Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • Um 10.30 Uhr fuhren 2 grinsende Männer glückstrahlend durch den Fluss, sie hatten Spaß.

    Es sind doch die kleinen Dinge, die Freude bereiten :gg:

    Nun ging es durch die unbeschreiblich schöne Landschaft.Ich lasse die Bilder sprechen. Jetzt kam auch die Sonne immer mehr zum Vorscheinen, unser Glück war perfekt.

    Was für ein toller Tag! Die Bilder sind famos!

    Offensichtlich ist mir unser Hotelschlüssel aus der Hosentasche gerutscht, beim Wegfahren bin ich drüber gefahren und nun ist er etwas zerbrochen, also das Teil, wo der Schlüssel dran hängt war abgebrochen, Schlüssel war noch da

    :EEK: Puh, das ist nochmal gut gegangen.

  • Ein wahnsinns-Tag

    Das er wirklich Toni ;;NiCKi;:

    on dem Sinkhole hab ich noch nix gehört und die Flussüberfahrt war für Bärbel nix

    Echt, so etwas macht mir auch immer Spaß :gg::gg:;;NiCKi;:

    Was für ein klasse Tag und traumhafte Fotos

    Danke Andrea, wir schwebten echt auf iner Glückswolke ;;NiCKi;:

    Dann noch so ein glücklicher Zufall mit dem Schlüssel.

    Wie lieb du das umschrieben hast :gg:;)

    wie kann man denn ernsthaft versuchen nach einem langen Tag auf der Piste Fr. Zinsi mit einer Tuetensuppe zu besaenftigen ...?

    Ja, dass war echt grenzwertig und nur ein nettes Gläschen Wein hat die Stimmung wieder gehoben :la1;;haha_:la1;

    Plantschen macht einfach Spaß

    Oh ja ;;Gi5;:

    Und ich hatte mir Cowboys immer etwas "knackiger" vorgestellt (zumindest sind uns bisher immer solche begegnet).

    Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen richtig knackige zu sehen :wut1::gg:;)

    Bestimmt hat er das Chrom vorher poliert.

    Aber sicher doch :la1;:!!

    Unsere zwei Handwerker. Heiko hätte das genauso gemacht.

    ;;Gi5;:

    Der reißende Fluß zum Alstrom Point war schon eine Herausforderung für mich.

    :EEK::EEK: der ist ja nun wirklich nur ein Rinnsal :nw:
    Christian düst bestimmt mit dir durch Anett ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Sehe ich das richtig, dass Rudi kniet für das Foto?

    Das siehst du richtig :gg::gg::gg::gg:

    Weißt du ob die Kirche offen oder abgeschlossen war?

    Leider zu dieser späten Stunde zu, ich kann dir leider nicht sagen, wann sie überhaupt offen ist. Sie wurde auch als Schule genutzt ;;NiCKi;:


    Die drei müssen ja fast gerannt sein.

    Aber echt, ich hätte null Chance gehabt, da hinterher zu kommen :nw:

    Aber womit er das Loch gebohrt hat, würde mich auch interessieren.

    Möchtest du vielleicht genauer wissen, was für erlesenes Werkzeug immer mit in Urlaub fährt :la1; In diesem Fall war es aber einfach seine " Universaltaschenmesser" :gg::gg:;)

    Der Laden sieht recht urig aus. Hat es geschmeckt?

    Die Burger waren wirklich lecker, mit Sweet Potato Pommes ;:HmmH__

    Ich sag jetzt nix

    __ZAGiR:_:wut1::gg:;)

  • Ina das war ja ein durch und durch toller Tag

    Allerdings Beate ;;NiCKi;:

    Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch dorthin zu kommen.

    Ich drücke dir die Daumen ::HeLLBudy;;

    Klasse, dass die Frau den Schlüssel gefunden hat, sonst wäre es wieder aufregend geworden

    :schaem::schaem::schaem::schaem: es kommt leider noch schlimmer :schaem::schaem::schaem:

    Der Burgerladen sieht wirklich nett aus Wo genau ist er

    ich lege gleich mal auf allgemeinen Wunsch eine Karte hier rein ;;NiCKi;:
    165 E Main St, Torrey, Utah 84775

    Der Loop sieht klasse aus, den haben wir schon ewig auf der Liste und nicht geschafft. Die Wasserdurchfahrt würde mir richtig Spaß machen.

