übrig. Wir kauften ein Brot und die Zimtschnecke.



    Randy ist ein ganz sympathischer Einsiedler und seine Backwaren absolut lecker. Weder das Brot, noch die Cinnamon Roll vom Vortag, waren trocken.


    Vor dem Capitol Reef Nationalpark bogen wir links in die Notom-Bullfrog-Road ab. Wir drei wollten lieber über Dirtroads fahren, doch die ersten 11 Meilen sind noch geteert.



    Schon bald blockierte eine Kuhherde den Weg,



    aber mit gutem Zureden konnten wir unsere Fahrt fortsetzen.


    Kurz vor den Switchbacks ist die Gegend einfach schön und bunt.





    Hier geht es die Serpentinen vom Burr Trail



    auf einer breiten Straße hinauf.



    Auf dieser Reise mussten wir einige Touren improvisieren. So auch an diesem Tag.


    Fünf Meilen weiter bogen wir in die Wolverine Loop Road ab.



    Die unbefestigte Straße ist durchweg gut gegradet, aber die Landschaft anfangs unspektakulär. Mit dem nächsten Abzweig



    ändert sich das, denn es gibt mehr rote Felsen.


    Vorbei am Little Death Hollow Trailhead, erreichten wir am frühen Nachmittag den Parkplatz zum Wolverine Canyon.



    Von Bildern wusste ich, dass im Canyon ziemlich viel versteinertes Holz liegt. Der Loop mit 8,45 km kam uns gerade recht. Außer uns war noch ein Paar mit einem Hund am Parkplatz. Wir starteten um 13:15 Uhr kurz nach ihnen und nahmen den linken Pfad.



    Vorbei an ausgewaschenen Felsen



    und Hoodoos inmitten versteinerter Holzbrocken



    führt der Weg weiter in den Canyon.




    Ein Blick zurück.



    Entlang den Pfaden liegt immer wieder versteinertes Holz.



    Die Farbe kommt durch das Übergießen mit etwas Wasser besser raus.



    Kristalle bildeten sich in diesem Stamm.



    Dieses Rinnsal



    führt zu einem riesigen Alkoven



    und links daneben ist gleich noch einer.



    Wir waren schon 5 km unterwegs und es war kein Abzweig zu erkennen. Deshalb machten wir uns auf den Rückweg.



    Den Abzweig an einem Wacholderbusch hatten wir glatt übersehen, doch nun waren wir auf dem richtigen Weg.



    Hier gab es jede Menge versteinertes Holz,





    das im Laufe der Zeit in Rinnen die Berge hinunter geschwemmt wurde.



    Außer anfangs am Parkplatz, haben wir keinen Menschen getroffen und folgten mangels GPS-Daten oder einer Beschreibung brav den ausgetretenen Pfaden. Doch plötzlich in einer Wash verliefen sich die Spuren im Sand. Wir gingen ein Stück zurück, doch auch da waren keine Spuren mehr zu erkennen. Wahrscheinlich sind bis dahin alle falsch gelaufen und dann umgekehrt.


    Da ich wieder lahmte, war mir das zu weit. Heiko peilte mit dem GPS den Parkplatz an und wir gingen Querfeldein. Wir mussten einen Slot umgehen und über einige Hügel wandern, bis endlich Christine in Sicht kam . Aus den 8,45 km laut der Infotafel wurden nach unseren Aufzeichnungen letztendlich 11,9 km.


    Die Fahrt bis zum Abzweig und durch den wunderschönen Long Canyon zog sich. Kurz nach 18 Uhr erreichten wir etwas hungrig Boulder. Das Restaurant an der Ecke hatte geschlossen. Im Hell’s Backbone Grill hatten wir nicht reserviert (wie denn auch :nw: ) und bekamen gerade noch einen Zweiertisch.


    Das Restaurant möchte, zumindest der Karte nach, zur gehobenen Gastronomie gehören. Für eine nachgemachte Cola, denn das Original oder Pepsi führen sie nicht, bezahlten wir je 4 $. Das Gesöff schmeckte nach einer zur Hälfte mit Wasser verdünnten Cola Light, also fürchterlich. Abgesehen von Spaghetti mit Meatballs, war die zweitgünstigste Hauptspeise mexikanisch angehauchte Enchiladas mit Chicken. Auf dem Teller waren je zwei kleine Teigfladen drapiert und das eingewickelte Hühnerfleisch musste man mit der Lupe suchen. Das Abendessen kostete 61 $ und wir fuhren hungrig nach Escalante weiter. Dieses Restaurant sieht uns mit Sicherheit nie wieder.


    Im Circle D angekommen, freute sich Robert sehr über unsere spontane Reservierung. Es waren außergewöhnlich viele Zimmer frei, so dass er uns sofort umquartierte. Das online reservierte Zimmer wäre nämlich ein Dog-Room gewesen. Also keine Hundehütte ;) , sondern ein Zimmer für Hundebesitzer samt Vierbeiner.


    Während Heiko unser Gepäck ins Zimmer stellte, quasselte ich noch eine Weile mit Robert. Gut, dass wir noch zwei Tafeln Schokolade in der Kühlbox hatten. Robert freut sich über dieses Mitbringsel immer sehr.


    Es war an dem Tag zwar sonnig, aber mit 10°C sehr frisch, so dass man abends nicht mehr draußen sitzen konnte. Dann eben ab in die Heia, damit wir am nächsten Tag früh weiterfahren können.


    Übernachtung: Circle D Motel, Escalante


    ;arr: direkt weiter nach Kanab

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

    • Offizieller Beitrag

    Schließlich musste er mich am anderen Ufer absetzen , damit ich fotografieren konnte.

    Ich dachte Du gehst immer zu Fuß spotten, wenn Du nicht fährst? :gg:

    Jetzt war zwar der Weg nach unten in die Wash frei,

    ;haha_

    Weder das Brot, noch die Cinnamon Roll vom Vortag, waren trocken.

    :EEK:

    Das Abendessen kostete 61 $ und wir fuhren hungrig nach Escalante weiter. Dieses Restaurant sieht uns mit Sicherheit nie wieder.

    :EEK::EEK::EEK:
    Merke: Nie Essen in Läden mit gepantschter Cola. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!