Let`s dance with Friends, der Reisebericht

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind dort für 17$ in einen Parkplatz gefahren,

    :EEK:

    Mit dem Bus sind wir dann zur Old Town gefahren und dort 2 Stunden herumgeschlendert.

    Ah ok, dann lohnt sich ja die Parkgebühr.

    hier sind wir natürlich auch reingegangen

    Erstaunlich, das das noch steht, und nicht abgerissen wurde. :EEK:

    Hier haben wir die fantastische Aussicht von dem 27. Stock genossen, alles kostenlos

    Das wusste ich damals noch nicht. X(

    die Spiegelung hat es uns auch angetan

    Ist mir schon bei dem kleinen Bild aufgefallen, was für eine klare Luft. :EEK::!!

    Erstaunlicherweise haben wir sogar daran gedacht, es wieder mitzunehmen, als wir wieder draußen waren

    ;haha_

    heute konnten wir diese zauberhafte Ecke im Sonnenschein genießen.

    :EEK: das hat sich aber gemausert, das sah vor 30 Jahren ganz anders aus.

  • Wir sind dort für 17$ in einen Parkplatz gefahren, weil wir einfach keine Lust hatten, noch lange herumzukurven, ob es auch billiger geht .

    Wenn das 17 $ für den Tag waren, dann war das ein Schnäppchen :!!


    Bei eurem Vormittagsspaziergang wurden schöne Erinnerungen wach :!! Ist schon nett die kleine Oldtown dieser Millionenstadt ;;NiCKi;:

    Von dort sind wir nun zur City Hall gelaufen. Hier haben wir die fantastische Aussicht von dem 27. Stock genossen, alles kostenlos. Klasse Sache

    Schade nur, dass der Blick auf LA so wenig spektakulär ist.
    Dieser Stadt fehlt eine schöne Skyline :nw:

    Bitte denkt daran, dass ihr dort durch eine Sicherheitskontrolle müsst. Also Pässe dabei haben und keine Messer in der Tasche

    DAs hatte ich schon total verdrängt :EEK: Hab gerade meinen alten Bericht mal gelesen. Wie die Zeit vergeht, dass sind ja auch schon wieder fast 5 Jahre her :EEK::EEK::EEK:

    Anthony Quinn wachte über uns und den Parkplatz ( aber nicht unser Parkplatz )

    Nettes Mural :!!

    Im „Ortega“ nebenan haben wir die letzten Tacos gegessen und die letzte Magarita getrunken.Seufzt

    Tja, irgendwann ist halt jede Reise mal zu ende, aber ihr wolltet ja auch nicht auswandern. Oder? ;)

  • Wir sind dort für 17$ in einen Parkplatz gefahren, weil wir einfach keine Lust hatten, noch lange herumzukurven, ob es auch billiger geht .

    Hui, da zahlt man sich ja ganz schön dumm und dusselig. Wir hatten damals Schwein und haben einen Parkplatz direkt an der Straße gefunden und die Parkuhr für wenig Geld gefüttert.

    Von dort sind wir nun zur City Hall gelaufen. Hier haben wir die fantastische Aussicht von dem 27. Stock genossen, alles kostenlos. Klasse Sache .Wieder einmal war der Tipp hier aus dem Forum genial

    Das ist ja toll! Ich finde das quadratische Gebäude mega!

    Rudi hat sein Messer draußen im Blumenkübel geparkt, mit einigen anderen zusammen Erstaunlicherweise haben wir sogar daran gedacht, es wieder mitzunehmen, als wir wieder draußen waren

    :lach:

    Vor 2 Jahren haben wir hier trüben Himmel gehabt und heute konnten wir diese zauberhafte Ecke im Sonnenschein genießen.

    Da ist ja richtig viel Wasser im Kanal! Wir waren 6 Monate vor euch da und da war nur noch ein Rinnsal drin.

    Im „Ortega“ nebenan haben wir die letzten Tacos gegessen und die letzte Magarita getrunken.Seufzt

    Wie hat es euch geschmeckt? Wir fanden es super dort. =)

  • Toller Tag in LA :clab:

    Übrigens vermeldet unser Wetter heute blauen Himmel, bis 72 °F und erstaunlich klare Sicht .

