Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • jetzt verstehe ich auch, warum uns die Rangerin so eindringlich gefragt hat, warum wir unbedingt zur Kiva wollen und uns ganz arg gebeten hat, dort ja nix zu zerstören

    Als wir damals im Visitor Center nach dem False Kiva Trail gefragt haben, haben die ziemlich genervt reagiert. So nach dem Motto "schon wieder Leute, die da hin wollen". Und die Rangerin hat uns auch eine ganze Latte an Verhandelsregeln um die Ohren gehauen, aber dass man da keine Steine "umbaut" oder gar irgendwas beschmiert, sollte ja selbstverständlich sein.

  • Ein harter Wandertag im Arches N.P.


    Freitag, der 4. Mai 2018


    Vorsicht: Bilderflut :schaem::schaem:



    Um 8 Uhr sind wir gestartet, wir haben uns heute den ganzen Tag für den Arches NP genommen :SCHAU: . Zuerst ging es zu Devils Garden. Um 8.45 Uhr sind wir losgelaufen, die Sonne strahlte nur so aus einem stahlblauen Himmel, was für ein fantastisches Wetter ;_:HuEPF;;. , endlich konnten wir den Park und vor allem den Landscape Arch in seiner ganzen Schönheit genießen ;;ebeiL_, .



    Anfahrt zum Trailhead im Morgenlicht ;dherz;




    rechts vom Landscape Arch :MG:


    Trara, da ist der Schöner, diesmal im Sonnenlicht :SCHAU: . Beim 1. Besuch fing es genau dort zum regnen an :wut1:



    Gemütlich ging es über den Partition Arch und den Najavo Arch


    beim Aufstieg über die steile Steinplatte bekommt man schon den ersten Blick auf den Partition Arch




    und nun direkt am Arch, von der anderen Seite





    Navajo Arch




    bis zum Douple -O Arch. Der Trail ist schon eine gewisse Herausforderung mit seinen Klettereinlagen, aber wir hatten richtig Freude daran :SCHAU: . Mit List und Tücke haben wir uns dann ein kleine „Leiter“ gebaut, damit wir durch den Arch auf die andere Seite konnten. Ohne Stein und kleinem Baumstamm wären wir echt nicht an dem glatten Stein hochgekommen. Von der anderen Seite schaut er viel besser aus.







    Weil wir uns fit fühlten sind wir über den Primitive Trail wieder zurückgelaufen ;_:HuEPF;;. . Wir haben fast ihn leichter gefunden als den Hinweg ;;NiCKi;: . An einer Stelle musste ich an Werner`s Schwager denken, ob er evt. hier heruntergestürzt war. Man muss immer wieder daran denken. :traen::traen::traen:




    seltsame Gestalten tauchten auf :gg::gg: , aber sehr wenig Leute :!!



    Nach 4 Std waren wir wieder am Auto, mittlerweile steppte der Bär am Parkplatz. Wir haben uns etwas in die Büsche geschlagen, unseren Tisch und Stühle aufgestellt und das obligatorische Happy Meal mit einer kalten Cola genossen.



    Für den Delicate war es jetzt doch etwas zu früh und so haben wir uns auf den Weg zum Tower Arch gemacht. Ullii`s Fotos davon haben uns angelockt ;;NiCKi;: . Der Trail ist jetzt nicht gerade kniefreundlich :rolleyes: und ich hab mir so langsam Sorgen gemacht, ob das gut geht, aber er ist einfach wunderschön ;;ebeiL_, .
    Anfahrt zum Trailhead



    Die irren Felsformationen standen kristallklar da, die La Sal Mountains schneebedeckt im Hintergrund,unbeschreiblich. Der Tower Arch selber ist auch ein Hingucker.






    Vor dem Tower Arch ist noch ein kleinere, den Namen weiß ich nicht.





