M ohne M, aber mit M im Südwesten der USA 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe Euch schon live gerne begleitet, da mache ich das jetzt natürlich auch =) ;;NiCKi;: Und auch, weil es einfach eine "andere" Reise ist.
      Schöne Worte hast Du in Deiner Einleitung geschrieben Michelle.

Canyonrabbit schrieb:

Mutti wurde übrigens beim Security-Check wieder gefilzt wie eine Schwerverbrecherin . Sie sieht aber auch dermaßen kriminell aus
      Und wie ;)
      Also manchmal verstehe ich die Kontrolleure echt nicht.

Canyonrabbit schrieb:

Ein extrem (!!!!!) munteres „Guten Morgen“ schallt aus dem zweiten Bett des Zimmers herüber.
      Du klingst noch nicht so ganz begeistert über so viel Munterkeit :gg:

USSPage schrieb:

Hatte eben selber schon voll das Grinsen auf dem Gesicht, weil ihr beide so strahlt. Man kann euch die Freude so richtig ansehen.
      Mir ging das eben auch so! Ich hatte beim Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht :gg: Zum Glück ist außer mir niemand im Zimmer :gg:
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Westernlady schrieb:

Ich habe Euch schon live gerne begleitet, da mache ich das jetzt natürlich auch
      Das ist ja total schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, Silke =) .

Westernlady schrieb:

Schöne Worte hast Du in Deiner Einleitung geschrieben Michelle.
      Die kamen einfach sehr von Herzen.

Westernlady schrieb:

Also manchmal verstehe ich die Kontrolleure echt nicht
      Ich musste auch irgendwie schmunzeln. Das System scheint sehr interessant zu sein...

Westernlady schrieb:

Du klingst noch nicht so ganz begeistert über so viel Munterkeit
      Doch, doch. Durchaus. Ich bin absoluter Frühaufsteher und auch kein Morgenmuffel. Aber ich konnte es manchmal einfach nicht fassen. Mir ist jeden Tag der Reise bewusster geworden, dass meine Mutti NOCH fitter ist als ich immer dachte ;) . Markus sagt immer so etwas von Batterien im Ar... ;te: .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Canyonrabbit schrieb:

Markus sagt immer so etwas von Batterien im Ar...
      ;haha_ ;haha_ ;haha_

Canyonrabbit schrieb:

Das ist ja total schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, Silke
      Mich hat Eure Reise damals schon berührt und deshalb freue ich mich darauf, die jetzt ausführlicher zu erleben. Dazu noch Dein humoriger Schreibstil - das wird eine Freude sein =)
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Hallo, Michelle,

eigentlich habe ich ja im Moment keine Zeit (weißt Du ja) und ich lese leider auch keine der anderen Reiseberichte mit :schaem: .
      Aber als ich hier heute kurz reingeschaut habe, habe ich mich sehr gefreut, dass Du zu Eurer tollen Reise noch etwas schreibst. Ich versuche immer mal mit- oder nachzulesen, weil ich Euch so sehr um dieses gemeinsame Erlebnis beneidet habe.
      Bis jetzt haben Eure strahlenden Gesichter und Dein Schreibstil bei mir schon mal ein fröhliches Lächeln hervorgerufen =)

Canyonrabbit schrieb:

(„nach Mallorca können wir doch vielleicht, wenn ich älter bin, noch mal fliegen“)
      Was für eine coole Einstellung :!!

Canyonrabbit schrieb:

Die Bilder sind eher Schnappschüsse und Ihr werdet verstehen, wenn es in erster Linie Bilder von meiner Mutti zu sehen gibt, denn Erinnerungsfotos waren das vorrangige Ziel. Insofern ist dies kein „typischer“ Reisebericht, sondern eher der Ausdruck meiner Freude an dieser wunderschönen Reise mit meiner lieben Mutti....
      Das kann ich sehr gut verstehen. Du wirst von diesen Fotos in Deinem Leben sehr viel mehr haben als vom 5.000sten Rote-Steine-Bild. Ich wünschte, ich hätte auch mehr Fotos von meiner Mutter, noch dazu in so einer strahlenden Stimmung.

Canyonrabbit schrieb:

Mutti wurde übrigens beim Security-Check wieder gefilzt wie eine Schwerverbrecherin
      Das ist wirklich nicht zu fassen. :gg:

Canyonrabbit schrieb:

Sie sieht aber auch dermaßen kriminell aus .
      Aber echt

Canyonrabbit schrieb:

Mutti dreht sich um und schnarcht.
      Beneidenswert.

Canyonrabbit schrieb:

Ein extrem (!!!!!) munteres „Guten Morgen“ schallt aus dem zweiten Bett des Zimmers herüber.
      Okay, Mutti ist wach.
      Ach Du je, Du Arme :gg: Aber Deine Mutter hatte ja auch gut und reichlich geschlafen.

