März 2018 - Von Poppies, Kojoten, Saguaros und der roten Angelrolle CA, NV, AZ

  • Ein letztes mal Frühstück in den USA! Für dieses Jahr zumindest. Also schnell rein in die Klamotten und auf den Kampf um die English Muffin.
    Vor der Tür steht lächelnd Housekeeping - der wird doch nicht?? - Er schliesst die Nachbartür auf. Ok, "good morning" und schon flitzen wir in die Frühstücksarena.
    Die war leer. :nw:
    Nach dem ausgiebigen Mahl schrubben wir die Beisser und machen dann die Koffer zu. Auschecken. Und aufs Sofa in der Lobby fallen lassen :D Einen Tee/Kaffee gönnen wir uns noch :D
    Diesmal aber keine besonderen Vorkommnisse und so machen wir uns auf den Weg zur nächsten Tankstelle. Auf dem Sofa hatte ich ja ne Unterhaltung mit Adam Riese und wir kamen auf 6 Gallonen Tanken um den Wagen so gut wie leer abzugeben (miete ja immer mit 1. Füllung inclusive). Aber huch... was ist denn das hier? Keine Kreditkarten akzeptiert? Aber Debitkarte? Das hatte ich ja auch noch nie. Na egal...ich schau mich um, höre den kreischenden Möwen zu, spüre die warme Briese um die Nas...schiet, 6.5 Gallonen! Na egal.
    Auf nach LA, der Plan sagt ja den Highway Hochdüsen, bis wir bei Dana Point auf den Hwy No 1 abbiegen können. Mittlerweile stottert der Verkehr, auf dem Freeway, dem Highway, Milkiway, anyway.
    So haben wir recht schnell genug und ausserdem haben wir ja noch Zeit bis zum Flug. Der geht ja erst abends.
    Da! Crytal Cove State Park steht auf dem Schild, mal gucken, was es da gibt. Und was Essen könnte man ja auch.
    Zuerst mal 15 USD eintritt :(
    Dann parken wir und vertreten uns die Beine...


    Küstenpfad


    An der Waterkant sind viele Familien in den Pools nach Wildlife gucken, aber sehr verteilt weil grosszügig. Ach schön hier, warme Briese, Meer.... relaxed


    Denn gehen wir weiter zum Strand wo das Restaurant sein soll...
    Beach


    Das Restau war natürlich voll, 45 Minuten Wartezeit... nö danke! wir gucken noch ein wenig rum
    [



    und da haben wir was für Claudia gefunden, falls der Rücken zwickt und das Gelände etwas sandig wird :D


    War zwar kein White Pocket Siegel dran, aber funzt da bestimmt auch :D
    Immer noch hungrig setzen wir unsere Fahrt fort, immer an der 1 lang... den schönen Beachtowns, den Industriegebieten im Hafen, den Stadtstränden bis hin zum Flughafen. So. das wars. Alamo kriegt das Auto wieder, 3 Minuten, Shuttle zum Terminal 5 Minuten, Koffer abgeben 2 Minuten. Security check - hey was mach der mit meiner Tasche? Ob ich mal aufmachen kann, klar, wieso? Das Buch? Ja, ein Buch mit Buchstaben, Krimi, kann man drin lesen und blättern.... :ohje: War ja ne neue Regel, die Bücher müssen beim check raus, vergessen.
    Den Rest der Zeit verbringen wir in der Lounge. Und im Flugzeug wartend, dass es endlich losgeht. Aus dem Lautsprecher quakt der Käptn, der hörbar über den Bodenservice in LA angesäuert ist, die kriegen das Verladen nicht auf die Reihe, offenbar ein grundsätzliches Problem, der Flug nach München sollte vor uns los und steht immer noch da.
    So kommen wir dann nach ereignislosem Flug zu spät in Zürich an. Unser Anschluss nach Genf ist weg, auf dem Telefon warten aber schon die Boardkarten für den nächsten Flug und Einstieg ist auch schon bald. So muss das sein, Problem ausgebügelt so gut es ging.


