März 2018 - Von Poppies, Kojoten, Saguaros und der roten Angelrolle CA, NV, AZ

  • Bringt bestimmt mehr Punkte als Hundnase oder Quallenknödel

    :gg:

    Die Hakendornen lieben Strickpullover.

    zum Glück war ich im Death Valley bisher selten im Strickpullover unterwegs :gg:

    es sei ja schön hier, aber warum fährt man eigentlich hier hin?

    schon am frühen morgen solche exeistenziell philosphische Fragen ;,cOOlMan;:

    Man, wir haben echt diverse Modetrends verpasst.

    die Schweizer im allgemeinen oder Ihr im speziellen?

    Die Farben an der Artistenpalette sind heute auch noch nicht so ganz im Glühmodus

    stimmt, die gehen auch besser

    Bevor wir anfangen zu Rosten, drehen Madi und ich um. Auf zum Auto, genug golden Canyon.

    :ohje: so richtig ist der Death Valley Funke noch nicht übergesprungen

    Madina sanft zu erklären das alles unter Kontrolle ist und wir heute Abend in einem Stück Abendessen werden (Very very difficult, failed)

    :ohje:;haha_

  • Vielleicht waren's auch welche von Lidl.

    :nw: Die wurden doch erst nach ALDI gegründet, oder? Tengelmann vielleicht?

    Den Mund vollmachen, Besteck hinlegen und Kamera in die Hand nehmen. Ist doch nicht so schwer.

    Besteck? Wieso Besteck? Nun werd mal nicht komisch :D

    (Tu mal lieber noch ein t in den Titel)

    Oooppsie, werd ich noch ändern.

    wieso ihr am Zabriskie Point vorbeigedonnert seid

    Baustelle :D

    waren wir "die anderen", die falsch vorneweggelaufen sind

    ;haha_ Passt ja.

    Du könntest echt mit Uwe eine Selbsthilfegruppe gründen

    Genau, gute Idee eigentlich :D

    Und, habt ihr einen See entdeckt?

    Nun warte mal... beim nächsten Tag erst (naja, ich hab ihn schon vorher erahnt.... aber so richtig angeguckt noch nicht)

    Vielleicht verkaufen sie die Eier ja immer im Doppelpack.

    Oeufse ... Leider kosten 10 (out of the Huhn) Eier tatsache 5 CHF, allerdings von glücklichen Hühnern :D

    zum Glück war ich im Death Valley bisher selten im Strickpullover unterwegs

    Da haste aber den Modetrend verschlafen mein Lieber.... So würd ich mich da aber nicht noch mal hinwagen :D

    die Schweizer im allgemeinen oder Ihr im speziellen?

    Nein, wir.

    so richtig ist der Death Valley Funke noch nicht übergesprungen

    Bei Madina sowieso nicht.... Ihr ist das zuviel Fahrerei. Und Wüste kann sie "... auch in Kasachstan angucken...." :nw:

  • Eine Anzahl Wolken hängt beharrlich über dem Basin und lässt nichts durch... Sowas.

    Wolken können manchmal echt fies sein...

    Madi macht derweil Faxen.

    Bei dieser Ansage hab ich jetzt aber was anderes erwartet :gg:

    So verdursten wir wenigstens nicht alleine in der Wüste

    Immerhin etwas ;) Gab es eigentlich Frühstück?

  • Wolken können manchmal echt fies sein...

    Das sag ich Dir, aber wenigstens dauert es länger bis man Sonnenbrand bekommt :D

    Bei dieser Ansage hab ich jetzt aber was anderes erwartet

    Aha, erzähl.... (man sieht hier natürlich nur die "guten" Bilder :D )

    Gab es eigentlich Frühstück?

    Leider ohne Besteck.... aber wir haben im Auto gemampft, und den Touristen zugeguckt, wie sie ins Badwater Basin laufen bis rollen, je nachdem.

  • Gut, geht es hier nicht soooo schnell voran... So konnte ich jetzt alles in Ruhe nachlesen :!! Leider habe ich meinen Läppi ja noch immer nicht zurück, weshalb ich im Forum überall arg im Rückstand bin :(

    Wir sind komischerweise alleine hier

    Tröste Dich, wir sind auch bei schönstem Sonnenschein nur einem einzigen Pärchen hier begegnet :lls:

    Im Regen!

