M ohne M, aber mit M im Südwesten der USA 2017

  • Ein wunderschöner Tag im Valley of fire.

    Absolut ;;NiCKi;:

    Da hast du mich auf einen Laden aufmerksam gemacht. Seitdem komme ich nicht mehr ohne reinzugehen dran vorbei.

    Darüber quatschen wir immer mal, wenn wir ein Eis dort essen ;) . Das freut mich sehr.

    Seitdem werden teilweise sogar unsere Übernachtungsorte nach einemTexas Roadhouse ausgesucht.

    ;;Gi5;:

    Anscheinend habe ich da was verpasst,

    Naja, von verpasst würde ich da nicht gleich reden....

    und offen für Neues ist

    Das liebe ich auch sehr an ihr.

    Na ja, du würdest staunen, was Du alles nicht von mir weißt ...

    :EEK:;)

    Aber das können wir in Fulda ja gerne ändern
    ... ich gebe Dir dann auch gerne noch ein paar Hawaii-Tipps

    Aber so etwas von gerne ;ws108;

    Und kaum vernünftige Größen

    Echt? Was sind denn vernünftige Größen?

  • 3. Tag: Donnerstag, der 04.05.2017


    Yant Flat und Snow Canyon


    Heute schlafen wir bis 5 Uhr. Schon mal gut. Dann kaufen wir um 7:01 ;) Uhr (Utah) bei Albertsons Miller Beer :prost: .


    Anschließend fahren wir zu den Yant Flats. Die Straße hat zwar im Vergleich zu unserem letzten Besuch hier tiefe (was auf dem Bild natürlich nicht erkennbar ist :rolleyes: )Spurrillen, lässt sich aber gut fahren.



    Mutti stapft bei ordentlicher Wärme fleißig bis an den Rand (ich frage mich, ob das schon immer so sandig hier war :EEK: ) und es gefällt ihr total gut =) .



    Sie ist auf dem ganzen Weg schon total hin und weg von Blümchen und Co. – Botanikus halt.






    Hinunter kraxeln wir dann aber nicht, weil das doch etwas heikel ist und ich meine alte Mutti nicht in Gefahr bringen möchte. Außerdem haben wir beschlossen, noch in den Snow Canyon zu fahren.







    Im Motel machen wir ein kleines Päuschen. Mutti schnarcht neben mir auf dem Bett eine Stunde wie ein kanadischer Holzfäller :la1; . Irgendwann heißt es aber ;:ASt;; .Dann ist sie auf einmal hellwach und voller Elan fahren wir zum Snow Canyon.
    Dort ist es auch richtig schön. Wir laufen bei 96°F den Petrified Dunes Trail. Ganz schön warm. Aber wir laufen bis hoch und machen ein paar Fotos in den Brain Rocks.




    Dann treffen wir einen netten Menschen, der ein Bild von uns zusammen macht :!! .



    Dann geht es zum zum Jenny Canyon. Der ist nach einem Mädchen benannt, das mit 17 Jahren bereits verstorben ist und die Landschaft im Snow Canyon sehr geliebt hat.







    Auf dem Rückweg durch den Park noch ein kurzer Kletterstopp (ich weiß gar nicht mehr, warum ich Mutti dort hochgeschickt hatte :]]:pfeiff: ) an einem der Parkplätze und es geht zurück nach St. George.



    Da wir so einen Kohldampf haben, fahren wir schon um 18 Uhr zum Texas Roadhouse. Und? Es ist die Hölle los :EEK: . Der Wartebereich ist rappelvoll mit crunchenden Erdnussessern. Offensichtlich sind das aber immer größere Gruppen, denn für uns zwei sollen es nur 5-10 Minuten Wartezeit sein. Nach wenigen Minuten buzzert der Buzzer und wir werden mit dem typischen Smalltalk zu unserem Tisch geführt :!! . Ich setze mich schwungvoll in die Bank und denke nach ein paar Sekunden „Was ist denn da so kalt an meinem Oberschenkel? :schreck: “. Ups, da hatte jemand eine fette Ketchuppfütze auf dem Sitz hinterlassen :wut1: , die der Cleaner wohl übersehen hatte. Super. Lecker. Ein riesiger Fleck in der Größe von einem Dollarschein hatte sich auf meine Hose gedrückt. Na, ganz toll. Der Waiter kommt und ich mache ihn freundlich darauf aufmerksam.


