Redrocks 2018 - Low Budget im Frühling

  • Nur Uwe hat noch auf so komische Sachen wie Reifenprofil und Kilometerstand Wert gelegt

    :ohje::rolleyes: Männer...

    Schließlich weiß man ja, dass es im südlichen Kalifornien so gut wie nie regnet

    Ebend, weiss ja jedes Kind ;;NiCKi;:

    Ich weiß allerdings nicht, was alle nur immer mit diesem Highway No. 1 haben, sooo toll fanden wir es dort nicht

    :ohje: wer billig bucht, bekommt auch billiges Wetter :gg:

    tolle Strecke, sogar bei Regen

    mit wunderbaren Ausblicken ( bei Sonne ) ;,cOOlMan;:

    Window Rock

    wenn Du das Bild spiegelst, hast Du ein Augenpaar :!!

    Ein schöner kleiner Scenic Drive,

    :!! ich sehe blauen Himmel - preiset den Herrn :gg:

  • War ja nur ein kleiner Spoiler. Der erhöht die Spannung.

    ;;Gi5;:

    Du meinst zu viel Regen?

    Nix da - jetzt hat's ausgeregnet :SCHAU:

    Toll, rechtzeitig für die einzige Indoor-Aktivität des Tages

    Wenn's halt zwischen LAX, Hollywood und Santa Monica keinen Walmart gibt :wut1:

    Spuren von den Spuren konnte ich zwei Tage später noch sehen.

    Warst ja auch vorgewarnt :gg:

    die haben mich irgendwie an Spargelspitzen erinnert.

    Hmmh, gab's gestern Abend ;:HmmH__

    Jetzt wird das Wetter aber besser, gell? Schließlich bin ich gerade im Anflug.

    ;;NiCKi;: nur noch bestes Urlaubswetter. :jaMa::jaMa:

    Mit dem Regenwetter bekommt man zumindest kein Fernweh.

    Na siehste - hat alles sein Gutes :gg: . Aber dann lies besser nicht weiter ;)


    Männer...

    Ebend, weiss ja jedes Kind

    :gg::gg:

    wer billig bucht, bekommt auch billiges Wetter

    :aetsch2: Dann gehe ich mal davon aus, dass im Herbst das gute Wetter inkludiert ist :gg: .

    ich sehe blauen Himmel - preiset den Herrn

    Wirst du ab sofort hier nur noch sehen :SCHAU: . Claudia hat ja zum Glück den finanziellen Ausgleich wieder hergestellt ;)

  • Wenn's halt zwischen LAX, Hollywood und Santa Monica keinen Walmart gibt

    :gg: Ich hab' auch erstmal bei Ralph's ein paar Kleinigkeiten gekauft, ehe ich dann in Lancaster in den ersten Walmart eingefallen bin. ;;NiCKi;:

    Warst ja auch vorgewarnt

    ;;NiCKi;: Glücklicherweise. Wer weiß, was ich sonst gedacht hätte. ;)

    Claudia hat ja zum Glück den finanziellen Ausgleich wieder hergestellt

    Eigentlich müßten sich ja alle, die zu der Zeit drüben waren, an meinen Flugkosten beteiligen. :pfeiff::gg:

  • Sogar die Vögel zogen weiter.

    stimmt, ins Blaue ;;NiCKi;:

    Wer weiß, was ich sonst gedacht hätte.

    prähistorische Fundstelle ;;NiCKi;:

    Eigentlich müßten sich ja alle, die zu der Zeit drüben waren, an meinen Flugkosten beteiligen.

    aber klar doch ;fei:

    latürnich

    ;-HiC;;

    Boah, zwei Tage so ein Mistwetter ist ja wirklich Pech.

    1 1/2 ;)

    Der Hagen Canyon Trail ist auf meine Liste gewandert.

    :!!

  • dann nochmal eingeschlafen; Frühstück gab's im Hotel nicht, aber ich hatte die restlichen holländischen Waffeln dabei, die wir kurz vor der Reise von unseren Lieblings-Holländern geschenkt bekamen . Um 8 konnten wir dann den Tag beginnen.

    Huch, ich dachte schon, ihr seid heimlich noch United geflogen. Da gibt's die nämlich an Bord. :D

    Schließlich weiß man ja, dass es im südlichen Kalifornien so gut wie nie regnet .