    Ich hab mich schon etwas gewundert, weil bei Ulli der Tower Arch doch etwas anders aussah und zum Glück ist Rudi noch ein wenig weiter gegangen, sonst hätten wir den richtigen Arch glatt übersehen ;haha_;haha_







    Rückweg, nun wurden die Farben schon wärmer ;;NiCKi;:





    So richtig flott war ich jetzt nicht mehr, wir haben 1 Std 40 Min hin und zurück gebraucht und am Auto habe ich mit einem gewissen Grauen an den Aufstieg zum Delicate gedacht :rolleyes::rolleyes: .


    Um 17.30 Uhr sind wir gestartet und ich hab mich mit letzter Kraft hochgeschleppt ;haha_ ,


    Blick zurück zum Parkplatz



    und da müssen wir noch hoch .puh!;



    fast geschaft ;;NiCKi;:


    aber der Wahnsinnsblick auf den Arch hat mich schlagartig erfrischt. Woh, ist der schön.





    Wir haben sogar Bilder ohne Menschen geschafft und Rudi ist links vom Arch nach hinten geklettert( elende Kletterei) :p und hat von dort tolle Bilder gemacht ;dherz; . Ich habe im Schatten meine Kräfte für den Rückweg gesammelt :gg::gg: . Wir waren bestimmt 40 min dort.





    sogar die Window Sektion konnte man erkennen :!!



    Um 19.45 Uhr bin ich auf der letzten Ritze am Auto angekommen ;Hss;!.puh!; . Ich war platt und meine Knie haben jetzt auch protestiert. :rolleyes: Ich hab keine Ahnung, wieviele Meilen wir heute gewandert sind, aber mehr hätten es echt nicht sein dürfen ;haha_
    Als wir am Auto ankamen sind immer noch Leute mit Kindern hochgelaufen, obwohl die Sonne fast schon ganz untergegangen war. Die spinnen doch :pipa: , im Dunklem wieder abzusteigen, ohne Taschenlampen :pipa: .


    Leider mussten wir noch schnell Einkaufen und so sind wir erst gegen 21 Uhr im Hotel angekommen. Heute gab es einen Salat aus dem Supermarkt, zu mehr hätte ich mich nicht aufgerafft.



    Wetter: sonnig, 54°F bis 75°F



    Miles: 66

  • Wir haben uns etwas in die Büsche geschlagen, unseren Tisch und Stühle aufgestellt und das obligatorische Happy Meal mit einer kalten Cola genossen.

    Gute Lösung mit den eigenen Camping-Stühlen und dem Tisch, denn der Platz dort ist ja meist gut besucht.

    Der Trail ist jetzt nicht gerade kniefreundlich und ich hab mir so langsam Sorgen gemacht, ob das gut geht, aber er ist einfach wunderschön .

    Ja, der hat es zu Beginn ganz schön in sich. :gg:

    Ich hab mich schon etwas gewundert, weil bei Ulli der Tower Arch doch etwas anders aussah und zum Glück ist Rudi noch ein wenig weiter gegangen, sonst hätten wir den richtigen Arch glatt übersehen

    Genau so ging es uns auch! ;haha_ Ich glaube, das liegt auch daran, dass der 1. Arch, der kleinere, von den meisten Leute gar nicht gesehen wird. ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    zum Glück ist Rudi noch ein wenig weiter gegangen, sonst hätten wir den richtigen Arch glatt übersehen

    :EEK::EEK:

    Um 17.30 Uhr sind wir gestartet und ich hab mich mit letzter Kraft hochgeschleppt

    Da auch noch :EEK:

    aber der Wahnsinnsblick auf den Arch hat mich schlagartig erfrischt. Woh, ist der schön.

    Ja in der Tat, da wird man wieder wach. ;)

    Als wir am Auto ankamen sind immer noch Leute mit Kindern hochgelaufen, obwohl die Sonne fast schon ganz untergegangen war.

    :pipa:


    Respekt, Respekt. Am nächsten Tag dann nur noch das Knie gekühlt?

  • Ohne Stein und kleinem Baumstamm wären wir echt nicht an dem glatten Stein hochgekommen.

