The Best is yet to come - Unterwegs in Südengland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Best is yet to come - Unterwegs in Südengland

      Im Land von Rosamunde Pilcher und noch ein Stückchen weiter ...

      "The only impossible journey is the one you never begin." - Tony Robbins

      Cornwall ist wohl das Ziel in England, das Reisende neben London am Meisten auf der Insel besuchen. In Deutschland ist diese wunderschöne Ecke besonders durch Verfilmungen der Rosamunde Pilcher Bücher bekannt geworden. Auch wenn ich nicht zu den großen Pilcher Fans gehöre, hat es mich bereits 2008, auf meiner ersten Mietwagenrundreise auf der Insel, schon einmal in diese Region gezogen. Das ist nun 9 Jahre her und damals habe ich nicht mal annähernd alles gesehen. Zeit also für eine Wiederholung.


      Doch so ganz wird diese Tour dann doch keine Cornwall Rundreise, denn ich habe, wie immer, noch ein paar andere Ziele auf der Liste. So verschlägt es mich am Ende der Reise noch ein paar Tag in die Regionen nördlich und südlich von London, um einige weitere Schlösser und Herrenhäuser zu besichtigen.

      Inhalt:
      Tag 1 - Freitag, 12. Mai 2017: Start in Style - Berlin nach Swindon
      Tag 2 - Samstag, 13. Mai 2017: Castles in the Sun - Swindon nach Exeter
      Tag 3 - Sonntag, 14. Mai 2017: A glorious Day - Exeter nach Newquay
      Tag 4 - Montag, 15. Mai 2017: Depressing - Newquay nach Penzance
      Tag 5 - Dienstag, 16. Mai 2017: Half-hearted - Penzance nach Newquay
      Tag 6 - Mittwoch, 17. Mai 2017: Looking for a Place in the Sun - Newquay nach Camborne
      Tag 7 - Donnerstag, 18. Mai 2017: Of Hope and Dreams - Camborne nach Bristol
      Tag 8 - Freitag, 19. Mai 2017: Unique Places - Bristol nach Milton Keynes
      Tag 9 - Samstag, 20. Mai 2017: Surprises - Milton Keynes nach Corby
      Tag 10 - Sonntag, 21. Mai 2017: Royal Roots - Corby nach Southampton
      Tag 11 - Montag, 22. Mai 2017: ... - Southampton nach Eastbourne
      Tag 12 - Dienstag, 23. Mai 2017: Odds and Ends - Eastbourne nach Berlin
      On the Road with a Swede - Auto
      The final curtain - Fazit


      Nachdem ich nun also gerade wieder von der Insel zurück bin, möchte ich mit diesem Reisebericht gleich wieder zurückfahren. Vielleicht haben ja einige von euch Lust, mich nach Cornwall und Devon, wo ich im Mai 2017 war und es sogar ein DA Treffen gab, zu begleiten. ;ws108;
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

      Bettys Homepage

      DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von betty80 ()

    • betty80 schrieb:

      wo ich im Mai 2017 war
      Ach so - und ich wollte dir schon ein Kompliment machen, daß du so schnell bist, weil ich im ersten Moment dachte, das wird ein RB von der gerade zu Ende gegangenen Reise. :ohje: :gg:

      betty80 schrieb:

      On the Road with a Swede
      Soso, wieder ein Spring Fling? ;,cOOlMan;:

      Cornwall habe ich auch noch auf der Liste (da würde sogar meine Mutter mitkommen - die guckt die Pilcher-Filme immer deswegen). Also bin ich natürlich dabei - aber Tag 4 lasse ich lieber aus. ;) Warst du am Tag 11 sprachlos? ;][;
      Viele Grüße
      Claudia


      DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • Willkommen an Bord.

      Raven schrieb:

      Ach so - und ich wollte dir schon ein Kompliment machen, daß du so schnell bist, weil ich im ersten Moment dachte, das wird ein RB von der gerade zu Ende gegangenen Reise.
      :MG: Nee, leider nicht. Ich versuche ja immer noch chronologisch zu arbeiten. Aber ich bin schon weiter als Ulli. ;) :D

      Raven schrieb:

      Soso, wieder ein Spring Fling?
      :D Sozusagen, aber mein Ugly Duckling hat mir irgendwie besser gefallen.

      Raven schrieb:

      Cornwall habe ich auch noch auf der Liste (da würde sogar meine Mutter mitkommen - die guckt die Pilcher-Filme immer deswegen). Also bin ich natürlich dabei - aber Tag 4 lasse ich lieber aus. Warst du am Tag 11 sprachlos?
      :D Für Tag 11 fehlt mir noch ein passender Titel. Das kommt noch. Und ganz so schlimm ist Tag 4 dann auch nicht. Zumindest gibt es ein Minitreffen. :SCHAU:
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

      Bettys Homepage

      DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • Redrocks schrieb:

      War das da, wo wir vor laaaanger Zeit bei Katja etwas davon gelesen haben?
      ;;NiCKi;: Genau davon.

