Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • "Red Caps in Blue Canyon"



    2. April 2018 Page - Blue / Ha Ho No Geh / Coal Mine Canyons - Flagstaff




    Nach Ausschlafen und ausgiebigem letztem Frühstück im Best Western haben wir uns von Christian und Astrid verabschiedet, die mittlerweile Gesellschaft von ihren Jeep-Freunden hatten.


    Wir verbrachten den Tag noch gemeinsam mit Claudia =) und wollten uns auf dem Weg nach Flagstaff die Canyons im Navajo und Hopi Gebiet bei Tuba City anschauen. Das Wetter war immer noch optimal - blauer Himmel, nicht zu heiß - und wir fuhren mit den beiden Autos die Strecke hintereinander her und konnten beim Vorbeifahren noch kurz den Andrang am Horseshoe Bend bestaunen :EEK: .




    Nur ein kurzes Stück abseits des Highway 89, an der IR 23, hat uns Claudia die interessante Rock Art Site Tutuveni gezeigt.



    Das Besondere an diesen Petroglyphs ist die reihenweise Anordnung von immer gleichen Zeichen und Figuren.






    Unsere Vermutung war, dass es sich um die Petroglyphen-Grundschule für die kleinen Hopis handelte :gg: . Es gibt aber auch alternative Fakten ;)



    In Moenkopi, wo der Highway 264 vom 160 abzweigt, ließ Claudia dann ihr Auto an der Raststätte stehen, und wir sind mit unserem weitergefahren. Über die IR 7 kamen wir gegen 13:30 Uhr am Blue Canyon an.



    Wir stellten erst mal das Auto in der Nähe der Hühner ab und waren höchst erfreut, die hübschen Zipfelmützen jetzt endlich mal mit eigenen Augen zu sehen (Claudia war aber auch schon im Vorjahr da ;;NiCKi;: ).





    Zu Fuß sind wir an den ersten Formationen vorbei und haben natürlich immer wieder neue Fotomotive entdeckt :knips:









    Uwe ist dann irgendwann mal zurück ans Auto und hat es netterweise hergeholt, so dass wir immer mal ein Stück fahren konnten zu den nächsten Formationen.



    Der Weg war hervorragend zu fahren, ging immer unterhalb der Figuren entlang, wie man auf dem Satellitenbild auch erkennen kann, so dass wir einen schönen Scenic Drive genießen konnten. Die ganze Zeit über waren wir völlig alleine unterwegs.








    Nach ca. 1 1/2 Stunden war es dann für's Erste genug - aber ich denke, wir kommen wieder =) . Eine Location genau nach unserem Geschmack!



    Das nächste Ziel war dann der Schwaben-, oder auch Ha Ho No Geh Canyon, den wir uns vom Viewpoint aus angesehen haben - wieder ganz anders als der Blue Canyon.






    Nein, der Schatten ist diesmal nicht von einer/einem von uns



    Gleich gegenüber liegt der Coal Mine Canyon, den wir nun alle schon kannten, aber natürlich trotzdem nochmal angehalten haben.



    Hier der Blick gegenüber vom Ha Ho No Geh, die folgenden Bilder sind vom Aussichtspunkt in der Nähe des Highway 264.





    Gegen 18 Uhr sind wir dann weitergefahren, haben zum Glück daran gedacht, dass Claudia ihr Auto noch in Moenkopi mitnimmt ;) und sind dann auf direktem Weg nach Flagstaff gefahren, wo wir jeweils Zimmer im Quality Inn I-40 & I-17 hatten. Nicht das tollste Motel, aber soweit ordentlich und für uns sehr günstig durch eine booking.com Cashback-Aktion. Und entgegen der Befürchtung, die man aufgrund des Namens haben könnte, eher ruhig gelegen für Flagstaff.


    In fußläufiger Nähe ist ein Chili's, wo wir diesmal das Dinner-Special hatten, das außer 2 Vor- und Hauptspeisen auch Margaritas und ein Dessert beinhaltet .puh!; - damit konnten wir es nochmal richtig krachen lassen :gg: .




    Und die Gute-Nacht-Strawberrita darf natürlich auch nicht fehlen - diesmal mussten wir Claudia danach nur noch durch die Verbindungstür schieben ;):gg:



    Unterkunft: Quality Inn I-40 & I-17, Flagstaff 83 $ abzgl. 40 $ Cashback (was auch funktioniert hat) inkl. Frühstück



    ;arr: Antischnatterlink

  • Hach ja, noch so ein komplett gelungener Tag mit netten Leuten... =)

    und konnten beim Vorbeifahren noch kurz den Andrang am Horseshoe Bend bestaunen .

