März 2018 - Von Poppies, Kojoten, Saguaros und der roten Angelrolle CA, NV, AZ

  • Und da soll's Leute geben, die das DV langweilig finden.

    Langweilig kann ich nicht verstehen... vielleicht wenn man sich nur auf das Valley selbst konzentriert, und selbst dann...
    Was aber stimmt: Man kann da echt ne Menge Meilen fahren um nur von A nach B zu kommen. Man sollte sich also ein wenig strategisch gut einquartieren.

    Wow, da hat sich die Mühe doch gelohnt.

    ;;NiCKi;: wir waren happy.

    Och naja, ganz nett.

    ;te:

    Von so tollen Motiven gibt's gar nicht sowas wie "zu viele Bilder".

    Mal gucken was der Herr Admin sagt, wenn dann auch einmal 1000 Bilder verlinkt sind ;haha_ ... und dann kommt ja noch CBS.

  • vielleicht wenn man sich nur auf das Valley selbst konzentriert, und selbst dann...

    Stimmt, und selbst dann. Gibt ja auch da genug Farben, nicht nur am Artist Drive. ;;NiCKi;:

    Was aber stimmt: Man kann da echt ne Menge Meilen fahren um nur von A nach B zu kommen. Man sollte sich also ein wenig strategisch gut einquartieren.

    :!! Im Valley ist natürlich optimal, aber das kann man ja bald nicht mehr bezahlen. X(

    Mal gucken was der Herr Admin sagt, wenn dann auch einmal 1000 Bilder verlinkt sind

    :gg:

    und dann kommt ja noch CBS

    ::pAk2::

  • Ich fühle mich ein wenig an den Titty Twister erinnert,

    :gg: wenn Madina anfängt auf dem Tisch zu Tanzen solltest Du Dir Gedanken machn ;;NiCKi;:

    Echinocactus polycephalus subs. xeranthemoides

    das merk ich mir für Scrabble ;;NiCKi;:

    Eine ältere Pflanze:

    bissel gestrüppig für meinen Geschmack :nw:

  • wenn Madina anfängt auf dem Tisch zu Tanzen solltest Du Dir Gedanken machn

    Na, das braucht ein paar mehr Bier als eins :D

    das merk ich mir für Scrabble

    Griechisch ist da erlaubt?

    bissel gestrüppig für meinen Geschmack

    Die sind auch noch anhänglich :D Die Hakendornen lieben Strickpullover.

    Bin auch noch zugestiegen.

    Bienvenue!

    Da hat sich der anstrengende Weg durch den Sand doch gelohnt.

    Ja, wir haben auch ordentlich Sand in den Schuhen geschmuggelt... d.h. ich, Madina ist barfuss gelaufen.
    War aber echt schön dort, kann ich nur empfehlen.

  • Na, dann hast aber nicht genau hingeschaut, oder bist Farben- und formenblind

    ;:ba:; nö, ich steh nur nicht auf so stacheliges Gewächs, ich hab nämlich so einen Schwiegermutterstuhl, oder wie die Dinger heißen, und den musste ich dieses Jahr wiedermal umtopfen. Dabei hab ich gar keine Schwiegermutter mehr. :aetsch2:

  • Tatsächlich! Wir haben noch Blut in den Adern als wir am nächsten Morgen aufwachen.
    Der Plan war ja, zum Sonnenaufgang im Badwater Basin zu sein. Es schummert aber schon am Himmel als wir aufwachen...nun aber schnell. Schnell zum Auto, wir werden mit ia ia ia begrüsst, Rückwärtsgang, einschlagen, vorwärts los!
    Schon fast im Autopilot fliegen wir die Strasse entlang, die Kreuzung, rechts rum, vorbei an unserem Kaktusplatz, den farbigen Sandhügeln am Eingang zum DV, dann links rum und weiter gehts.
    Als wir ankamen war es immer noch dunkel, aber nur hier. Eine Anzahl Wolken hängt beharrlich über dem Basin und lässt nichts durch... Sowas.
    Die ersten Leute sind auch schon los in Richtung Mitte.



    Wir nun auch, laufen los, drehen uns kurz um und schauen wo die Meereslinie ist. So tief war ich noch nie unterm Meeresspiegel, glaub ich.
    Madina guckt so rum und meint, es sei ja schön hier, aber warum fährt man eigentlich hier hin?
    Gute Frage Madi, laufen wir erstmal und schauen was die anderen angucken :D


    Und so laufen wir und laufen, machen Fotos links und rechts



    Mittendrin halten wir an, ganz nahe bei anderen Fotografen, die ihre Stative aufgebaut haben. Wir warten. Noch mal schnell ein Foto machen.



