Winterreise Februar 2019 ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Katja schrieb:

Arizona:
      Apache Trail bei Phoenix
      bei Tucson: Saguaro NP East + West, Catalina Highway, Arizona Sonora Desert Museum, Pima Air and Space Museum; San Xavier Mission
      Tombstone (am besten mit Übernachtung wenn alle Tages-Touris weg sind)
      Chiricahua NM (toll zum Wandern)

Südkalifornien:
      Pinnacles NP (toll zum Wandern, aber unbedingt im Winter, im Sommer ist es dort im Landesinneren viel zu heiß)
      Joshua Tree NP
      Küste bei La Jolla =>

Skuromis schrieb:

Süd AZ: Organ Pipe NM (zusätzlich zu Katjas Vorschlägen) Fand ich natürlicher als Saguaro NP, ist aber auch anders und daher kann man beide anschauen.

danke - das hört sich alles ziemlich gut an und würde auch ganz gut passen
      den Apache Trail kenne ich schon - muss jetzt nicht nochmal sein
      sogar das Pima Air Museum finde ich interessant :MG:
      Organ Pipe paßt auch recht gut, ich glaube in Saguaro war ich schon mal, hatte mich eher enttäuscht

Pinnacles NP sieht auch echt Klasse aus
      und die Küste bei La Jolla habe ich das letzte Mal vor 25 Jahren besucht- ist bestimmt ein schöner Reiseausklang

Raven schrieb:

Wart ihr schon mal in Sedona?

in Sedona waren wir vor 2 Jahren für eine Woche- ist landschaftlich wirklich sehr schön da. Für meinen Geschmack nur etwas sehr esoterisch

ich versuche auch noch Canyon de Chelly mit reinzukriegen in die Tour- das haben wir schon 2 Mal abgesagt, irgendwo sollte das mal klappen. Ist nur immer so ein blöder "Umweg", wenn man nichr gerade in NM unterwegs ist.

• Katja schrieb:

Pinnacles NP (toll zum Wandern, aber unbedingt im Winter, im Sommer ist es dort im Landesinneren viel zu heiß)
      Ich kann das absolut bestätigen. Nach der Wanderung am 1. September wusste ich, wie sich ein Hummer fühlen muss, der grade gekocht wurde. Zumindest sah ich genau so aus ;Hss;!

Skuromis schrieb:

Organ Pipe NM
      Mein absoluter Lieblings Kaktus Park. Dort gibt es einen Trail, der durch rote Felsen und Kakteen :smisa: führt. Ca 4,5 km - ein Traum
      Liebe Grüße
      Ilka
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.