The Best is yet to come - Unterwegs in Südengland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

betty80 schrieb:

Solltest du vielleicht tun. besonders, wenn das Wetter passt.
      Das Wetter ist so ein Punkt, der mich dazu verleiten würde, gar nichts zu buchen, sondern spontan einfach loszufahren.

2003 waren wir in Irland und hatten zwei Wochen Hitzewelle - was für die Iren so um die 25° C bedeutet. Traumwetter! Darauf kann man sich leider nicht verlassen.
    • Neu

betty80 schrieb:

Der von den Wetterfröschen angekündigte Regen ist da, oder besser gesagt, es schüttet wie aus Kannen.
      :traen: schade, dass die Frösche recht hatten

betty80 schrieb:

nach Trelissick zu fahren,
      mit dem weißen Säulenvorbau gefällt mir das nicht :nw:

betty80 schrieb:

Auf dem Shirt steht, dass sie von John O'Groats nach Lands End unterwegs ist. Wow, das heißt, dass sie schon fast ganz Großbritannien durchquert hat. Nach Lands End ist es nun ja nicht mehr so weit, da werde ich auch noch hinkommen.
      Woh, tapfer :!!

betty80 schrieb:

Volker und Katja sind ebenfalls in Cornwall unterwegs und wir wollen uns hier treffen.
      ach ja, ich erinnere mich

betty80 schrieb:

Als ich dem netten Parkplatzwächter erkläre, dass ich hier verabredet bin, lässt er mich kostenlos parken.
      Das war sehr nett und echt super, dass ihr euch so gut getroffen habt :clab: :clab: :clab: :clab:

betty80 schrieb:

Penzance selbst ist so ziemlich der teuerste Ort in Cornwall und über 100 Pfund wollte ich nicht für einen Nacht ausgeben.
      :EEK: ;;_Fe6__

betty80 schrieb:

Und dann passiert genau das, was ich in England in individuellen Hotels nicht mag, ich kriege ein Einzelzimmer in einer Besenkammer.
      Blöd, aber das kann dir hier auch passieren und 55 € gehen dafür an :!!
      liebe Grüße

Ina

• Neu

betty80 schrieb:

denn es beginnt gerade mal wieder zu tröpfeln
      Das ist sehr schade. Aber insgesamt hast Du bei Deinen Inselurlauben ja ganz schön gutes Wetter, so dass es mal verkraftbar war, oder?

Toll, dass Dir Katja und Volker doch noch in die Fänge geraten sind :!! .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Neu

betty80 schrieb:

Auch hier sind viele fernöstliche und subtropische Pflanzen zu finden, die dank des milden kornischen Klimas wachsen.
      Den Riesenrhabarber finde ich klasse :clab: .

betty80 schrieb:

man muss jede Menge Türen öffnen und über Schwellen steigen sowie enge, oft steile Treppen navigieren.
      :EEK: :EEK: :EEK:

betty80 schrieb:

ich kriege ein Einzelzimmer in einer Besenkammer.
      Da hätte ich echt Beklemmung bekommen.

Da ein B & B, bin ich schon aufs Frühstück gespannt.
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Neu

usaletsgo schrieb:

Das Wetter ist so ein Punkt, der mich dazu verleiten würde, gar nichts zu buchen, sondern spontan einfach loszufahren.
      Ich reserviere stornierbar. Da kann ich oft bis zum selben Tag oder max. 1 Tag vorher umbuchen. Wenn alles klappt, habe ich so gute Preise und ansonsten kann ich umplanen was geht. Manchmal kann man aber auch nicht ausweichen, wenn das Regengebiet zu groß ist.

usaletsgo schrieb:

2003 waren wir in Irland und hatten zwei Wochen Hitzewelle - was für die Iren so um die 25° C bedeutet. Traumwetter! Darauf kann man sich leider nicht verlassen.
      Hatte ich in den Highlands auch gerade.

Ina schrieb:

schade, dass die Frösche recht hatten
      Mit Schlechtwetter haben sie ja meistens recht. :rolleyes:

Ina schrieb:

Blöd, aber das kann dir hier auch passieren und 55 € gehen dafür an
      Ja, es war ok, auch wenn ich schon billiger besseres hatte, aber dann halt nicht stornierbar. Und bei der Lage kann man nicht so wählerisch sein. Alles andere wäre mit mehr Fahrzeit verbunden. Aber das kommt noch, da ging es nicht anders.

Canyonrabbit schrieb:

Aber insgesamt hast Du bei Deinen Inselurlauben ja ganz schön gutes Wetter, so dass es mal verkraftbar war, oder?
      Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die erste Zeit so 2008 und 2009 war schlimmer, da kannte ich mich noch nicht so aus und war weniger flexibel. Aber inzwischen bin ich dort genauso zu Hause wie in USA und kann notfalls auch mal umplanen.

Canyonrabbit schrieb:

Toll, dass Dir Katja und Volker doch noch in die Fänge geraten sind .
      ;;NiCKi;: :MG:

Saguaro schrieb:

Da hätte ich echt Beklemmung bekommen.
      Sagen wir mal so, es ist nicht zum ersten Mal passiert, dass ich ein kleines Zimmer hatte, aber das war schon sehr klein. Aber ich bin da nicht so anfällig. War halt etwas kompliziert mit dem Gepäck. Mehrere Tage hätte ich es nicht gewollt, für eine Nacht war es ok.

warte mal ab, was noch kommt. Da habe ich gestreikt. :MG:

Saguaro schrieb:

Da ein B & B, bin ich schon aufs Frühstück gespannt.
      English Breakfast, nichts besonderes. Aber kommt noch. Hatte schon besseres.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • Neu

betty80 schrieb:

Ich reserviere stornierbar. Da kann ich oft bis zum selben Tag oder max. 1 Tag vorher umbuchen. Wenn alles klappt, habe ich so gute Preise und ansonsten kann ich umplanen was geht.
      Das macht auch Sinn - mache ich auch so, wenn es geht.
    • Neu

In Trelissick Garden waren wir auch schon :wink4:
      Und bei uns war das Wetter an dem Tag auch eher etwas durchzogen. Ich erinnere mich daran, dass wir die Regenjacken anzogen.
      Aber schön wars da trotzdem :)
      Und auch beim St.Michaels Mount hatten wir 2015 Regen... aber gar so schlimm, dass geschlossen werden musste, wars dann nicht.
      Daisypath Vacation tickers
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.