Unser 3. Mal in Südafrika! Nationalparks und Kap

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

MsCrumplebuttom schrieb:

Kommen wir nun zum wirklich interessanten Teil der Reise – der Kulinarik.

MsCrumplebuttom schrieb:

Ich hätte nur gerne mehr bezahlt und wäre dafür satt geworden
      ;_CoHo_; ;;PuSmle_:

MsCrumplebuttom schrieb:

Aber ich weiß noch, dass das Dessert (mitte unten) aus dehydrierter Schokolade bestand, woraufhin Martin sagte: „Ich verstehe dieses Dessert nicht“. Mir ging es auch so. Einfach ein paar dehydrierte Schokokrümelchen.
      Du machst mich fertig Nadine ;haha_ , was darf ich bitte unter dehydriertem Essen verstehen ?( , gefriergetrocknet ;][;

MsCrumplebuttom schrieb:

Der nächste Urlaub wird uns in 3 Monaten erst mal in völlig neue Gefilde führen, nämlich nach Asien, genauer gesagt nach Kambodscha, Bangkok und Singapur.
      Da bin ich gespannt, was ihr so meldet. Auf eigner Faust in Kambodscha?

MsCrumplebuttom schrieb:

Nächstes Jahr geht es dann wieder nach Afrika – und zwar für 7 Wochen nach Südafrika, Namibia, Botsuana und Simbabwe (Victoria Falls), wo wir uns schon unendlich drauf freuen.
      Woh, 7 Wochen :EEK: :EEK:

ich komme mit ;;PiPpIla;;

Nadine,
      vielen Dank für den tollen RB, irgendwann hab ich meinen Schatz so weit, dass auch ich mal nach Afrika komme, dan werde ich dich mit Fragen bombadieren :gg: ;)

;;ThYo;;
      liebe Grüße

Ina

• Neu

MsCrumplebuttom schrieb:

„Ich verstehe dieses Dessert nicht“.
      ;haha_

MsCrumplebuttom schrieb:

Wenn man Vegetarier ist, bekommt man ein rein vegetarisches Menü, aber ich glaube, dass dann der ganze Tisch das Vegi-Menü nehmen muss.
      Oha, da kann man sich ja richtig beliebt machen. ;:FeEl2;.

MsCrumplebuttom schrieb:

Dann waren wir noch im Restaurant Foxcroft, das etwas außerhalb in Constantia liegt. Von dem Restaurant hatte ich auf Ingrids Reisewebsite gelesen. Ein 3-Gänge-Menü gibt’s hier für 500 Rand (etwa 30 €).
      Ist das Sandstein auf dem ersten Bild? :gg:

Auf jeden Fall finde ich das Essen total gut fotografiert. :!!

MsCrumplebuttom schrieb:

Compressed Strawberry und Mango
      Hat sich da einer draufgesetzt? :gg:

MsCrumplebuttom schrieb:

Nur der Gouda, den wir dort gekauft haben, konnte nix! Dabei hab ich noch gesagt, dass wir lieber Tulpen kaufen sollten …
      Na, ob die besser geschmeckt hätten? ;;MfRbSmil#

Ich bedanke mich jedenfalls ganz herzlich für den interessanten und sehr unterhaltsamen :gg: Bericht. Zwar zieht es mich noch immer nicht wirklich nach Südafrika oder generell in diese Ecke, aber das liegt bestimmt nicht an deinem Bericht. ;)

;danke: und :bravo:
      Viele Grüße
      Claudia

DA-Kalender 2019 - so sehen Sieger aus!
    • Neu

Liebe Nadine,

deine Essensbilder gehören in eine Gourmet-Zeitschrift :clab: .

Gut, dass ich gerade nicht hungrig bin, sonst würde mir jetzt gewaltig der Zahn tropfen ;;PiPpIla;; .

Vielen Dank für den tollen Reisebericht :clab: und den Tipp mit der Avocado :!! .

Wahrscheinlich sieht mich der Tafelberg nie, aber es hat unheimlich Spaß gemacht, euch Emojis ;) zu begleiten.
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Neu

MsCrumplebuttom schrieb:

:gg: :!!

MsCrumplebuttom schrieb:

ich weiß noch, dass das Dessert (mitte unten) aus dehydrierter Schokolade bestand, woraufhin Martin sagte: „Ich verstehe dieses Dessert nicht“.
      :la1; ;haha_

MsCrumplebuttom schrieb:

Mehr begeistert hat uns hingegen das Essen beim Inder Thali.
      ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; Das wäre ja genau mein Ding. Und ich würde sogar Claudia mitnehmen ;) - beim Inder brauche ich kein Fleisch =)

MsCrumplebuttom schrieb:

der Trend, dass alles irgendwie dehydriert, dekonstruiert und fermentiert sein muss, macht auch vor diesem Restaurant nicht Halt.
      Tja, damit hebt man sich offenbar aber auch nicht mehr ab...

MsCrumplebuttom schrieb:

An diesem Abend beschlossen wir, in diesem Urlaub keinen dehydrierten Schickimicki-Kram mehr zu essen. Morgen sollte es Steak sein!
      Weiser Entschluss :gg:

MsCrumplebuttom schrieb:

Man bekommt hier Portionen in Tapas-Größe, man kann so herrlich viel probieren.
      toll!