    Ich hatte Glück, als ich dort war haben mir zwei Männer geholfen dort hochzukommen. Allein hätte ich das auch nicht geschafft.

    Ich war platt und meine Knie haben jetzt auch protestiert. Ich hab keine Ahnung, wieviele Meilen wir heute gewandert sind, aber mehr hätten es echt nicht sein dürfen

    Alle 3 Wanderungen an einem Tag. :resp: Jetzt bringst du mich echt ins grübeln ob ich den Tag im Herbst so übernehme.

  • Was für ein traumhafter Tag, Ina. Besser geht's ja gar nicht. ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Ich bin hin und weg.


    Die Fotos von hinter dem Delicate Arch sind ja genial, da geht's doch auch ziemlich steil runter, oder? Fotos aus der Perspektive hab ich jedenfalls so noch nie gesehen. Klasse ;ws108;:clab::!!


    Als wir am Auto ankamen sind immer noch Leute mit Kindern hochgelaufen, obwohl die Sonne fast schon ganz untergegangen war.

    :ohje: Die haben wohl gedacht, da ist man in 5 Minuten hingelatscht - und dann noch mit Kindern, also echt..... ....., genau wie die, die am Abend mal schnell noch zur Wave wollen..... ;haha_:pipa:

  • Trara, da ist der Schöner, diesmal im Sonnenlicht

    Wow, ihr habt ein Prachtwetter!

    Von der anderen Seite schaut er viel besser aus.

    Stimmt. Hätten wir vielleicht doch noch ran gehen können =)

    aber der Wahnsinnsblick auf den Arch hat mich schlagartig erfrischt. Woh, ist der schön.

    Was für ein toller Blick :!!

    Ich hab keine Ahnung, wieviele Meilen wir heute gewandert sind,

    Sehr sehr viele :resp:

  • Ja, der hat es zu Beginn ganz schön in sich.

    Puh, ich hab schon geschluckt, als ich den Aufstieg gesehen habe, wobei hoch ja noch gut geht, runter ist übel :rolleyes::rolleyes:

    Genau so ging es uns auch! Ich glaube, das liegt auch daran, dass der 1. Arch, der kleinere, von den meisten Leute gar nicht gesehen wird

    ;;Gi5;:
    Das kann gut sein Nadine ;;NiCKi;: , aber das wäre echt peinlich geworden, wenn ich euch hier den kleinen Arch als Tower Arch angeboten hätte ;te:

    Ja in der Tat, da wird man wieder wach.

    Aber so etwas von wach. Wir waren ja noch nie dort oben. Ich hab mich so darauf gefreut und der Anblick ist wirklich der Hammer ;;PiPpIla;;

    Respekt, Respekt. Am nächsten Tag dann nur noch das Knie gekühlt?

    Erstaunlicher Weise waren die Knie am nächsten Tag mucksmäuschen still :SCHAU: . Man muss sie nur fordern, irgendwann geben sie dann auf zu Murren :MG::MG:

    Ich hatte Glück, als ich dort war haben mir zwei Männer geholfen dort hochzukommen. Allein hätte ich das auch nicht geschafft.

    Bei mir hat Rudi auch ein wenig geschoben ;haha_:!!

    Alle 3 Wanderungen an einem Tag. Jetzt bringst du mich echt ins grübeln ob ich den Tag im Herbst so übernehme.

    Das schafft du locker, musst halt früher lossausen, die Tage sind im Oktober kürzer Anett ;;NiCKi;:

    Was für ein traumhafter Tag, Ina. Besser geht's ja gar nicht.

    Nee, besser ging es wirklich nicht, wir hatten einen fantastischen Tag :SCHAU:

    Die Fotos von hinter dem Delicate Arch sind ja genial, da geht's doch auch ziemlich steil runter, oder?

