USA Utah 2018 oder "The ABC-Tour: Arches, Bears and Canyons"

  • Hat M schon Wings-Entzug?

    gestren hatte er welche... beim Mexikaner :ohje:

    Euch geht's gut, wie ich nachlesen konnte. Freut mich!

    ;;NiCKi;:

    der Weg aber direkt am Rim (also am Abgrund ) entlang läuft?
    Eine Stelle sieht mir auf einem Eurer Fotos und auf der Map aus Eurem Link allerdings doch so aus, als ob es ganz nah am Abgrund entlang geht

    ich knn es zwar nicht beschwören aber ich jhatte nicht den Eindruck, dass es irgendwo stel direkt am Weg runterging

    Aber Ihr seid ja Katzenfreunde.

    so ein Puma ist dann aber doch etwas groß :EEK:

    Hätte sie wohl, denn bei dem tollen Weg, hätte sie gar nicht an die Höhenmeter gedacht.

    oh doch, ich kämpfe schon bei 100 m Steigung ganz erheblich.
    geradeaus geht ewig aber rauf... Katastrophe

    Hinter unserem Zimmer wäre auch ein exzellenter Bärenplatz gewesen.
    Ich hab auch drei Morgense, Tage und Abende Ausschau gehalten.

    das kommt mir bekannt vor
    ;,cOOlMan;:

    Auf dem Parkplatz am Visitor Center

    :ohje:

    Hattet Ihr keine Angst, dass es die Bären davon weht?

    es war gar nicht windig, wenn es zu windig ist bleiben Ty & Sunny im Rucksack.
    Da gehen wir kein Risiko ein.

  • Samstag 28.4.18 Springdale, UT → Cannonville, UT


    Mitten in der Nacht wacht M auf.
    N: „Es ist 3 Uhr.“
    M: „Weiß ich, die Mikrowelle zeigt 11 Uhr.“
    M kennt sich offenbar auch mit der Mikrowellen-Zeitzone aus.


    Heute Morgen beim Kaffeekochen schafft N es doch tatsächlich, die Verpackung mitsamt dem darin enthaltenen Kaffebeutels zu zerreißen. Das hat sie in all den Reisen auch noch nicht geschafft. Glücklicherweise. Denn das ist eine ziemliche Ferkelei, überall ist jetzt Kaffeepulver verteilt.
    Heute ist Samstag, also kein Charmed, aber „10 Dinge, die ich an dir hasse“ läuft. Echt niedlich der Film, nur leider werden N & M ihn nicht ganz schauen können, irgendwann müssen wir halt dann doch mal los.


    N: „Wir müssen aufstehen.“
    M: „Müssen?“


    Wir frühstücken mit ausgesprochen leckerem Douwe Egberts Kaffee, der N sehr an den Kaffee in Ludwigsburg im Hotel campuszwei erinnert, packen dann alles zusammen, stoppen kurz am einzigen Supermarkt in Springdale, um morgen frühstücken zu können und fahren danach ein weiteres Mal durch den Zion Nationalpark Richtung Bryce Canyon. Wir stehen in der NPPS (= National Park Pass Schlange) und brav zeigen N & M den Pass und ihre Ausweise vor.


    N entdeckt was unser Wander GPS so alles anzeigt.
    N: „Entfernung, Höhe, Himmelsrichtung, Zeit in Bewegung, Sonnenuntergang…“
    M: „…was wir gefrühstückt haben und dass wir Sonnenbrillen tragen….“
    M wird mit dem Gerät irgendwie nicht warm.




    Unsere Begegnungen auf der Strecke



    Red Rock Canyon


    Gegen Mittag sind wir am Bryce und der Eintritt von $ 30 erinnert N daran, dass sie vor einiger Zeit über Preiserhöhungen bei den Nationalparks gelesen hatte. Da rentiert sich der Jahrespass wieder enorm schnell. Den, den N & M von 2017 aus Baltimore haben, hat sich mittlerweile eh mehr als ausgezahlt. Brav zeigen N & M auch hier den Pass und ihre Ausweise vor. Sie sind ja lernfähig.



    2006 haben wir hier im Bryce nur Viewpoint-Hopping betrieben, heute will N unbedingt runter und zwar den Navajo Queens Garden Loop. Der Wall Street Einstieg in den Navajo Trail am Sunset Point ist wegen der Witterung noch geschlossen, daher müssen wir die „two bridges“ Seite runter. Schade, aber kann man nichts machen, aber better safe than sorry.








    Der Two Bridges ist offenbar ganz schön anstrengend bergauf, wenn man die Leute so beobachtet aber N & M laufen ja glücklicherweise runter.



    Der Blick von unten ist toll, aber rauflaufen will da keiner von uns.







