Ein Ausflug in's Paradies - Hawaii 2018

  • Kuckst Du hier =)

    Sehr hübsch. :!!

    schlafen wir erstmal richtig aus - immerhin bis 7:00 Uhr

    ;haha_:la1; das nennt Ihr Ausschlafen?

    Die Anlage mit mehreren kleinen Wohnungen liegt direkt am Meer und gefällt uns sehr gut. Unser Appartement Nummer 5 ist nett eingerichtet und bietet alles wir brauchen. Es gibt einen Pool, Waschmaschinen und einen kleinen Bereich zum Grillen direkt am Beach.

    Gefällt mir :!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Flüge zwischen den Inseln hab ich separat (aber alle zusammen auf ein Ticket) bei Hawaiian Airlines gekauft.

    Ich hab die alle einzeln gebucht :nw:

  • nur diese glitschigen Wanderwege wären nichts für mich, aber euch macht das ja nix aus

    Gutes Schuhwerk braucht man auf jeden Fall.

    Gratulation nochmals nachträglich!

    Dankeschön ;:HuCKnU;;

    Sehr hübsch.

    Danke :knut:

    Hartelijk gefeliciteerd

    Vielen Dank, Alida! :knut1:

    Ich hab die alle einzeln gebucht

    Klar, kann man natürlich auch einzeln machen.

  • Na, an Eurem Hochzeitstag hätte Petrus aber ein Einsehen haben können ...
    Schade, dass es mit der Kanu-Tour nicht geklappt hat, aber, btw, Ihr hattet dennoch einen schönen Tag ;;NiCKi;:
    Schön, der Anhänger ... die Turtle macht sich gut an Deinem Dekolleté :app:
    Hat Andreas die ausgesucht? Er hat sich abends ja mit dem neuen Hemd geschmückt :!!


    Wir hätten für unseren letzten Kauai-Abend auch gerne im Tidepools reserviert, aber ohne Erfolg ... wobei ich mich nicht mehr genau erinnere, ob an dem Tag geschlossen war oder ob geschlossene Gesellschaft war :gg:
    So gab es an den Shops at Kukuiula wenigstens Live-Musik und ein Eis von Lappert's zum Insel-Abschied :traen:
    Na ja, man muss ja auch noch Ziele haben ...


    So, und jetzt seid Ihr also auf Maui ;dherz;
    Schade, dass auch hier der Wettergott zumindest am ersten Tag? nicht mitgespielt hat ...
    Es kann also nur besser werden :!!

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das ist auch nicht zu beschreiben, das muss man erleben

    Andrea, langsam glaube ich das auch. Ist ja manchmal einfach so. Ich vertraue Euch allen und wir begeben uns nächstes Jahr auch in den Modus ;) .

    Feast at Lele

    Da bin ich ja mal gespannt. Ich war letztens auf einer Website von so einer Veranstaltung und fand es horrend teuer. Bin auf Deine Bewertung gespannt.

  • Hat Andreas die ausgesucht? Er hat sich abends ja mit dem neuen Hemd geschmückt

    Eigentlich ist sie mir als erstes in's Auge gefallen, aber Andreas fand sie auch total schön.

    Wir hätten für unseren letzten Kauai-Abend auch gerne im Tidepools reserviert, aber ohne Erfol

    Ich habe dort schon ein paar Monate vorher reseerviert. Ohne geht wahrscheinlich gar nicht.

    Es kann also nur besser werden

    Das wird es ;;NiCKi;:

    Ich vertraue Euch allen und wir begeben uns nächstes Jahr auch in den Modus

    :!!

    Bin auf Deine Bewertung gespannt.

    Kommt bald...

  • 05.05.2018 - Maui: Pi'ilany Highway


    Auf der Wetter-Radarkarte sieht es heute rund um Hana ziemlich gut aus, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Also beschließen wir, über den Piilani Hwy nach Hana zu fahren und die Viewpoints am hinteren Stück der Road to Hana zu besuchen. Wegen Bauarbeiten am Highway ist eine südliche Umrandung der Insel zur Zeit eh nur am Wochenende möglich und da passt das perfekt.


