Ein Ausflug in's Paradies - Hawaii 2018

  • Ihr habt als Kinder bestimmt auch schon gern im Matsch gespielt

    Auf jeden Fall ;,cOOlMan;:

    Also die Trails am Abhang wären nix für mich.

    !00% wohl hab ich mich da auch nicht immer gefühlt - aber die Aussicht war es wert!

    Also Fake News

    Genau ;haha_

    Kein Foto von View Point gemacht?

    Nee, irgendwie nicht :nw:

    Wenn man Glück hat schon. März 2013 war es knochentrocken.

    Das Glück hatten wir leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Glück hatten wir leider nicht.

    Da es das andere Mal im März ähnlich war, und das 10 Jahre früher, ist zu vermuten, das das öfter so ist.
    Hat nur den Nachteil, das sich die durchschnittliche Niederschlagsmenge für den Monat dennoch nicht ändert, es kommt dann geballt in der restlichen Märzwoche, aber da waren wir ja wieder weg.

  • Das waren ja wieder tollen Tage! :!! Herrlich die Tour mit Capt'n Andy ... :clab:
    Die hätte ich auch gerne gemacht, aber da der mir Angetraute beim Heliflug die Alohatüte brauchte und auch auf Maui auf der Schnorcheltour nach Molokini solche Probleme hatte, haben wir darauf schweren Herzens verzichtet ... :traen:


    Geöffnet ist sie nur mittwochs, freitags und samstags

    Na, selbst wenn Du am richtigen Tag dort bist, ist nicht unbedingt geöffnet ... ;noe;
    Wir konnten die Cave auch nur von oben betrachten, obwohl der Tag stimmte und zwischen 10 und 2 eine Cave Tour angekündigt war...


    kommen gegen 7:30 Uhr am Kalalau Lookout an, wo der Kalepa Ridge Trail beginnt

    ansonsten sind wir völlig alleine unterwegs und müssen die spektakuläre Aussicht nur mit ein paar Ziegen teilen.

    Die Fotos sind super, besonders das "Ziegenfoto" ist toll! :clab::clab:


    Ein bisschen Sonne wäre nicht schlecht,

    Ich finde die Fotos gerade wegen der besonderen Lichtstimmung herrlich. :!!
    Aber ich weiß schon - wenn man vor Ort ist, will man Sonne! Geht uns auch immer so ... vor allem dem mir Angetrauten :lach:


    Hier startet der Pihea Trail

    Wir haben 2 oder 3 Anläufe gebraucht, um den endlich zu gehen ...


    unterwegs ebenso fantastische Ausblicke in's Kalalau Valley,

    :clab::clab:

    Kurz vor dem Pihea Vista Point wird der Weg dann jedoch zur reinsten Schlammschlacht.

    Zum Glück war es bei uns trocken, wobei auch dieses trockene, ausgewaschene Stück zumindest für Flip-Flop-Träger nicht "ohne" war ...



    Diese Ketten zum Überstreifen hatten wir in Norwegen dabei. Die sind mega-praktisch, allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, die nach Hawaii mitzunehmen.

    Du wirst es nicht glauben - ich hatte sie auf Hawaii auch dabei ... allerdings nicht benutzt, weil es weitgehend trocken war. ;;PiPpIla;;

    Wobei wir vielleicht schon auch etwas Pech hatten - soviel Schlamm wie bei uns hat man sicher nicht immer.

    Wir hatten da weitaus mehr Glück! ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Der Plan für heute ist, den Kalepa Ridge Trail unter die Sohlen zu nehmen und dann wetterabhängig zu schauen, ob wir noch Lust auf eine weitere Wanderung haben.

    Klasse, den habe ich auch auf dem Plan. :!!

    Es geht ziemlich steil bergab, ist stellenweise etwas rutschig und hin und wieder gibt es ein paar ausgesetzte Stellen, so dass wir recht konzentriert laufen müssen.

    Ob der Abstieg wohl für mein Knie geeignet ist?
    Jedenfalls gefällt mir der Weg und die Aussicht sehr gut. :!!:!!

    Kurz vor dem Pihea Vista Point wird der Weg dann jedoch zur reinsten Schlammschlacht.

    Uiii, mal sehen, ob wir da mehr Glück haben. Die Aussicht ist jedenfalls sagenhaft.

    nd will unbedingt noch den Canyon Trail laufen.

    Den kenne ich nun gar nicht.


    Insgesamt ein sehr gelungener Tag und Respekt, was ihr alles erwandert. :!!:!!:!!

    Für morgen haben wir nämlich eine Kayak-Tour im Wailua River gebucht, auf die wir uns schon sehr freuen und da wäre es nicht schlecht, wenn wir ein bisschen besseres Wetter hätten.

