M ohne M, aber mit M im Südwesten der USA 2017

  • Nach einer Minute bemerke ich, dass die Managerin sturzbetrunken ist . Was nun folgt, lässt sich kaum beschreiben. Sie versucht nach und nach die Parteien einzuchecken. Begleitet von Torkeln, Lallen und ganz üblen Beschimpfungen ihrer Gäste. Sobald sie höflich von jemanden angesprochen wird, reagiert sie völlig aggressiv und droht damit, gar nichts mehr zu machen. Ich fühle mich wie im Film und suche die versteckte Kamera.

    :EEK: Im Nachhinein hat man wenigstens was zu erzählen,

    Ich drehe gleich durch.

    wenn dir auch vor Ort fast

    ich hätte sie am liebsten am Kragen gepackt und ihr die Karten entrissen,

    der Kragen geplatzt wäre. Du siehst Michelle, manches treibt halt zur Weißglut ;):gg: .

  • Entsetzlich, das haben wir noch nie erlebt!

    So etwas erlebt man wohl auch nur selten :ohje:

    Du hättest einfach schon vorher einiges trinken sollen, dann wärst Du mit der Managerin auf einer Ebene gewesen und alles wäre geflutscht.

    Mensch, dass ich darauf nicht auch gekommen bin ;haha_

    Ich hätte da nicht so ruhig bleiben können.

    Ich hätte es von mir auch nicht gedacht, aber ich war halt echt zu geizig, die Nacht doppelt zu zahlen, in dem wir einfach gegangen wären.

    Wir waren die letzten Jahre wieder mehrmals bei Dennys und waren zufrieden, nicht nur beim Frühstück.

    Ich denke, es ist wie so oft Sache des Geschmacks. Es war ja auch essbar, aber ich finde wirklich, dass die Preise im Vergleich nicht passen.

  • wir lieben Arches

    Alida, Arches ist neben Yellowstone mein Lieblingspark.

    Horror Geschichte in Holbrook

    Allerdings :wut1:

    Hab ein wenig abreißen lassen und jetzt mal ohne Geschnatter nachgelesen.

    Das freut mich :wink4:

    wird mir echt warm ums Herz

    Das ist es mir auch ;;ebeiL_,

    Du kannst echt stolz auf deine Mutti sein.

    Martin, das bin ich auch ;;NiCKi;: .

  • So, ich habe auch ohne Geschnatter aufgeholt und bin gerne wieder dabei! :wink4:


    Deine Mutti ist einfach genial!!! :bravo: Ich hoffe, dass sich meine Mutter ihre Reiselust auch noch viele Jahre erhält und ich dann, wenn sie 85 ist, mit ihr auch noch solche Reisen unternehmen kann! Weil Mallorca geht ja auch noch, wenn man dann älter ist! :app: Echt super!


    Und bei eurer Check-in Geschichte, hätte ich wohl schon viel früher das Handtuch geworfen! :EEK: Sowas ist uns zum Glück noch nie passiert!

  • So, ich habe auch ohne Geschnatter aufgeholt und bin gerne wieder dabei!

    Das freut mich :wink4:

    Deine Mutti ist einfach genial!!!

    ;;NiCKi;:

    Ich hoffe, dass sich meine Mutter ihre Reiselust auch noch viele Jahre erhält und ich dann, wenn sie 85 ist, mit ihr auch noch solche Reisen unternehmen kann!

    Das wünsche ich Euch.

    Weil Mallorca geht ja auch noch, wenn man dann älter ist!

    :la1;:!!

  • Was für eine wunderschöne Reise mit deiner Mutter, bin völlig begeistert! Die Geschichte in Holbrook ist ja der Hammer! :ohje:

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Den Nachmittag verbringen wir dann im Petrified Forrest National Park. Wir laufen diverse Trails und genießen die tolle Landschaft bei tollem Wetter .

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; ich liebe ihn ;;NiCKi;:

    dass der Angestellte seinen ersten Tag habe und fast kein Englisch könne. Er habe dem anwesenden italienischen Ehepaar, die eine vorausbezahlte Reservierung hatten, nun die Kreditkarte belastet und wusste nicht, wie das mit dem Refund funktioniert. Und nun würde er sich aus Angst weitere Fehler zu machen, gar nichts mehr trauen .

    :EEK:;haha_:la1;;haha_

    Er grinst total freundlich, aber das hilft nicht weiter.

    ich lach mich schepps ;haha_

    Nach einer Minute bemerke ich, dass die Managerin sturzbetrunken ist

    Nee nicht :EEK: , damit kannst du einen Film drehen ;te:

    Irgendwann (nachdem sie mir zum xten Mal erklärt, wo unser Zimmer ist und wo die Eismaschine ist – ich hätte sie am liebsten am Kragen gepackt und ihr die Karten entrissen, habe aber freundlich genickt- habe ich die Karten wieder in der Hand und wir können tatsächlich um 21:30 Uhr (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) unser Zimmer beziehen.