    War auch richtig g........... :gg:

    Ah, Ina verteilt mal wieder Schlüssel...

    ;:Fe5:::; Pfff

    Tolles Bild, Rudi

    Er sagt Danke :wink4:

    Das hat uns bei der Runde echt ein wenig genervt.

    Ja, ist aber auch der einzige Wehmutstropfen auf der Strecke ;;NiCKi;:

    Wobei mir das ein wenig zu sehr nach "abhaken" klingt

    :MG::MG::MG: Sie hatten aber noch Zeit für Heckmäck, hab nur nicht die " Stuntbilder" gepostet, waren eh schon zuviele Bilder :schaem::schaem::schaem:

    Glück gehabt.

    Aber echt =)=)

    Leider war bei uns das Wetter echt bescheiden und wir dementsprechend enttäuscht. Aber vielleicht nehmen wir irgendwann noch einmal einen Anlauf.

    Schade, bei starker Bewölkung machen die Overlooks bestimmt deutlich weniger Eindruck :traen:

    Was für ein Burgerladen war das?

    siehe oben :gg:;)

    Es macht einfach Spaß, Euch zu begleiten und Eure Freude zu teilen

    Danke Michelle, es ist auch für mich toll, wenn ihr alle so treu mitfahrt ::HeLLBudy;;

    Was ein toller Tag, die Fluss Durchquerung finde ich ja zu abenteuerlich daher waren wir noch nie dort.

    Ist eigentlich wirklich nicht so abenteuerlich, wenn man an der Furt steht, sieht man deutlich, wie man fahren muss , mit einem SUV ist es bei diesem Wasserstand prima zu machen ;;NiCKi;:

    Wunderschöne Fotos habt ihr gemacht.

    Danke Stefunny ;ws108;

    Irgendwie ist das Cathedral Valley was ganz Besonderes, irgendwie magisch.

    Das habe ich auch so empfunden, ich habe deine Homepage auch komplett ( also deine PDF) runtergeladen, damit wir gut gewappnet sind :knut:

    Klasse, die finde ich auch so sehr fotogen

    Auch von dir ;:HuCKnU;;:gg:;)

    Mit was hat Rudi das Loch gebohrt? Sag jetzt nicht, dass er auch einen kleinen Bohrer mit sich rumschleppt

    Taschenmesser, aber Minibohrer sind auch im Gepäck, genauso wie dirverse kleine Schraubenzieher, Inbusschlüssel ect :MG::MG:

    bei dem Wasserstand würde ich es vielleicht auch machen bzw. Uwe erlauben

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Uwe macht das und du machst die Augen zu :gg:;)

    O ja, ich erinnere mich - wir sind ja hoch und runter gefahren

    Also mir hat runter schon ausgereicht :rolleyes::rolleyes:

    Hach, die haben wir auch noch nicht geschafft...

    Ich ja auch nicht, wir müssen halt mal zusammen hochhumpeln Andrea ;haha_

    Ejej, was machst du denn für Sachen, Schlüssel überfahren

    :schaem::schaem: warte mal ab, was mir noch so gelingt :schaem::schaem:

  • Mir hat Canadream dafür dennoch einen neuen Schlüssel berechnet.

    Tja, wir haben ja einen Schlüssel brav zurückgegeben und wer weiß, ob der zahnlosen Dame überhaupt aufgefallen ist, dass der Schlüsselanhänger ein klitzekleines Bisschen kürzer geworden ist ;haha_:la1;

    Warum seit Ihr mit 2 Autos gefahren?