    Ja, ist schon ein bisschen heller. Warten. Madi macht derweil Faxen. Ich soll sie doch mal fotografieren.
    ok, oooohm.



    Warten. Geht da noch was?



    Warten. Also Sonne gibts hier, heute wohl nicht mehr. Langsam dämmerte mir, dass eigentlich die Muster in der Salzkruste der Star sein müssen. Allerdings haben diese durch den Regen deutlich gelitten.
    Auf dem Rückweg zum Auto werden wir dann auch immer wieder gefragt, ob es sich lohnt. Na klar! Immer doch :D;te:


    Madi und ich essen erst mal was im Auto und beobachten die ankommenden Touristen. Man, wir haben echt diverse Modetrends verpasst. Besonders den mit luftigen *rschritzen und den Stickmützen mit Flip Flop. :!!
    Bei so viel Inspiration fahren wir erstmal zum Artist drive.


    Die blöde Wolke hängt immer noch hartnäckig über dem Basin



    Hmm, die Farben Leuchten auch nicht so richtig, a) wegen Gegenlicht, und b) scheint das Grau vom Himmel zu reflektieren



    So fahren wir erstmal weiter, auf dieser lustigen Strasse, die sich ebenso artistisch durch die Landschaft schlängelt.




    Rollercoaster :D


    Die Farben an der Artistenpalette sind heute auch noch nicht so ganz im Glühmodus. Anders als die beiden in dem Auto auf dem Parkplatz.. was haben die da gemacht?
    Da kamen noch 2 andere aus dem Klo.... rein ins Auto und weg waren sie. Komische Tour... wir gucken noch einmal auf die Farbpalette...



    ...und düsen Weiter. Am Golden Canyon wollen wir noch kurz anhalten und uns die Beine vertreten. Doch erstmal heisst es Parkplatz finden. Wo kommen denn die ganzen Leute auf einmal her?
    Egal, watscheln wir halt mit etwas Abstand hinterher.



    Na, sieht schon ein wenig goldig aus, hier.




    Und so laufen wir, machen Bilder, Quatschen ein wenig...als sich der Weg gabelt.



    Und nu? Na den anderen hinter!
    So verdursten wir wenigstens nicht alleine in der Wüste :D
    Und weiterhin ist alles goldig.



    Langsam kriecht der Weg bergan. Mich holt so langsam die Schweißperlenkrankheit ein. Die Sonne ist ja mittlerweile voll und ganz am Himmel und brennt gnadenlos herunter. Gibts ja nicht, der Weg soll doch gar nicht so anstrengend sein? Nun wird er auch noch schmal. Im ausgetrockneten Bett eines Rinnsals steigen wir hoch, immer den anderen hinterher.
    Und nun? :nw: Die sitzen alle auf nem Stein. der Weg ist vorbei. Wir sind wohl alle falsch abgebogen? Bevor wir anfangen zu Rosten, drehen Madi und ich um. Auf zum Auto, genug golden Canyon.


    Auf der Suche nach essbarem durchforsten wir die Baustelle in Furnace Creek. Nix. Auf ins Visitor Center! Lecker Sandwich :D
    Wir besprechen unseren weiteren Tagesverlauf und stehen kurze Zeit später vor dem Flaschenhaus in Rhyolite



    Madi wollte sich ja erstmal auf die Bank setzen...sah aber nicht so stabil aus..



    Wirklich, alles Flaschen, das war sicher kein Apfelsaft....



    Madi entdeckt erst mal ihr neues Auto...



    Fährt aber leider nicht, und Parklücken in Lausanne sind damit auch nicht kompatibel. Also lassen wir das stehen, drehen eine kleine Runde und fahren dann im Mietauto die Titus Canyon Road.
    Die Anfahrt ist nicht sonderlich spannend, und so mit verwundert es auch nicht, das Madi einschläft.
    Und da ich ich ja gefahren bin, konnte ich auch nicht überall Bilder machen. Somit blieb es bei diesen beiden...die nicht gerade den Canyon wiederspiegeln.