    Der Trail ist bestimmt auch bei etwas Regen gut zu laufen und ziemlich nett :!!

    Vor uns eine riesige Felswand.

    Dafür hatten wir leider keine Zeit mehr - sieht ziemlich imponierend aus :!!:clab:

    Wir sind grad in so toller Urlaubslaune, das kann uns son bisschen Wetter nicht vermiesen.

    Richtig so :clab::clab: Man kann schliesslich nicht alles vom Wetter abhängig machen!

    (Trona, mein Gott, da Leben ja noch Leute, hätt auch nen Slum in RSA sein können)

    Ein echt trostloses Kaff ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Da bleibt noch Zeit für ein Foto vom Zimmer

    Trotz der Eile noch ein Zimmerbild - Hab ich wieder ganz vergessen :schaem:

    Der Junge Herr Ober guckte ein wenig ahnungslos aus dem zu grossem Hemd.

    Na, so jung war der eigentlich nicht mehr :neinnein: Aber entweder sehr ahnungslos - oder ganz einfach faul ;,cOOlMan;: Dafür hatten wir einiges zu lachen :D

    Madi liegt im Bett und schläft tief und fest.

    Kein Wunder, sie hat ja schon am Tisch geschlafen ;haha_

    Die Wolken reissen auf!

    Genau zur richtigen Zeit :!! Auch dafür hatten wir leider keine Zeit, hätte sich aber wohl gelohnt ;;NiCKi;::!!

    geniessen die Ausblicke bis wir lautes Geknatter hören und ein Endurofahrer den Berg hochkommt

    Und fertig war's mit der Ruhe :wut1: Gut, hattet Ihr den Ausblick bereits ausgiebig begutachtet.

    Innen riecht man immer noch den Rauch vom Köhlern. Das hätte ich nicht erwartet.

    Das fand ich auch erstaunlich, ist doch schon ein paar Jährchen her.

    Wenn da nur nicht so viele Leute wären...dadurch mussten wir bis weit nach hinten laufen, um die Dünen leer und ohne Fussstapfen knipsen zu können.

    Das hat uns auch geärgert. Vor allem weil wir gar nicht mehr so weit laufen konnten, die Sonne war bereits sehr tief unten. Trotzdem hat uns die Stimmung sehr gut gefallen und ein, zwei nette Bildchen gab's dann doch noch ;)


    Dir sind ein paar schöne Fotos gelungen :clab::clab:

    Madi macht derweil Faxen.

    Die Salzfläche scheint doch nicht soooo spannend zu sein :D

    beobachten die ankommenden Touristen.

    Das ist immer wieder spannend ;,cOOlMan;:

    Und weiterhin ist alles goldig.

    Ihr hattet Glück, dass gerade rechtzeitig der Himmel etwas blau wurde :!! Bei uns war leider alles ziemlich grau, war im Moment trotzdem interessant, wirkt aber auf den Bildern eher trübe :(

    Und da ich ich ja gefahren bin, konnte ich auch nicht überall Bilder machen.

    Naja, hättest vielleicht mal anhalten können :nw: Deine Beifahrerin scheint immer und überall schlafen zu können :EEK:

    Den Roten Jeep Wrangler,

    Da hatten wir mehr Glück - Auf weiter Flur kein Mensch zu sehen :!! In einem Notfall wäre das allerdings doch ein kleiner Nachteil gewesen ;te: Bleibt die Frage, ob vom Jeep-Fahrer Hilfe zu erwarten gewesen wäre :nw:

  • Warten. Also Sonne gibts hier, heute wohl nicht mehr. Langsam dämmerte mir, dass eigentlich die Muster in der Salzkruste der Star sein müssen.

    :lach:;haha_:la1;

    Hmm, die Farben Leuchten auch nicht so richtig, a) wegen Gegenlicht, und b) scheint das Grau vom Himmel zu reflektieren

    Schade, aber man kann halt nicht immer zur perfekten Zeit am Ort auftauchen :nw:

    Erst als wir endlich aus dem Canyon raus waren, hat Madi ihre stoische Schlafruhe bis ins Hotel wiedergefunden. Und ich meine Fahrruhe.