    Ihr Glückskinder :SCHAU:

    Rudi hat sein Messer draußen im Blumenkübel geparkt, mit einigen anderen zusammen Erstaunlicherweise haben wir sogar daran gedacht, es wieder mitzunehmen, als wir wieder draußen waren

    ;haha_ .... jaja, man muss sich nur zu helfen wissen :gg::!! und gut, dass ihr´s nicht vergessen habt wieder rauszuholen :SCHAU: , da wäre dann nix mit "nachschicken" gegangen ;) ....

    Im „Ortega“ nebenan haben wir die letzten Tacos gegessen und die letzte Magarita getrunken.Seufzt

    :traen: unglaublich, wie schnell die Urlaubszeit immer verrinnt :traen:

  • Pünktlich zum Highlight der gesamten Reise bin ich wieder da - L.A. :gg:;te:

    Heuer wollten wir endlich den Angel Flight sehen

    Jetzt war ich insegsamt zusammengenommen bestimmt fast ein halbes Jahr in L.A., aber da noch nie :nw: beim nächsten mal dann

    So eine tolle Sicht hatten wir noch nie in L.A. Die Luft war beinahe kristallklar

    Klasse - jetzt wäre auch der Griffith Park schön gewesen :!!

    Rudi hat sein Messer draußen im Blumenkübel geparkt, mit einigen anderen zusammen

    ;haha_ haben da auch Pistolen nd Gewehre gesteckt?

    und eingekauft haben wir heuer auch nichts

    :EEK::EEK: das habe ich noch nie geschafft

  • Ist mir schon bei dem kleinen Bild aufgefallen, was für eine klare Luft

    Also die war echt einmalig, hatten wir nie nie in L.A., wir sind ja jetzt das 3. Mal dort, aber das war Premiere :SCHAU:

    das hat sich aber gemausert, das sah vor 30 Jahren ganz anders aus.

    Sehr gepflegt ;;NiCKi;:

    Solten wir jemals ein solches Wetter in LA erleben, werden wir dort auch raufgehen

    Unbedingt, weniger stressig als am Observatory :MG:

    Wenn das 17 $ für den Tag waren, dann war das ein Schnäppchen

    War für den ganzen Tag und somit ganz in Ordnung für uns ;;NiCKi;:

    Ist schon nett die kleine Oldtown dieser Millionenstadt

    Man will es garnicht glauben, dass es diese Ecke überhaupt noch gibt, in dieser irren Stadt ;;NiCKi;:

    Schade nur, dass der Blick auf LA so wenig spektakulär ist.
    Dieser Stadt fehlt eine schöne Skyline

    Ja, damit punktet L.A. wirklich nicht ;haha_

    DAs hatte ich schon total verdrängt Hab gerade meinen alten Bericht mal gelesen. Wie die Zeit vergeht, dass sind ja auch schon wieder fast 5 Jahre her

    :MG::MG::MG::MG::MG::MG:

    aber ihr wolltet ja auch nicht auswandern. Oder?

    Nein, Auswandern ist keine Option, dafür hängen wir dann doch zu sehr an unserer Familie ;;ebeiL_,

    Das ist ja toll! Ich finde das quadratische Gebäude mega!

    Schaut echt g.. aus, gelt ;;NiCKi;:

    Da ist ja richtig viel Wasser im Kanal! Wir waren 6 Monate vor euch da und da war nur noch ein Rinnsal drin.

    :EEK::EEK::EEK: Echt


    Im Frühjahr scheint es da doch besser zu sein ;;NiCKi;:

    Wie hat es euch geschmeckt? Wir fanden es super dort.

    Wir waren ja schon vor 2 Jahren dort und es hat uns super geschmeckt, auch dieses Mal waren wir sehr zufrieden :!!

    Ihr Glückskinder

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Diesen Urlaub hat es der Wettergott wirklich gut mit uns gemeint :SCHAU:

    und gut, dass ihr´s nicht vergessen habt wieder rauszuholen , da wäre dann nix mit "nachschicken" gegangen

    ;haha_ das hätte sich nun wirklich nicht gelohnt ;haha_

    unglaublich, wie schnell die Urlaubszeit immer verrinnt

    :traen::traen: 4 Wochen und schwupps, ehe man sich versieht sind sie schon wieder rum :nw:

    Cooler Tag in LA.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Viel Wasser in den Channels bei Venice Beach. Da sieht das gleich viel besser aus, als bei uns.

    Ward ihr auch im Herbst da ?

