Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • :aetsch2::gg::gg:;)

    Heeeey - wir waren ganz brav ;;SmSu;;;:wut1: . Vielleicht war's die Eco-Variante - für den Flugpreis schieben sie in LA die Wolken nicht weiter ;te:

    Das ist echt schade mit dem Wetter. Diesig kenne ich LA, aber so ein Mistwetter ist ärgerlich.

    Schade

    Ja, das hatte durchaus besser sein können - aber zum Glück war es ja nicht unser erster und auch nicht unser letzter Besuch in LA...


    Der Sänger hat gelogen.

    Neinnein, das Lied geht ja noch weiter ;) und der Regen auch

    Wurden sie auch gutgeschrieben?

    ;;NiCKi;: Plus Punkte für die Übernachtung, obwohl es über hotels.com gebucht war.

    Schickes Blau

    ;;NiCKi;: Ich mag die Farbe

    schon recht früh, oder

    allerdings ;SEWat:::

    selbst nicht mit Kakerlaken im Zimmer

    :EEK: Wo war das denn?

    so haben wir heuer San Diego abgearbeitet

    :!!:gg:

    Wir hatten heuer zum ersten Mal nahezu perfektes Wetter in L.A.

    Jaja :wut1::wut1:;:Fe5:::;;)

    werden wir beim nächsten Urlaub auch mal andenken

    Sucht euch am besten schon vorher ein paar AAA Filialen raus.

    Das ist toll, wenn wir noch einmal in L.A. landen, werde ich mich an euch wenden

    :!!


    Es soll ja sogar Leute geben, die da hingehen, obwohl sie nicht schon mal hier sind.

    Ich kenne da nämlich jemand ...

    obwohl man auch von L.V. aus prima hinkommt

    Da müssten doch jemandem kräftig die Ohren klingeln :gg::gg::wink4:

  • "It never rains in Southern California"

    Hmm, irgendwas ist da wohl schief gelaufen bei Euch. ;;ReGeNsMi;; So ein Mistwetter hatten wir noch nie in LA.

    So sind wir erstmal zu einer AAA-Filiale gefahren, wo Uwe auf Gerds Tipp hin nach einer Karte mit den Straßen vom Indian County gefragt hat.

    Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Ich habe noch ein Exemplar aus den frühen 90er Jahren, das ich hege und pflege.

    wollten wir auch zu Bubba Gump zum Dinner

    Da waren wir noch nie. Haben wir etwas verpasst? :nw:

  • So, nun bin ich noch schnell hinterhergehetzt ... zum Glück seid lhr noch nicht ganz so weit gekommen :gg:
    Wir lieben auch das Oberdeck des A380 und buchen in den letzten Jahren nur noch Flüge mit dieser Maschine ;;NiCKi;:
    So ne doofe Immi muss nach dem langen Flug aber wirklich nicht sein und Vollpfosten kann man dann auch nicht gebrauchen...


    LA bei Shitwetter hatten wir auch schon - aber Ihr habt eindeutig lauter Hier geschrien, als es um die Wassermenge ging :ohje:
    Schade, dass Ihr so weng gesehen habt ... müsst Ihr halt wiederkommen. ;;NiCKi;:


    So, nun bin ich gespannt, wie es weiter geht.
    Leider werde ich nicht regelmäßig dabei sein können, aber ich lese auf jeden Fall nach ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hmm, irgendwas ist da wohl schief gelaufen bei Euch

    ;;NiCKi;::nw: Wir hatten's daheim schon in der Vorhersage gesehen - ich wollte es nur nicht so recht glauben :gg:

    Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Ich habe noch ein Exemplar aus den frühen 90er Jahren

    Ja, gibt es - und wahrscheinlich etwas aktualisiert in den paar Jährchen ;) .

    Da waren wir noch nie. Haben wir etwas verpasst?

    Das ist so ein Insider-Running-Gag - ich musste mich auch erstmal aufklären lassen =) . Unser lieber Markus hat einen _#IriE;; kleinen _#IriE;; Ausflug von Las Vegas aus dorthin gemacht. Wenn du schauen magst: Markus' Besuch bei Bubba Gump. Davon abgesehen fanden wir es sehr nett, wie man dort sitzt, und das Essen hat auch sehr gut geschmeckt.


    @ Markus: Was für ein Wetter und was für eine Wahnsinns-Aussicht am Observatorium :EEK::EEK::clab:

    So, nun bin ich noch schnell hinterhergehetzt ..

    Huhu Anne ;ws108;

    So ne doofe Immi muss nach dem langen Flug aber wirklich nicht sein und Vollpfosten kann man dann auch nicht gebrauchen...