      Redrocks schrieb:

      Ich schau auch rein, Betty
      Willkommen an Bord.

      Redrocks schrieb:

      aber vor allem weil ich in Penzance schonmal war. Mit 16 - also vor Kurzem
      ;ws108; Also quasi vorletzten Sommer? ;) :D

      WeiZen schrieb:

      Du hast ja auch immer 10 Tage und nicht 5 Wochen.
      :lls: In 2017 waren das aber zusammen auch fast 4 Wochen. Plus 2 USA Reisen. Da komme ich garantiert auf die selbe Zeit. ;) :D
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

      Bettys Homepage

      DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • betty80 schrieb:

      Vielleicht haben ja einige von euch Lust, mich nach Cornwall und Devon, wo ich im Mai 2017 war und es sogar ein DA Treffen gab, zu begleiten
      Klar ;ws108;

      betty80 schrieb:

      So verschlägt es mich am Ende der Reise noch ein paar Tag in die Regionen nördlich und südlich von London, um einige weitere Schlösser und Herrenhäuser zu besichtigen.
      Du als DA-Maklerin musst dich doch immer auf dem Laufenden halten ;) :gg: .

      Raven schrieb:

      Ach so - und ich wollte dir schon ein Kompliment machen, daß du so schnell bist, weil ich im ersten Moment dachte, das wird ein RB von der gerade zu Ende gegangenen Reise.
      ;haha_ So ging es mir auch.
      Liebe Grüße

      Ilona



      "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    • Willkommen an Bord.

      Saguaro schrieb:

      Du als DA-Maklerin musst dich doch immer auf dem Laufenden halten .
      :D Auf jeden Fall. Besonders Althorp wollte ich schon so lange sehen. Und es war toll. ;;NiCKi;: Die haben aber nicht so oft auf. Da musste ich also hin. :MG:

      Saguaro schrieb:

      So ging es mir auch.
      :MG: :MG: :MG: Sorry, euch enttäuschen zu müssen.

      Aber die Reisen in 2018 waren bisher etwas kürzer, sodass es dann hoffentlich schneller voran geht, wenn 2017 abgearbeitet ist. :MG:
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

      Bettys Homepage

      DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • betty80 schrieb:

      Cornwall ist wohl das Ziel in England, das Reisende neben London am Meisten auf der Insel besuchen
      da bin ich jetzt mal besonders gespannt - das könnte ein Familienurlaubsziel demnächst sein. ;;NiCKi;:
      Freue mich auf Deinen Bericht
      sportlich entspannte Grüsse

      Markus

      DA-Kalender 2019

    • malenz schrieb:

      betty80 schrieb:

      Cornwall ist wohl das Ziel in England, das Reisende neben London am Meisten auf der Insel besuchen
      da bin ich jetzt mal besonders gespannt - das könnte ein Familienurlaubsziel demnächst sein. ;;NiCKi;: Freue mich auf Deinen Bericht
      Willkommen an Bord. :wink4:
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

      Bettys Homepage

      DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • WeiZen schrieb:

      malenz schrieb:

      Ich hoffe, es gibt auch mal bissel Gegend zu sehen ;)
      Die ist immer glich, runde grüne Hügel. :nw: Küste ist natürlich abwechslungsreicher.
      ;;NiCKi;: Deshalb gibts ja Küste. :D

      PhilippJFry schrieb:

      Cornwall war ich auch noch nicht.
      Ist schon nett, wenn das Wetter passt. Hat es ja dann irgendwann.

      PhilippJFry schrieb:

      Hoffentlich gibt’s da nicht nur Häuser.
      Nö, aber nicht so viele Wiesen wie bei Katja. ;) :D Mit ein bisschen schöner Küste kann ich aber dienen. :MG:
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

      Bettys Homepage

      DA-Kalender 2019 - ab sofort könnt ihr Bilder einsenden!
    • betty80 schrieb:

      Vielleicht haben ja einige von euch Lust, mich nach Cornwall und Devon, wo ich im Mai 2017 war und es sogar ein DA Treffen gab, zu begleiten.
      Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich es ja leider nicht geschafft habe deinen Livebericht zuverfolgen und dann wengistens sehr gern im "richtigen" Bericht dabei sein möchte - dann hab ich noch mal richtig gelesen :gg: Wobei ich bei Cornwall schon vorher etwas ins Grübeln gekommen bin.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich lese sehr gern mit, steht bei mir auch noch auf der ominösen Liste ;ws108;
      Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
      Dalai Lama

      Anne
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.