    Super, daß du das fotografiert hast. :!! Ich konnte nur so :EEK: machen.

    Unsere Vermutung war, dass es sich um die Petroglyphen-Grundschule für die kleinen Hopis handelte

    :gg: Manche sehen auch danach aus.

    Claudia war aber auch schon im Vorjahr da

    ;;NiCKi;: Auch in netter Begleitung. :wink4:

    Nein, der Schatten ist diesmal nicht von einer/einem von uns

    Nee, das war eindeutig Fred Feuerstein. :gg:

    haben zum Glück daran gedacht, dass Claudia ihr Auto noch in Moenkopi mitnimmt

    ;;NiCKi;: Sonst hätte Archie alleine hinterherfahren müssen.

    diesmal mussten wir Claudia danach nur noch durch die Verbindungstür schieben

    :gg: Und ich war zum Glück nicht so breit wie die Tür. ;te:

  • Schöner Tag :!! . Den Blue- und Schwaben-Canyon kenne ich noch nicht persönlich.

    und konnten beim Vorbeifahren noch kurz den Andrang am Horseshoe Bend bestaunen

    :EEK: Gut, dass wir uns das nicht mehr geben müssen.

    wo wir jeweils Zimmer im Quality Inn I-40 & I-17 hatten. Nicht das tollste Motel, aber soweit ordentlich

    Dort waren wir vor Jahren. Da fand ich abgeknipste Fingernägel neben dem Bett. So viel zum Thema Sauberkeit.

    diesmal mussten wir Claudia danach nur noch durch die Verbindungstür schieben

    Das liest sich so, als ob Claudia nicht in ihr Zimmer wollte ;haha_ .

  • Hach ja, noch so ein komplett gelungener Tag mit netten Leuten...

    ;;NiCKi;:=)

    Super, daß du das fotografiert hast. Ich konnte nur so machen.

    Ich musste ja auch kein Lenkrad halten ;)

    das war eindeutig Fred Feuerstein

    Ja, aber er hat sich nicht persönlich gezeigt, nur sein Schatten :wut1:

    Und ich war zum Glück nicht so breit wie die Tür.

    Das liest sich so, als ob Claudia nicht in ihr Zimmer wollte

    :gg::gg: Am Vorabend ist sie ja gerollt - das wäre dann schwieriger geworden durch die Tür ;haha_

    Gut, dass wir uns das nicht mehr geben müssen.

    allerdings ;;NiCKi;:

    Da fand ich abgeknipste Fingernägel neben dem Bett.

    iiiihhh :EEK: . Ne, Sauberkeit hatten wir nicht zu beanstanden - aber wir hatten schon deutlich moderner und besser ausgestattete Quality Inns.

  • und konnten beim Vorbeifahren noch kurz den Andrang am Horseshoe Bend bestaunen .

    :MG::MG::MG: wir sind heuer tatsächlich noch einmal hin, weil Rudi endlich ein Weitwinkelobjektiv gekauft hat :gg::gg::gg::gg:

    Nur ein kurzes Stück abseits des Highway 89, an der IR 23, hat uns Claudia die interessante Rock Art Site Tutuveni gezeigt.

    Oh, noch etwas für den Eimer, echt nett :clab::clab::!!

    Über die IR 7 kamen wir gegen 13:30 Uhr am Blue Canyon an.

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz; sooooooooooooooo schön ;;ebeiL_,

    Uwe ist dann irgendwann mal zurück ans Auto und hat es netterweise hergeholt, so dass wir immer mal ein Stück fahren konnten zu den nächsten Formationen.

    Haben wir auch so gemacht, da kann man hübsch entlangfahren :!!;;NiCKi;:

    Das nächste Ziel war dann der Schwaben-, oder auch Ha Ho No Geh Canyon,

    Tja, der liegt noch im Eimer :nw:

    haben zum Glück daran gedacht, dass Claudia ihr Auto noch in Moenkopi mitnimmt

    Archie hätte das sicher auch alleine geschafft ;haha_

    Und die Gute-Nacht-Strawberrita darf natürlich auch nicht fehlen - diesmal mussten wir Claudia danach nur noch durch die Verbindungstür schieben

    Himmel, der kleine Rabe mutiert noch zur Alkoholikerin und ihr seid schuld ;,cOOlMan;::MG::MG::MG::MG:;)

  • wir sind heuer tatsächlich noch einmal hin, weil Rudi endlich ein Weitwinkelobjektiv gekauft hat

    Ah, dann habt ihr ja auch das neue Geländer gesehen :!!