    Ein Hoch auf deine Engelsgeduld, ich hätte echt Nerven gelassen ;;_Fe6__

    Markus hat bestimmt gedacht, ich hätte fünf Bier getrunken

    Klar, du warst wahrscheinlich schon beim Ansehen der tollen Chefin gleich mit besoffen ;haha_:la1;;haha_

  • Nee nicht , damit kannst du einen Film drehen

    Ganz ehrlich Ina, ich dachte echt dauernd, dass dass alles ein Spiel ist :lach:

    Ein Hoch auf deine Engelsgeduld, ich hätte echt Nerven gelassen

    Ich war einfach zu knippig, die Nacht zu bezahlen und ein anderes Motel zu buchen. Wobei ich auch nicht wusste, ob woanders noch etwas frei war.

    Klar, du warst wahrscheinlich schon beim Ansehen der tollen Chefin gleich mit besoffen

    :lach::lach::lach:

    Jetzt muss ich aber dumm fragen... warum seid ihr nicht bei Peter, in der Globetrotter Lodge abgestiegen?

    Einerseits siehe oben und zum anderen, weil ich die Lodge gar nicht kenne? Ist die besonders schön oder günstig? Dann würde ich sie vielleicht für das nächste Mal einplanen. Wobei wir an sich mit der XLodge, in der wir schon mehrfach waren, immer sehr zufrieden waren.

    Sorry, aber die Nerven hätte ich niemals nicht gehabt

    Siehe oben.

  • 12. Tag: Samstag, der 13.05.2017

    Walnut Canyon NM und Sunset Crater NM

    Heute geht es nach Williams. Im Motel frühstücken noch eine Kleinigkeit. Mutti hat sich erkältet und zwar ganz schön heftig :EEK: , eine Pille später geht es aber ganz gut =) . Wir haben einen gemütlichen Tag.


    In Winslow gibt es einen kurzen Stopp.





    Nächste Etappe ist das Walnut Canyon National Monument, wo wir den Rim Trail laufen, der beim letzten Besuch hier gesperrt war. Sehr interessant ist der Film in Visitor Center. Wir sind alleine drin, so dass ich Mutti gut übersetzen und erklären kann, ohne dass wir jemanden stören.







    Anschließend fahren wir zum Sunset Crater National Monument und laufen den Lava Flow Trail. Das ist total schön.











    Danach reicht es Mutti und mit einem kurzen Stopp bei Burger King in Flagstaff, wo es einen Bacon Double Cheeseburger gibt, fahren wir nach Williams. Hier legt sich Mutti nun im Motel 6 etwas um und wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag.



    Am Abend gehen wir im Cruiser Cafe Route 66 essen. Sowohl das Bier als auch die Rippen sind lecker.



    Gute Laune geht auch mit Erkältung ::;;FeL4;




    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Und weil der Tag so kurz war, gibt es gleich den nächsten Tag hinterher....


    13. Tag: Sonntag, der 14.05.2017
    Grand Canyon NP


    Heute machen wir von Williams aus einen Tagesausflug an den Grand Canyon =) . Allerdings geht es Mutti erkältungsmäßig echt mies :traen: . Aber sie macht wirklich das Beste daraus und ihrer guten Laune tut das keinen Abbruch :_LoSMi;:_ . Wir machen View-Point-Hopping und das geht trotz Erkältung richtig gut :!! . Wir fahren und laufen unter anderem den kompletten Weg nach Hermits Rest ab und besuchen alle Aussichtspunkte. Herrlich, wie jeder einen anderen Blick offeriert.










    Er war natürlich auch dabei.





    Die waren zu süß ;dherz;






    Das Visitor Center besuchen wir auch sehr ausführlich und der Film dort gefällt uns auch richtig gut.




    Abends essen wir dann im Jippieh-Ey-Oh Steak House ein Cowboy Steak, das wieder sehr lecker ist, aber der Service ist unter aller Sau :rolleyes: . Die extrem gelangweilte Bedienung (so etwas habe ich in den USA noch nie erlebt) findet es dann allerdings auch nicht so lustig, als ich mir das bereits eingerechnete Trinkgeld (das kann ich ja eh nicht leiden :wut1: ) aus der Rechnung herausrechnen lasse. Sorry, aber da kenne ich ja nix :nw: .





    Anschließend gehen wir in die 19:30 Uhr-Vorstellung im IMAX-Kino. Das ist wieder ein richtig tolles Erlebnis. Interessant ist, dass nicht nur Mutti einen Senior Discount bekommt hat, sondern dass ich als „Disabled“ den Film völlig kostenlos ansehen darf.



    Dann müssen wir den langen Schleif von einer Stunde nach Williams zurückfahren. Das ist schon ermüdend. Aber die Unterkünfte direkt am Grand Canyon waren alle beim Entschluss diese Reise zu machen, schon ausgebucht. Mutti ist völlig platt und schläft sofort ein. Ich bin noch etwas aufgedreht vom Fahren, lange dauert es aber nicht, bis mir auch die Augen zufallen...



    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!