    Danke an alle Mitreisenden für die ungeteilte Aufmerksamkeit, ich hoffe das Lesen hat ein wenig Spass gemacht und das nächste mal seid ihr wieder dabei ;;NiCKi;:


    Ein kurzes Fazit:
    Reisen im März ist ungewöhnlich für uns und war auch ein klein wenig zu früh für Kakteen in Blüte.
    Das Auto war ok - würde es aber nicht wieder nehmen ausser es ist nichts anderes da.
    Alamo - Jungs ihr habt richtig Kredit verspielt bei mir!!! Letztes mal in Denver schon Mist und dieses mal die pure Verarschung!
    Unterkünfte - ziemlich BW lastig und wir sind im grossen und ganzen gut damit gefahren. Gila Bend war nicht so toll - aber abgespaced. Die Unterkunft am GC war auch grad ok, vor allem wenn man den Preis anschaut und weiss was die Hotels ringsum haben wollten (110 USD vs 320 USD im BW).
    Essen - war das erste mal das wir auch Ketten a la Dennys und Cheescake Factory bewusst aufgesucht haben. Machen wir bestimmt wieder. Red Lobster - Madi mag Dich. Panda Express - no brainer. Ribs und Steaks... alles hervorragend. Selbst die kleine Kantine in Gila Bend.
    Wetter - alles dabei! Der Regen war schon enttäuschend, aber muss ja auch mal und richtig vermiest hat er uns ja nichts.
    Einkaufen - hell yeah! Outletcenter Las Americanas in SD war ok, für mich mehr als für Madi :D
    Kamera - wird Zeit für einen Body mit Sensorreinigung... ich mag keine Flecken stempeln!!!
    Podcasts - lehrreich & entertaining! BBC hat so viele schöne!
    Madi - best Travelbuddy ever, thanks for joining and making it a special vacation, each and every time.
    Was vergessen?

  • Was vergessen?

    :nw: Mir fällt nix ein


    Danke für deinen Bericht und deine Kakteen-Lehrstunden.
    Du bist schuld, dass ich mittlerweile die stacheligen Dinger mit anderen Augen sehe.


    Alamo ist anscheinend stationsabhängig verschieden. Heuer in Denver alles perfekt und reibungslos.


    Mark und Madi.... ;danke: .

  • - Cabrillo NM heisst unser Ziel.

    Aha, der hat uns ganz gut gefallen. Hatte ihr keine Ebbe für die Tide Pools?

    .Entschuldigung, unser Zimmer wurde vom Reinigungspersonal vergessen, 2 mal schon! "Please tell them they should clean"
    Booom das stand da so im Raum, da hat sie aber nen ordentlich Armeeton angelegt gehabt, die beiden nickten und der mit dem Bart hat auch so gleich telefoniert... "Sorry" ruft er hinterher, Frau General hört das aber schon nicht mehr.

    ;haha_;haha_:!!

    Aber huch... was ist denn das hier? Keine Kreditkarten akzeptiert? Aber Debitkarte? Das hatte ich ja auch noch nie.

    Das ist uns auch in L.A. andauernd passiert, zum :kotz::wut1:

    So kommen wir dann nach ereignislosem Flug zu spät in Zürich an. Unser Anschluss nach Genf ist weg, auf dem Telefon warten aber schon die Boardkarten für den nächsten Flug und Einstieg ist auch schon bald. So muss das sein, Problem ausgebügelt so gut es ging.

    Puh, noch halbwegs gut gegangen


    Ich sage


    ;;ThYo;;
    für den launigen Reisebericht, bis zum nächsten Mal ;ws108;;ws108;;ws108;

  • Huch, jetzt hattest du's aber richtig eilig. .puh!;

    Mittlerweile stottert der Verkehr, auf dem Freeway, dem Highway, Milkiway, anyway.

    ;haha_ Ja, das kommt mir bekannt vor. San Diego-LA fast nix als Stau. :rolleyes:

    Zuerst mal 15 USD eintritt

    :EEK: Haben die sich wenigstens gelohnt?

    und da haben wir was für Claudia gefunden, falls der Rücken zwickt und das Gelände etwas sandig wird

    ;haha_;;PiPpIla;;

    War zwar kein White Pocket Siegel dran, aber funzt da bestimmt auch

    :gg: Kommt immer drauf an, wer schiebt. ;)

    Danke an alle Mitreisenden für die ungeteilte Aufmerksamkeit, ich hoffe das Lesen hat ein wenig Spass gemacht

    Och jooooooo... ein wenig. ;,cOOlMan;:

    Red Lobster - Madi mag Dich.

