Ein Ausflug in's Paradies - Hawaii 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Ausflug in's Paradies - Hawaii 2018

Mittlerweile sind wir seit 3.5 Wochen wieder im Alltag zurück und ich habe immer noch nicht mit dem Reisebericht angefangen :schaem:

Ich muss gestehen, dass ich diesmal im Urlaub etwas faul war und nichts vorgeschrieben habe (hab mich dem Aloha wohl zu sehr hingegeben ) und deshalb dauert es alles etwas länger.
      Außerdem wollte ich eigentlich auch erst noch Martin seinen Bericht zu Ende schreiben lassen.
      Aber nachdem er seit ein paar Wochen hier etwas schwächelt und ich auch schon erste Rügen bekommen hab ;) , werde ich es dann doch mal angehen.

Vielleicht hat ja jemand Lust, uns auf unserer 30-tägigen Reise in's Paradies zu begleiten.

Was erwartet Euch: eindrucksvolle Regenwälder, paradiesische Strände, Schnorcheln mit Meeresschildkröten, atemberaubende Sonnenuntergänge, ein Flug in einem offenen Hubschrauber, tosende Wasserfälle, ein Blick vom höchsten Berg der Erde, ein Vulkanausbruch und jede Menge Aloha.

Ich wurde mich freuen, wenn sich ein paar Begleiter finden, die mit uns in Erinnerungen schwelgen.

Inhalt

21.04.2018 - STR-FRA-YVR-HNL
      22.04.2018 - Oahu: Waikiki & Honolulu
      23.04.2018 - Oahu: Südostküste
      24.04.2018 - Oahu: Inselrundfahrt Nordost
      Liebe Grüße, Elke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Elke ()

• 21.04.2018 - STR-FRA-YVR-HNL

Nach monatelanger Vorfreude klingelt heute um 6:00 Uhr endlich der Wecker, um den Urlaubsstart einzuläuten. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen, denn unsere innere Uhr funktioniert perfekt und hat uns schon ein paar Minuten vorher aus dem Schlaf geholt.

Die Koffer sind bereits fertig gepackt und auch eingecheckt sind wir schon seit gestern Nachmittag. So bleibt nur noch Blumen gießen, ein schnelles Omelett in die Pfanne werfen und die wichtigsten Dinge noch einmal kontrollieren. Und dann kann es auch schon losgehen.

Eva - unser zuverlässiges Privattaxi - erscheint gewohnt pünktlich um 7:30 Uhr. Natürlich haben wir mal wieder viel zu reichlich Zeit eingeplant, aber ich kann halt einfach nicht anders. Den Urlaub gleich mit Hektik zu beginnen, würde mir den Start ziemlich vermiesen.

Über die freie Autobahn sind wir 20 Minuten später am Flughafen. Wir geben unsere Koffer ab und fragen noch nach Exit-Plätzen für den Flug von Vancouver nach Honolulu - hier war online nämlich keine Platzauswahl möglich. Leider sind jedoch die Plätze am Notausgang alle schon belegt. Naja, wenigstens auf dem längsten Flug von Frankfurt nach Vancouver haben wir uns im Vorfeld Plätze mit mehr Beinfreiheit gesichert.

Nach gefühlt zehn Runden durch den gesamten Flughafen, einem Cappuccino und einem Piccolo gehen wir durch die Security und müssen dann nur noch 30 Minuten bis zum Boarding totschlagen.

Der erste Flug nach Frankfurt ist eigentlich nur ein kurzer Hüpfer. Kaum haben wir abgehoben, leitet der Pilot auch schon wieder den Sinkflug ein.

In Frankfurt haben wir dann zwei Stunden Aufenthalt, die recht schnell vergehen. Wir halten an einer Bar noch einen netten Schwatz mit einem Kanadier und dann startet auch schon das zweite Boarding. Unsere Plätze direkt hinter der Premium Economy sind toll. Wir können uns richtig ausstrecken und haben mehr als genug Platz, auch wenn der Sitz zwischen uns nicht wie erhofft frei bleibt.

Wir starten mit 30 Minuten Verspätung, aber der Pilot verspricht, dass er das bis zur Ankunft in Vancouver wieder aufholen wird.