    Ui, da rennt aber einer los, um ein Handtuch zu holen. Vorher drückt er mir erst mal Servietten in die Hand . Eine Minute später stehtder Manager an unserem Tisch und ist total nett und very sorry. Naja, kann aus meiner Sicht ja passieren und ist auch kein Beinbruch.


    Er bietet uns sofort einen kostenlosen Appetizer bzw. Nachtisch an. Nachdem ich zuerst dankend ablehne , weil uns das zu viel ist, entscheiden wir uns dann aber, ein kleineres Steak und dafür eine Cactus Blossum zu nehmen, denn die habe ich ja auch noch nie gegessen. Boah, ist die lecker.




    Zurück im Motel wasche ich den Fleck aus der Hose und alles ist gut. Ein wunderschöner Tag =) .



    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Mutti schnarcht neben mir auf dem Bett eine Stunde wie ein kanadischer Holzfäller

    ;haha_ Das kommt von der Bewegung in der frischen Luft.

    Dann ist sie auf einmal hellwach und voller Elan fahren wir zum Snow Canyon.

    Sie scheint wirklich auf Duracell-Häschen auf Knopfdruck zu sein :gg: .


    Wie ging es eigentlich dir? Ich hoffe, die Migräne ist weg.

    Was ist denn da so kalt an meinem Oberschenkel? “. Ups, da hatte jemand eine fette Ketchuppfütze auf dem Sitz hinterlassen , die der Cleaner wohl übersehen hatte. Super. Lecker

    Igitt ::pAk2:: . Aber dafür die Cactus Blossom :!! .

  • Das kommt von der Bewegung in der frischen Luft.

    :!!

    Sie scheint wirklich auf Duracell-Häschen auf Knopfdruck zu sein

    Das mit dem Knopfdruck hast Du echt gut erkannt :lach: . Ich habe noch nie gesehen, dass jemand so an- und ausgeschaltet werden kann ;haha_ .

    Wie ging es eigentlich dir? Ich hoffe, die Migräne ist weg.

    Bei mir lief der Urlaub ganz gut. Ich hatte zwar eine Menge Anfälle, aber meist haben die Tabletten gut gewirkt. Ich hatte vorher durchaus Bedenken, was wir denn tun, wenn bei mir gar nichts geht. Markus hätte dann von D aus Umbuchungen bzw. Stornierungen vornehmen können. Haben wir aber nicht gebraucht ;fei::!! .

    Igitt

    Magst Du die nicht? Alle schwärmen so davon. Ich hatte noch nie eine gegessen, weil Markus die auch igitt findet ;) . Ich fand sie aber sehr lecker.

  • Die Straße hat zwar im Vergleich zu unserem letzten Besuch hier tiefe (was auf dem Bild natürlich nicht erkennbar ist )Spurrillen, lässt sich aber gut fahren.

    Bei uns war es auch ok!

    Hinunter kraxeln wir dann aber nicht, weil das doch etwas heikel ist

    Das kann ich so gut verstehen!

    Aber wir laufen bis hoch und machen ein paar Fotos in den Brain Rocks.

    Tolle Kondition deiner Mam!

    Ups, da hatte jemand eine fette Ketchuppfütze auf dem Sitz hinterlassen

    Igitt, das sah bestimmt total sch....aus.... :wut1:

    eine Cactus Blossum zu nehmen, denn die habe ich ja auch noch nie gegessen. Boah, ist die lecker.

    Klingt interessant, sollte ich mal ausprobieren beim nächsten Besuch!

  • Das war auf den Ketchupklecks bezogen

    :la1;:ohje:

    Das kann ich so gut verstehen

    Ich hatte einfach Bedenken, dass etwas passieren könnte. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, wie gut Mutti auf den Füßen ist ;) .

    Igitt, das sah bestimmt total sch....aus...

    Allerdings :wut1: .

    Klingt interessant, sollte ich mal ausprobieren beim nächsten Besuch!

    Kann ich wirklich empfehlen. Ich müsste jetzt nicht jedesmal eine essen, aber so ab und an ;;NiCKi;: . Wobei das schon echt sättigend ist. Ist ja auch nur ein klitzekleines bisschen fettig :lach: .