    Zu Viert ist es doch etwas unbequem und unsere Rückbänke sind nach 2 Wochen Urlaub eher mit einem Zigeunerlager zu vergleichen ;te:

    Ein schöner Tag. da würde ich auch gerne nochmal hin. Ich musste das ja alles in 2014 streichen, als das schlechte Wetter tagelang in Utah wütete.

    Danke betty ;ws108; Schau, dass du doch noch einmal den Weg in den Westen findest, die Strecke ist wirklich schön ;dherz;;dherz;

    Es sind doch die kleinen Dinge, die Freude bereiten

    :MG::MG:;;NiCKi;:

    Was für ein toller Tag! Die Bilder sind famos!

    Danke Anne :schaem:

    Puh, das ist nochmal gut gegangen.

    Aber echt ;;NiCKi;:

  • Schau, dass du doch noch einmal den Weg in den Westen findest,

    Ach, das wird bestimmt mal wieder was. Lieber wäre mir bei solchen Strecken allerdings Begleitung. Ich mag das immer nicht so gerne allein.

  • das kann ich gut verstehen Betty, aber du musst ja nicht unbedingt über den Fluss. mach es wie Andrea und Uwe, dann geht es wirklich gut ;;NiCKi;:

    Wird sich schon mal was ergeben. Ich habe da ja in Farmington auch noch ein paar Rechnungen offen.


    Dieses Jahr gabs keine guten Flügen. Da mache ich erstmal was anderes.

  • lüssiinIna schrieb:Um 10.30 Uhr fuhren 2 grinsende Männer glückstrahlend durch den Fluss, sie hatten Spaß.
    [/quote]Ich glaub, wenn der Drängler hinten dran nicht gewesen wäre, dann hätten wir den Jux glatt nochmal wiederholt ;:FeEl2;.

    Ulli checkt die Lage


    ich auch

    wir zwei sind voll die "Checker" ;;Gi5;:;haha_

    Nun ging es durch die unbeschreiblich schöne Landschaft.Ich lasse die Bilder sprechen. Jetzt kam auch die Sonne immer mehr zum Vorscheinen, unser Glück war perfekt.

    Hach, wenn ich die Bilder so betrachte, dann muss ich glatt ein paar Tränchen verdrücken ... was war das toll dort und ein lange gehegter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen ;dherz;:HERZ4;;dherz;

    Rudi lebt seinen Spieltrieb wieder mal aus

    .... da schaut unser Pathfinder ja richtig winzig aus drauf ;:FeEl2;.

    Offensichtlich ist mir unser Hotelschlüssel aus der Hosentasche gerutscht, beim Wegfahren bin ich drüber gefahren und nun ist er etwas zerbrochen, also das Teil, wo der Schlüssel dran hängt war abgebrochen, Schlüssel war noch da . Die Schweizerin wusste, dass wir im Aquarius wohnen ( sie wohnten auch dort und hatten uns gesehen) und an dem " altertümlichen " Schlüsselanhänger steht der Name des Hotel drauf. Als sie Rudi dann am Parkplatz gesehen hat, hat sie gleich 2+2 zusammengezählt. Puh, Glück gehabt . Rudi hat dann auf der " heilen" Seite des Anhängers wieder ein kleines Loch gebohrt und schwupp, war der Schlüssel wieder dran und sah fast wieder neu aus .

    Jaja, Ina ist immer für eine Überraschung gut ;) ... wir kringeln uns heute noch über die ein oder andere Story :gg::knut:

    Leider bin ich da ein zu großer Angsthase. Der reißende Fluß zum Alstrom Point war schon eine Herausforderung für mich.

    Also Anett und Angsthase, ist ein Widerspruch in sich ;,cOOlMan;: .... was du dich schon alles ALLEINE getraut hast, das würde ich mich niemals trauen ... da bin ich ein viel größerer Angsthase ;,cOOlMan;:



    Ja, ist aber auch der einzige Wehmutstropfen auf der Strecke

    Autsch ;)



    Zitat von Ina


    wie kann man denn ernsthaft versuchen nach einem langen Tag auf der Piste Fr. Zinsi mit einer Tuetensuppe zu besaenftigen ...?