Das erste Essen bietet die übliche Wahl zwischen Chicken und Pasta und wir entscheiden uns beide für die Hühner. Durchaus essbar für ein Flugzeugmenü in der Holzklasse, aber wir hatten auch schon deutlich bessere Qualität. Dafür gibt es reichlich Auswahl an Getränken und nach einem Absacker lassen wir uns erstmal für eine Runde in die Kissen sinken.

Die Zeit vergeht trotz Nickerchen, Bordprogramm und Hörbuch ziemlich schleppend und der Flug zieht sich wie Kaugummi.

Gegen später gibt es dann noch einmal etwas zum Essen. Relativ einfallslos steht wieder Chicken oder Pasta zur Auswahl und wir geben den Hühnern noch eine zweite Chance. Hunger haben wir zwar eigentlich überhaupt nicht, aber beim Essen vergeht die Zeit zumindest etwas und der Pudding, den es als Nachtisch gibt, ist ganz lecker.

In Vancouver sind wir dann zunächst etwas irritiert. Bei der Gepäckaufgabe in Stuttgart wurde uns nämlich gesagt, dass wir unsere Koffer hier abholen und neu aufgeben müssten. Die Stewardessen an Bord meinen jedoch, das Gepäck würde komplett durchgecheckt. So folgen wir wie alle anderen einfach den Schildern zur den USA Connection Flights, gehen durch die Security, erledigen die Einreise am Automaten und hoffen, dass unsere Koffer dann in Honolulu auch wirklich ankommen.

Am Gate fragen wir noch einmal nach Exit-Plätzen und bekommen diese jetzt zum Aufpreis von 45 € in der ersten Reihe hinter der Business Class angeboten. Das nehmen wir in der Hoffnung auf etwas Schlaf an und bekommen nach dem Durchziehen der Kreditkarte neue Boardingpässe ausgehändigt.

An Bord des Air Canada Fluges lernen wir dann jedoch den Lufthansa-Comfort wieder etwas mehr zu schätzen: Es ist eiskalt im Flieger, es gibt weder Decken, noch Inseat-Entertainment oder auch nur irgendetwas kostenloses zu essen oder zu trinken auf dem sechsstündigen Flug. Hätten wir nicht wohlweislich noch eine Flasche Wasser und jeder eine extra Fleecejacke im Handgepäck, wäre das echt bitter. Und der Extrapreis für die Plätze hat sich auch nicht wirklich gelohnt - beim nächsten Mal wissen wir es besser.

Gegen 21:00 Uhr Ortszeit setzen wir schließlich nach einer verdammt langen und doch etwas anstrengenden Anreise endlich auf hawaiianischem Boden auf. Zum Glück ist jetzt keine Security und Immigration mehr erforderlich und wir können direkt zum Gepäckband durchgehen, wo unsere Koffer nicht lange auf sich warten lassen.

Auch der Shuttle zu Alamo kommt recht fix und am Schalter herrscht gähnende Leere. So können wir zügig unsere Papiere in Empfang nehmen und uns in der Choiceline einen Wagen aussuchen. Wir entscheiden uns für einen nagelneuen Hyundai, der gerade mal 674 Meilen auf dem Tacho hat.

Die Fahrt bis nach Waikiki dauert dann nur reichlich 20 Minuten und der Self-Checkin in unser Vacation Rental klappt völlig problemlos. Wir inspizieren ganz kurz unsere Suite im 18. Stock der Waikiki Park Heights. Alles ist zu unserer Zufriedenheit - hier werden wir in den nächsten sechs Tagen wohnen:

Wir räumen unsere Sachen grob ein und anschließend kann uns nichts und niemand mehr auf den Beinen halten. Gegen 23:00 Uhr versinken wir in unseren Betten. Mal schauen, wieviel Stunden Schlaf uns der Jetlag in der ersten Nacht genehmigen wird...

Gute Nacht, Waikiki

Gefahrene Meilen: 10, Strecke
      Wetter:
      Übernachtung: Waikiki Park Heights
      Wanderungen: keine

Direkt weiter zum nächsten Tag
      Liebe Grüße, Elke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Elke ()

• :EEK: Ich würde nie mehr durchfliegen. Das ist mir einfach zu stressig. aber gut, nun seid ihr angekommen.