    Da das ein langer Tag werden wird, ist frühes Aufstehen angesagt und so sitzen wir nach einem schnellen Müsli-Frühstück bereits um 5:45 Uhr im Auto.


    Der Tag erwacht gerade erst und wir können ein paar schöne Ausblicke auf West Maui und die benachbarten Inseln erhaschen. Der Himmel hält, was die Wetterkarte verspricht und schon bald strahlt die Sonne im schönsten Morgenlicht auf die entzückende Landschaft.




    Den ersten Stopp legen wir am Pokowai Sea Arch ein - einem der eindrucksvollsten Naturbögen auf Maui.




    Nur ein paar Meter weiter überrascht uns ein Black Sand Beach vom Feinsten, den wir überhaupt nicht auf dem Schirm hatten. Wir sind hier völlig alleine und es gefällt uns so gut, dass wir eine ganze Weile bleiben.






    Nur sehr schwer können wir uns losreißen. Auch auf der Weiterfahrt entlang der eindrucksvollen Küstenstraße werden wir mit unzähligen tollen Aussichten verwöhnt, so dass wir nur recht langsam voran kommen. Ständig müssen wir anhalten, um die Umgebung in uns aufzusaugen.








    An einem Obststand mit Selbstbedienung holen wir uns ein paar Apple Bananas, die äußerst lecker sind und kommen gegen 8:45 Uhr am südlichen Ende des Haleakala National Park an. Unser Annual Pass vom letzten Jahr ist noch gültig und dieses Jahr haben wir auch daran gedacht, ihn einzupacken So sparen wir uns den Eintritt und können am Eingangshäuschen direkt durchfahren.


    Wir stellen unser Auto auf dem komplett leeren Parkplatz ab und schnüren unsere Wanderschuhe für den Pipiway Trail, den wir heute Morgen laufen wollen. Auf diesem Trail herrscht wohl normalerweise recht viel Betrieb, da ihn die meisten Leute am Nachmittag laufen, nachdem sie die Road to Hana gefahren sind. Wir sind heute jedoch umgekehrt unterwegs und haben so den Wanderweg komplett für uns.


    Auf einem schattigen Waldpfad geht es am Oheo Stream entlang und schon bald erreichen wir die großen Makahiku Falls - bzw. das was davon noch übrig ist. Der Wassserfall als solcher gibt nämlich zur Zeit nicht wirklich viel her - er präsentiert sich nur als spärliches Rinnsal. Dafür sind aber die dicht bewachsenen Wände der Schlucht recht beeindruckend.



    Nach einer halben Meile kommen wir an einem mächtigen Banyan Tree vorbei, der bei Andreas sofort das Kind im Manne erweckt. Er ist aber auch wirklich toll anzuschauen mit seinen Luftwurzeln, die die ausladenden Äste am Boden abstützen, und lädt geradezu zum Klettern ein.




    Die kleinen Makahiku Falls, die wir wenig später erreichen, scheinen fast mehr Wasser zu führen als die großen:




    Nicht ganz so eindrucksvoll hingegen, was da sonst noch im Wasser herumschwimmt:




    Unmittelbar nach diesen Wasserfällen beginnt nach Überqueren der Brücke dann auch das eigentliche Highlight der Wanderung: Ab hier geht es durch dichte, ausgedehnte Bambushaine und mystische Dunkelheit legt sich über den Trail. Durch den leichten Wind werden die eng aneinander stehenden Bambusstangen hin und her gebogen und das damit verbundene Knarren, Krächzen und Rauschen gibt dem Ganzen einen magischen Touch. Einfach nur wunderschön!









    Zum Glück bleiben auch die befürchteten Mückenattacken aus und wir können den Trail in vollen Zügen genießen. Irgendwann wird der Bambuswald wieder vom Regenwald abgelöst und am Ende des Trails erreichen wir schließlich den Waimoku Wasserfall. Über 100 Meter stürzen die Wassermassen hier in die Tiefe - recht eindrucksvoll.