    Ja, dass war echt grenzwertig und nur ein nettes Gläschen Wein hat die Stimmung wieder gehoben

    ...ich möchte nur nochmal kurz hervorheben, dass ich kaum gemeckert ;,cOOlMan;: und mich sehrwohl über etwas Warmes im Bauch gefreut hab :gg: - wenn´s auch nur Cup-Nudeln waren :rolleyes: ... und zum Glück gab´s ja nebenzu noch andere "Schleckereien" (auch flüssige) zum Futtern :!!

    Zitat von Ina


    Wobei mir das ein wenig zu sehr nach "abhaken" klingt



    Sie hatten aber noch Zeit für Heckmäck, hab nur nicht die " Stuntbilder" gepostet, waren eh schon zuviele Bilder

    Nö - abhacken war´s eigentlich wirklich nicht :neinnein: .... wir waren nur so schnell, weil uns das mistige Wetter im Nacken STß ;;ReSmilie;; ...außerdem brauchte ich etwas Auslauf.....schließlich waren wir ja fast den ganzen Tag im Auto gesessen ...

  • Das habe ich auch nicht verstanden.


    Kann sein, dass es wie im Vinschgau gehandhabt wird. Die Bauern dort haben ein bestimmtes Wasserkontigent bzw. Zeitfenster zum Bewässern. Ist das Zeitfenster / Kontingent abgelaufen, gibt es kein Wasser mehr.
    Somit wird auch berieselt, wenn es regnet oder friert.



    Zwei schöne Tage :!! Der Pfannentrail wäre auch was für uns :!! Der Glasmountain sieht auch nur gut aus, wenn die Sonne scheint :gg:;;NiCKi;:;)

  • Kann sein, dass es wie im Vinschgau gehandhabt wird. Die Bauern dort haben ein bestimmtes Wasserkontigent bzw. Zeitfenster zum Bewässern. Ist das Zeitfenster / Kontingent abgelaufen, gibt es kein Wasser mehr.

    Ah ok :idee: Das kannte ich noch nicht.

  • Um 10.30 Uhr fuhren 2 grinsende Männer glückstrahlend durch den Fluss, sie hatten Spaß.

    :clab::clab:

    Hier haben wir auch ein schnelles Picknick gemacht und schon ging es weiter.

    Ach Ihr vier gebt einfach ein schönes Bild ab.

    jetzt noch schnell die Bilder von der Hickman Bridge

    Die sieht toll aus.

    Als sie Rudi dann am Parkplatz gesehen hat, hat sie gleich 2+2 zusammengezählt. Puh, Glück gehabt

    Da hat sich das Gespräch mit der fremden Dame ja als nützlich herausgestellt ;)

  • Ich glaub, wenn der Drängler hinten dran nicht gewesen wäre, dann hätten wir den Jux glatt nochmal wiederholt

    Da bin ich mir sehr sicher :gg:;;NiCKi;:

    wir kringeln uns heute noch über die ein oder andere Story

    ;:Fe5:::;:gg:;)

    ..ich möchte nur nochmal kurz hervorheben, dass ich kaum gemeckert

    stimmt, sie wird erst gaaaaanz ruhig :gg:;)

    und mich sehrwohl über etwas Warmes im Bauch gefreut hab - wenn´s auch nur Cup-Nudeln waren

    ich auch Ulli, besser als gar nichts ::HeLLBudy;;

    .außerdem brauchte ich etwas Auslauf.....schließlich waren wir ja fast den ganzen Tag im Auto gesessen

    ;haha_:la1;:!!

    Ach Ihr vier gebt einfach ein schönes Bild ab.

    Danke Elke ;ws108;
    und : Ja, ich war sehr froh um das Gespräch meines Mannes mit der fremden Dame ;haha_;;NiCKi;:

  • Wir fahren dem Wetter davon, Hanksville, Leprechaun Canyon


    Dienstag, der 1.Mai


    Bei lauschigen 36°F ;:;ScHlOt2;;;;schlotter1;; sind wir gemeinsam mit den Zinsis gegen 8 Uhr losgefahren.