    Unten angekommen treffen wir auch auf die lokalen Bewohner des Bryce



    Hilft nix, wir müssen wieder hoch


    Die Parkbroschüre empfiehlt diesen Loop im Uhrzeigersinn zu laufen. Glücklicherweise hört N auf das DA Forum, da lautete die Empfehlung „gegen den Uhrzeigersinn“. Gute Entscheidung befindet N nachher und auch eine Familie, die wir auf dem Weg treffen, die hatten vorher einen Ranger befragt und der befürwortete auch die „Gegen-den-Uhrzeigersinn-Variante“. N kommt der Anstieg über den Queens Garden Trail auch deutlich weniger steil vor als der Two-Bridges-Abstieg. Die fast 200 m Anstieg hier meistert sie definitiv besser als die 100 m Steigung gestern auf dem East Mesa Trail. Mag aber auch daran liegen, dass es hier heute unter 20 °C sind, ein guter, zum Teil sehr starker Wind weht (der den Sand nur so herumfegt) und N es deutlich langsamer (im Spaziertempo) beim Anstieg angehen lässt. So kommt sie ohne zu schnaufen am Sunrise Point an.






    Wieder oben


    Unterwegs hat N Sunny und mich zur Sicherheit in der Hand getragen, damit wir nicht plötzlich Opfer einer Bö werden. Sofort werden wir von anderen Wanderern angesprochen, ob uns denn der hike gefallen hätte. Na klar, wir mussten ja auch nicht selber laufen. Tatsächlich ist das wirklich eine wunderschöne Wanderung für die N & M etwas über 2 h gebraucht haben.


    Wir fahren zum Rainbow Point, wo man heute eine fantastische Fernsicht bis auf schneebedeckte Berge in der Ferne hat. Die Anlage hier hat N allerdings ganz anders in Erinnerung. In 12 Jahren hat sich offenbar einiges getan.



    Rainbow Point


    Wir wollen noch zum Inspiration Point und dann weiter.
    N: „Hier links.“
    M: „Geradeaus.“
    N: „Nein, links.“
    Wegweiser : „Hier links.
    M: „Ok.“
    N: „Hab ich vor ein paar Minuten gesagt. Erst rechts und dann links. Du hörst mir nicht zu.
    M: „Doch.“
    N: „Dann behältst du nicht, was ich sage. Stell dir einfach vor es wär Fußball.“



    Inspiration Point


    Glücklicherweise haben N & M heute tatsächlich an jeder Stelle sofort einen Parkplatz bekommen. Damit hatte N am Samstag ehrlicherweise gar nicht gerechnet.


    N & M entscheiden sich gegen den Grosvenor Arch und für Hotel. Gegen 16 Uhr erreichen wir unsere Cabin für heute Nacht in Cannonville. Das ist eine der schönsten Cabins, die wir bisher hatten, zusammen mit der Cabin am Lake Louise.





    Es gibt Kaffee, Einweggeschirr und -besteck, Topf, Grillzange, Mikrowellenpopcorn, Salz und Pfeffer, Kakao, Ofen, Klimaanlage, schnelles Internet und Kabelfernsehen inkl amazon TV, Netflix etc.




    Die begehbare Dusche ist klasse und mit einer Steinbank ausgestattet


    N: „Da ist noch ein Zettel mit Notizen im Auto.“
    M: „War das jetzt an das Appellohr gerichtet?“
    N: „Das Auftragsohr.“ (Die Schulung ist ja wohl auch schon länger her.)
    M: „Jetzt sofort?“
    N: „Wo du schon mal stehst.“
    (Anmerkung der Autors: M sitzt aktuell bequem mit einem Bier auf der Bank vor der Cabin.)
    M: „Hier ist doch kein Wildlife oder?“
    N: „In Springdale erwartest du Pumas aber hier im Nirgendwo nicht?“
    M: „Die haben doch auch ihre abgetrennten Gebiete?“
    N: „Die heißen Mountain Lions, ich denke die Höhenlage hier geht als Mountains durch.“
    (Anmerkung des Autors: Wir sind hier auf 1783 m ü. NN.)
    M: „Da kommt schon das erste Wildlife. Ein mountain dog on a leash.“


    Gegen halb Sechs kommen unsere direkten Nachbar an. Ein Ehepaar aus Australien, mit denen sich N & M eine Weile ganz angeregt unterhalten.
    Wir genießen den Abend inklusive Sonnenuntergang vor unserer Cabin mit Rockantenne, Southwestern Salatresten von gestern, Mustard Kartoffelsalat vom Walmart (der ist wenigstens ordentlich gewürzt), Hotdogs vom cabineigenen Gasgrill in Begleitung einiger Kona Biere und Sam Adams. Fehlt nur die Margarita.