    Pünktlich zum Highlight der gesamten Reise bin ich wieder da - L.A.

    Exaktes Timing Markus :gg::gg::gg:;)

    Jetzt war ich insegsamt zusammengenommen bestimmt fast ein halbes Jahr in L.A., aber da noch nie beim nächsten mal dann

    Er war ja auch ziemlich lange zu, vor 2 Jahren z.B. konnten wir nicht hin, da hatten wir ihn auf dem Plan, aber da wurde er noch renoviert ;;NiCKi;:

    Klasse - jetzt wäre auch der Griffith Park schön gewesen

    Wahrschlienlich, aber den Höllenritt durch die Stadt wollten wir uns echt nicht antun :neinnein:

    haben da auch Pistolen nd Gewehre gesteckt?

    Mindestens 3 weiter Taschenmesser, 1 Nageletui und mindesten 2 Nagelscheren, soweit ich mich erinnere. Ich hab nämlich noch zu Rudi gesagt, er könne sich ja das beste Messer raussuchen :la1;;haha_:lach:

    das habe ich noch nie geschafft

    Och, wir brauchten einfach nichts :nw:
    Halt, doch, wir haben 2 Steaksossen mitgenommen, die sogar du empfohlen hast :gg::gg:
    Übrigens gute Empfehlung, sie schmecken lecker :!!

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie schön LA doch sein kann.

    :gg::gg::gg: Betty fragen :MG:;)

    Ich Nachhineine denke ich, dass man damals einfach noch gar nicht wusste, was die Stadt so alles zu bieten hat.

    Man kann wirklich viele schöne Sachen dort machen, hätte ich bei unserer ersten Reise auch nie gedacht. Da wollte ich nur raus aus dem Wahnsinn ;;NiCKi;:

    NOH Hawaiian?

    ;;NiCKi;::!!

    Im Gegensatz zu den Kindern
    Oder wie war das

    __ZAGiR:_:gg:;)

    Ina, der war echt gut, mit dem Handy.

    Ja, so etwas kann ich echt gut ;haha_;haha_

  • Bin auch wieder mit an Bord ;ws108; .


    LA hat einfach schöne Ecken :clab: . Was für ein Glück, dass ihr eine klare Sicht ohne Smogglocke hattet :clab: .


    So, nun lasst aber zum Schluss nichts mehr liegen ;) , gell.

  • Still nach gelesen, Klasse Fotos mit viel Humor geschrieben

    Danke Alida :knut:

    Bin auch wieder mit an Bord

    :!!

    LA hat einfach schöne Ecken . Was für ein Glück, dass ihr eine klare Sicht ohne Smogglocke hattet

    Da hatten wir heuer echt Glück, so hab ich das noch nie in L.A. erlebt ;;NiCKi;:

    So, nun lasst aber zum Schluss nichts mehr liegen , gell.

    :neinnein::MG::MG::MG:

  • Heimkehr


    Mittwoch, der 16.Mai 2018


    Da ist er nun, der letzte Urlaubstag, ein wenig schwermütig sind wir schon :traen: , aber nach 4 absolut tollen Wochen hier freuen wir uns auch wieder auf zuhause und unsere Kinder und den kleinen Sam ;;ebeiL_, .


    Wir haben es heute sehr gemütlich angehen lassen, bis 10 Uhr draussen am Pool gefrühstückt und noch ein wenig gelesen und dann sind wir zum Abschied noch einmal zum Redondo Beach gefahren und haben auf den Pazific geschaut.




    die Frage der dominaten Windrichtung erübrigt sich hier ;haha_


    Nach einem Stündchen haben uns dann endgültig auf dem Weg zum Airport gemacht. Noch ein Tankstopp und über den ausgekundschafteten Schleichweg über den Aviation Blv waren wir dann wirklich zügig bei Alamo.Diese Strecke geht kurz hinter dem Rendondo Pier ( Richtung Airport) nach rechts weg und dann geht es einfach geradeaus, bis man bei Alamo steht, perfekt und sehr wenig Verkehr und wenig Ampeln. :!!
    Um 12.30 Uhr haben wir den Wagen abgegeben und auch die Rechnung für die Reifenreparatur anstandslos bezahlt bekommen. Toll. :clab::clab:


    Dank TSA auf der Bordkarten :SCHAU: waren wir auch heuer sehr zügig durch die Kontrollen und nun hieß es " Warten". Allerdings hatten wir am Gate einen ganz elenden Pfeifton in der Halle, der war nervenzerfetztend und hat fast 1 Std angehalten :rolleyes::rolleyes: . Als das Personal die Sache endlich abstellen konnte, gab es spontanen Applaus :app: .