Canyonrabbit schrieb:

und sie strahlt schon wieder über das ganze Gesicht.
      Wirklich toll! Aber eigentlich strahlt Ihr ja beide auf den Bildern

MsCrumplebuttom schrieb:

Meine Oma war auch so, die ist noch mit Mitte/Ende 70 nach Australien geflogen. Alleine! Ohne Englischkenntnisse! ich weiß noch, dass sie sie einmal in Singapur am Flughafen in die Lounge "strafversetzt" haben, weil sie die Angestellten ohne Punkt und Komma, wie man sie kannte, auf Deutsch vollgelabert hat. Dann hatten sie ihre Ruhe.
      Das ist auch gut :gg: :!!

Mir gefällt es wirklich, hier von mutigen, lebensbejahenden älteren Frauen zu lesen. Schließlich braucht Frau ja auch mal ein positives Vorbild fürs Noch-Älter-Werden.

Liebe Grüße

Bettina
    • Canyonrabbit schrieb:

„nach Mallorca können wir doch vielleicht, wenn ich älter bin, noch mal fliegen“

Super Einstellung! :app: :app: :app:

Canyonrabbit schrieb:

„nach Mallorca können wir doch vielleicht, wenn ich älter bin, noch mal fliegen“)
      Insofern freuen wir uns beide, wenn Ihr uns durch diesen kurzen Bericht über unsere 2,5-wöchige Reise begleitet.

Da spring ich auch noch gerne auf! ;ws108;
    • Hallo liebe Michelle,

die Überschrift hatte mich neugierig gemacht...
      Und im ersten Moment dachte ich, du schreibst doch nicht etwa schon von der jetzigen Reise??? ?(

Aber dann habe ich die Einleitung gelesen und mir standen die Tränchen in den Augen...
      Aber gleichzeitig ist es auch so unglaublich humorig und ich wünsche wirklich jedem, in diesem Alter noch derart fit zu sein. :!!
      So eine Mutter-Tochter-Reise ist wirklich was besonderes!

Kurz und gut: ich habe den Bericht jetzt vorgezogen :schaem: und freue mich auf die Fortsetzung =)
      Viele Grüße,

Sabine :wink4:
    • Na, da bin ich doch dabei ... :wink4:

Das erinnert mich an die Reisen, die ich mit meiner Mutter gemacht habe ... ihr glückliches Gesicht, als sie erstmals die Niagara Falls sah, werde ich nie, nie, nie vergessen =)

Diese Erinnerungen im Bild festzuhalten sind jede Minute und jeden Cent wert!

Canyonrabbit schrieb:

Was will man als Tochter mehr als eine glücklich Mutti .
      :!! :!!

Canyonrabbit schrieb:

Mutti wurde übrigens beim Security-Check wieder gefilzt wie eine Schwerverbrecherin . Sie sieht aber auch dermaßen kriminell aus .
      Na, das habe ich doch beim ersten Blick gedacht - die Dame hat es sicher faustdick hinter den Ohren ;haha_ ;haha_

Canyonrabbit schrieb:

Mutti dreht sich um und schnarcht.
      Oh ja ... an sowas erinnere ich mich auch nur zu gut! :gg: :gg:

Ich freue mich, dass ich Euch begleiten darf ... auch wenn ich nicht allzu oft zum Kommentieren kommen werde ...

Gruß an die Mutti .... let's go ;ws108;
      Liebe Grüße
      Anne

... nach der Reise ist vor der Reise ;)

• Westernlady schrieb:

das wird eine Freude sein
      ;;KnUt;;

Bambam schrieb:

ich auch!
      Hedy, ich freue mich ;ws108;

bela schrieb:

eigentlich habe ich ja im Moment keine Zeit (weißt Du ja)
      Oh ja, allerdings :EEK: .

bela schrieb:

Ich versuche immer mal mit- oder nachzulesen
      Bettina, ich freue mich wirklich sehr, aber mach' Dir bitte keinen Stress. Ich freue mich schon darüber, wenn ich weiß, dass Du einfach still mitliest :wink4: .

bela schrieb:

Du wirst von diesen Fotos in Deinem Leben sehr viel mehr haben als vom 5.000sten Rote-Steine-Bild
      Das glaube ich absolut ;;NiCKi;: .

bela schrieb:

Beneidenswert
      Wie wahr ;haha_ :!! .

bela schrieb:

Mir gefällt es wirklich, hier von mutigen, lebensbejahenden älteren Frauen zu lesen. Schließlich braucht Frau ja auch mal ein positives Vorbild fürs Noch-Älter-Werden.
      Das finde ich auch immer. Ich habe in den USA immer das Gefühl, dass es das dort mehr gibt, wenn ich sehe, wie viele alte Menschend dort noch so unterwegs sind.