  • Mutti stapft bei ordentlicher Wärme fleißig bis an den Rand

    :clab::clab:

    Hinunter kraxeln wir dann aber nicht

    Das sieht aber auch oben schon sehr schön aus ;;NiCKi;: - ich freu mich schon drauf =)

    Dann treffen wir einen netten Menschen, der ein Bild von uns zusammen macht

    :!!

    ich weiß gar nicht mehr, warum ich Mutti dort hochgeschickt hatte

    :la1;

    Ich müsste jetzt nicht jedesmal eine essen, aber so ab und an . Wobei das schon echt sättigend ist. Ist ja auch nur ein klitzekleines bisschen fettig

    :gg: Ich würde mal sagen, so ab 4-5 Personen ist es als Appetizer ok ;)

  • Im Motel machen wir ein kleines Päuschen. Mutti schnarcht neben mir auf dem Bett eine Stunde wie ein kanadischer Holzfäller .

    ;haha_

    Boah, ist die lecker.

    Oh ja! Leider gibt's die nicht in einer Nummer kleiner. X( Zu zweit ist das Ding mit Steak im Hauptgang kaum noch machbar. Selbst für uns Spachtler nicht. :D

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Rückweg durch den Park noch ein kurzer Kletterstopp (ich weiß gar nicht mehr, warum ich Mutti dort hochgeschickt hatte

    :EEK: Und bei Yant Flat kein Risiko eingehen wollen.....

    Ups, da hatte jemand eine fette Ketchuppfütze auf dem Sitz hinterlassen

    :schreck:

    Zurück im Motel wasche ich den Fleck aus der Hose

    Bei Jeans geht das ja auch.....

  • Das sieht aber auch oben schon sehr schön aus - ich freu mich schon drauf

    Absolut. Plant nur genug Zeit ein. Markus und ich waren dieses Jahr wieder dort. Obwohl wir uns vor einigen Jahren schon echt lange dort aufgehalten hatten, waren wir jetzt wieder mehrere Stunden dort. Wir sind auf die ganzen Hügel hinaufgeklettert und die Aussicht ist phantastisch.

    Ich würde mal sagen, so ab 4-5 Personen ist es als Appetizer ok

    Das unterschreibe ich sofort ;haha_ .

    Leider gibt's die nicht in einer Nummer kleiner. Zu zweit ist das Ding mit Steak im Hauptgang kaum noch machbar. Selbst für uns Spachtler nicht.

    Das finde ich auch total schade. Selbst wenn Markus was davon essen würde, wäre es viel zu viel. Und dann so viel Rest auf dem Teller zu lassen geht für mich nicht, denn für die Tonne ist doof.

  • :wink4:
    Ich bin auch Walmart Fan. Super Walmart.

    Yant Flat - Sie ist auf dem ganzen Weg schon total hin und weg von Blümchen und Co. – Botanikus halt.

    Ging mir mit Mutter auch so. Der Weg mit den vielen Blümchen war fast das Highlight der Wanderung.


    Texas Roadhouse merke ich mir mal vor.


    Ich bin immer wieder erfreut wenn ich von der Unternehmungslust von oldie Oldies lese. ;;NiCKi;:
    Auch bei Alida und Jan.
    Unter mir wohnt ein extrem Oldie :gg: er ist in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden, fährt noch Auto und will in diesem Sommer den Bungalow seiner Freundin umbauen :!!

  • Texas Roadhouse merke ich mir mal vor.

    Absolut ;;NiCKi;: . Wobei ich sagen muss, dass wir bisher immer nur die Rippen und Steak gegessen haben. Den Rest kann ich nicht beurteilen ;)

    Ich bin immer wieder erfreut wenn ich von der Unternehmungslust von oldie Oldies lese.

    Haiko, das geht mir ganz genauso. Ich freue mich da immer mit.

    Auch bei Alida und Jan.

    Na, die 2 sind ja sowieso der Hammer :!!

    er ist in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden, fährt noch Auto und will in diesem Sommer den Bungalow seiner Freundin umbauen

    Wobei das aber echt extrem ist. Aber den alten Herrn hält das wahrscheinlich jung =) .

  • Wobei das aber echt extrem ist. Aber den alten Herrn hält das wahrscheinlich jung .

    Der läuft an machen Tagen besser als ich. :rolleyes:
    Beim Autofahren bin ich auch recht skeptisch, aber es gibt so viele die während der Fahrt auf das Handy einschlagen, die fahren sicherlich nicht sicherer.
    Ich bin echt über solche alten Leute verblüfft.
    Unser Gartennachbar ist mit 90 Jahre und Holzbein noch mit der Kettensäge in die Baumkronen. Dann ganz kurze Zeit krank und gestorben.
    Ein tolles erfülltes Leben ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!