Let`s dance with Friends, der Reisebericht

  • Und wieder hat es geklappt, der Cathedrale Valley Loop



    Montag, der 30. April



    Wir haben prächtig geschlafen und ein Blick aus dem Fenster ließ uns hoffen für das Cathedrale Valley, es war zwar bewölkt, aber der blaue Himmel lugte doch deutlich durch. Meine Knie haben sich über Nacht etwas erholt :!! . Ein Glück .puh!; .
    Gegen 9.20 Uhr sind wir mit unseren Freunden gestartet und im VC wurde Ulli dann die frohe Botschaft gegeben:
    Überquerung des Fremont River sollte kein Problem mit unseren Autos sein, ca 14 Inch Wasserhöhe. Wetter soll auch durchhalten, Herz, was willst du mehr ;_:HuEPF;;. .
    Um 10.30 Uhr fuhren 2 grinsende Männer glückstrahlend durch den Fluss, sie hatten Spaß. :gg:;;NiCKi;:

    Ulli checkt die Lage :gg:;)

    ich auch ;haha_



    Roland ist startklar, wir sind schon drüben :gg: leider war hinter Roland ein großer Viehtransporter und der hatte es wirklich furchtbar eilig, so das wir kaum richtig fotografieren konnten, es musste alles schnell gehen, aber Rudi hat es gut gemacht :!!


    hier sieht man den Transporter





    Nun ging es durch die unbeschreiblich schöne Landschaft.Ich lasse die Bilder sprechen. Jetzt kam auch die Sonne immer mehr zum Vorscheinen, unser Glück war perfekt.




    hier haben wir den Viehtransporter wiedergesehen, wir hatten ihn gleich überholen lassen :MG:



    okay, ich gebe zu, dass sind jetzt keine Landschaftsbilder ;haha_:la1;;haha_


    aber jetzt ;;PiPpIla;;


    Lower South Desert Overlook







    da zuckt der Romantikmuskel ;;ebeiL_,



    Rudi lebt seinen Spieltrieb wieder mal aus :gg:;)



    auf dem Foto kommt es nicht so ganz rüber, aber die Wolke sah aus, als ob ein UFO landet ;;NiCKi;:


    Balance Rock


    Upper South Desert Overlook




    die zwei Bilder sind an der rechten Rimseite entstanden, danach sind wir links zum eigentlichen Overlook gegangen





    Allerdings ist das Stück der Harnet Rd zwischen den Overlooks und runter ins Valley ziemlich ruppig, da kommt man nur im Schneckentempo weiter. Machbar, aber zeitintensiv und es schüttelt einen ordentlich durch.
    Die Overlooks sind einfach zum hinknien schön, da kommen einem fast die Tränen. ;_:HuEPF;;.;;ebeiL_,


    Hier haben wir auch ein schnelles Picknick gemacht und schon ging es weiter.



    was geht es uns doch gut ::;;FeL4;
    Upper Cathedrale Valley Overlook




    ab hier geht es dann ruppig steil runter ins Cathedrale Valley





    Ab der Cathedrale Rd legten wir dann langsam am Tempo zu, erst mal wurde die Straße wieder besser und dann drohte leider in Fahrrichtung etwas der dunkle Wolkenhimmel,es sah böse nach Regen aus und wir hatten noch 20 mi vor uns.
    Aber den kleinen Schlenkerer zum Gypsum Sinkhole haben wir uns noch gegönnt.