    M: „Lass uns unser Frühstück morgen grillen, Toast, Käse, Toast und ab auf den Grill. Wenden, wenden, wenden, fertig.“
    N: „Ich würde den Käse lieber hinterher drauflegen.“
    M: „Ich will den Käse lieber mit grillen.“
    N: „Wer macht dann den Grill sauber?“
    M: „Ich will den Käse auch unbedingt hinterher drauflegen und dann frühstücken mit Blick auf den Sonnenaufgang.“
    N: „Da ist Westen.“
    M: „…mit Blick auf die angestrahlten Berge.“


    64-79 °F, sehr windig, 143 Meilen, Bryce Canyon Villas


    Antischnatterlink

  • Tja, wie beim Bier gewonnen, so beim Benzin zerronnen.

    Hauptsache der Verbrauch Bier : Benzin hält sich ungefähr die Waage :gg:

    Die 5 km Strecke ist größtenteils eben und die Bäume spenden auch ab und an willkommenen Schatten.

    Hört sich nach Familientauglicher Wanderung an :!!

    Ns hawaianische Bierauswahl

    kommen die Flaschen als Souvenier mit nach Hause? Sehen cool aus ;;NiCKi;:

    es hagelt und regnet.

    :EEK:
    Zum Glück wurde es am Bryce viiiiel besser.
    Traumhaftes Wetter dort; demzufolge auch traumhafte Bilder :clab:
    Der Bryce ist einfach ein Highlight
    Die Cabin gefällt mir auch sehr. Tolle Einrichtung :!!

    Ich will den Käse auch unbedingt hinterher drauflegen

    :gg: unterm Strich wollt Ihr also nur Toast grillen - dafür wurden ganz kleine Grills erfunden, auch Toaster genannt ;;NiCKi;:

  • Navajo Queens Garden Loop

    eine der schönsten Wanderungen ;;NiCKi;:

    Das ist eine der schönsten Cabins, die wir bisher hatten

    Gefällt mir auch - die merk ich mir mal für's nächste Mal in der Gegend :!! .


    Wegweiser : „Hier links.

    M: „Ich will den Käse auch unbedingt hinterher drauflegen und dann frühstücken mit Blick auf den Sonnenaufgang.“
    N: „Da ist Westen.“
    M: „…mit Blick auf die angestrahlten Berge.“

    unterm Strich wollt Ihr also nur Toast grillen - dafür wurden ganz kleine Grills erfunden, auch Toaster genannt

    :gg::gg::gg:

  • Bei uns war es nicht so voll

    ist glaub ich immer Zufall

    Schön , dass euch der East Mesa Trail gefallen hat.

    Ja Danke für den Tipp, war genau rechtzeitig

    Da muss ich ganz, ganz viel stehen bleiben und Fotos machen

    absolut legitim ;;NiCKi;:

    kommen die Flaschen als Souvenier mit nach Hause? Sehen cool aus

    Nö, Big Wave kann ich ja daheim auch beim trinkgut bekommen

    Zum Glück wurde es am Bryce viiiiel besser.

    tatsächlich war es andersrum am Bryce war gut und dann hier auf dem eg nach Moab kam die regenfront, ist aber schon alles durch M sitzt gerade in der Sonne auf der Terrasse

    Die Cabin gefällt mir auch sehr. Tolle Einrichtung

    ja die war wirklich sehr schön

    dafür wurden ganz kleine Grills erfunden, auch Toaster genannt

    leider fehlte der bei der Ausstatttung

    Gefällt mir auch - die merk ich mir mal für's nächste Mal in der Gegend .

    ;;NiCKi;:

    Läuft ja alles wie geschmiert bei Euch, ich wünsch Euch weiterhin viel Spass.

    Danke ;ws108;

    Na endlich!

    ;,cOOlMan;:

    Bin gespannt, ob der Käse morgen nun mit gegrillt wird

    :nw:

    hum leckere Douwe Egberts koffie

    ;;NiCKi;:

  • Sonntag 29.4.18 Cannonville, UT → Escalante, UT


    N wird gegen halb Sieben wach und macht Kaffee. Wie gestern geplant, wollen wir heute das Brot grillen und draußen frühstücken. Grillen ja, aber draußen essen. no way. Es sind unter 10 °C heute Nacht gewesen und dementsprechend kalt ist es immer noch. Wir essen drinnen.


    N: „Soll ich die beiden anderen Scheiben Brot auch schon auf den Grill legen?“
    M: „Ne, da muss man ja ständig raus zum Wenden, das ist ungemütlich.“
    N: „Wer sagte vorhin, dass er im Stehen frühstücken wolle.“


    Schweren Herzens verlassen wir gegen 9.30 Uhr die Cabin. M musste erst noch Mainz gegen Leipzig schauen. Wichtig. 3:0, auch wichtig.
    Über die Skutumpah Road geht es zum Trailhead des Willis Creek Trails. Die Slot Canyons sind ziemlich beeindrucken und wunderbar anzuschauen.