    Hier treffen wir dann die ersten anderen Wanderer unterwegs und auch auf dem Rückweg können wir uns über Einsamkeit nicht mehr beklagen. Es wird immer belebter und wir stellen zufrieden fest, dass wir alles richtig gemacht haben


    Nach zwei Stunden sind wir wieder am Parkplatz zurück. Wir essen im Schatten eines Baumes am Visitor Center unsere Brote und drehen im Anschluss noch eine kurze Runde zur Oreo Gulch aka Seven Sacred Pools.






    Weiter geht es entgegen dem Uhrzeigersinn mit der Umrundung der Insel. Wir legen einen kurzen Stopp am Wailua Waterfall ein, der sich fototechnisch leider nicht besonders gut präsentiert und halten dann am Venus Pool. Hier beobachten wir eine ganze Weile lang die verrückten Springer, die sich von den Klippen stürzen.




    Bei Braddah Huts, den wir für einen Mittags-Snack eingeplant hatten, ist leider geschlossen. Dafür stehen ein paar Meter weiter mehrere Stände, an denen wir uns eine Kokosnuss und zwei Smoothies zum Lunch holen.


    Dann wollen wir zum Red Sand - aka Kaihalulu Beach, dessen Zugang in einigen Foren ziemlich umstritten ist. Per Gesetz gehören in Hawaii ja alle Strände der Öffentlichkeit, es ist nur manchmal etwas schwierig, den öffentlichen Zugang zwischen lauter Privatgrundstücken zu finden. Beim Red Sand Beach kursiert jedoch das hartnäckige Gerücht, dass der Zugang nur über Privatgrund möglich und illegal sei. Nun gut, das schauen wir uns doch mal selbst an.


    Zunächst ist es ein bisschen schwierig, einen Parkplatz zu finden, aber als wir diese Hürde genommen haben, löst sich das Gerücht in Wohlgefallen auf: Überall hängen unübersehbare Schilder mit dem Hinweis, dass der Zugangsweg zum Beach gefährlich sei und die Benutzung auf eigene Gefahr erfolge. Damit haben wir kein Problem und so sind wir im Handumdrehen hinunter geklettert (wobei der kurze Abstieg in der Tat nicht ganz ohne ist).


    Unten können wir dann den Strand bewundern, der wirklich eine Augenweide ist. Andreas springt kurz ins kühle Nass um sich zu erfrischen - ich begnüge mich mit dem Schauen.






    Den nächsten Stopp legen wir am Waianapanapa State Park ein. Hier laufen wir ein Stück an dem tollen Black Sand Beach entlang und bestaunen den schönen Sea Arch.




    Im Anschluss genehmigen wir uns ein extrem leckeres veganes Eis bei Coconut Glen's.




    Mittlerweile ist es 16:00 Uhr und vieles liegt bereits arg im Schatten. Außerdem müssen wir langsam an den Rückweg denken, der noch mindestens 1.5 Stunden Fahrt bedeutet. Wir beschließen, uns die restlichen Viewpoints an der Road to Hana für einen anderen Tag aufzuheben, wenn wir diese dann in der "richtigen" Richtung befahren - wir sind ja noch eine Weile hier auf Maui. Für heute wollen wir lediglich noch den kurzen Abstecher über die Nahiku Road zur Küste machen - da soll es ein paar tolle Viewpoints geben.


    Die 2.5 Meilen bis zum Meer sind eine wildromantische Fahrt durch's Paradies. Baumtunnel, üppiges Grün und eine unglaubliche Pflanzenvielfalt - offenbar haben Pflanzen hier den Himmel auf Erden. Wir sind so verzückt, dass wir das Fotografieren komplett vergessen Das letzte Stück der Straße ist gesperrt, da die Brücke defekt ist und wir laufen noch zu Fuß bis zum Wasser. Die Aussicht dort ist dann allerdings nicht so toll wie erwartet - vielleicht ist das frühmorgens mit dem Licht etwas besser.