    Die beiden Tempel haben wir dann mehr oder weniger im Schnelldurchgang abgehakt, es war eh kein Sonnenlicht mehr da und den Glass Rock haben wir ausgelassen.





    nichts wie raus aus der Dreckpiste ;haha_
    Aber ich will mich wirklich nicht beklagen, wir hatten unbeschreibliches Glück mit dem Wetter und das wir den Loop überhaupt fahren konnten. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen.
    Wir haben 6,5 Std gebraucht, um 17 Uhr hatten wir wieder Asphalt unter den Reifen. :clab::clab::clab:
    Ulli wollte noch schnell zur Hickman Bridge laufen :ohje: , also sind wir zügig zum Trailhead gefahren und dort habe ich meine 3 highspeed Wanderer alleine losgeschickt. Im Höllentempo die Treppen und den Trail hoch und runter wollte ich meinen strapazierten Knie wirklich nicht antun :neinnein: .Die müssen mich noch durch den Arches N.P. tragen. ;;NiCKi;:
    Ich hab inzwischen das Old School House fotografiert,



    die nette Mill zwischen Torrey und Bicknel , Nielson Grist Mill



    und noch die süße Holzkirche in Torrey.



    jetzt noch schnell die Bilder von der Hickman Bridge, dann habt ihr es geschafft :MG::MG::MG:






    eine Mini- Bridge :MG:


    Als ich gegen 18.25 Uhr wieder am Trailhead ankam, waren die 3 wirklich gerade wieder zurück, nicht schlecht, in 1 Std hoch, fotografiert und wieder runter :clab::clab::clab: .Geregnet hat es auch nicht. :!!
    Wie ich die Drei am Parkplatz wieder aufsammeln will, sehe ich meinen Schatz im Gespräch mit einer fremden Frau ;:ba:;;) .
    Als ich dazukomme, stellt sich die nette Dame als Schweizerin vor und hält die Fragmente eines Schlüsselanhängers in der Hand, die mir schmerzlich bekannt vorkamen :EEK::schaem: . Offensichtlich ist mir unser Hotelschlüssel aus der Hosentasche gerutscht, beim Wegfahren bin ich drüber gefahren und nun ist er etwas zerbrochen, also das Teil, wo der Schlüssel dran hängt war abgebrochen, Schlüssel war noch da .puh!; . Die Schweizerin wusste, dass wir im Aquarius wohnen ( sie wohnten auch dort und hatten uns gesehen) und an dem " altertümlichen " Schlüsselanhänger steht der Name des Hotel drauf. Als sie Rudi dann am Parkplatz gesehen hat, hat sie gleich 2+2 zusammengezählt. Puh, Glück gehabt ;;NiCKi;: . Rudi hat dann auf der " heilen" Seite des Anhängers wieder ein kleines Loch gebohrt und schwupp, war der Schlüssel wieder dran und sah fast wieder neu aus :MG::MG::MG: .


    Um 19 Uhr haben wir in einem total netten Burgerladen gegessen und um 20 Uhr waren wir wieder am Hotel.




    Wetter: 41°F bis 62 °F bewölkt, später sonniger, ab 16 durchgehend bewölkt, windig



    Miles: 170,1


  • Um 10.30 Uhr fuhren 2 grinsende Männer glückstrahlend durch den Fluss, sie hatten Spaß

    Wir haben 5,5 Std gebraucht, um 17 Uhr hatten wir wieder Asphalt unter den Reifen.

    Hmmmm, hattet ihr zwischendrin eine Zeitverschiebung? :gg: Wo ist die Stunde geblieben? Ich frage nur etwas penetrant, weil ich in etwas wissen mag wie lange ich dafür einrechne. ;,cOOlMan;:

    Um 19 Uhr haben wir in einem total netten Burgerladen gegessen und um 20 Uhr waren wir wieder am Hotel.

    Welcher denn? :gg: War der in Torrey?


    Super Tag und super Fotos. :!!

  • Hmmmm, hattet ihr zwischendrin eine Zeitverschiebung? Wo ist die Stunde geblieben?

    Ich muss mal in meine Unterlagen schauen:
    Ha, 17 Uhr aus dem Valley gefahren, 17.20 an der Hickman Bridge ;;NiCKi;: Hab mich nur verrechnet, 6.5 Std :schaem::schaem::schaem::schaem: , ich ändere es gleich ;;NiCKi;:
    Wir haben uns an den Overlooks wirklich sehr lange rumgetrieben und sind auch mal auf die andere Seite der Rim gelaufen, da kann man sicher Zeit sparen und für das Picknick ging auch 1/2 Std drauf ;;NiCKi;:

    Welcher denn? War der in Torrey?