Elke schrieb:

denn unsere innere Uhr funktioniert perfekt und hat uns schon ein paar Minuten vorher aus dem Schlaf geholt.
      Das klappt bei mir auch immer recht gut. ;;NiCKi;:

Elke schrieb:

Relativ einfallslos steht wieder Chicken oder Pasta zur Auswahl
      Na toll. :rolleyes:

Elke schrieb:

An Bord des Air Canada Fluges lernen wir dann jedoch den Lufthansa-Comfort wieder etwas mehr zu schätzen: Es ist eiskalt im Flieger, es gibt weder Decken, noch Inseat-Entertainment oder auch nur irgendetwas kostenloses zu essen oder zu trinken auf dem sechsstündigen Flug.
      Das war bei AC schon vor über 10 Jahren so, dass es Decken nur gegen Cash gab. Und es gab auch kein Entertainment über das Smarphone? Bei den US Airlines oder auch Eurowings kalppt das ja super.

Und kalt ist es da immer, weil es den Amis oder auch Kanadiern bei unseren Airlines notorisch zu warm ist. :rolleyes:

Elke schrieb:

Zum Glück ist jetzt keine Security und Immigration mehr erforderlich und wir können direkt zum Gepäckband durchgehen, wo unsere Koffer nicht lange auf sich warten lassen.
      Das mag ich immer und würde deshalb auch gerne mal über Irland fliegen.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • Elke schrieb:

Es ist eiskalt im Flieger
      Super, ich hasse das.

Elke schrieb:

Übernachtung: Waikiki Park Heights
      Was kostet denn Parken?

betty80 schrieb:

weil es den Amis oder auch Kanadiern bei unseren Airlines notorisch zu warm ist.
      Den kühlen Kopf zu bewahren, scheint das aber nicht förderlich zu sein. ;,cOOlMan;:
      Aber eiskalt ist es bei United eigentlich nicht. :nw:
    • betty80 schrieb:

Ich würde nie mehr durchfliegen. Das ist mir einfach zu stressig. aber gut, nun seid ihr angekommen.
      Und wir würden keinen Tag zwischendurch "opfern" - aber jeder denkt halt anders, und das ist auch gut so.

betty80 schrieb:

Und es gab auch kein Entertainment über das Smarphone?
      Haben wir gar nicht probiert - wir wollten nur schlafen ;)

WeiZen schrieb:

Was kostet denn Parken?
      Das hängt von dem Appartment ab.
      Wir haben gar nichts für's Parken gezahlt, unsere Wohnung hatte einen Stellplatz.
      Aber es gibt in dem Komplex auch Appartements ohne Stellplatz.

WeiZen schrieb:

Aber eiskalt ist es bei United eigentlich nicht
      Fand ich auch dem Rückflug auch nicht. Aber Air Canada auf dem Hinflug war katastrophal.

USSPage schrieb:

Ich lese natürlich auch mit
      Das freut mich Uschi :wink4:
      Liebe Grüße, Elke
    • Elke schrieb:

Den Urlaub gleich mit Hektik zu beginnen, würde mir den Start ziemlich vermiesen.
      Ginge für mich auch gar nicht ;;NiCKi;:

Elke schrieb:

einem Cappuccino und einem Piccolo
      Wer hat was getrunken ;) ?

Elke schrieb:

An Bord des Air Canada Fluges lernen wir dann jedoch den Lufthansa-Comfort wieder etwas mehr zu schätzen:
      Das kann ich gut nachvollziehen.

betty80 schrieb:

Ich würde nie mehr durchfliegen.
      Das kann ich einerseits gut verstehen, aber wir werden das auch machen, denn Urlaubstage sind ein wertvolles Gut ;)

betty80 schrieb:

Und kalt ist es da immer, weil es den Amis oder auch Kanadiern bei unseren Airlines notorisch zu warm ist.
      Ja, das werde ich auch nie verstehen, wie es einem auch z. B. in amerikanischen Restaurants bei gefühlten minus 3 Grad zu warm sein kann :wut1: .
      Herzliche Grüße
      Michelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Canyonrabbit ()