MsCrumplebuttom schrieb:

Auch die mittlerweile 3. Reise nach Südafrika hat uns total begeistert!
      Das hat sich beim Lesen deines Berichts absolut mitgeteilt, Nadine! Herzlichen Dank für die vielen interessanten Infos und vor allem auch für deine absolut humorvolle Art des Schreibens! Der Emoji-Tag war mein Highlight :la1;

MsCrumplebuttom schrieb:

Dabei hab ich noch gesagt, dass wir lieber Tulpen kaufen sollten …
      Und, konnten die was im Gegensatz zum Gouda?

MsCrumplebuttom schrieb:

Das Gefühl, im Nationalparks umgeben von wilden Tieren zu übernachten sowie Löwen- und Hyänengebrüll in der Nacht sind unbezahlbar!
      ;;NiCKi;: :clab: :clab:
    • Neu

Ina schrieb:

was darf ich bitte unter dehydriertem Essen verstehen , gefriergetrocknet
      Einfach die Flüssigkeit entzogen, sodass trockene Krümmelchen übrig bleiben. Keine Ahnung, wie die das machen, evtl. bei niedriger Temperatur backen? Die Idee dahinter ist, dass nur der reine Geschmack übrig bleibt.

Ina schrieb:

Da bin ich gespannt, was ihr so meldet. Auf eigner Faust in Kambodscha?
      Ich bin auch schon total gespannt! Das wird die 1. "richtige" Asien-Reise. =)
      Ja, wir machen Kambodscha auf eigene Faust, selbst organisiert by Nadine-Tours. :gg:

Ina schrieb:

vielen Dank für den tollen RB, irgendwann hab ich meinen Schatz so weit, dass auch ich mal nach Afrika komme, dan werde ich dich mit Fragen bombadieren
      Gerne! ich werde helfen so gut ich kann. ;;NiCKi;:

Schön, dass du dabei warst, Ina und so fleißig kommentierst hast! :wink4:

Schneewie schrieb:

Danke für den schönen Reisebericht.

Die Vorfreude steigt bei uns.
      Gerne, schön, dass du auch dabei warst! Wünsche euch schon mal eine tolle Reise! ;ws108;

Raven schrieb:

Oha, da kann man sich ja richtig beliebt machen.
      Beim Inder esse ich eigentlich meistens was Vegetarisches, daher fänd ich das Vegi-Menü völlig in Ordnung. ;;NiCKi;:

Raven schrieb:

Ist das Sandstein auf dem ersten Bild?
      Sieht fast so aus! Das waren irgendwelche Platten, die an Lasagne erinnern sollten. :nw: War aber ganz lecker.

Raven schrieb:

Auf jeden Fall finde ich das Essen total gut fotografiert.
      Danke! Ich hatte allerdings in manchen Restaurants mit der Dunkelheit zu kämpfen. Ich will andere Leute im Restaurant nicht mit dem Blitz nerven, daher nur ohne fotografiert.

Raven schrieb:

Hat sich da einer draufgesetzt?
      :lach:

Raven schrieb:

Na, ob die besser geschmeckt hätten?
      Besser als der Gouda auf jeden Fall. :gg:

Raven schrieb:

Ich bedanke mich jedenfalls ganz herzlich für den interessanten und sehr unterhaltsamen Bericht. Zwar zieht es mich noch immer nicht wirklich nach Südafrika oder generell in diese Ecke, aber das liegt bestimmt nicht an deinem Bericht.
      Gut, ich hab alles gegeben. Mehr konnte ich nicht tun. ;te: :gg:

Schön, dass du dabei warst und so fleißig kommentiert hast! :wink4:

Saguaro schrieb:

deine Essensbilder gehören in eine Gourmet-Zeitschrift .
      Danke, Ilona! Aber manche sind aufgrund der Dunkelheit zu unscharf, aber ich will im Restaurant keinen mit dem Blitz nerven.

Saguaro schrieb:

und den Tipp mit der Avocado .
      ;haha_ Gerne. :gg:

Saguaro schrieb:

Wahrscheinlich sieht mich der Tafelberg nie, aber es hat unheimlich Spaß gemacht, euch Emojis zu begleiten.
      Schön, dass du dabei warst, Ilona, und so fließig kommentiert hast! =)

Redrocks schrieb:

Das wäre ja genau mein Ding. Und ich würde sogar Claudia mitnehmen - beim Inder brauche ich kein Fleisch
      Ich auch nicht. Aber ohne Paneer geht's meistens nicht bei mir. :p

Redrocks schrieb:

Tja, damit hebt man sich offenbar aber auch nicht mehr ab...
      Eben, da ist irgendwann alles gleich.

Redrocks schrieb:

Der Emoji-Tag war mein Highlight
      Unserer auch. :gg: Schön, dass du dabei warst und so fleißig kommentiert hast!