    Nur bei der Low Budget Reise Variante. ;) weiß doch jeder. Gerd, Claudia und sind Premium Eco geflogen. :D :D

    Ich weiß allerdings nicht, was alle nur immer mit diesem Highway No. 1 haben, sooo toll fanden wir es dort nicht

    Mmmmm, es ist eine total coole Strecke, aber Wasser sollte nur neben der Straße sein. :D

    Bald schon kam der Abzweig in den Topanga Canyon. Der hat uns nun wieder beeindruckt – tolle Strecke, sogar bei Regen. Danke Betty für den Tipp, dort entlang zu fahren .

    Gerne. Freut mich, wenn es euch gefallen hat. Schade wegen dem Wetter, denn man kann da auch gut mal eine Runde zu Fuß drehen.

    ja: als wir das Frühstück beendet hatten, regnete es .

    :D bist du sicher, dass ihr nicht noch in London gewesen seid? :D

    Ich hab' auch erstmal bei Ralph's ein paar Kleinigkeiten gekauft, ehe ich dann in Lancaster in den ersten Walmart eingefallen bin.

    Ich gehe ja lieber zu Vons, zumal da die Safeway Karte gilt. :D und das Sortiment finde ich auch toll.

  • aber ihr könnt hier mal den Nissan in seiner vollen Länge bewundern

    Chic ... ich finde ja blaue Autos klasse ;;NiCKi;:

    Und was Nettes zu sehen gab es auch immer mal, wenn wir mal wieder an einer der vielen Ampeln standen :

    ;haha_ genial :gg:

    Es hatte tatsächlich wieder aufgehört zu regnen, so konnten wir gemütlich über den Pier bummeln

    Was für ein mistiges Wetter, aber ihr habt euch echt wacker geschlagen ::HeLLBudy;;

    mit ein paar Folgen Big Bang Theory im TV. Aber schon früh sind uns die Augen zugefallen.

    Mal im Ernst, wenn ich das auf Englisch schauen muss, dann würden mir auch blitzschnell die Augen zufallen ... ich komm ja in Deutsch kaum mit den Witzen mit :rolleyes::p:gg:

    Die Felsstrukturen fanden wir toll!

    Die sind wirklich klasse :!! und endlich kämpft sich auch die Sonne durch :SCHAU:

  • Sucht euch am besten schon vorher ein paar AAA Filialen raus.

    :!!

    Morgens um vier waren wir wach und konnten dem Regen zuhören, der romantisch auf die Blechdächer prasselte

    Also das sollte dann doch mal besser werden, ich meine Beides ;te:

    und wir sind einfach mit dem Auto über die Kanalbrücken der Dell Avenue gefahren, um einen Eindruck zu bekommen.

    :ohje: , wir hatten dort beim ersten Mal ziemlich trübes Wetter, aber gegen eure Stimmung waren wir echt noch bestens bedient damit ;te: und heuer im strahlenden Sonnenschein.
    Also müsst ihr einfach ein zweites Mal hin ;;NiCKi;:

    Bald schon kam der Abzweig in den Topanga Canyon. Der hat uns nun wieder beeindruckt – tolle Strecke, sogar bei Regen. Danke Betty für den Tipp, dort entlang zu fahren

    Nie gehört, du machst mich fertig :wut1:;haha_

    Kurz nach 13 Uhr kamen wir am Red Rock Canyon State Park an – die Felsen sahen schon von der Straße aus total interessant aus,

    Der ist hübsch, gut um die lange Strecke ein wenig zu unterbrechen :!!

    Wir sind den kompletten Loop gelaufen – eher ein Spaziergang, und wurden dabei sogar noch von der Sonne verwöhnt

    Hurra ::;;FeL4;

  • Nur bei der Low Budget Reise Variante. weiß doch jeder. Gerd, Claudia und sind Premium Eco geflogen.

    Das Geheimnis ist, dass man die Reisezeit denen der Premium-Eco-Fliegenden angleicht :p;)

    Freut mich, wenn es euch gefallen hat. Schade wegen dem Wetter, denn man kann da auch gut mal eine Runde zu Fuß drehen.

    ;;NiCKi;: Ich glaube, da waren wir nicht zum letzten Mal. Am Urlaubsende hat's nicht mehr gereicht, aber bei einem nächsten LA-Besuch würden wir da auch wieder langfahren.

    Ich gehe ja lieber zu Vons, zumal da die Safeway Karte gilt. und das Sortiment finde ich auch toll.