    Richtig steil, ich hätte das nicht unbedingt gebraucht, schon gar nicht in meinem , doch etwas müden , Zustandes :neinnein: Aber Rudi war noch fit wie ein Turnschuh.
    Hat nicht Dirk vor 1/2 Jahr davon geschrieben ;;MfRbSmil# , Da hab ich mir das nämlich notiert, ich suche mal den RB raus ;;NiCKi;:

    Die haben wohl gedacht, da ist man in 5 Minuten hingelatscht - und dann noch mit Kindern, also echt....

    Ich glaube langsam, die denken gar nicht :pipa: , es ist halt auch nicht ganz ungefährlich, dort im Dunkeln rumzustolpern :wut1::wut1:

    Wow, ihr habt ein Prachtwetter!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ein Traum ;;NiCKi;:

    Stimmt. Hätten wir vielleicht doch noch ran gehen können

    Ward ihr auch dort? Schade, dass ihr nicht durchgekrabbelt seid :traen:

    Was für ein toller Blick

    Unbeschreiblich ;;ebeiL_,

    Sehr sehr viele

    :schaem::schaem::schaem:

    Ganz schön straffes Programm
    Ich hätte vermutlich nach dem Devil's Garden aufgehört.

    Also mehr hätte ich nicht geschafft und du hättest es sicher auch geschafft ;;NiCKi;: . Ich hätte nämlich euer Programm im Chesler Park nicht geschafft :neinnein:

    st das der Tag an dem wir den Chesler Park Loop gelaufen sind?

    nein Nico, der Tag davor, wo ward ihr da eigentlich ;][;

    Wahnsinn was ihr alles wegwandert. Ihr gebt euch wirklich die Wanderkante.

    Augen zu und durch ;haha_ , Nee Uschi, dass war bei mir echt auf der letzten Rille :schaem: , Rudi wäre vermutlich noch ein paar Miles weiter gekommen :rolleyes::MG:

  • Uiuiui - das war ja mal ein Wandertag! :clab::clab:
    Traumwetter, Traumziele - und das Knie hält! :!!


    Seid Ihr zum Tower-Arch untenrum - also Klondike Bluffs - gefahren?
    Ich habe mir die obere Strecke (als die kürzere) notiert ... hmmm, ob das richtig ist? :nw:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Puh, da tut mir ja vom Lesen das Knie schon weh... :gg:

    das obligatorische Happy Meal

    Gab's auch Spielzeug dazu? ;,cOOlMan;:

    Der Trail ist jetzt nicht gerade kniefreundlich

    Nicht? :( Dann sollte ich mir das für Herbst vielleicht nochmal überlegen.

    Als wir am Auto ankamen sind immer noch Leute mit Kindern hochgelaufen, obwohl die Sonne fast schon ganz untergegangen war. Die spinnen doch , im Dunklem wieder abzusteigen, ohne Taschenlampen .

    Ja, das habe ich auch schon öfter beobachtet. Keine Ahnung, was die da oben in der Dunkelheit noch wollen. Aber man kann halt anschließend sagen, daß man dort war. :pipa:


    Das erinnert mich an den Typen mit Motorrad, der mich nach dem Sunset am Balanced Rock gefragt hat, wo es denn hier zum Arch geht. Hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, daß er den Delicate meint. Und dann hat er mich gefragt, ob er da noch schnell hinfahren könnte. :ohje:

  • Wow, was für ein schöner Tag ;dherz;

    Trara, da ist der Schöner, diesmal im Sonnenlicht . Beim 1. Besuch fing es genau dort zum regnen an

    Da habt ihr wirklich Glück gehabt. :!! Bei unserem Besuch gab es hier nur Matschewolken :traen:

    Mit List und Tücke haben wir uns dann ein kleine „Leiter“ gebaut, damit wir durch den Arch auf die andere Seite konnten. Ohne Stein und kleinem Baumstamm wären wir echt nicht an dem glatten Stein hochgekommen.

    Ich glaube ohne Steighilfe kommt man da auch kaum rauf :neinnein:

    Von der anderen Seite schaut er viel besser aus.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Oh Menno, ich bin echt hin und her gerissen was wir nächstes Jahr machen sollen. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!