    Darauf freue ich mich schon und bin sehr gespannt.

  • Oh wie schön, ihr konntet den Kalepa Ridge Trail laufen. :clab: Den will ich auch UNBEDINGT laufen und hoffe so sehr, dass es diesmal klappt und die Wetterbedingungen passen. Die Aussichten ins Valley sind so phantastisch! Und dann der Blick zum Kalalau Beach. Hach. ;;ebeiL_,


    Den Pihea Trail haben wir 2014 schön trocken erlebt, 2016 hingegen sah man vom Kalalau Lookout nicht mal ansatzweise ein Tal und der Pihea Trail war wie alle anderen Trails im Koke’e SP matschig ohne Ende.


    Der Cliff Trail steht auch auf unserer Liste, vielleicht schaffen wir auch den Ab- (und Auf)stieg auf dem Waipio‘o Falls Trail.


    Euer Poke sieht so gut aus. Würde so gern auch mal wieder Ahi Poke essen und hoffe, es wird mir vergönnt sein wird.


    Gibts gar keine UW-Fotos? Das Kontaklinsenproblem kenne ich auch. ;)

  • da der mir Angetraute beim Heliflug die Alohatüte brauchte und auch auf Maui auf der Schnorcheltour nach Molokini solche Probleme hatte, haben wir darauf schweren Herzens verzichtet ...

    Nachvollziehbar - da hätten wir sicher auch verzichtet.

    Wir konnten die Cave auch nur von oben betrachten, obwohl der Tag stimmte und zwischen 10 und 2 eine Cave Tour angekündigt war...

    Scheint wohl nicht

    Die Fotos sind super, besonders das "Ziegenfoto" ist toll!

    Danke :knut:

    Aber ich weiß schon - wenn man vor Ort ist, will man Sonne! Geht uns auch immer so ... vor allem dem mir Angetrauten

    Ja, genauso ging es uns auch!


    Ob der Abstieg wohl für mein Knie geeignet ist?

    Ich fand es erträglich - kein Vergleich mit dem Koko Crater Trail auf Oahu.

    Uiii, mal sehen, ob wir da mehr Glück haben. Die Aussicht ist jedenfalls sagenhaft.

    Ich wünsche es Euch!

    Den will ich auch UNBEDINGT laufen und hoffe so sehr, dass es diesmal klappt

    Ich fand den Trail eigentlich am schönsten von allen.

    Würde so gern auch mal wieder Ahi Poke essen und hoffe, es wird mir vergönnt sein wird.

    Geht das mit Deiner Gluten-Unverträglichkeit?

    Gibts gar keine UW-Fotos?

    Später schon noch, aber bei diesem ersten Versuch kam nur Mist heraus - das will keiner sehen ;haha_

  • 03.05.2018 - Kauai: Regentag


    Die ganze Nacht hindurch hat der Regen auf's Dach getrommelt und als heute Morgen um 5:00 Uhr der Wecker klingelt, schüttet es immer noch. Nur noch ein bisschen heftiger. Mist - so hatten wir uns unseren Hochzeitstag ja nicht unbedingt vorgestellt.


    Aber wir stehen tapfer auf, schließlich haben wir ja um 7:00 Uhr einen Termin mit Wailua River Kayaking. Die Vorfreude auf die Kayak Tour ist bei dem Wetter zwar recht schnell verflogen, aber da die 24-Stunden-Stornierungsfrist mittlerweile vorbei ist, richten wir uns schon mal darauf ein, bei strömendem Regen zu paddeln. Es gibt ja schließlich auch entsprechende Bekleidung...


    Wir machen uns nur ein schnelles Frühstück und packen unsere Sachen zusammen. Aber gerade als wir aufbrechen wollen, bekommen wir einen Anruf vom Veranstalter, der uns mitteilt, dass die Tour wegen Flash Flooding gecancelt wurde. Er bietet uns eine Umbuchung auf einen anderen Tag an, aber da wir morgen ja schon nach Maui weiter fliegen, ist das leider nicht möglich.


    Also folgt auf das schnelle noch ein sehr ausgedehntes Frühstück - begleitet vom stetigen Trommeln des Regens auf's Dach und auf den Balkon.


    Dann erledigen wir etwas Papierkram, tippen ein bisschen am Reisebericht und hoffen auf Einsicht von Petrus. Aber es will und will nicht besser werden.



