USA Utah 2018 oder "The ABC-Tour: Arches, Bears and Canyons"

  • Puh, was tut man nicht alles für einen günstigen Flug, aber das Angebot mit LH über München unter 400 € war einfach zu gut.

    Und wir mussten für den günstigen Preis extra nach Düsseldorf fahren ... :gg:

    Gab es beim Walmart keinen Self-Checkout? Mache ich jetzt immer und ist voll klasse.

    Machen wir auch gern, aber in diesem Fall hätte es daran scheitern können:

    Sam Adams, Big Wave

    Wie Betty schreibt: kein Alc beim Self-Checkout (wir haben's getestet ;) )

  • :EEK: Auch nicht diesen Trailer??????

    Einer der genialsten Trailer überhaupt. :!!

    Und wir mussten für den günstigen Preis extra nach Düsseldorf fahren ...

    :D also für einen guten Businesstarif würde ich sogar nach Kopenhagen oder Prag fahren. :D

    Wie Betty schreibt: kein Alc beim Self-Checkout (wir haben's getestet )

    Was ist bei euch passiert? Ich hatte Medikamente dabei. Da musste dann erst einer kommen etc pp.

  • Aber wenn Sie was hier können in den USA, dann ist es Menschenmengen zu organisieren

    Bloss beim Walmart anscheinend nicht ;)


    Einkaufen gehört ganz offensichtlich nicht zu Ms Lieblingsbeschäftigungen.

    So direkt nach dem Flug zu meinen auch nicht....danach dann schon...


    Mache ich jetzt immer und ist voll klasse

    Dito, wir auch. Hat bloss nicht jeder Supermarkt, leider.


    Wie Betty schreibt: kein Alc beim Self-Checkout

    Ist kein Problem, dann kommt ein Mitarbeiter, bestätigt, dass man Alkohol kaufen darf und schaltet die Kasse wieder frei. Bei den selfpay-Kassen ist eigentlich immer ein Mitarbeiter/in da.

  • Was ist bei euch passiert?

    Ist schon 2-3 Jahre her - ich weiß nur noch, dass es recht lange gedauert hat, bis da jemand kam - dass wir uns gesagt haben, wir wären besser an die normale Kasse gegangen. Das machen wir seither halt, wenn wir Bier oder Dosen-Margarita bei den Einkäufen haben ;) .

  • Aber möglichst nicht mit Alkohol, Medikamenten

    Dann ist das ja schon mal nix für uns.

    Auch nicht diesen Trailer??????

    :nw:

    ...läuft

    Check!

    Und wir mussten für den günstigen Preis extra nach Düsseldorf fahren ...

    Naja, wir auch, denn wir sind von DUS nach MUC. ;)

    Bloss beim Walmart anscheinend nicht

    wenn die Koordinatoren komatös sind, wird es schwierig... :rolleyes:

    ich fühle mit euch, wegen dem Einkauf, ich mache es auch nicht gerne, aber was muss, das muss

    Ich geh hier ja gerne einkaufen aber an der Kasse die Auslagen zu bewundern, gehört eher nicht zum Erlebnis. ;:ba:;

    Und, wie sieht's mit Blümchen aus?

    :neinnein: leider nix

    Dosen-Margarita

    Da ich meine Idee mit selber mixen wider auf Herbst verschoben habe, haben wir am ersten abend eine Rita der von Caro und Claudia empfohlenen Marke getestet. Nicht unser Ding, schmeckt uns zu künstlich. :nw:

  • Sonntag 22.4.18 Lancaster, CA → Lone Pine, CA


    N wacht um 3 Uhr auf und kann einfach nicht mehr einschlafen. Ok, dann eben Kaffee. Für uns echt ungewöhnlich sind wir um 7 Uhr beim Frühstück. Nach ein paar Würstchen in Begleitung von Rührei, Cheddar, Salsa und frischem Spinatblättern, ein paar Scheiben Marmeladen-Toast, einer Schale Haferflockenbrei und etwas Joghurt sitzen wir pünktlich um 8 Uhr im Wagen.


    Wir fahren empfunden kreuz und quer durch das Antelope Valley und als N schon meint wir sind bestimmt falsch taucht das Four Aces Motel und Diner an einer Straßenecke im Nirgendwo auf.











    Weiter geht es zu Ed’s Club Movie Location, hier steht dick „no trespassing private property“ angeschlagen, also macht N Bilder aus dem Wagen heraus.





    Noch ein wenig kreuz und quer und wir erreichen die Sanctuary Adventist Church aus „Kill Bill“. Hier wird offenbar renoviert, zumindest sieht die Absperrung so aus.



    Kurz vor dem Urlaub hat N noch den Tipp zur Musical Road Avenue G zwischen der 30th und 40th Straße erhalten. Da unser Navi die Avenue G einfach nicht kennen will, brauchen wir etwas länger bis wir sie finden.



    Wir fahren zweimal die Straße lang (kein Wunder, dass die Straße aus dem Innenstadtbereich verlegt wurde, wenn das alle gemacht haben) und N & M haben dennoch keinen blassen Schimmer, was das wohl sein könnte.