    Der Flug ging pünktlich, die Maschine war ausgebucht, wir hatten auch jetzt wieder schräg gegenüber ein Baby, aber diesmal schlief die Kleine fast den gesamten Flug und somit konnten auch wir etwas ruhen :!! .


    In Heathrow hieß dann wieder 2.5 Std warten und dann ging es auch dort pünktlich weiter nach Düsseldorf. Unser Gepäck war auch da, was will man mehr :gg:;) und wieder fing die Warterei auf den letzten Flug nach Nürnberg an. Ich hatte uns 3.5 Std Polster offengehalten, damit wir diesen Flug auf keinen Fall versäumen und so hoben wir gegen 19 Uhr in einer lustigen Propellermaschine in den Abendhimmel ab.
    Erstaunlich, dass dieser Flug statt fand ;,cOOlMan;:




    Um 20.30 Uhr konnten wir dann unseren Sohn am Flughafen in Nürnberg in die Arme schließen :!! .


    Das war eine elend lange Heimreise :rolleyes: , aber wenigstens hat alles absolut nahtlos geklappt ;;NiCKi;: .
    Tja, daheim war alles in Ordnug, Sam lag natürlich schon im Bettchen :traen: und so haben wir nur schnell noch mit den Kindern geplaudert und eine Kleinigkeit gegessen und gegen 23 Uhr lagen wir erschöpft in der Falle.


    Hiermit endet dieser Reisebericht :MG::MG: , ich setze das Fazit gleich darunter ;;NiCKi;:


    Fazit:


    Dieser Urlaub war genial, unsere Planung hat sich als gut herausgestellt und mit Freunden so viele Tage gemeinsam zu verbringen war wunderschön. Einzig Düsseldorf als Abflugsflughafen ist doch eine ziemlich Herausforderung


    Meine absoluten Highlights:


    - CBS Permits haben geklappt und auch die Fahrt dorthin haben wir problemlos gemeistert, ein genialer Tag im Farbenrausch


    - der Pan Frying Trail mit den Zinsi`s war traumhaft schön und ich würde ihn jederzeit wieder gehen


    - noch einmal auf den Yellow Rock ;;ebeiL_, , ::;;FeL4;
    noch 3 Wochen vor dem Urlaub hätte ich mir nicht träumen lassen, dass sich mein Knie noch soweit erholt, das ich es dort hinauf schaffe.
    Ich hatte wirklich noch einmal fast Tränen in den Augen, ich liebe diesen Berg einfach ;dherz;


    - der Alstrom Point ist endlich aus dem Eimer gerutscht. Wir haben es geschafft und der Moment dort oben an der Kante zu stehen, sogar Picknick dort zu machen war wunderschön.


    - der Arches N.P. mit dem genialen Wandertag wird immer fest in meiner Erinnerung bleiben, mit dem Delicate Arch zum Sonnenuntergang, ein Traum wurde wahr



    und natürlich all die tollen Minitreffen, heuer konnten wir förmlich in ihnen schwelgen, es hat uns unbeschreiblich viel Spaß gemacht. ::;;FeL4;


    Überhaupt konnten wir heuer ganz viel Punkte " abarbeiten", die schon sooo lange auf der Wunschliste standen. Das Wetter war uns heuer mehr als gnädig.


    Unsere Hotels waren mit der einen Ausnahme vom Amber Inn in Rockville alle völlig in Ordnung und wie erwartet, außer das wir im BW Seven Seas in San Diego kein Frühstück bekommen haben.


    Mit unserem Grand Cherokee waren wir sehr zufrieden, einen Platten hat wohl fast jeder einmal, ansonsten war er uns ein treuer Begleiter ;;NiCKi;:


    Wir sind heuer zum 1. Mal mit BA geflogen. Es war ganz okay, aber der Service oder das Essen war auch nicht besser oder schlechter als bei LH. Für uns war eher etwas doof, dass es sehr wenig Film in Deutsch gibt. Das schränkt uns ziemlich ein, weil wir in der englischen Version wenig verstehen :nw:


    Um euch noch über unsere Verlustliste zu informieren :MG::MG:;) :



    Rudi`s Tolino kann ca 1 Woche nach uns an und ich musste es nur beim Zollamt abholen und auch mein Führerschein tauchte wieder auf ;;NiCKi;: . Ein Mann aus Leibzig hatte ihn gefunden und mir zugeschickt. Dummerweise hatte ich 4 Tage vorher einen Neuen beantragt und konnte das auch nicht mehr rückgängig machen :rolleyes: . Shit happens :nw: .