    Ja, irgendwas ist halt immer :rolleyes:;)

    Schade, dass Ihr so weng gesehen habt ... müsst Ihr halt wiederkommen.

    :smile1: sind wir ja knapp 3 Wochen später

    Liebe Andrea und Uwe,


    Wow, ich liebe RB, :clab:

    Liebe Alida, schön wenn du mitliest :wink4:

    Jetzt wird mir einiges klar.

    :gg: Du erkennst einen Zusammenhang?

  • Heiei, da hat sich euch LA aber nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Dafür habt ihr echt das Beste aus dem Tag gemacht und fussläufig zum Santa Monica Pier wohnen ist ja echt super. Ist das das Hotel, in dem Beate schon übernachtet hat? Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor. Ich hab's mir direkt mal notiert, (hatte ich nämlich noch gar nicht auf der Liste....) die Lage ist klasse und der Zimmerpreis dafür wirklich moderat. :!!


    Und Bubba Gump geht immer ;ws108;

  • @ Markus: Was für ein Wetter und was für eine Wahnsinns-Aussicht am Observatorium


    ;;NiCKi;: Ganz eindeutig. Premium Eco geflogen und schönstes Wetter gehabt. :SCHAU::gg:

    ;;Gi5;::MG::MG::MG::MG::MG:

  • Premium Eco geflogen und schönstes Wetter gehabt.

    :idee: Jetzt weiß ich auch, wofür das zweite Gepäckstück gut ist - da drin hast du die Sonne mitgebracht! :gg:

    Heiei, da hat sich euch LA aber nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Dafür habt ihr echt das Beste aus dem Tag gemacht

    Ne, allerdings nicht :gg: . Und wenn wir noch nie dort gewesen wären, wäre es echt doof gewesen - aber so wussten wir ja immerhin, dass es auch mit Sonne geht ;) . An den Mulholland Viewpoints waren wir allerdings noch nie vorher.

    Ist das das Hotel, in dem Beate schon übernachtet hat?

    Ja, genau - Beate war da auch schon ;;NiCKi;:


    Da fehlen dir auch die Worte, hm? ;) Oder meinst du, Markus hatte auch ein paar Koffer mit Sonne im Kofferraum :gg: ?

  • morgens früh ist Computerzeit. Schön ist es ja, nach dem Aufwachen die Nachrichten von daheim und von den DA-Freunden zu lesen

    Ui, dafür habe ich ja morgens gar keine Muse - wenn ich aufwache, muss ich los

    In königsblau

    die farbe hätte ich auch gewählt ;;NiCKi;::!!

    Mit der Aussicht war es wegen der Wolken nicht weit her

    Na, ja, es geht auch noch schlechter ;) aber ein paar nette Häuschen sind zu sehen

    Oben am Viewpoint Universal City fing es an zu regnen – und hörte so bald auch nicht mehr auf

    :rolleyes: so ein blödes Wetter den ganzen Tag lang hatte ich ungelogen in L.A. noch nie - schade für Euch

    Überall waren Leuchtschriften, dass die Parkplätze oben voll wären – das konnten wir uns irgendwie nicht so recht vorstellen

    Oh doch, das habe ich schon erlebt - kein Prakplatz zu bekommen

    wollten wir auch zu Bubba Gump zum Dinner

    lohnt sich, gelle - auch mal eine etwas längere Anfahrt ;)

    Seaview Motel

    Da war ich vor eeeewigen Zeiten mal. Damals ohne Mietwagen in L.A.. War vorher ne Woche im Santa Monica AYH Hostel und brauchte mal wieder ein Zimmer für mich alleine ;;NiCKi;:

  • wenn ich aufwache, muss ich los

    Ja, aber wenn's 4 Uhr ist und regnet ...

    die farbe hätte ich auch gewählt

    Ich auch, war mein Favorit ;;NiCKi;: . Nur Uwe hat noch auf so komische Sachen wie Reifenprofil und Kilometerstand Wert gelegt ;te:

    so ein blödes Wetter den ganzen Tag lang hatte ich ungelogen in L.A. noch nie

    Oh doch, das habe ich schon erlebt - kein Prakplatz zu bekommen

    Hm, das könnte auch im Zusammenhang stehen ;) . Wegen des Mistwetters konnten wir uns ja auch nicht vorstellen, dass es da oben allzu voll ist. Ich glaube, die Leuchtschriften sind einfach meistens an :nw:

    lohnt sich, gelle - auch mal eine etwas längere Anfahrt

    Ich glaube fast, du hast hier schnatterfrei gelesen, Markus ;,cOOlMan;::gg:

  • Die nächsten beiden Tage teile ich jeweils besser in 2 Teile - damit es nicht zu viel auf einmal wird...