    Oh, noch etwas für den Eimer, echt nett

    Ja, wirklich ;;NiCKi;: . Und gerade wenn man zu den Indian Canyons will, kommt man ja quasi vorbei.

    der liegt noch im Eimer

    s.o. - könnt ihr ja mit Tutuveni verbinden ;)

    Archie hätte das sicher auch alleine geschafft

    Stimmt - der hätte eigentlich schonmal vorfahren können, wenn er schon nicht mit zu den Canyons wollte :gg:

    Himmel, der kleine Rabe mutiert noch zur Alkoholikerin und ihr seid schuld

    Ach, dazwischen hat sie ja immer ein halbes Jahr zum Erholen :la1;

  • Das Besondere an diesen Petroglyphs ist die reihenweise Anordnung von immer gleichen Zeichen und Figuren.

    Stotterer :nw:


    Die Zipfelmützen sind immer wieder schöööööön ;dherz;


    War das auf dem letzten Foto der Nachtisch für eine Person? :EEK::EEK::EEK:

  • Andrang am Horseshoe Bend

    Das wird ja immer schlimmer....

    Blue Canyon

    Das ist auch ein Ort, der einfach nur herrlich ist. Toll, dass man ihn offensichtlich noch immer für sich alleine hat. Der "ho irgendwas" steht noch auf der Liste.

    haben zum Glück daran gedacht, dass Claudia ihr Auto noch in Moenkopi mitnimmt

    Das wäre ja echt der Hammer gewesen, wenn Ihr in Gedanken nach Flagstaff gefahren wärt :la1; .

    diesmal mussten wir Claudia danach nur noch durch die Verbindungstür schieben

    Laufen ging nicht mehr :lach:;) ?

  • Natürlich, ich nutze "ganz" anstelle von "sehr ". Wenn ich Fotos schlecht finde sage ich nichts :-)

    :!!:gg:

    Drei ganz wundervolle Orte , die wir letztes Jahr in umgekehrter Reihenfolge angesteuert haben

    Ah ja - den Blue Canyon empfand ich eigentlich auch als das Highlight von den dreien; das könnte man sich bis zum Schluss aufheben ;;NiCKi;:

    Dinnerspecial bei Chili´s hört sich klasse an

    Das gibt's immer auf der Karte als "Dinner for 2". Entweder 2 Salate oder 1 Vorspeise zum Teilen + 2 Hauptgerichte (aus einer bestimmten Auswahl) - oder als Upgrade das Gleiche, aber mit 2 Margaritas + 1 Dessert

    Stotterer

    :idee: oder so

    War das auf dem letzten Foto der Nachtisch für eine Person?

    Eigentlich ja. Aber beim "Dinner for 2" teilt man sich den. Wir hatten das nur nicht ganz gecheckt und haben 2 Desserts bestellt :schaem: , noch einen Cheesecake, und haben die 2 Desserts zu dritt geteilt.

    Das ist auch ein Ort, der einfach nur herrlich ist. Toll, dass man ihn offensichtlich noch immer für sich alleine hat.

    Ja, das wundert mich eigentlich auch ;;NiCKi;:

    Das wäre ja echt der Hammer gewesen, wenn Ihr in Gedanken nach Flagstaff gefahren wärt

    :gg:

    Laufen ging nicht mehr

    Nachdem am Vorabend schon von "Rollen" die Rede war... ;)

  • Da geht's bei uns auch bald hin! ;;PiPpIla;;

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Da geht's bei uns auch bald hin!

    wie schön =) . Ihr fahrt von Seattle aus bis "runter"?

    Was für eine strahlend blauer Himmer über den Blue Canyon.

    Ja, das Blau gefällt mir auch immer so in Kombi mit den roten Steinen ;dherz;

    super, dass noch ein paar Zipfelmützen oben auf sitzen

    Na, ein paar mehr waren's schon ;)

    schöne Fotos

    Dankeschön, Alida =)

    • Offizieller Beitrag

    Das Besondere an diesen Petroglyphs ist die reihenweise Anordnung von immer gleichen Zeichen und Figuren.

    Schönschreibschule der Hopis. :gg:
    (ich weiß das es andere schon geschrieben haben, aber es haben halt viele den gleichen Gedanken) :nw:

    Es gibt aber auch alternative Fakten

    Zu warm für Englisch.

    Gleich gegenüber liegt der Coal Mine Canyon, den wir nun alle schon kannten

    Schön für Euch. Vielleicht eines Tages.

    diesmal mussten wir Claudia danach nur noch durch die Verbindungstür schieben

    ;haha_

    Und ich war zum Glück nicht so breit wie die Tür.

    Zum Glück war die schon auf Extrabreit umgerüstet. ;,cOOlMan;::schweg;

    Sonst hätte Archie alleine hinterherfahren müssen.

    Was interessant zu sehen wäre .... ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!