    Der Liquor Shop in Inglewood war aber auch nicht schlecht ;te:

    Chic ... ich finde ja blaue Autos klasse

    ;;Gi5;:

    Was für ein mistiges Wetter, aber ihr habt euch echt wacker geschlagen

    Finde ich auch - wir haben uns echt die Laune nicht verderben lassen, und die Prognose für die kommenden Tage war ja auch gut ;;NiCKi;:

    Also das sollte dann doch mal besser werden, ich meine Beides

    totally agree ;;NiCKi;::gg:

    Der ist hübsch, gut um die lange Strecke ein wenig zu unterbrechen

    Ja. Ich fand die Strecke an sich aber auch echt schön und abwechslungsreich.

  • Das Geheimnis ist, dass man die Reisezeit denen der Premium-Eco-Fliegenden angleicht

    :D das könnte auch funktionieren. :D

    Ich glaube, da waren wir nicht zum letzten Mal. Am Urlaubsende hat's nicht mehr gereicht, aber bei einem nächsten LA-Besuch würden wir da auch wieder langfahren.

    Es gibt noch mehr tolle canyons. Wecker canyon fällt mir gerade ein.

  • It pours, man it pours

    Ich ahne Böses, vermutlich kein Hinweis auf Sonnenschein... ;)

    Ich weiß allerdings nicht, was alle nur immer mit diesem Highway No. 1 haben, sooo toll fanden wir es dort nicht

    Bei dem Wetter... :rolleyes: Weiter nördlich gefällt er mir allerdings auch besser.

  • Uwe war kurz darauf auch wach und hat Kaffee gekocht

    Ich hätt son Service ja auch gerne :D

    Ich habe die Nachbarn verpetzt, die in der Nacht diesen Lärm gemacht hatten , und bekam für die Unannehmlichkeit 2500 zusätzliche Rewards-Punkte versprochen .

    hihi... nicht schlecht. Hätte vielleicht unsere Krachmacher auch mal verpetzen sollen...

    Nun ja, dort und am Dolby Theatre und auch Downtown waren wir vor ein paar Jahren bei schönem Wetter.

    Genau, bei schönem Wetter kann ja jeder :D

    Hollywood Hills Viewpoint

    Wo? Seh nix :nw:;te:

    bis auf das Fenster, das nicht richtig schloss

    Aber das ist doch deren Mangel... da müssen die ja wenigstens nen Klempner holen.

    sooo toll fanden wir es dort nicht .

    Keine Ahnung, irgendwas ist da immer, Nebel, Regen, ... :D

    Die Felsstrukturen fanden wir toll!

    Wir auch...allerdings:

    und wurden dabei sogar noch von der Sonne verwöhnt .

    Wir nicht :(;noe;


    Also ich muss da glaub ich noch mal verbeigucken (falls ich in der Nähe bin)

  • morgens früh ist Computerzeit. Schön ist es ja, nach dem Aufwachen die Nachrichten von daheim und von den DA-Freunden zu lesen

    kommt mir sehr bekannt vor ;)

    Kaum zu glauben – der Regen hat tatsächlich mal eine Pause eingelegt, so konnten wir immerhin etwas von der grandiosen Aussicht erahnen und doch noch ein paar Schlechtwetterbilder knipsen.

    Wenigstens etwas :!!

    Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Es hat die ganze Zeit ununterbrochen geregnet .

    :EEK::EEK: Ach wie doof

    Kurz nach 13 Uhr kamen wir am Red Rock Canyon State Park an – die Felsen sahen schon von der Straße aus total interessant aus, und wir haben gleich am Parkplatz vom Hagen Canyon Nature Trail (der noch vor dem eigentlichen SP liegt) beschlossen, diesen Trail zu laufen.

    Das gefällt mir sehr und ist schon für unsere Route im Oktober vorgemerkt. :!!

  • Und der heißt wirklich so? Oder meint dein Smartphone, dass er so heißt? Der lässt sich nämlich nicht gugeln.

    ;haha_:ohje::wut1: Der heißt natürlich nicht so. Der heißt Decker Canyon.

  • Ich gehe ja lieber zu Vons, zumal da die Safeway Karte gilt. und das Sortiment finde ich auch toll.

    Ja, ist auch nicht schlecht, aber für drei, vier Sachen gehe ich immer zu dem Laden, der sich mir gerade als erstes in den Weg stellt. :gg:

    Das Geheimnis ist, dass man die Reisezeit denen der Premium-Eco-Fliegenden angleicht

    Oder daß man das Glück hat, daß die Premium-Fliegenden ihre Reisezeit eurer angleichen. ;,cOOlMan;:

    Wecker canyon

    :gg: Ist wohl eine early morning location. ;)

  • Weiter nördlich gefällt er mir allerdings auch besser.