    Mittendrin wacht Madi auf und guckt direkt den Abhang runter. Huch :EEK:
    Die hand klammert sich an den Haltegriff "Marrci!!!" oh oh...
    Für den Rest der Strecke hatte ich 3 Dinge zu tun: 1) Wagen auf der Strasse halten (easy, check) 2) Den Roten Jeep Wrangler, der offenbar von nem Idioten gefahren wurde (hey mit 40 mph fährt man da nicht lang, nur um an jeder Kurve ne Vollbremsung hinzulegen und alle 500 m zu parken), zu überholen und überholen zu lassen (nervig, check) 3) Madina sanft zu erklären das alles unter Kontrolle ist und wir heute Abend in einem Stück Abendessen werden (Very very difficult, failed)
    Erst als wir endlich aus dem Canyon raus waren, hat Madi ihre stoische Schlafruhe bis ins Hotel wiedergefunden. Und ich meine Fahrruhe. ;te:
    Im Nachhinein muss ich sagen, das Auto hat sich recht gut auf der Strecke geschlagen. nur an einer Stelle hat die Frontschürze ein wenig geschabt (alles im Rahmen des Normalen) und nur 2WD war nicht weiter aufgefallen.


    Nach der Aufregung schmeckt das Abendessen im Hotel besonders gut, und das Bier auch. Wir schauen uns hier noch einmal genau um, denn morgen gehts weiter, nach Utah.


    Hier gehts weiter, ohne Schnattern. ;arr:

  • Wir haben noch Blut in den Adern als wir am nächsten Morgen aufwachen.

    Gott sei dank! :D

    Die Anfahrt ist nicht sonderlich spannend, und so mit verwundert es auch nicht, das Madi einschläft.

    Same procedure... ;)

    und wir heute Abend in einem Stück Abendessen werden

    Kanibalen? ;):D

  • Madina guckt so rum und meint, es sei ja schön hier, aber warum fährt man eigentlich hier hin?

    Man könnte sich z. B. Salz in Tütchen abpacken ;,cOOlMan;: .

    Madi macht derweil Faxen. Ich soll sie doch mal fotografieren.
    ok, oooohm.

    Wenn sie nicht schläft, dann meditiert sie ;haha_ .

    Die Farben an der Artistenpalette sind heute auch noch nicht so ganz im Glühmodus.

    Aber immerhin sehr bunt :!! .

    Mich holt so langsam die Schweißperlenkrankheit ein

    Klasse ;haha_ .

    Madi entdeckt erst mal ihr neues Auto...

    Besser sie fährt nicht ...

    Mittendrin wacht Madi auf und guckt direkt den Abhang runter. Huch
    Die hand klammert sich an den Haltegriff "Marrci!!!" oh oh...

    weil Autofahren immer sehr einschläfernd für sie ist.


    Marrci, da haste sie aber mal aus dem Tiefschlaf geweckt ;):gg: .

  • Madina guckt so rum und meint, es sei ja schön hier, aber warum fährt man eigentlich hier hin?
    Gute Frage Madi, laufen wir erstmal und schauen was die anderen angucken

    ;haha_ Sich an anderen zu orientieren ist aber nicht immer eine so gute Idee. ;,cOOlMan;:

    Madi macht derweil Faxen. Ich soll sie doch mal fotografieren.
    ok, oooohm.

    :gg: Und dann auch noch den Pulli farblich auf den Hintergrund abgestimmt - super vorbereitet, das Mädel. :!!

    Man, wir haben echt diverse Modetrends verpasst. Besonders den mit luftigen *rschritzen und den Stickmützen mit Flip Flop.

    Gibt's davon Fotos? ;;PiPpIla;;

    Da kamen noch 2 andere aus dem Klo.... rein ins Auto und weg waren sie. Komische Tour... wir gucken noch einmal auf die Farbpalette...

    Naja, manche haben halt andere Prioritäten. :gg:

    Die sitzen alle auf nem Stein. der Weg ist vorbei. Wir sind wohl alle falsch abgebogen?

    ;haha_ Sowas nennt man wohl Schwarmintelligenz. ;te:

    Die Anfahrt ist nicht sonderlich spannend, und so mit verwundert es auch nicht, das Madi einschläft.

    Wundert mich das jetzt? ;;MfRbSmil#

    Mittendrin wacht Madi auf und guckt direkt den Abhang runter. Huch
    Die hand klammert sich an den Haltegriff "Marrci!!!" oh oh...

    ;haha_ Wenigstens weißt du, wie man sie wieder wach kriegt.

    Leider haben wir diesmal keine mehr bekommen... aber hier das Schild:

    Da fehlt ein "s". ;,cOOlMan;: Sag' denen das mal, vielleicht kriegst du dann eins umsonst. :gg:

  • Man könnte sich z. B. Salz in Tütchen abpacken

    Na, schreib nicht sowas,,,, ich seh die ersten Touris schon mit Alditüten voll Salz da rausrennen....

    Wenn sie nicht schläft, dann meditiert sie

    Irgendwas ist ja immer :D

    Besser sie fährt nicht ..