    Cathedral Rock, oder so ähnlich








    Allerdings bieten die steilen, glatten, geschwungenen Wände auch keine Chance zur Flucht nach oben, sollte das Wasser im Creek schnell ansteigen. N & M checken die Fließ- und somit auch die etwaige Fluchtrichtung. N beobachtet zur Sicherheit auch immer mal wieder den Himmel, denn es ist heute recht wolkig.
    An unserem Ziel angekommen, der T-Kreuzung wo der Willis Creek auf den Sheep Creek trifft, meint N, dass sie jetzt ihre Beine abnehmen würde, es sei mittlerweile zu warm.
    M: "Iiiiiih."


    Auf der etwas knapp unter 4 km langen Strecke begegnen wir genau 3 Menschen und 3 Hunden, auf dem Rückweg dagegen deutlich mehr Leuten. Naja, nicht verwunderlich, denn mittlerweile ist es ja auch Sonntagnachmittag. Nach ungefähr 3,5 h Stunden und knapp 10 km sind N & M wieder an Wagen und fahren die Skutumpah Road zurück zur Cottonwood Canyon Road.





    N isst ein paar Brezeln.
    N: "Brezeln?"
    M: "Nö."
    N: "Hot Dog?"
    M: "Nö."
    N: "Cold Dog."
    M: "Nö."
    Ok, einen Versuch war es wert.


    Wohin nun? Kodachrome oder Grosvenor Arch? Da die Sonne hinter Wolken versteckt ist, macht der Kodachrome Basin State Park vermutlich nicht so viel Spaß also lieber zum Grosvenor Arch. Die Cottonwood Canyon Road dahin allerdings macht N weniger Spaß. Alle paar Minuten sieht sie uns im Geiste mit einem Platten hier liegenbleiben.


    Nach einer empfundenen Ewigkeit, die wir für die 10 Meilen Schotter benötigen, erreichen wir endlich den Grosvenor Arch. Der Fußweg dahin ist allerdings um Klassen besser als die Straße hierher.







    N beschließt jetzt ist genug für heute und nach einer weiteren Runde Rumpelstrecke möchte sie nur noch ins Hotel in Escalante.


    N: "Ty, Sunny, bleibt bitte da oben auf dem Dashbord sitzen."
    T & S: "Wwwwwürdennnn wwwirrr jjjjjaaaa, wwwwwennnn wwwwirrr könnnntennn."
    Klarer Fall von Washboard.


    Auf der CCR kommt uns ein Auto mit Wohnwagen entgegen.
    N & M & T & S: "Ernsthaft!!!????"


    Das Circle D Motel ist jetzt nicht ganz so prickelnd, kann aber auch daran liegen, dass wir ein nicht renoviertes Zimmer haben, aber es ist auch deutlich günstiger als die Cabin und ist ja nicht für immer. Betten mit Wolldecken kann N so gar nicht leiden und dies hier scheint auch etwas staubig zu sein, sagt zumindest ihr Husten.


    N & M gehen zu Fuß zum Outfitters und essen Pizza. M testet das lokale Amber Ale und N ein Golden Ale. N schafft nur die Hälfte ihrer Pizza, hm, vielleicht hätten sich N & M eine teilen sollen? Zu spät. Wir nehmen den Rest mit. Mal sehen, vielleicht essen wir die morgen Abend mit den restlichen Hot Dogs. Draußen am Motel stehen ja hier auch Grills.


    50-73 °F, wolkig, 82 Meilen, Circle D Motel


    Antischnatterlink

  • Es sind unter 10 °C heute

    Waaaaassss????? Wann wird das denn mal richtig warm???

    Nach einer empfundenen Ewigkeit, die wir für die 10 Meilen Schotter benötigen, erreichen wir endlich den Grosvenor Arch.

    Ups, wohl länger nicht gegradet? Cool, dass Ihr im Willis Creek so weit gehen konntet. Letztes Jahr im Mai konnte ich mit meiner Mutti nur von Stein zu Stein hüpfend dort gehen und nach recht kurzer Zeit war ganz Schluss.


    Gefällt Euch das Circle D nicht so? Wir mögen das total gerne. Wobei ich gar nicht wusste, dass manche Zimmer renoviert sind...
    Auf die Pizza und das Bier im Outfitter freue ich mich auch schon.

  • Cathedral Rock, oder so ähnlich

    Nö, ich meine das Ding heißt Tempel Arch ;][;


    Der Willis Creek hat uns auch supergut gefallen ;;ebeiL_,

    Nach einer empfundenen Ewigkeit, die wir für die 10 Meilen Schotter benötigen, erreichen wir endlich den Grosvenor Arch

    tja, den werden wir wohl auch diesen Urlaub nicht sehen :( .... Zumindest haben wir schon mal einen Magnet davon :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!