Redrocks schrieb:

Und, konnten die was im Gegensatz zum Gouda?
      Wir haben sie nicht gekauft, aber wäre sicher besser gewesen. :gg:
      Viele Grüße
      Nadine
    • Neu

;;ThYo;; fürs Mirnehmen, auch wenn ich überwiegend nur die Bilder geschaut habe, eine Augenweide, da mich das Land so überhaupt nicht interessiert. :nw:
      War einmal mit Leihjeep 1 Woche in Kenia auf der Pirsch, von daher kann ich es mir vorstellen.
    • Neu

Hallo Nadine,

jetzt habe ich Kapstadt, das Essen und das Fazit in einem Rutsch nachgelesen. Der Market klingt ja wirklich super! Und das Foto von Kapstadt mit der untergehenden Sonne ist klasse.
      Zum Essen schreib ich jetzt nix.... (zum Glück habe ich den Bericht erst nach dem Besuch der Kantine gelesen :gg: )
      Und das Fazit fand ich sehr interessant und ein gelungener Abschluss :clab:
      ;;ThYo;; dafür, dass Du Eure Reise mit uns hier geteilt hast =)
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Neu

WeiZen schrieb:

fürs Mirnehmen, auch wenn ich überwiegend nur die Bilder geschaut habe, eine Augenweide, da mich das Land so überhaupt nicht interessiert.
      War einmal mit Leihjeep 1 Woche in Kenia auf der Pirsch, von daher kann ich es mir vorstellen.
      Schön, dass du dabei warst, Ulli! ;ws108;

Westernlady schrieb:

dafür, dass Du Eure Reise mit uns hier geteilt hast
      Gerne, Silke! Schön, dass du auch dabei warst. =)

masi76 schrieb:

vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht und die schönen Fotos! Ich möchte total gerne mal nach Südafrika und deine Bilder bestätigen, dass es mir sehr gefallen würde
      Toll, dass du dabei warst, Maike! ;ws108; Veilleicht klappt's ja mal mit Südafrika. =)
      Viele Grüße
      Nadine
    • Neu

MsCrumplebuttom schrieb:

Es regnete an der Terrassen-Wand tatsächlich IN unser Zimmer rein.
      :EEK:

MsCrumplebuttom schrieb:

Diese bunten Häuschen fallen irgendwie total aus dem Rahmen und sehen einfach wunderschön aus.
      Die haben uns auch total gut gefallen ;;NiCKi;:

MsCrumplebuttom schrieb:

Massenweise Menschen, Verkaufsstände, Touri-Geschäfte…
      Ach wie schade - das nimmt doch ziemlich das Flair.

MsCrumplebuttom schrieb:

Besuch am Samstag beim Neighborhood Market in Woodstock bei der Old Biscuit Mill.
      Den fanden wir auch toll. Nur leider sind wir NACH dem Frühstück dorthin - eindeutig ein Fehler ;haha_

MsCrumplebuttom schrieb:

Eine totale Schnapsidee war es sicher, den Kirstenbosch Botanical Garden bei strömenden Regen zu besuchen.
      Dafür wart Ihr sicher die einzigen Besucher, oder? ;)

MsCrumplebuttom schrieb:

Tapfer machte ich ein paar Bilder …
      Die sind trotzdem schön :!!

MsCrumplebuttom schrieb:

Zum Glück habe ich gerade Mittag gegessen ;)

MsCrumplebuttom schrieb:

Fangen wir mit dem Essen im La Mouette in Sea Point an.
      Dort waren wir an unserem letzten Abend-

MsCrumplebuttom schrieb:

na ja, so fantastisch fanden zumindest wir es nicht.
      Ich fand es eigentlich toll - wir hatten das 7-Gänge Tasting Menü und waren pappsatt hinterher.

MsCrumplebuttom schrieb:

Auch die mittlerweile 3. Reise nach Südafrika hat uns total begeistert! Die Pirschfahrten sind einfach voll unser Ding, sowas könnten wir mühelos 3 Wochen am Stück machen. Auch Kapstadt hat uns wieder total begeistert, auch wenn das Wetter natürlich besser hätte sein können.
      Tolles Fazit und ich kann Deine Begeisterung gut verstehen!

Danke für's Mitnehmen und die vielen tollen Eindrücke!
      Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei.
      Liebe Grüße, Elke
    • Neu

Volker schrieb:

Wie geil ist das denn Super
      Ich freu mich auch schon total! ;::Fe:; Aber leider dauert's noch so lange ...

Volker schrieb:

Vielen lieben Dank für Deinen schönen Reisebericht Nadine.
      Hat mich sehr gefreut, dass du dabei warst!

Elke schrieb:

Nur leider sind wir NACH dem Frühstück dorthin - eindeutig ein Fehler
      Das ist ja wirklich ein Fehler! ;haha_ Da hatte es immerhin mal einen Vorteil, dass es in unserer Unterkunft kein Frühstück gab.

Elke schrieb:

Dafür wart Ihr sicher die einzigen Besucher, oder?
      Stimmt. :p

Elke schrieb:

Danke für's Mitnehmen und die vielen tollen Eindrücke!
      Schön, dass du dabei warst, Elke! :wink4: Hat mich gefreut.
      Viele Grüße
      Nadine
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.