• Das ist für mich kein opfern. Ich mache auch da immer tolles Programm. Ich würde auch nie wieder nach Australien durchfließt. Erst recht nicht in der Eco. Da bin ich so breit nach dem Flug, dass ich am Ziel noch mehr tage verliere, an denen ich nicht funktioniere. Aber so ist halt jeder anders.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • Elke schrieb:

So folgen wir wie alle anderen einfach den Schildern zur den USA Connection Flights, gehen durch die Security, erledigen die Einreise am Automaten und hoffen, dass unsere Koffer dann in Honolulu auch wirklich ankommen.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt ;haha_ :MG:

Elke schrieb:

Es ist eiskalt im Flieger, es gibt weder Decken, noch Inseat-Entertainment oder auch nur irgendetwas kostenloses zu essen oder zu trinken auf dem sechsstündigen Flug.
      Na toll, dass werde ich mir auch merken. Bei 2 Std geht das ja, aber für einen 6 Std- Flug ist das schon echt unverschämt ;:ba:;

Elke schrieb:

Und der Extrapreis für die Plätze hat sich auch nicht wirklich gelohnt - beim nächsten Mal wissen wir es besser.
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Elke schrieb:

und wir können direkt zum Gepäckband durchgehen, wo unsere Koffer nicht lange auf sich warten lassen.
      Hurra,
      die erste Hürde wurde überwunden :clab: :!!

Elke schrieb:

Wir entscheiden uns für einen nagelneuen Hyundai, der gerade mal 674 Meilen auf dem Tacho hat.
      Der ist gut :!!

Eure Suite gefällt mir sehr gut. Leider sieht man auf der Homepage keine Preise X(
      liebe Grüße

Ina

• Elke schrieb:

Wir haben gar nichts für's Parken gezahlt, unsere Wohnung hatte einen Stellplatz.
      Super. Was hats gekostet?

Elke schrieb:

Fand ich auch dem Rückflug auch nicht. Aber Air Canada auf dem Hinflug war katastrophal.
      Also wird AC schon mal als NoGo Airline gebookmarkt. :gg:

Canyonrabbit schrieb:

Ja, das werde ich auch nie verstehen, wie es einem auch z. B. in amerikanischen Restaurants bei gefühlten minus 3 Grad zu warm sein kann
      Man kann dann Rollkragenpullover anziehen. ;;NiCKi;:
      Hatten wir mal in Florida. Draußen 14°, nach 48 Stunden Dauernieselregen.
      Die Platzanweiserin hatte einen dicken Norwegerpulli an. Wir haben uns noch zum Tusch bringen lassen und haben dann ganz schnell alleine den Ausgang gefunden.

Und ich war mal irgendwo in Honolulu in einer Bar. Zum Abkühlen vom draußen rumlaufen ganz nett, aber nicht zum Esssen.
    • Elke schrieb:

hier werden wir in den nächsten sechs Tagen wohnen:
      sieht sehr nett aus :!!

Elke schrieb:

und anschließend kann uns nichts und niemand mehr auf den Beinen halten.
      ich müsste dann nochmal kurz raus; luft schnuppern und Beine vertreten und sei es nur ne viertel Stunde ;;NiCKi;:

Canyonrabbit schrieb:

aber wir werden das auch machen, denn Urlaubstage sind ein wertvolles Gut
      Ah, heisst das, Hawaii ist jetzt fest eingeplant?
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

DA-Kalender 2019

• Elke schrieb:

Mittlerweile sind wir seit 3.5 Wochen wieder im Alltag zurück und ich habe immer noch nicht mit dem Reisebericht angefangen :schaem: .
      Liebe Turbo-Elke ;) ,

wir sind schon wieder 7 Wochen im Lande und ich schreibe immer noch an den Memoiren .puh!; .
      Du hast doch ein gutes Tempo darauf.

Wenn es meine Zeit zulässt, linse ich rein ;ws108; .
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Hallo Elke,

da komme ich doch gerne mit - werde aber die nächsen Tage etwas nachlesen müssen, wir sind gerade im Hochzeitsstreß!
      Mein Neffe,der bei uns wohnt, heiratet und die Feier ist bei uns im Garten! Da kannst du dir ja vorstellen, was bei uns abgeht!

Aber ich freue mich auf deinen Bericht! ;ws108; ;ws108;
      Viele Grüße Betty
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.