    Gegen 8:45 Uhr sind wir schließlich das Herumhängen leid und wir machen uns mit Regenjacken und Schirm bewaffnet auf in Richtung Lihue. Dort soll es ein halbwegs interessantes Kauai Museum geben, was wir uns ja mal anschauen können. Wir sind zwar ein bisschen skeptisch wegen der ziemlich enttäuschenden Hawaii Ausstellung, die wir vor unserem Urlaub im Stuttgarter Linden-Museum erlebt haben, aber so viele Alternativen gibt es hier bei dem Wetter ja auch nicht.


    Das Museum erweist sich dann aber doch als ziemlich interessant. Es gibt total viel über die Geschichte und Kultur von Kauai zu entdecken und wir verbringen fast zwei Stunden darin.









    Dann fahren wir ein Stück weiter an der Ostküste entlang und machen nochmal einen kurzen Abstecher zu den Wailua Falls. Wie zu erwarten nach den massiven Regenfällen führen diese heute deutlich mehr Wasser als noch vor ein paar Tagen.




    Wir kommen am Wailua River State Park vorbei, wo wir heute morgen eigentlich paddeln wollten. Schade drum. Es bleibt nur ein trüber Blick in's Wailua Tal und ein kurzer Halt am Poliahu Heiau -- den Überresten einer alten Tempelanlage.




    Und wir staunen am Parklatz mal wieder über Kauai's allgegenwärtige Hühner, die jedem ankommenden Auto in Scharen entgegen stürzen in der Erwartung, etwas zu fressen zu bekommen. Nicht von uns




    Nur ein paar Meter weiter gibt es dann noch den Viewpoint zu den Opaeka'a Falls:



    Inzwischen hat es fast aufgehört zu regnen. Es nieselt nur noch ein klein wenig und wir brauchen nicht mal mehr eine Regenjacke. So fahren wir weiter bis nach Kapaa und bummeln dort ein wenig durch das nette Städtchen mit dem Hippie-Flair. Wir shoppen ein paar Mitbringsel und teilen uns in Mermaid's Café eine Portion Coconut Curry.


    Außerdem bekomme ich zum Hochzeitstag einen schönen neuen Anhänger für meine Kette






    Gegen 15:00 Uhr brechen wir dann langsam wieder zur Rückfahrt auf. Und langsam im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir geraten in einen ziemlich handfesten Stau, der sich erst weit nach Wailua auflöst.


    Aber wir sind mittlerweile so im Aloha-Modus, dass uns das gar nicht weiter stört. Nur das Rum Tasting, das wir für den Rückweg eigentlich noch im Hinterkopf hatten, müssen wir streichen, weil es uns sonst von der Zeit her zu eng wird.


    Wir haben schließlich heute Abend noch etwas vor...


    Aber für ein Eis bei Lapperts reicht die Zeit gerade noch - das ist einfach sooo lecker.



    Zurück in unserem Resort packen wir schon mal ein bisschen unsere Sachen zusammen, da wir ja morgen früh hier abreisen und verfolgen im Internet die spannende Entwicklung auf Big Island, wo es in den letzten Tagen ordentlich gerumpelt hat und heute der Vulkan Kilauea ausgebrochen ist. Noch machen wir uns keine Sorgen - wir sind weit weg und kommen erst in einer Woche nach Big Island, aber wir verfolgen die Entwicklung natürlich hochinteressiert.


    Für den Abend haben wir dann schließlich eine Reservierung im Tidepools. Leider müssen wir mit dem Auto hin fahren, weil es inzwischen wieder ziemlich heftig regnet. Schade - das wäre noch ein schöner Spaziergang dahin gewesen.


    Wir bekommen einen tollen Tisch direkt am Wasserfall - sehr romantisch.




    Und auch das Essen ist sehr lecker. Als Vorspeise gibt es Crab Cakes mit Limonenbutter für Andreas und Hokkaido Scallops mit Chili-Karamell-Sauce für mich.




    Auch für den Hauptgang bleiben wir beim Fisch. Andreas nimmt den Macadamia Nut Crusted Mahi Mahi und ich den Hawaiian Catch.




    Danach sind wir pappsatt und beschließen, dass in unserem Magen kein Platz mehr für ein Desert ist. Aber der Kellner fragt uns überhaupt nicht, ob wir eins möchten, sondern steht auf einmal mit einem Chocolate Lava Cake vor uns und überreicht uns diesen mit herzlichen Grüßen aus der Küche anlässlich unseres Jubiläums. Da können wir natürlich nicht nein sagen und teilen uns das süße Stück.