    So, vielen Dank für eure Begleitung und liebevolle Kommentare ;;KnUt;; , so macht ein Reisebericht erst richtig Spaß ;;NiCKi;: und bis zum nächsten Mal :wink4:


    ;Un__Ts:

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings hatten wir am Gate einen ganz elenden Pfeifton in der Halle, der war nervenzerfetztend und hat fast 1 Std angehalten

    Da hat ein Feuermelder Alarm gegeben und es war wohl niemand da, der sich traute ihn zu restten.
    Ich kenne das Geräusch nur zu gut, unsere BMZ (Brandmeldezentrale) ist direkt vor meinem Büro. Da kommt Freude auf.
    Die häufigsten Fehlalarme kommen von den Wasserdämpfen bei uns in der Exoalanlage.

    Erstaunlich, dass dieser Flug statt fand

    ;:FeEl2;.

    Das Wetter war uns heuer mehr als gnädig.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Rudi`s Tolino kann ca 1 Woche nach uns an

    :!!

    auch mein Führerschein tauchte wieder auf

    Weist Du wo er war?

    Dummerweise hatte ich 4 Tage vorher einen Neuen beantragt und konnte das auch nicht mehr rückgängig machen

    Dumm gelaufen, aber damit konnte ja niemand rechnen.

    So, vielen Dank für eure Begleitung und liebevolle Kommentare

    Gern geschehen und


    ;;ThYo;; fürs mitnehmen. ;;NiCKi;::wink4:

  • die Frage der dominaten Windrichtung erübrigt sich hier

    :gg: Ist wohl eindeutig. Ich mag solche Bäume.

    und auch die Rechnung für die Reifenreparatur anstandslos bezahlt bekommen. Toll.

    Wunderbar :!!

    Das war eine elend lange Heimreise , aber wenigstens hat alles absolut nahtlos geklappt

    Ich war beim Lesen schon geschafft, allein durch die Wartezeiten. Aber bei Umstiegen hätte ich auch gern einen großzügigen Puffer. Den Flug verpassen macht das ganze ja nicht schneller...

    Dieser Urlaub war genial, unsere Planung hat sich als gut herausgestellt und mit Freunden so viele Tage gemeinsam zu verbringen war wunderschön.

    Ein wunderbares Fazit :!!

    Rudi`s Tolino kann ca 1 Woche nach uns an und ich musste es nur beim Zollamt abholen und auch mein Führerschein tauchte wieder auf . Ein Mann aus Leibzig hatte ihn gefunden und mir zugeschickt.

    Super, dass ihr alles wieder bekommen habt.

    Dummerweise hatte ich 4 Tage vorher einen Neuen beantragt und konnte das auch nicht mehr rückgängig machen . Shit happens .

    Das ist natürlich blöd gelaufen, aber damit konnte man wirklich nicht rechnen.

  • die Frage der dominaten Windrichtung erübrigt sich hier

    Offensichtlich :EEK:

    noch 3 Wochen vor dem Urlaub hätte ich mir nicht träumen lassen, dass sich mein Knie noch soweit erholt, das ich es dort hinauf schaffe.

    Hach Ina, das freut mich wirklich extrem für Dich und damit natürlich auch für Euch beide, denn so konntet Ihr so viele Dinge gemeinsam genießen.

    der Alstrom Point ist endlich aus dem Eimer gerutscht. Wir haben es geschafft und der Moment dort oben an der Kante zu stehen, sogar Picknick dort zu machen war wunderschön.

    Mal gespannt, ob der bei uns nächstes Jahr auch mal "aus dem Eimer rutscht". Mich zieht es ja gar nicht so sehr dorthin...


    Liebe Ina,


    ich sage mal wieder ganz herzlichen Dank für diesen wundervollen Reisebericht. Es macht so viel Spaß, mit Euch unterwegs zu sein. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour.


    Ganz liebe Grüße und ein Drücker von


    Michelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!