    Wieder auf der Road to Hana fahren wir dann zurück ohne weitere Stopps, wir genießen einfach nur die Fahrt auf der kurvenreichen Panoramastraße, deren Bau sicher eine große Herausforderung war. Ein Cabrio wäre hier eigentlich nicht schlecht...


    Einzig am Hookipa Beach halten wir später noch einmal an, denn hier soll am frühen Abend ein Tummelplatz für Meeresschildkröten sein. Also bummeln wir ein Stück am Strand entlang und es dauert tatsächlich gar nicht lange, bis wir die erste Turtle in den Wellen entdecken. Ab und zu streckt sie ihren Kopf heraus und wir beobachten sie eine ganze Weile. Später entdecken wir am Strand eine weitere Schildkröte, die träge vor sich hindöst.




    Und irgendwann stellen wir ganz überrascht fest, dass unter den schwarzen Lavasteinen die im Sand liegen, tatsächlich noch jede Menge weiterer Schildkröten sind:



    Mittlerweile hat sich der Himmel ziemlich zugezogen und als wir vom Hookipa Strand wieder wegfahren, fängt es prompt an zu regnen. Aber jetzt stört uns das überhaupt nicht mehr - wir hatten einen ausgefüllten tollen Tag.


    Wir fahren schnell noch beim Whole Foods vorbei und holen uns an der warmen Theke etwas für's Abendessen. Dann fahren wir zurück nach Kihei und lassen den Abend auf unserem Balkon gemütlich ausklingen.




    Gefahrene Meilen: 131, Strecke
    Wetter:
    Übernachtung: Kihei Kai Oceanfront Condos
    Wanderungen: Pipiway Trail


    Direkt weiter zum nächsten Tag

  • Ständig müssen wir anhalten, um die Umgebung in uns aufzusaugen.

    Schon schlimm, oder? :D :D

    gegen 8:45 Uhr am südlichen Ende des Haleakala National Park an. U

    Da seid ihr aber dann doch ganz schön durchgedüst. :EEK:

  • und so sitzen wir nach einem schnellen Müsli-Frühstück bereits um 5:45 Uhr im Auto.

    :EEK::EEK: zu früh :neinnein:;)

    und schnüren unsere Wanderschuhe für den Pipiway Trail, den wir heute Morgen laufen wollen.

    ein hübscher Trail durch den Bambus Wald :!!

    Nicht ganz so eindrucksvoll hingegen, was da sonst noch im Wasser herumschwimmt:

    :traen:

    Unten können wir dann den Strand bewundern, der wirklich eine Augenweide ist. Andreas springt kurz ins kühle Nass um sich zu erfrischen - ich begnüge mich mit dem Schauen.

    Woh, der ist wirklich wunderschön ;dherz;

    Einzig am Hookipa Beach halten wir später noch einmal an, denn hier soll am frühen Abend ein Tummelplatz für Meeresschildkröten sein.

    Toll, gleich so viele, lebende Lavasteine ;haha_:!!

  • Da seid ihr aber dann doch ganz schön durchgedüst.

    Naja, 3 Stunden für 60 Meilen ist doch nicht unbedingt durchgedüst, oder?
    Zumal es auf der ersten Hälfte davon nicht wirklich viel zu sehen gab :nw:

    ein hübscher Trail durch den Bambus Wald

    Der hat uns auch total gut gefallen ;;NiCKi;:

    Toll, gleich so viele, lebende Lavasteine

    ;haha_

  • Naja, 3 Stunden für 60 Meilen ist doch nicht unbedingt durchgedüst, oder?
    Zumal es auf der ersten Hälfte davon nicht wirklich viel zu sehen gab

    Kirche, einsamster Shop, und wie war die One Way Strecke? ;)

  • Habe übrigens umgeplant und lese jetzt auch bei Maui sehr intensiv mit ;) .

    entzückende Landschaft

    Allerdings.

    Banyan Tree vorbei, der bei Andreas sofort das Kind im Manne erweckt.