    Slackers Burger Joint, rechte Seite

  • Nun ging es durch die unbeschreiblich schöne Landschaft.Ich lasse die Bilder sprechen. Jetzt kam auch die Sonne immer mehr zum Vorscheinen, unser Glück war perfekt.

    Sensationell !

    Lower South Desert Overlook

    Upper Cathedrale Valley Overlook

    zwei mal Wow! :wow::wow:


    Was für ein klasse Tag und traumhafte Fotos. :!!:clab::clab:
    Dann noch so ein glücklicher Zufall mit dem Schlüssel. :!!:!!:!!

  • Um 10.30 Uhr fuhren 2 grinsende Männer glückstrahlend durch den Fluss, sie hatten Spaß.

    Plantschen macht einfach Spaß ;):gg: .

    okay, ich gebe zu, dass sind jetzt keine Landschaftsbilder

    Und ich hatte mir Cowboys immer etwas "knackiger" vorgestellt ;haha_ (zumindest sind uns bisher immer solche begegnet).

    Rudi lebt seinen Spieltrieb wieder mal aus

    Ein tolles Bild :clab: . Bestimmt hat er das Chrom vorher poliert.

    Rudi hat dann auf der " heilen" Seite des Anhängers wieder ein kleines Loch gebohrt und schwupp, war der Schlüssel wieder dran und sah fast wieder neu au

    :gg::clab: Unsere zwei Handwerker. Heiko hätte das genauso gemacht.

  • Ina das war ja ein durch und durch toller Tag :clab::clab::clab:
    Das Cathedrale Valley steht ja schon seit Jahren auf meiner ToDo-Liste. :rolleyes:
    Irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch dorthin zu kommen. ;;NiCKi;:
    Klasse, dass die Frau den Schlüssel gefunden hat, sonst wäre es wieder aufregend geworden ;)
    Der Burgerladen sieht wirklich nett aus ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Wo genau ist er ;;PiPpIla;;

  • Spieltrieb

    Tolles Bild, Rudi :clab:

    Allerdings ist das Stück der Harnet Rd zwischen den Overlooks und runter ins Valley ziemlich ruppig, da kommt man nur im Schneckentempo weiter. Machbar, aber zeitintensiv und es schüttelt einen ordentlich durch.

    Das hat uns bei der Runde echt ein wenig genervt.

    Ulli wollte noch schnell zur Hickman Bridge laufen

    :la1; Wobei mir das ein wenig zu sehr nach "abhaken" klingt ;;NiCKi;: .

    Wie ich die Drei am Parkplatz wieder aufsammeln will, sehe ich meinen Schatz im Gespräch mit einer fremden Frau

    :EEK:

    Offensichtlich ist mir unser Hotelschlüssel aus der Hosentasche gerutscht

    :EEK::EEK: Glück gehabt.


    Die Runde durchs Cathedral Valley ist wirklich herrlich. Leider war bei uns das Wetter echt bescheiden und wir dementsprechend enttäuscht. Aber vielleicht nehmen wir irgendwann noch einmal einen Anlauf.


    Was für ein Burgerladen war das?


    Es macht einfach Spaß, Euch zu begleiten und Eure Freude zu teilen ;ws108;

  • Ein Traumtag Ina! Irgendwie ist das Cathedral Valley was ganz Besonderes, irgendwie magisch.

    die nette Mill zwischen Torrey und Bicknel , Nielson Grist Mill

    Klasse, die finde ich auch so sehr fotogen =)

    Rudi hat dann auf der " heilen" Seite des Anhängers wieder ein kleines Loch gebohrt

    Mit was hat Rudi das Loch gebohrt? Sag jetzt nicht, dass er auch einen kleinen Bohrer mit sich rumschleppt :gg:

  • Ulli checkt die Lage


    ich auch

    Ok, das sieht relativ harmlos aus - bei dem Wasserstand würde ich es vielleicht auch machen bzw. Uwe erlauben ;)

    Rudi lebt seinen Spieltrieb wieder mal aus

    :clab::clab: super

    Lower South Desert Overlook

    sehr schöne Bilder :!!