masi76 schrieb:

bin ich auf jeden Fall dabei
      Maike, das ist ja total schön =) =) =) .

masi76 schrieb:

Da fällt mir immer der rosa Duracell-Hase ein
      ;haha_ Was meinst Du, wie oft der in diesem Zusammenhang von uns zitiert wird ;haha_ .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • marmot schrieb:

Da spring ich auch noch gerne auf!
      Ein ganz herzliches Willkommen ;ws108;

Buerzelpeter schrieb:

Ich begleite euch auch sehr gern.
      Anett, das ist ja schön =) =) =) .
      Du sagst es, aber irgendwie finde ich die Aussage von einer 85-jährigen schon schräg ;te:

Elke schrieb:

Wenn Ihr noch ein Plätzchen frei habt, quetsche ich mich auch mit rein.
      Elke, das ist ja toll, wo Du doch selbst gerade im Bericht steckst ;ws108;

Sabi(e)ne schrieb:

Und im ersten Moment dachte ich, du schreibst doch nicht etwa schon von der jetzigen Reise???
      :neinnein: Ich bin ja immer eher langsam unterwegs ;) .

Sabi(e)ne schrieb:

und ich wünsche wirklich jedem, in diesem Alter noch derart fit zu sein.
      Das ist wirklich ein Geschenk.

Sabi(e)ne schrieb:

Kurz und gut: ich habe den Bericht jetzt vorgezogen und freue mich auf die Fortsetzung
      Sabine, das freut mich sehr :wink4: .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Anne05 schrieb:

Na, da bin ich doch dabei ...
      Anne,. das freut mich aber :wink4: .

Anne05 schrieb:

Das erinnert mich an die Reisen, die ich mit meiner Mutter gemacht habe ... ihr glückliches Gesicht, als sie erstmals die Niagara Falls sah, werde ich nie, nie, nie vergessen
      Wie schön, dann kannst Du mich ja voll verstehen.

Anne05 schrieb:

die Dame hat es sicher faustdick hinter den Ohren
      So kann man es absolut ausdrücken ;) .

Anne05 schrieb:

auch wenn ich nicht allzu oft zum Kommentieren kommen werde
      Anne, ich freue mich wie immer auch über stille Mitleser, die ab und zu "piep" sagen ;;NiCKi;: .

alf99 schrieb:

Schon deshalb.... dabei
      Alf, das finde ich total klasse ;ws108; .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • So, jetzt konnte ich mich auch in Ruhe dem Anreisetag widmen :SCHAU:

Canyonrabbit schrieb:

Der Service von American Airlines bei unserem Flug nach Dallas ist deutlich besser als geahnt.
      Fanden wir auch ;;NiCKi;: . Wir hatten ein 3/4 Jahr früher die selbe Flugverbindung und waren positiv überrascht.

Canyonrabbit schrieb:

Und die Stewardessen sind zwar, wie immer bei amerikanischen Airlines, schon etwas älter
      Das wäre jetzt mein geringstes Problem ;) - wenn es denn welche gäbe.

Canyonrabbit schrieb:

Unglaublich. So schnell habe ich das echt noch nicht erlebt
      auch dito ;;NiCKi;:

Canyonrabbit schrieb:

Mutti wurde übrigens beim Security-Check wieder gefilzt wie eine Schwerverbrecherin . Sie sieht aber auch dermaßen kriminell aus
      ;haha_

Canyonrabbit schrieb:

Ich zeige Mutti im Forum die Urlaubsgrüße und sie strahlt schon wieder über das ganze Gesicht. Was für ein Start
      Hach, schön - ich freue mich schon, wenn du von euren weiteren Erlebnissen erzählst =)
      Viele Grüße,
      Andrea
    • Redrocks schrieb:

Fanden wir auch . Wir hatten ein 3/4 Jahr früher die selbe Flugverbindung und waren positiv überrascht.
      Das ist ja mal interessant zu hören. So ist das also keine einmalige Situation gewesen und man kann sich den Flug merken :!! .

Redrocks schrieb:

Hach, schön - ich freue mich schon, wenn du von euren weiteren Erlebnissen erzählst
      ::HeLLBudy;;
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Canyonrabbit schrieb:

So ist das also keine einmalige Situation gewesen und man kann sich den Flug merken
      Also ich würde durchaus wieder mit American fliegen, wenn der Preis passt ;;NiCKi;: . Negativ finde ich, dass nichtmal beim Check-in die "bevorzugten" Plätze kostenlos sind; Abwicklung und Service waren aber absolut ok, und die Sitze auch.
      Bei den letzten drei Buchungen waren Delta und BA allerdings passender für uns.
      Viele Grüße,
      Andrea
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.