    Gegen 21:30 Uhr sind wir schließlich wieder zurück in unserer Suite und lassen den Abend romantisch ausklingen



    Gefahrene Meilen: 58, Strecke
    Wetter:
    Übernachtung: Poipu Plantation Resort
    Wanderungen: keine


    Direkt weiter zum nächsten Tag

    • Offizieller Beitrag

    bekommen wir einen Anruf vom Veranstalter, der uns mitteilt, dass die Tour wegen Flash Flooding gecancelt wurde.

    Nichts anderes häte ich erwartet. ;;NiCKi;:

    herzlichen Grüßen aus der Küche anlässlich unseres Jubiläums

    :!! Das ist doch besser als ein Ständchen. ;;NiCKi;:

  • schüttet es immer noch. Nur noch ein bisschen heftiger

    :EEK:

    Mist - so hatten wir uns unseren Hochzeitstag ja nicht unbedingt vorgestellt.

    Och menno, allerdings nicht :traen: .

    bekommen wir einen Anruf vom Veranstalter, der uns mitteilt, dass die Tour wegen Flash Flooding gecancelt wurde.

    Na super. Ich hatte mich so auf die Tour gefreut, aber Du hattest ja schon sowas angekündigt....

    Wailua Falls

    Das tröstet Dich jetzt wahrscheinlich nicht, aber das Bild ist echt imposant :clab: .
    Das Selfie von Euch dagegen gibt, glaube ich, die etwas traurige Stimmung gut wieder :traen: .

    Stau

    Ich lese öfter was von Stau. Hatte ich mir auf Hawaii anders vorgestellt....

    Aloha-Modus

    Jetzt traue ich mich doch endlich mal zu fragen: Was hat es damit eigentlich auf sich? Ich lese das ständig in den RB, frage mich aber wo dieses ominöse Feeling, das doch übersetzt so viel wie Entspannung, Erholung, Glücklichsein, ... bedeutet, herkommen soll, wenn ich dauernd von Parkplatznot, Stau und Regen lese. Auch die Kulinarik beschreibt keiner als besonders herausragend, von den Preisen (offensichtlich wird sich von allen viel selbst verpflegt) ganz zu schweigen. An alle Hawaiifans: Bitte nicht als Kritik verstehen!!!!! Ich war halt noch nicht dort und versuche mir ein Bild zu machen =) . Dabei stoße ich dauernd auf so viele Widersprüche. Ich hoffe, Ihr könnt mir in Fulda mal mehr Einblick geben, denn ich weiß noch immer nicht, wie viel Zeit wir auf den Inseln verbringen wollen :schaem: .

    sehr romantisch.

    Euer Abendessen klingt ja absolut phantastisch und dem Anlass entsprechend. Du siehst echt hübsch aus in dem Kleid.

  • Das ist doch besser als ein Ständchen.

    Das war es :!!

    Ich hatte mich so auf die Tour gefreut, aber Du hattest ja schon sowas angekündigt

    Falls es Dich tröstet: es wird noch eine Kanu-Tour geben ;;NiCKi;:

    frage mich aber wo dieses ominöse Feeling, das doch übersetzt so viel wie Entspannung, Erholung, Glücklichsein, ... bedeutet, herkommen soll, wenn ich dauernd von Parkplatznot, Stau und Regen lese.

    Für mich fehlt ein ganz wichtiges Wort bei der Übersetzung - nämlich innere Gelassenheit. Und die hat ziemlich schnell auf uns übergegriffen.
    Dinge, die eben so sind und die man nicht ändern kann, einfach hinzunehmen.
    Erholt und entspannt und glücklich kann man auch bei Regen sein - und es hat ja nun auch nicht immer geregnet.
    Und Parkplatznot hatten wir aufgrund unserer Aufstehzeiten eher selten ;,cOOlMan;:

    Auch die Kulinarik beschreibt keiner als besonders herausragend

    Das stimmt allerdings - kulinarisch war der Urlaub kein absolutes Highlight. Aber das ist er in den USA für uns meistens nicht.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir in Fulda mal mehr Einblick geben, denn ich weiß noch immer nicht, wie viel Zeit wir auf den Inseln verbringen wollen

    Wir werden es versuchen ;;NiCKi;:

    Du siehst echt hübsch aus in dem Kleid.

    Dankeschön :knut:

  • wenn ich dauernd von Parkplatznot, Stau und Regen lese

    Ich habe da nie große Probleme gehabt. :nw: Und wirkliche Parkplatznot ist Zion NP nicht HI, aber das ist meine Ansicht. Regen ist halt wie überall in den Tropen, kann vorkommen, meistens ist es aber nicht überall auf der Insel. Ansonsten hat man sowas doch überall mal. :nw:

    Auch die Kulinarik beschreibt keiner als besonders herausragend, von den Preisen (offensichtlich wird sich von allen viel selbst verpflegt) ganz zu schweigen. An alle Hawaiifans: Bitte nicht als Kritik verstehen!!!!! Ich war halt noch nicht dort und versuche mir ein Bild zu machen

    Ich verpflege mich nie selbst. Hole nur was für Zwischendurch wie überall. :nw: Gehe immer essen und finde da genauso gute und schlechte Orte wie im Rest des Landes.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese öfter was von Stau. Hatte ich mir auf Hawaii anders vorgestellt....