    ;haha_:la1;;haha_


    Herrlich, den Titus Canyon sind wir noch nicht gefahren und leider sehe ich ja bei dir auch nicht so richtig die Eindrücke :la1;;haha_

  • Das sag ich Dir, aber wenigstens dauert es länger bis man Sonnenbrand bekommt

    ohja ;;NiCKi;::!!

    Aha, erzähl.... (man sieht hier natürlich nur die "guten" Bilder )

    Reicht die Fantasie nicht aus? ;):gg:

    aber wir haben im Auto gemampft,

    Immerhin. =) Ich dachte schon beim Lesen, dass ihr das ohne Frühstück durchzieht und war dezent schockiert.

  • Leider habe ich meinen Läppi ja noch immer nicht zurück

    Immer noch nicht? ;:ba:;

    Tröste Dich

    Ach naja, so im Nachhinein ist das eh nicht so schlimm, so hatten wir alles für uns allein :MG:

    gut zu laufen und ziemlich nett

    Ja, zum Glück war der Boden nicht so aufgeweicht, daher gings ganz gut.

    Hab ich wieder ganz vergessen

    :D wir haben auch nur die ersten Tage dran gedacht :D

    Na, so jung war der eigentlich nicht mehr

    Der tat aber so :D

    oder ganz einfach faul

    Ja das mag sein. Der hatte ja das eine Bier nicht, was ich bestellte. Am nächsten Tag war es kein Problem an der Bar unten.... Also die Ladies unten waren jedenfalls deutlich besser auf Trab als der Typ.

    Dafür hatten wir einiges zu lachen

    Genau, wie auch immer, wir hatten unseren Spass.

    Auch dafür hatten wir leider keine Zeit, hätte sich aber wohl gelohnt

    Ja definitiv, auch die Fahrt dahin, trotz des rumpeligen Wegs.

    Dir sind ein paar schöne Fotos gelungen

    Danke =)

    Die Salzfläche scheint doch nicht soooo spannend zu sein

    Nein, gibt deutlich spannenders.... ABER, mit dem richtigen Licht (und wennns nicht grad geregnet hat) kann man da sicher richtig gute Bilder schiessen.

    wirkt aber auf den Bildern eher trübe

    Ich hab fast den Eindruck, das DV ist total anfällig für schlechtes Licht. Am besten ein wenig Regen und danach die ersten Sonnenstrahlen abwarten, dann sollte es am besten sein.

    Deine Beifahrerin scheint immer und überall schlafen zu können

    Ja, das Autofahren ist wie eine Schlaftablette für sie... Keine Ahnung, ich könnte das nicht.

    Bleibt die Frage, ob vom Jeep-Fahrer Hilfe zu erwarten gewesen wäre

    Der Typ hat in den einfach zu fahrenden Passage gedrängelt... da bin ich öfter an die Seite gefahren und hab ihn vorbei gelassen. Wenns schwieriger wurde, hat man eindeutig gesehen, dass er überfordert war. Plus, er machte viele Stops, (und blockierte die Parkings..) sodass wir dann wieder vorbei fuhren (und er wieder hinter uns war, zum drängeln).
    Und um sein Auto hatte er definitiv keine Sorgen, so wie der über auch grössere Steine und Schlaglöcher geknallt ist... Das tat schon beim Zugucken weh.

    Schade, aber man kann halt nicht immer zur perfekten Zeit am Ort auftauchen

    Neee, klappt leider nicht immer. Muss man dummer weise noch mal hin :D (falls einem keine andere Ausrede mehr einfällt :D )

    und leider sehe ich ja bei dir auch nicht so richtig die Eindrücke

    :la1; Ne... es sei denn Du kannst Gedanken lesen :D
    Ich sag mal so, fahr da nicht lang (selbst fahren) wenn Du Höhenangst hast.

    Reicht die Fantasie nicht aus?

    Jaja,,, Ich hab ne Fanta zu Hause, genug eigentlich .. ;te: Trinkt bei uns ja keiner, und ich brauchte nur ein Glass für die BBQ Sauce...

    dass ihr das ohne Frühstück durchzieht und war dezent schockiert.