    Wie cool ist das denn?????? Können da auch die Kinder in der Frau hochklettern?

    Nicht ganz so eindrucksvoll hingegen, was da sonst noch im Wasser herumschwimmt:

    :EEK:

    Mückenattacken

    Was habt Ihr dagegen generell so im Gepäck gehabt?

    Und irgendwann stellen wir ganz überrascht fest, dass einige der schwarzen Lavasteine die im Sand liegen, tatsächlich noch jede Menge weiterer Schildkröten sind:

    Nein, das ist ja der Traum in Dosen :clab: .


    Was für ein phantastischer Tag.

  • Habe übrigens umgeplant und lese jetzt auch bei Maui sehr intensiv mit

    Das freut mich, Michelle! Lohnt sich ganz bestimmt.

    Wie cool ist das denn?????? Können da auch die Kinder in der Frau hochklettern?

    Ich schätze, die Kinder in Frauen wie Dir auf jeden Fall ;)

    Was habt Ihr dagegen generell so im Gepäck gehabt?

    Eher nur eine Minimalausstattung mit OFF. Wir hatten echt Glück mit den Moskitos und haben kaum was gebraucht im ganzen Urlaub.

    Was für ein phantastischer Tag.

    Das war er wirklich!

  • Es war wieder ein herrlicher Tag!
    Ich fand Maui ganz toll, wir waren ja auch 2x auf der road to Hana unterwegs, und ich wäre auch noch ein drittes Mal gefahren ... ;;PiPpIla;;
    Die schönen Fotos wecken Sehnsucht ;;NiCKi;:


    Ich habe dort schon ein paar Monate vorher reseerviert. Ohne geht wahrscheinlich gar nicht.

    Ich habe an dem Tag, als ich die Heli-Flüge gebucht habe, eine E-Mail dorthin geschrieben ... aber irgendwie war ich so auf den letzten Urlaubstag fixiert, dass ich keinen anderen Tag in Erwägung gezogen habe - warum auch immer :nw:
    Manchmal ist man halt betriebsblind ... :ohje:

    Waianapanapa State Park

    Ahhhh - so schön!
    ... und toll, dass Ihr beim Red Sand Beach ward. Für uns hätte es an dem Tag nicht mehr geklappt, aber nach allem, was ich gelesen hatte, hätte ich mir den Abstieg eh nicht zugetraut. Aber es gibt vll. ein nächstes Mal :schaem:


    Und irgendwann stellen wir ganz überrascht fest, dass einige der schwarzen Lavasteine die im Sand liegen, tatsächlich noch jede Menge weiterer Schildkröten sind:

    LOL ... ich hab's doch gesagt ;ws108;
    Bei uns waren es 47 Tiere, die dort im Sand lagen ... die sind soooo toll! ;dherz;

    wir hatten einen ausgefüllten tollen Tag.

    Oh ja - auf jeden Fall :clab:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • ich finde, die Bilder sehen trotz des Regenwetters sehr gut

    Danke, Bärbel!

    Es war wieder ein herrlicher Tag

    Oh ja ;dherz;

    wir waren ja auch 2x auf der road to Hana unterwegs

    Wir hatten auch vor, noch ein zweites Mal zu fahren, da wir ja "das Pferd von hinten aufgezäumt" und somit die ganzen Highlights am Anfang der RtH ausgelassen haben.
    Aber wie das so ist: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

    toll, dass Ihr beim Red Sand Beach ward

    Ja, da wollte ich unbedingt hin. Hat sich auch gelohnt! Aber der Abstieg ist nicht ganz ohne.

    Aber es gibt vll. ein nächstes Mal

    Echt jetzt? Hat der Angetraute schon eingewilligt?

    Bei uns waren es 47 Tiere, die dort im Sand lagen ...

    Gezählt hab ich sie nicht, aber es waren seehehr viele...

    Was waren das aber auch wieder schöne Tage und so langsam passt auch das Wetter wieder

    Danke, Sarah ;:HuCKnU;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!