vom Yosemite zum Yellowstone

  • Hallo Team Discoveramerica, ich könnte einige Vorschläge für unsere Route vom Yosemite zum Yellowstone brauchen. Bei der letzten Tour sind wir fas diretissimo von SFO zum Yellowstone durchgerauscht. Diesen Herbst haben wir etwas mehr Zeit zur Verfügung, wollen es aber auch nicht übertreiben, da wir länger in Utah bleiben möchten. Yosemite verlassen wir am 19.09. und wollen so um den 24./25. September in Bozeman sein (jemanden besuchen) von dort soll es via Yellowstone zurück nach Utah gehen. Hat da jemand ein paar Tipps für mich? Große Städte sind ja nicht so unser Ding, viel Natur und wandern bevorzuge(n) ich(wir). Der Crater Lake wäre wohl ganz schön. Hab grad nicht die Zeit viele RB´s zu durchstöbern. :]];][;
    Danke für Eure Hilfe

  • Schau einfach in unsere Highlightmap, da findest du Tipps und Infos ohne Ende für Deine Strecke. Damit kannst Du super planen und Du kannst ja dann zu den einzelnen Zielen Fragen stellen.


    Wenn du deine Route fertig geplant hast, schreib sie hier rein, dann kann man Tipps geben, ob die Etappen machbar sind ob du zu viel reingepackt hast oder ob noch Zeit übrig ist etc.

  • Schau einfach in unsere Highlightmap, da findest du Tipps und Infos ohne Ende für Deine Strecke. Damit kannst Du super planen und Du kannst ja dann zu den einzelnen Zielen Fragen stellen.


    Wenn du deine Route fertig geplant hast, schreib sie hier rein, dann kann man Tipps geben, ob die Etappen machbar sind ob du zu viel reingepackt hast oder ob noch Zeit übrig ist etc.

    Yep Caro, da guck ich schon und bin halt hin-und hergerissen, es gibt einfach zu viel Schönes :wut1: ich werde die Route auf jeden Fall einstellen, wenn sie weiter geplant ist. Danke

  • via Yellowstone zurück nach Utah

    Da könntet ihr z.B. via Vernal fahren. In der Gegend gibt es so viel Tolles zu sehen, nicht nur im Dinosaur NM, wo es jede Menge schöne Trails gibt. Fantasy Canyon z.B. Ich hatte damals für meinen Erstbesuch nur ein paar Tage eingeplant, aber am Ende wurde dann eine ganze Woche daraus. :gg:

  • Ich hab' mir das jetzt mal auf der Karte angesehen...

    dann muss ich aber auf Oregon verzichten

    Dafür würdet ihr aber eh nicht viel Zeit haben - das würde ich dann lieber mal separat machen. Wart ihr generell schon im Nordwesten, also Nord-CA, OR und WA?


    Great Basin und Idaho (z.B. Craters of the Moon) fand ich auch toll. Schau' mal hier, da sind einige Abschnitte einer potentiellen Route drin.

  • Der Crater Lake wäre wohl ganz schön.

    Dann würde ich vom Yosemite evtl. über Lassen und/oder Redwoods zum Crater Lake fahren und dann von dort aus über Fort Rock, Crack in the Ground, Steens Mountain, Alvord Desert, Pillars of Rome und Leslie Gulch nach Boise fahren. Und dann noch Shoshone Falls und Craters of the Moon mitnehmen und weiter zum Yellowstone. Da mußt Du natürlich gucken was davon zeitlich drin ist, aber das fände ich eine sehr interessante Route mit vielen tollen Zielen, die meist eher wenig bekannt sind.

  • Wir sind auch mal über den 50-er und dann, statt nach SLC, hoch nach Twin Falls und ins Craters of the Moon NM :!!


    Man könnte dann via Idaho Falls und evtl. Yellowstone West nach Bozeman. Auf dem Rückweg fahrt Ihr dann ja wahrscheinlich via Yellowstone nach SLC, nicht wahr?

    Ich würde es auch so machen, für Oregon ist die Zeit zu kurz, resp die Strecken zu lang, das würde ich gezielt ein anderes Mal einplanen.
    Die 50er ist toll, die braucht schon einen Tag, wenn du was sehen möchtest! Ua auch den Great Basin NP etc.

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Dafür würdet ihr aber eh nicht viel Zeit haben - das würde ich dann lieber mal separat machen. Wart ihr generell schon im Nordwesten, also Nord-CA, OR und WA?


    Great Basin und Idaho (z.B. Craters of the Moon) fand ich auch toll. Schau' mal hier, da sind einige Abschnitte einer potentiellen Route drin.

    ok, danke Dir, schau ich mir mal genauer an. ;;NiCKi;:

    Dann würde ich vom Yosemite evtl. über Lassen und/oder Redwoods zum Crater Lake fahren und dann von dort aus über Fort Rock, Crack in the Ground, Steens Mountain, Alvord Desert, Pillars of Rome und Leslie Gulch nach Boise fahren. Und dann noch Shoshone Falls und Craters of the Moon mitnehmen und weiter zum Yellowstone. Da mußt Du natürlich gucken was davon zeitlich drin ist, aber das fände ich eine sehr interessante Route mit vielen tollen Zielen, die meist eher wenig bekannt sind.

    super, danke, werde das mal durchschauen ob es zeitlich machbar ist :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!