    Tatsächlich handelt es sich um das Finale der Ouvertüre von Wilhelm Tell. M findet sogar ein Video von der ersten Location.
    N: „Müssen wir oder die Stadt dafür eigentlich GEMA Gebühren zahlen?“
    M: „ Hier sind das wohl eher FA(hr)MA Gebühren.“


    Da wir jetzt schon westlich von Lancaster sind wollen wir bei der Antelope Valley California Poppy Reserve vorbeischauen. N hat zwar wenig Hoffnung, da es hier insgesamt sehr trocken aussieht aber gucken kostet ja nix und Zeit haben wir ja, ist ja schließlich Urlaub. Tatsächlich gibt es aber nur einzelne versprengte Einheiten blühender Exemplare, die dem Wetter tapfer standgehalten haben. Ok, Eintritt zahlen lohnt dafür nicht, das macht keinen Sinn.


    Die Info, dass es erst in 3 Tagen wieder Supermarktkontakt geben wird, verunsichert M doch ein wenig und er möchte die gewonnene Zeit in einen Walmartbesuch investieren. Das wir das noch erleben dürfen.


    Wir kommen an einem Gebäude mit hohem Stacheldraht vorbei.
    M: „Das sieht aus wie ein Gefängnis, aber das scheint geschlossen zu sein.“
    N: „Wär ich mir nicht sicher, hier sieht ja vieles so verlassen aus.“
    M: „Allerdings stehen hier keine Autos, wo parken denn die Angestellten?“
    N: „Ist doch Sonntag.“
    M: „Ne klar, Gefängniswärter ist ein Monday to Friday, Nine to Five Job.“


    Wir passieren eine Stelle mit schlechtem Fahrbahnbelag. Die Reifen machen ziemlichen Lärm.
    M: „Das gab denen wohl die Idee für Wilhelm Busch.“
    N: (?????) „Wilhelm Busch?“
    M: „Na, die Ouvertüre.“
    N: „Du meinst Wilhelm Tell?“
    M: „Verdammt, das ist ja peinlich. Das kommt auf keinen Fall in den Reisebericht. Das lesen auch Personen, mit denen ich beruflichen Kontakt habe. Hierdurch würde mir ja ein Autoritätsverlust drohen.“
    N: (?????)
    M: „Okay Ty, schreib´s rein.“
    N: „Mach Dir nichts draus, ich wollte gerade auch „Othello“ sagen. Zusammen macht das wieder Wilhelm Tell.“


    Wir erreichen den Walmart. Hm, das ist doch der, der geschlossen war. Na egal, jetzt ist er auf. N verschwindet in der Beinkleidabteilung, da ein mitgereistes Exemplar ersetzt werden will und M besorgt die „Lebensmittel“.
    M: „Die Frischeabteilung ist leer, alle Regale, die hatten wohl gestern ein technisches Problem.“
    Sprach‘s und mit einem Knall geht der Strom aus. Kollektives Aufstöhnen durchzieht den Laden.
    N: „So in etwa?“
    M: „Fallen die Kassen dann eigentlich auch aus?“


    Ein paar Minuten später ist der Strom wieder da, diesmal kollektive Erleichterung.
    N & M stehen an der Kasse. Knall.
    Das Gleiche noch mal von vorne.
    Die Kasse tut es noch, allerdings scheint sie die schnellen Wechsel nicht gutzuheißen. Karten werden nicht mehr akzeptiert, ok, dann halt bar.


    Auf der 14 auf dem Weg nach Lone Pine passieren wir eine Baustelle, auf der kein einziger Mensch zu erblicken ist.
    N: „Hier scheint ja auch keiner was zu tun.“
    M: „Hier ist halt auch Sonntag…. genauso wie im Gefängnis.“
    N: „Haha.“


    Auf unserer Strecke liegt der Red Rock Canyon State Park sozusagen auf dem Weg und da wir den auch noch nicht kennen, halten wir hier an. Beim Visitor Center besorgen wir zuerst eine parking permit und fahren dann wieder zum Anfang des Abbott Drive, da sich hier der Trailhead vom Hagen Canyon Nature Trail befindet.



    N hat sogar an ihr Sonnenmützchen gedacht, weil M sie daheim erinnert hat, das kommt jetzt zum Einsatz, nicht sehr kleidsam, aber immer noch besser, als mich wieder als Kopfbedeckung zweckzuentfremden.


    Ein Paar fragt nach der Länge des Trails und die knapp 2 km scheinen sie abzuschrecken. Vielleicht auch nur Ns Versuche, das in Meilen im Kopf umzurechnen. Kopfrechnen war noch nie Ihre Stärke.


    N testet, ob sie bei der Einweisung in ihr GPS, die sie von einem freundlichen und geduldigen Menschen letzen Sommer erhalten hat, auch was behalten hat. Und was sollen wir sagen, sie bekommt den Track geladen und kann ihn auch auf dem Gerät verfolgen. Läuft. Im wahrsten Sinne.







