Frage zum Yosemite - Tagesplanung?

  • Da hast du mich falsch verstanden,

    Ich hab Dich schon richtig verstanden, denn glaub mir: Auch wir ziehen die kleinen, einsamen Plätzchen dem grossen Tourismus vor ;)


    Aber man kommt halt nicht immer drum herum. Aus Erfahrung lässt der grosse Menschenauflauf ja auch meistens nach, sobald man ein paar Minuten gelaufen ist ;;NiCKi;:



    Ohne Übernachtung im Park, würde ich mir den Park nie anschauen, es sei denn man fährt nur einmal durch, aber nicht hin- und zurück.

    Das sehe ich auch so. Aber da gehen die Ansichten auseinander und Jeder soll es so halten, wie es ihm gefällt.

  • Würde mir im schlimmsten Alptraum nicht einfallen.Das sind ca. 7 Stunden reine Fahrzeit, ohne dem Verkehr im Valley und Glacier Point, wobei meine Erfahrung 10 Jahre alt sind, soll ja schlimmer geworden sein.


    Ohne Übernachtung im Park, würde ich mir den Park nie anschauen, es sei denn man fährt nur einmal durch, aber nicht hin- und zurück.
    Allenfalls bis Olmstead Point, aber nicht runter bis ins Tal.
    Ich vermute, Bodie und Mono Lake kennt ihr schon?

    Das man in den USA 5-7 Stunden Fahrzeit hat ist ja nichts neues. Das finden wir nicht schlimm machen wir von 4 Wochen auch nicht jeden Tag. Jeder ist ja da anders, aber natürlich finde ich Eure Einschätzung wichtig sonst hätte ich nicht gefragt. Es geht aber nicht darum, ob es Dir gefallen würde sondern ob es grundsätzlich möglich ist. :-)


    Bodie und Mono Lake stehen auch auf dem Plan für diese Reise. Aber natürlich an einem anderen Tag. Wir kommen von Tonopah sehen an dem Tag Bodie an - am Abend den Mono Lake und haben dann im Prinzip den 2. Tag in Bridgeport für die Ecke, und dann die Fahrt bis Bishop.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder ist ja da anders, aber natürlich finde ich Eure Einschätzung wichtig sonst hätte ich nicht gefragt. Es geht aber nicht darum, ob es Dir gefallen würde sondern ob es grundsätzlich möglich ist. :-)

    Du hast gefragt. :gg:


    Ah ok. Da die meisten von West nach Ost fahren, ja möglich ist das, so fern Glacier offen ist. Nicht wegen Schnee, sondern die Parkplätze ;,cOOlMan;:
    Die Must Do Wanderung wäre dann unten vom Parkplatz bei den Happy Isles, den John Muir Trail nach oben zu den Nevada Falls und über die Vernal Falls wieder runter, sofern da im Oktober Wasser fliesst.
    Aber nur wenn es gut läuft mit dem Stau im Valley und Glacier, weil obendrein WE.
    Ich weis allerdings nicht, was heut zu Tage im Oktober noch los ist, soll heißen, wie voll es noch ist.


    Ich bin kein Frühaufsteher, wir sind von Camp Curry mal den Hike gegangen, waren dann noch in Body und sind weiter zum Lake Tacho. :gg: Das waren in den 1990er aber auch leere Straßen.

  • Klar habe ich gefragt, mich interessieren ja auch eure Tipps. Das es viel ist etc ist mir natürlich bewusst, aber am Ende ist man eben das eine Mal vor Ort und dann will man die Zeit ja nutzen.
    Wie voll es ist, wie das Wetter wird, wie viele Baustellen/Parkplätze etc es gibt weiß heute keiner, da müssen wir flexibel sein.


    Wir sind Frühaufsteher und an so einem Tag sind wir auch schon mal um 05:00 auf den Beinen, normal täglich im Urlaub um 05:30. Dann fährt man die 6 Stunden in 3 Etappen und es ist halb so schlimm, Wir haben ca. 11 Stunden Licht. Egal welche Strecke so planen wir eben auf reisen. Schlafen können wir wenn wir alt sind. :-)


    Danke Euch erst Mal für die Einschätzungen, ich habe mittlerweile 3 alternative Tagesaktivitäten für diese Ecke gefunden und ich bin mir sicher, es gibt noch mehr.


    ich berichte dann wie es war. :-)

  • Yepp, das Tageslicht sollte man ausnützen.


    Grundsätzlich vermeide ich es lange Strecken bei Tageslicht zu fahren. Alles was länger als 100 Meilen ist, fahre ich vor Sonnenaufgang. Danach nur noch eine Kurzetappe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!