    Madi hat Geschmack. ;;NiCKi;:

    Madi - best Travelbuddy ever, thanks for joining and making it a special vacation, each and every time.

    Wie suess. ;dherz; Ihr seid schon ein tolles Paar. ;;NiCKi;:


    Vielen Dank fuer den extrem unterhaltsamen Reisebericht. ;:BEifal;; Mir geht's wie Alf, ich kann auch an keiner Kakatusse mehr vorbeigehen, ohne an dich zu denken. :gg: Aber auch abseits der stacheligen Gesellen habe ich mich mit euch beiden wieder koestlich amuesiert. Bin beim naechsten Mal ganz bestimmt wieder mit dabei. ;;PiPpIla;;

  • 2700 Meilen waren es, hab grad noch mal nachgelesen

    Hätte fast gedacht, dass es mehr gewesen wären.

    und da haben wir was für Claudia gefunden, falls der Rücken zwickt und das Gelände etwas sandig wird

    :lach:


    Marc, danke für den kurzweilige Reisebericht, bei dem ich wieder gerne dabei war. Wo geht es demnächst hin?

  • und da haben wir was für Claudia gefunden, falls der Rücken zwickt und das Gelände etwas sandig wird

    Ein Monster-Rolli ;haha_ . Bisher kannte ich nur Monster-Trottis aus den Schweizer Bergen.

    Madi - best Travelbuddy ever, thanks for joining and making it a special vacation, each and every time.

    Das ist doch eine schöne Liebeserklärung :HERZ4; .


    ;DaKe;; für den stacheligen ;) Reisebericht. Manchmal wusste ich zwar nicht, wo ihr gerade seid :schaem: , aber das ist bei der Meilenfresserei beim Überfliegen kein Wunder ;,cOOlMan;: .

  • Hatte ihr keine Ebbe für die Tide Pools?

    Neee, leider nicht. Aber war auch so ganz schick, Oase in der Grossstadt.

    Puh, noch halbwegs gut gegangen

    ;;NiCKi;: ZRH GVA ist in der Regel nur ein Problem, wenns der letzte Flug war :D Ansonsten klappt es dort eigentlich gut (auf dem Rückweg, Hinweg ist natürlich anders).

    für den launigen Reisebericht, bis zum nächsten Mal

    Gerne und bis dann :wink4:

    Huch, jetzt hattest du's aber richtig eilig.

    Ich wusste ja nicht, obs wieder regnet, da hab ich vorsichtshalber mal was geschrieben :D

    Haben die sich wenigstens gelohnt?

    Nee, Restaurant war voll und nur um ne Nase voll Wind zu bekommen find ich 15 USD überzogen. Ist aber auch mehr für Familien gedacht, die den ganzen Tag dort verbringen.

    Kommt immer drauf an, wer schiebt.

    Wenn Du Cola mitführst, hätt ich ne idee, muss aber zwingend Coca Cola sein :D

    Och jooooooo... ein wenig.

    Danke =)

    Madi hat Geschmack.

    Ich weiss ;)

    Wie suess. Ihr seid schon ein tolles Paar.

    :schaem:

    Mir geht's wie Alf, ich kann auch an keiner Kakatusse mehr vorbeigehen, ohne an dich zu denken.

    Freut mich sehr, vor allem wenn für Euch nicht jeder Kaktus gleich aussieht :D

    Bin beim naechsten Mal ganz bestimmt wieder mit dabei.

    Freu mich schon, bis dann! :wink4:

  • Wo geht es demnächst hin?

    Ja, gute Frage... Kazhakstan/ Uzbekistan? Norwegen? Japan? Das waren so unsere Gedanken bisher.... Egal wohin, seid gerne mit dabei :wink4:

    Bisher kannte ich nur Monster-Trottis aus den Schweizer Bergen.

    Ja sowas kannten wir auch noch nicht...

    Manchmal wusste ich zwar nicht, wo ihr gerade seid

    Macht nichts, manche Mitreisenden waren auch nicht immer so ganz im Bilde ;)


    Bis bald :wink4:

  • Ok, der Rückreisetag - wenn auch mit Stau und knurrenden Mägen - aber doch recht nett mit der Küste.