    Vor lauter Schreck hat sich sogar unsere Sitzheizung und Lenkradheizung automatisch eingestellt :gg: . Unser Auto scheint auch gefröstelt zu haben. Nach einem Tankstopp und Subway Stopp ( Sandwich holen für`s Mittag/ Abendessen) ging es zügig nach Hanksville. Die Berge sind schneebedeckt und im Capitol Reef regnete es leicht.


    Wenn man die Cow Dung Rd


    und die Locus Ln passiert hat,



    ist man in der Metropole Hanksville ;haha_:la1; .


    Hier kam tatsächliche die Sonne wieder zum Vorschein :SCHAU: und wir haben uns gleich auf den Weg nach Little Egypt gemacht. Eine nette kleine Location, hat uns gefallen.
    Vorher haben wir aber noch schnell ein wenig nettes Gerümpel bzw nette Kunstwerke fotografiert :gg:







    die süße Mietze hat sich scheinbar in Rudi verliebt, er bekam kein Foto mehr ohne sie ;haha_


    Little Egypt, ich spare hier mal mit Bildern, diese Ecke ist ja hinreichend bekannt, aber wirklich sehr hübsch ;dherz;






    Zügig ging es weiter zum Leprechaun Canyon, nach einem kleinen Dreherle haben wir ihn auch sofort gefunden ;) . Einen knappen Kilometer den sandigen Wash entlang und man steht davor, ein Blick hinein sagt einem sofort, hier passt vielleicht Ulli rein, aber wir anderen bestimmt nicht :EEK::neinnein: . Also rechts den Felsen hoch, nach einem kurzen Stück wieder runter und dann steht man in einem wunderschönen Slotcanyon, wirklich sehenswert.
    Ulli musste sich natürlich auch noch durch die letzte Spalte zwängen, aber danach ging es nicht mehr weiter.
    Schön war es. ;;ebeiL_,



    echt zu eng ;haha_






    der Slot ist zwar nicht gerade sehr lang, aber wirklich nett ;;NiCKi;:




    Ulli wollte es natürlich genau wissen, ob es nicht doch ein Stückchen weitergeht :gg:;)



    keine Chance, wenn man durch die Spalte ist, kommt eine Steilwand, die nur noch mit Kletterausrüstung zu erklimmen ist :neinnein:




    aber wir hatten wieder jede Menge Spaß :gg:;;NiCKi;:


    Am Parkplatz haben wir auch schnell unser obligatorisches kleines Picknick gemacht




    noch einen kurzen Zwischenstopp bei der Prinzessin Moquin Queen





    dieser wunderschöne Felsen ist genau gegenüber, auf der anderen Strassenseite ;;ebeiL_,


    und weiter ging es die #95 zum Hite Overlook. Klasse Aussichtspunkt, wirklich toll.



    Huch, falsche Richtung :gg:;)



    jetzt stimmt es ;)





    die Wolken wurden langsam ziemlich dynamisch :rolleyes:



    die Henry Mountains noch schneebedeckt



    Nun stand nur noch der Moonscape Overlook auf dem Programm. Leider wurde es immer finsterer, je näher wir Hanksville kamen und kurz nach dem Einchecken im Whispering Sand ging auch schon die Welt unter. Es stürmte, gewittert und hagelte ;:ReSw2.; , somit machten wir uns einen ruhigen Nachmittag. Tut auch mal ganz gut.




    für eine kleine Kaffepause ging es gerade noch :gg:


    15 Uhr am Hotel, Kaffee mit Zinsis getrunken, versucht Brot einzukaufen, aber Hanksville ist echt ein trauriges Nest. Nicht einmal Brot oder Wein gab es in den 2 kleinen Läden :nw::traen: .


    Gegessen wird heute aus dem Subway – Einkauf ;;NiCKi;: .



    Wetter: sonnig, späte Regen und Gewitter 36°F bis 65°F



    Miles: 145,2



    Hotel: Whispering Sands, Hanksville

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!