    Es gibt nur die eine Straße und dort sind die meisten Unterwegs.

    bedeutet, herkommen soll, wenn ich dauernd von Parkplatznot, Stau und Regen lese.

    Abhängen und das gelassen ertragen, was man eh nicht ändern kann und sich daran noch erfreuen, wie toll gelassen man ist.
    :gg:

    (offensichtlich wird sich von allen viel selbst verpflegt)

    Wir gehen meistens Essen. Zimmer mit Küche sind ja eher teurer als ohne und den Mehrpreis wieder reinzuholen, unmöglich.
    Wir wir selber was machen, dann aus dem Grund, weil der leksche Bengel dann das bekommt, was er mag. :gg:

  • Falls es Dich tröstet:

    ;;NiCKi;:

    nämlich innere Gelassenheit

    Hm, okay.... und wodurch springt die auf mich über?

    Und die hat ziemlich schnell auf uns übergegriffen.

    Sehr schön, aber siehe oben ;) .

    Abhängen und das gelassen ertragen, was man eh nicht ändern kann und sich daran noch erfreuen, wie toll gelassen man ist

    Nun gut....

    Wir wir selber was machen, dann aus dem Grund, weil der leksche Bengel dann das bekommt, was er mag.

    :!!:lach:

  • Dinge, die eben so sind und die man nicht ändern kann, einfach hinzunehmen.

    Absolut.


    Uns hat 2013 so ein zweitklassiger Tropensturm mit dem drittklassigen Namen "Flossie" eine Woche Oahu komplett gecancelled. Was will man machen?


    Aloha.

  • Mist - so hatten wir uns unseren Hochzeitstag ja nicht unbedingt vorgestellt.

    :traen::traen::traen: wie schade

    Die Vorfreude auf die Kayak Tour ist bei dem Wetter zwar recht schnell verflogen, aber da die 24-Stunden-Stornierungsfrist mittlerweile vorbei ist, richten wir uns schon mal darauf ein, bei strömendem Regen zu paddeln.

    :EEK:

    bekommen wir einen Anruf vom Veranstalter, der uns mitteilt, dass die Tour wegen Flash Flooding gecancelt wurde.

    .puh!; besser so :!!

    Das Museum erweist sich dann aber doch als ziemlich interessant. Es gibt total viel über die Geschichte und Kultur von Kauai zu entdecken und wir verbringen fast zwei Stunden darin.

    Bei dem Wetter lohnt sich ein Museumsbesuch wenigstens :!!;;NiCKi;:

    und machen nochmal einen kurzen Abstecher zu den Wailua Falls. Wie zu erwarten nach den massiven Regenfällen führen diese heute deutlich mehr Wasser als noch vor ein paar Tagen.

    Woh, da ging dann aber die Post ab :clab:

    Und wir staunen am Parklatz mal wieder über Kauai's allgegenwärtige Hühner, die jedem ankommenden Auto in Scharen entgegen stürzen in der Erwartung, etwas zu fressen zu bekommen.

    Sind das alles herrenlose Hühner?. Mir ist das in den anderen Hawaii- Berichten nie so aufgefallen :nw:

    Außerdem bekomme ich zum Hochzeitstag einen schönen neuen Anhänger für meine Kette

    Foto ;,cOOlMan;:

    Wir bekommen einen tollen Tisch direkt am Wasserfall - sehr romantisch.

    Oh, schönes Lokal :!!

    Aber der Kellner fragt uns überhaupt nicht, ob wir eins möchten, sondern steht auf einmal mit einem Chocolate Lava Cake vor uns und überreicht uns diesen mit herzlichen Grüßen aus der Küche anlässlich unseres Jubiläums.

    Wie lieb,
    so hat der Tag doch noch romantisch geendet ;dherz;

  • Mistwetter im Urlaub kann man nie gebrauchen und an so einem besonderen Tag schon gar nicht. Aber falls es euch ein wenig tröstet, uns erging es zur Silberhochzeit ebenso. ;;NiCKi;:
    Ich hoffe, am Ende siegt trotz allem die Erinnerung an den gesamten Urlaub und der war ja einfach unbeschreiblich erlebnisreich bei euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!