    Ein kurzes Fazit:

    kurz und aussagekräftig ;;NiCKi;: . Und das hier ist das allerallerbeste:

    Madi - best Travelbuddy ever, thanks for joining and making it a special vacation, each and every time.

    :clab::clab:=)=) ihr zwei :_LoSMi;:_


    Mir geht's wie Alf, ich kann auch an keiner Kakatusse mehr vorbeigehen, ohne an dich zu denken.

    Da sind wir schon 3 :gg:




    Marc, ein großes DANKESCHÖN für den kurzweiligen Reisebericht. Die zeitliche Aufteilung war etwas - sagen wir mal - unkonventionell ;) , aber ich habe mich über jeden neuen Reisetag gefreut ;ws108;
    Nächstes Mal bin ich gerne wieder dabei :wink4:

  • aber doch recht nett mit der Küste.

    ;;NiCKi;: Küste war gut, gibt gleich ein ganz ganz anderen Flair als die Wüste.

    Da sind wir schon 3

    :clab: Ihr könntet Euch bestimmt sogar einen in den Garten stellen.... Dann habt ihr ein Stück Wüste daheim.

    aber ich habe mich über jeden neuen Reisetag gefreut

    Das freut mich wiederum sehr =);;NiCKi;:

    Nächstes Mal bin ich gerne wieder dabei

    :wink4:

    In Norwegen könnte ich ein Mini Treffen anbieten

    Also normal wären wir wieder in Nusvag gaaaaaanz oen, et toi?

  • Thank's a lot ;;PiPpIla;;
    Es war ein schöner, kurzweiliger Bericht , der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat ;)
    Ich habe selten kommentiert, da vor unserem Urlaub wenig Zeit war, dann waren wir selbst 4,5 Wo. unterwegs, und nun ruft die Arbeit wieder ... so habe ich still (nach)gelesen, meistens nachts ...


    Reisen im März ist ungewöhnlich für uns und war auch ein klein wenig zu früh für Kakteen in Blüte.

    Oh weh ... das wird auch für uns ungewöhnlich ...
    Ich habe einige Male zwischendrin gedacht, dass Dir bestimmt das Herz blutet, wenn Du mal wieder vor einer "Unvollendeten" (Blüte) standest :kT:
    Ich bin mal gespannt, wie es uns im März gefallen wird ... so früh waren wir noch nie drüben, ich hoffe auf Wildflowers ...


    Madi - best Travelbuddy ever, thanks for joining and making it a special vacation, each and every time.
    Was vergessen?

    Na, das ist ja mal eine süße Liebeserklärung :HERZ4;:HERZ4;
    I like! ;dherz;


    ... und bei der nächsten Tour bin ich bestimmt wieder dabei!
    ;danke:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Es war ein schöner, kurzweiliger Bericht , der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat

    Danke, freut mich =)

    dass Dir bestimmt das Herz blutet, wenn Du mal wieder vor einer "Unvollendeten" (Blüte) standest

    Ach, die kleinen Golfbälle am Marble Canyon treiben mich in den Wahnsinn...nun war ich so oft da und nicht einmal haben die für mich geblüht... aber sonst trag ichs mit Fassung :D

    Ich bin mal gespannt, wie es uns im März gefallen wird ... so früh waren wir noch nie drüben, ich hoffe auf Wildflowers ...

    Wird bestimmt gut. Man muss optimistisch bleiben und evtl. auch ein paar warme Sachen mitnehmen. Garantien gibts natürlich nicht... aber wenns Wildflowers gibt, dann ist März schon ein guter Reisemonat =)

    ... und bei der nächsten Tour bin ich bestimmt wieder dabei!

    Immer wieder gern =)

    Na, das ist ja mal eine süße Liebeserklärung

    Geht auch gar nicht anders bei Madi... ;;NiCKi;:

  • Ihr könntet Euch bestimmt sogar einen in den Garten stellen.... Dann habt ihr ein Stück Wüste daheim.

    Im Bergland? Mit unseren Wintern? :EEK:

    Also normal wären wir wieder in Nusvag gaaaaaanz oen, et toi?

    Trondheim, weiter nach oben komme ich nicht :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!