Sequoia & Kings Canyon NP - Was gibt es hier tolles zu sehen und zu entdecken?

  • Hallo zusammen,


    irgendwie erscheint mit der Sequoia & Kings Canyon NP ein ziemliche weißes Tuch zu sein (zumindest das was ich bisher gefunden habe, hält sich sehr in Grenzen).
    Wir haben insgesamt zwei Tage Zeit und ich bin auf der Suche nach Aktivitäten, View Points etc.
    Bisher habe ich folgendes auf meiner Liste stehen:


    - Moro Rock
    - Big Tree Trail
    - Kings Canyon Scenic Byway
    - General Sherman Tree


    Was würdet ihr vorschlagen?
    Danke schonmal.


    Schöne Grüße
    Florian

  • Hallo Florian,


    ich komme mal wieder mit meiner Website, die meine persönlichen Eindrücke vom Park enthält. Kannst dich ja mal umgucken und das verbinden mit den Websites anderer User in diesem Forum bzw. der offiziellen Seite.


    General Sherman und Moro Rock wären für mich zwei Pflicht-Punkte. Auch der Big Trees Trail (alles Sequoia; im Kings Canyon NP war ich noch nicht).


    Mein Traum (seit 1994) ist die Wanderung den Kearsarge Pass hoch (von Osten) in den Kings Canyon NP und dort oben dann in zwei Etappen zurück in die Zivilisation. Mal sehen, wann ich das mache. Das ist aber nichts für Leute mit begrenztem Zeitbudget und soll keine Empfehlung für einen Erstbesuch sein.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hi!


    Wenn ihr 2 Tage Zeit habt, würde ich 1 Tag für den Bereich Grant Grove im Sequoia und den Kings Canyon und 1 Tag für den restlichen Sequoia einplanen.


    Hier mal ein paar Möglichkeiten/Highlights:


    Grant Grove: General Grant Tree, Big Stump Trail
    Kings Canyon: Hume Lake, Grizzly Falls, Roaring River Falls, Zumwalt Meadow und natürlich die Fahrt selbst in den Canyon hinein mir beeindruckenden Ausblicken
    Sequoia: Congress Trail, General Sherman, Moro Rock, Tunnel Log, Big Trees Trail


    Ich weiß natürlich nicht so genau, wo eure Interessen liegen, daher sind das Vorschläge von unserer Tour und beide Tage haben uns supergut gefallen! Da ich normalerweise keine stundenlangen Wanderungen mache, sind die Highlights auch dementsprechend =)
    Grundsätzlich sehe ich es wie Dirk: Sherman und Moro Rock sind ein Muss ;;NiCKi;:

  • Hallo Florian :wink4:


    Wenn Ihr ein wenig wandern möchtet, könnte ich die Wanderung vom Moro Rock nach Crescent Meadows (1.4 Mi) empfehlen. Wir sind dann noch weiter bis zum General Sherman Tree :!!


    Nicht verpassen sollte man den Hike zu den Tokopah Falls. Hier hatten wir tolle Bärensichtungen ;;PiPpIla;; *SCHAU MAL HIER*:
    Am 2. Tag haben wir uns dem Kings Canyon gewidmet. Eine Wanderung zu den Mist Falls wäre empfehlenswert, wir sind aber einfach dem Fluss entlang gelaufen, was auch sehr schön war :!!



    Wenn ihr 2 Tage Zeit habt, würde ich 1 Tag für den Bereich Grant Grove im Sequoia und den Kings Canyon und 1 Tag für den restlichen Sequoia einplanen.

    Genauso haben wir das auch gemacht ;;NiCKi;::!!

  • Ja die Highlightmap hab ich schon gesehen und auch alle Artikel hab ich auch schon gelesen.
    Trotzdem hab ich den Eindruck, dass bei den anderen einfach mehr zu finden war. (wahrscheinlich auch weil Yosemite, Grand Canyon, Zion etc. einfach bekannter und beliebter sind).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!