    Neeee. Also Madina ohne Frühstück, das willst Du nicht wirklich :D Dagegen wird der Oscar aus der Tonne nen Knuddelmonster....

  • So verdursten wir wenigstens nicht alleine in der Wüste

    Auch ein Argument :gg:


    Madi entdeckt erst mal ihr neues Auto...

    Scheint ihr zu gefallen, so wie sie strahlt :!!


    Very very difficult, failed

    :gg:


    Schade, ich seh am PC leider deine Fotos nicht

    Scheint wohl ein Firefox-Problem (zumindest bei mir) zu sein, mit dem Opera seh ich sie. :!!

  • So, nun habe ich es endlich geschafft, hier hinterher zu reisen!
    Ein Glück, dass es nicht so flott geht :gg:


    Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass der März nicht so ganz optimal war :nw:
    Keine Poppies, der Red Canyon mehr trüb als rot, Artist Drive farblos, Golden Canyon eher blass ... schade, das tut mir so leid für Euch :traen: Ich hätte Euch gerade im Death Valley gutes Wetter gewünscht!
    Aber wie ich sehe, gibt es Hoffnung - der letzte Tag hatte SONNE!!! Endlich ;;PiPpIla;;
    ... die Dünenfotos sind super :clab::clab: Das hat sich doch gelohnt :!!:!!


    Deine Kakteen-Fotos gefallen mir, auch wenn ich, ehrlich gesagt, den einen nicht vom anderen unterscheiden kann ... :schaem:
    Bin gespannt, wie es bei Euch weiter geht ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Scheint ihr zu gefallen, so wie sie strahlt

    Japp, sie freut sich ja schon auf ihr eigenes Auto (solange bis ich sie an den Führerausweis erinnere :D )

    mit dem Opera seh ich sie.

    Ich sehs auch. Mit Safari und Chrome =)

    Hab ich nicht, sonst wären heuer einige Wanderungen definitiv ausgefallen und der Shafer Trail evtl auch

    Na dann, auf gehts =)

    Ein Glück, dass es nicht so flott geht

    Ja ja, mit Gemütlichkeit....

    dass der März nicht so ganz optimal war

    Dieses Jahr nicht so... aber ich glaube im Durchschnitt ist der März ne gute Reisezeit für Südarizona und das DV.

    schade, das tut mir so leid für Euch

    Danke... so aber, haben wir wenigstens noch nen Grund da nochmal hinzufahren.

    der letzte Tag hatte SONNE!!! Endlich

    Genau :D da kommt noch mehr von ...

    die Dünenfotos sind super

    Dankeschön!

    auch wenn ich, ehrlich gesagt, den einen nicht vom anderen unterscheiden kann ...

    Naja, da gibts schon diverese Merkmale, auf die man gucken kann, aber ich kann auch verstehen wenn man da nicht unbedingt so tief in die Materie eintauchen will.

  • Neeee. Also Madina ohne Frühstück, das willst Du nicht wirklich Dagegen wird der Oscar aus der Tonne nen Knuddelmonster....

    :gg: Das macht sie sehr sympatisch.

    Deine Kakteen-Fotos gefallen mir, auch wenn ich, ehrlich gesagt, den einen nicht vom anderen unterscheiden kann ...

    Vielleicht müssen wir einfach noch ein paar Reiseberichte von Marc lesen und können dann am Ende vielleicht 1-2 der häufigsten erkennen ;)

  • Der Typ hat in den einfach zu fahrenden Passage gedrängelt... da bin ich öfter an die Seite gefahren und hab ihn vorbei gelassen. Wenns schwieriger wurde, hat man eindeutig gesehen, dass er überfordert war. Plus, er machte viele Stops, (und blockierte die Parkings..) sodass wir dann wieder vorbei fuhren (und er wieder hinter uns war, zum drängeln).
    Und um sein Auto hatte er definitiv keine Sorgen, so wie der über auch grössere Steine und Schlaglöcher geknallt ist... Das tat schon beim Zugucken weh.

    :ohje: War das ein Chinese? :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!