    "It pours, man it pours"


    22. März 2018 - Teil 1: Los Angeles - Red Rock Canyon SP




    Morgens um vier waren wir wach und konnten dem Regen zuhören, der romantisch auf die Blechdächer prasselte ;;ReGeNsMi;;:rolleyes: . Uwe war dann nochmal eingeschlafen; Frühstück gab's im Hotel nicht, aber ich hatte die restlichen holländischen Waffeln dabei, die wir kurz vor der Reise von unseren Lieblings-Holländern geschenkt bekamen :knut: . Um 8 konnten wir dann den Tag beginnen.


    Schließlich weiß man ja, dass es im südlichen Kalifornien so gut wie nie regnet ;;NiCKi;: .


    Der angedachte frühmorgendliche Strandspaziergang zum Venice Beach und den Kanälen wurde wetterbedingt gestrichen ;SEWat::: und wir sind einfach mit dem Auto über die Kanalbrücken der Dell Avenue gefahren, um einen Eindruck zu bekommen.




    Dann wieder zurück nach Santa Monica und ein kleines Stück auf den Highway 1. Ich weiß allerdings nicht, was alle nur immer mit diesem Highway No. 1 haben, sooo toll fanden wir es dort nicht ;te: .




    Bald schon kam der Abzweig in den Topanga Canyon. Der hat uns nun wieder beeindruckt – tolle Strecke, sogar bei Regen. Danke Betty für den Tipp, dort entlang zu fahren ::HeLLBudy;; .


    Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Es hat die ganze Zeit ununterbrochen geregnet :rolleyes: . In Canoga Park sind wir dann über den Parkplatz gerannt zum Frühstück bei Denny's. Es gab mal wieder leckere Skillets.



    Ach ja: als wir das Frühstück beendet hatten, regnete es :rolleyes::rolleyes: .



    Doch bei der Weiterfahrt wurde es tatsächlich weniger, und als wir in Santa Clarita zum Walmart kamen, hatte es aufgehört :SCHAU: .
    Beim Walmart haben wir die notwendigen Dinge besorgt für die Rundreise, und dann ging’s weiter Richtung Norden auf dem Highway 14.




    Kurz nach 13 Uhr kamen wir am Red Rock Canyon State Park an – die Felsen sahen schon von der Straße aus total interessant aus, und wir haben gleich am Parkplatz vom Hagen Canyon Nature Trail (der noch vor dem eigentlichen SP liegt) beschlossen, diesen Trail zu laufen.



    Es hat uns sehr gefallen auf dem Trail, und er war auch einfach zu gehen. Nur 2-3 Stellen waren durch die Nässe ziemlich rutschig, und wir haben ein paar tiefe Spuren im Boden hinterlassen. Die Felsstrukturen fanden wir toll!






    Window Rock



    Wir sind den kompletten Loop gelaufen – eher ein Spaziergang, und wurden dabei sogar noch von der Sonne verwöhnt ;;PiPpIla;; .





    The Camel




    Turk Turban



    Zurück am Auto sind wir in den eigentlichen State Park hineingefahren.



    Ein schöner kleiner Scenic Drive, vorbei an den tollen Formationen, die uns ein wenig an Cathedral Gorge SP erinnert haben. Eigentlich ist der Park ein Campground mit vielen camp sites. Einige Plätze waren belegt, aber insgesamt war nicht viel los.








    ;arr: Antischnatterlink zum 2. Teil des Tages :songelb:
    (dort gibt es dann auch die Karte)

  • damit es nicht zu viel auf einmal wird

    Du meinst zu viel Regen? :schweg;

    Uwe war dann nochmal eingeschlafen

    Ich finde das Geräusch von prasselndem Regen auch total beruhigend. :gg:

    Ich weiß allerdings nicht, was alle nur immer mit diesem Highway No. 1 haben, sooo toll fanden wir es dort nicht .

    ;haha_

    als wir in Santa Clarita zum Walmart kamen, hatte es aufgehört .

    Toll, rechtzeitig für die einzige Indoor-Aktivität des Tages. :ohje:;)

    und wir haben ein paar tiefe Spuren im Boden hinterlassen.

    ;;NiCKi;: Spuren von den Spuren konnte ich zwei Tage später noch sehen. :gg:


    Der Trail hat mir auch sehr gut gefallen, wie überhaupt der ganze Park. Die Strukturen auf dem vorletzten Bild hab' ich auch fotografiert, die haben mich irgendwie an Spargelspitzen erinnert. ;;NiCKi;:


    Jetzt wird das Wetter aber besser, gell? ;;PiPpIla;; Schließlich bin ich gerade im Anflug. ;;RbA;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!