    M: (greift nach der Wasserflasche) “Siehst du, ich trinke auch was, damit Du Dir keine Gedanken machst.“
    Er nimmt einen Schluck.
    N hat immer Angst, dass M nicht genug Wasser trinkt beim Wandern, damit für sie mehr Wasser da ist. Sehr nett aber doof, wenn er dann mit einem Hitzschlag umkippt.
    N: „So einen Minischluck.“
    Immer was zu moppern die Dame.
    M: „Dann zumindest keine großen Gedanken.“


    Eine Krähe fliegt vorbei.
    M: „ Schau mal, eine Bio-Drohne.“


    Nach einer knappen Dreiviertelstunde sind wir wieder im Auto und weiter geht es.
    Irgendwo hinter Olancha ist eine große Fläche von etwas Weißem bedeckt.
    N: „Ist das Salz?“
    M: „Es ist weiß, also vermute ich mal „ja“.“
    N: „Schnee ist auch weiß.“
    M: „Hm, lass mich überlegen… aktuell 87 °F… stimmt, Schnee ist auch weiß.“
    N: „Pah!“


    Kurz vor 16 Uhr erreichen wir das Visitor Center in Lone Pine und N besorgt sich hier schnell eine Karte der Alabama Hills.



    Nächster Halt das Motel. N geht einchecken und M wartet draußen. N kommt wieder M verschwunden. Dann heftiges Winken und Rufen vom Pool. Während N an der Rezeption war, haben sich S & D und M gefunden.
    N gesellt sich auch sofort dazu und M ist so lieb und räumt inzwischen das Auto aus.


    Wir verbringen ein paar unterhaltsame Stunden am Pool und, von einer kurzen Duschpause unterbrochen, im Restaurant „The Grill“ ein kurzes Stück die Straße runter.


    88 °F, 248 Meilen, Best Western Plus Frontier Motel


    Antischnatterlink

  • Ich hab' gerade ein Deja-vu... :gg: Bis auf die Filmdrehorte war mein Tag neulich ganz ähnlich. Die Musical Road fand ich eher underwhelming. :nw:


    Seid ihr im BW auch in einer Suite? ;)

    So unterschiedlich sind die Menschen, wir fanden die Straße klasse.
    Als Normalsterbliche hatten wir ein normales Zimmer.

    Herrlich - wie hab ich diese Dialoge vermisst ;haha_:clab:


    N, was macht die Erkältung/Allergie? Geht's besser?

    ich arbeite mit meinem Arzneitäschchen dagegen an. ;:ba:; Böse Viren Pollen und Co.

    Schöner Tag! Ich mag diese Movie Locations!
    Und dann noch Pool und Mini-Treffen - besser geht es ja nicht.
    Und dann natürlich die Dialoge :gg::gg::gg::!!

    ja wir fanden auch das das ein ganz schöner Tag war. ;;NiCKi;:



    Jetzt geht es auf den Whites Domes Trail. Dazu hatten wir gestern spät nachmittag keine Lust mehr.

  • wir erreichen die Sanctuary Adventist Church aus „Kill Bill“. Hier wird offenbar renoviert, zumindest sieht die Absperrung so aus.

    Nein, der Besitzer hat dort abgesperrt und den LKW davor gestellt damit professionelle Fotografen keine Fotos machen können. Wenn der Eigentümer anwesend ist, fährt er den LKW weg und man kann in die Kirche rein. Hier hatte ich mal was dazu geschrieben.

  • Musical Road Avenue

    Oh, sowas finde ich lustig, ist halt mal was anderes ;;NiCKi;:

    M: „Ne klar, Gefängniswärter ist ein Monday to Friday, Nine to Five Job.

    M: „Verdammt, das ist ja peinlich. Das kommt auf keinen Fall in den Reisebericht. Das lesen auch Personen, mit denen ich beruflichen Kontakt habe. Hierdurch würde mir ja ein Autoritätsverlust drohen.“

    M: „ Schau mal, eine Bio-Drohne.“

    Hach, einfach herrlich, eure Dialoge ;haha_

    Schöner Tag! Ich mag diese Movie Locations!

    Ich auch :!!

    ich arbeite mit meinem Arzneitäschchen dagegen an. Böse Viren Pollen und Co.

    __GuBeSS__

  • Wir fahren empfunden kreuz und quer durch das Antelope Valley und als N schon meint wir sind bestimmt falsch taucht das Four Aces Motel und Diner an einer Straßenecke im Nirgendwo auf.

    Ja daran erinnere ich mich auch noch genau. ;;NiCKi;: Unglaubliche Einsamkeit.

    also macht N Bilder aus dem Wagen heraus.

    Na aussteigen hättest schon gedurft. ;;NiCKi;::gg:

    Die Info, dass es erst in 3 Tagen wieder Supermarktkontakt geben wird, verunsichert M doch ein wenig und er möchte die gewonnene Zeit in einen Walmartbesuch investieren. Das wir das noch erleben dürfen.

    ;haha_;haha_ Ha, ha, den Trick versuche ich nächstes Mal auf jeden Fall auch.

    N hat sogar an ihr Sonnenmützchen gedacht, weil M sie daheim erinnert hat,

    Na also M hat zwar erst in letzter Minute gepackt, aber dich an die wichtigen Dinge des Lebens zu erinnern, hat er vorher noch geschafft. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!