    Allerdings ist das Stück der Harnet Rd zwischen den Overlooks und runter ins Valley ziemlich ruppig, da kommt man nur im Schneckentempo weiter. Machbar, aber zeitintensiv und es schüttelt einen ordentlich durch.

    O ja, ich erinnere mich - wir sind ja hoch und runter gefahren :rolleyes:

    Hickman Bridge

    Hach, die haben wir auch noch nicht geschafft...

    Offensichtlich ist mir unser Hotelschlüssel aus der Hosentasche gerutscht, beim Wegfahren bin ich drüber gefahren und nun ist er etwas zerbrochen, also das Teil, wo der Schlüssel dran hängt war abgebrochen, Schlüssel war noch da

    Ejej, was machst du denn für Sachen, Schlüssel überfahren :EEK: ? Wie gut, dass die Schweizerin so nett war und der Schlüssel noch heil.

    die Fluss Durchquerung finde ich ja zu abenteuerlich daher waren wir noch nie dort

    Ist aber auch kein Muss mit der Durchquerung und dem Loop. Wir sind hin und zurück gefahren von der Caineville Wash Rd aus bis zum Cathedral Valley Overlook - bei den Tempeln und Kathedralen war's auf der Hin- und Rückfahrt schön =) .
    Wenn ich mich die Durchquerung getraut hätte, hätten wir aber auch den Loop bevorzugt ;;NiCKi;: .

  • Was für ein schöner Tag wieder. :clab::clab:

    Überquerung des Fremont River sollte kein Problem mit unseren Autos sein

    Leider bin ich da ein zu großer Angsthase. Der reißende Fluß ;,cOOlMan;: zum Alstrom Point war schon eine Herausforderung für mich.

    Rudi lebt seinen Spieltrieb wieder mal aus

    Sehe ich das richtig, dass Rudi kniet für das Foto? :gg:

    was geht es uns doch gut

    ;;NiCKi;:

    Upper Cathedrale Valley Overlook

    Wow, was für eine Wahnsinnsaussicht. :clab:

    und noch die süße Holzkirche in Torrey

    Weißt du ob die Kirche offen oder abgeschlossen war?

    in 1 Std hoch, fotografiert und wieder runter

    Na dann passt das ja doch noch locker in unsere Planung. ;) Die drei müssen ja fast gerannt sein. :EEK:

    Rudi hat dann auf der " heilen" Seite des Anhängers wieder ein kleines Loch gebohrt und schwupp, war der Schlüssel wieder dran und sah fast wieder neu aus

    MacRudi hat es wieder gerichtet. =) Aber womit er das Loch gebohrt hat, würde mich auch interessieren.

    Um 19 Uhr haben wir in einem total netten Burgerladen gegessen und um 20 Uhr waren wir wieder am Hotel.

    Der Laden sieht recht urig aus. Hat es geschmeckt?

    • Offizieller Beitrag

    Als ich dazukomme, stellt sich die nette Dame als Schweizerin vor und hält die Fragmente eines Schlüsselanhängers in der Hand

    Ich sag jetzt nix ;:FeEl2;.

    Ah, Ina verteilt mal wieder Schlüssel... :schweg;


    Rudi hat dann auf der " heilen" Seite des Anhängers wieder ein kleines Loch gebohrt und schwupp, war der Schlüssel wieder dran und sah fast wieder neu aus

    Mir hat Canadream dafür dennoch einen neuen Schlüssel berechnet. :wut1:


    Warum seit Ihr mit 2 Autos gefahren? ?(

  • Ein schöner Tag. da würde ich auch gerne nochmal hin. Ich musste das ja alles in 2014 streichen, als das schlechte Wetter tagelang in Utah wütete.

    Ah, Ina verteilt mal wieder Schlüssel... :schweg;

    ;haha_;haha_;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!