    Neee, sie wollte eh ein E-Auto. Und während sie noch über das Modell rätselt darf ich sie jedesmal dran erinnern, dass ihr Führerausweis in der CH nicht gültig ist und sie erstmal die Prüfungen ablegen muss. (seit 2 Jahren....)

    Marrci, da haste sie aber mal aus dem Tiefschlaf geweckt

    Japp, brutal rausgerissen. Ich glaub sie konnte sich echt auf nix anderes mehr konzentrieren...

    Sich an anderen zu orientieren ist aber nicht immer eine so gute Idee.

    Ach, meinste?

    super vorbereitet, das Mädel.

    Jaja....dazu sag ich lieber nix :D

    Gibt's davon Fotos?

    Nee, wir hatten ja beide Hände voll mit Frühstück und mussten ja aufmerksam dem Treiben zusehen. Wer soll da noch Fotos machen?

    Sowas nennt man wohl Schwarmintelligenz.

    :schaem: Wir haben aber richtig zugebuttert... beim Schwarm jedenfalls. :D

    Da fehlt ein "s". Sag' denen das mal, vielleicht kriegst du dann eins umsonst.

    Wo denn? (Hab doch keine Ahnung davon)

  • ich seh die ersten Touris schon mit Alditüten voll Salz da rausrennen....

    Was meinst du, wie die ganzen Schluchten da drüben entstanden sind? ;te:

    Nee, wir hatten ja beide Hände voll mit Frühstück und mussten ja aufmerksam dem Treiben zusehen. Wer soll da noch Fotos machen?

    :ohje: Bißchen mehr Flexibilität, junger Mann!

    Wo denn? (Hab doch keine Ahnung davon)

    Müßte "heureuses" heißen. Und jetzt, wo ich genau hinschaue, fällt mir auf, daß das "s" bei pièces weg muß. Gut, daß die Eier verkaufen und kein Rechtschreibprogramm. ;te:

  • Gut, daß die Eier verkaufen und kein Rechtschreibprogramm.

    :la1; Und Holz!! :D

    Was meinst du, wie die ganzen Schluchten da drüben entstanden sind?

    Wusste gar nicht dass es schon sooooooo lange Alditüten gibt.... :nw:

    Bißchen mehr Flexibilität, junger Mann!

    wie jetzt...da hätte ich ja aber gerne mal ne Idee dazu... Mit den Füssen essen?

  • Wusste gar nicht dass es schon sooooooo lange Alditüten gibt....

    Vielleicht waren's auch welche von Lidl. :nw::gg:

    wie jetzt...da hätte ich ja aber gerne mal ne Idee dazu... Mit den Füssen essen?

    Den Mund vollmachen, Besteck hinlegen und Kamera in die Hand nehmen. Ist doch nicht so schwer. :rolleyes:;,cOOlMan;:

  • Zitat von Wikipedia

    Mediation (lateinisch „Vermittlung“) ist ein strukturiertes, freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes, bei dem unabhängige „allparteiliche“ Dritte die Konfliktparteien in ihrem Lösungsprozess begleiten.

    Und dabei wart ihr noch gar nicht shoppen ... ;)
    (Tu mal lieber noch ein t in den Titel)


    Madina guckt so rum und meint, es sei ja schön hier, aber warum fährt man eigentlich hier hin?

    :gg: Also ich hab mich auch schon gefragt, wieso ihr am Zabriskie Point vorbeigedonnert seid ;)

    Ich soll sie doch mal fotografieren.

    sehr schön :!!

    Warten. Geht da noch was?

    enlightenment ;;NiCKi;:

    Auf dem Rückweg zum Auto werden wir dann auch immer wieder gefragt, ob es sich lohnt. Na klar! Immer doch

    ;haha_ Klar, schickt sie nur aufs Salzbecken

    Die Farben an der Artistenpalette sind heute auch noch nicht so ganz im Glühmodus.

    stimmt :(

    Wir sind wohl alle falsch abgebogen?

    Ich glaub, du weißt es schon - aber als wir da waren, waren wir "die anderen", die falsch vorneweggelaufen sind ;:FeEl2;.

    Wirklich, alles Flaschen

    Das ist mir dort gar nicht aufgefallen ;][;

    (Very very difficult, failed)

    Und ich meine Fahrruhe.

    ;haha_ Du könntest echt mit Uwe eine Selbsthilfegruppe gründen.

    Wir schauen uns hier noch einmal genau um

    Und, habt ihr einen See entdeckt? ;,cOOlMan;:

    Gut, daß die Eier verkaufen und kein Rechtschreibprogramm.

    :gg: Vielleicht verkaufen sie die Eier ja immer im Doppelpack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!