    Ja, da hatten wir mal hübschen Nebel ;;NiCKi;:;) . Ne, wir waren auch schon zweimal bei schönstem Wetter am Pazifik =) . Aber das ist schon lang her...

    Ich hätt son Service ja auch gerne

    Musst du mal mit Uwe Urlaub machen :gg: . Was hättet ihr ein entspanntes Fahren ;haha_

    Hätte vielleicht unsere Krachmacher auch mal verpetzen sollen...

    ;;NiCKi;: unbedingt

    Wo? Seh nix

    Man muss halt auch mal ein bisschen die Vorstellungskraft einsetzen ;te:

    Aber das ist doch deren Mangel... da müssen die ja wenigstens nen Klempner holen.

    Alles, wozu die Wirtin bereit war, war einen Besenstiel ins Fenster zu klemmen :p . Sie hat uns aber angeboten, wir könnten noch kostenlos stonieren - das wollten wir aber auch nicht :neinnein:

    kommt mir sehr bekannt vor

    =)

    Ach wie doof

    allerdings ;;NiCKi;:

    Das gefällt mir sehr und ist schon für unsere Route im Oktober vorgemerkt.

    :!! wird euch gefallen - und die Alabama Hills erst! =)

    Der heißt Decker Canyon.

    :idee: Den finde ich dann auch.

    Oder daß man das Glück hat, daß die Premium-Fliegenden ihre Reisezeit eurer angleichen.

    ;;NiCKi;:;;KnUt;;

  • "Here comes the Sun"


    22. März 2018 - Teil 2: Alabama Hills - Lone Pine



    Nach dem Loop im Red Rock Canyon sind wir auf den Highways 14 und 395 weitergefahren Richtung Lone Pine. Oha, ist das Klasse, wie auf dieser Strecke links die Berge der Sierra Nevada auftauchen und rechts die westliche Range des Death Valley ;;PiPpIla;; . Das Wetter war inzwischen richtig gut, allerdings die Berggipfel noch wolkenverhüllt.






    Hier geht's morgen lang =)


    In Lone Pine angekommen, konnten wir kurz vor 16 Uhr im Best Western Frontier einchecken. Hübsches Hotel, und dort gab es auch das Plänchen von den Felsen-Beschreibungen und Movie Locations der Alabama Hills.





    Und es war früh genug für einen ersten Eindruck der Alabama Hills ;;PiPpIla;; . Direkt ab der Whitney Portal Road sahen wir schon: Wow, ist das toll hier ::;;FeL4; . Mal wieder unglaublich tolle Formationen, wir haben nur noch geschaut, fotografiert und gestaunt und waren einfach nur happy =)=) .



    Und ich hatte schon Angst, dass ich die Grinsekatze nicht finde :D





    Von der Whitney Portal Rd haben wir erstmal den Abstecher in die Movie Flat Rd genommen und uns schonmal den Trailhead für die Arches und die Gegend dort angeschaut. Mit den Film Locations können wir allerdings nicht so viel anfangen. Die meisten Filme, die hier gedreht wurden, kennen wir nicht :nw: . Aber einfach die Felsen zu sehen mit den Bergen der Sierra Nevada oder den Inyo Mountains dahinter – toll ;;ebeiL_,







    Von der Movie Flat Rd zurück sind wir noch den Loop gefahren mit der Hartnet und der Tuttle Creek Rd und wieder zurück nach Lone Pine.








    Uwe hatte sich vorher schon das Lone Pine Smokehouse ausgesucht, da die Ribs dort sehr gut sein sollen. Zu unserer Überraschung ist das eher eine Art Imbiss mit Takeaway, aber man kann auch sitzen.



    Sehr gemütlich ist es nicht gerade, aber wir waren ganz froh, dass wir hier so unkompliziert essen konnten. Wir haben uns ein Full Rack Ribs und eine Baked Potatoe geteilt und sind dann wieder ins Hotel.




    Eigentlich war ich um 8 schon müde, aber mit etwas Internet und Kartenspielen konnten wir das Zubettgehen noch bis 10 Uhr herauszögern.


    Das BW hat uns sehr gut gefallen – eine nette Anlage, jedes Zimmer hat einen eigenen Parkplatz vor der Tür (es soll Hotelgäste geben, die großen Wert darauf legen, dass die richtige Nummer eingehalten wird :gg: ), das Zimmer selbst war groß, die Betten bequem.



    Unterkunft: Best Western Frontier, Lone Pine - 85 $, inkl. Frühstück



    ;arr: Antischnatterlink zum nächsten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!