Winterreise Februar 2019 ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skuromis schrieb:

Dass in vielen Gegenden sehr reale Chancen auf Schnee sind, wisst ihr, oder?
      hoffentlich :D wir hoffen auf Schnee in Arches und bei einem möglichen Abstecher nach Bryce

Skuromis schrieb:

Für manche Gegenden ist das Hauptsaison (vor allem da, wo es sonst sehr sehr heiss ist)
      klar, dass in Death Valley im Winter Hauptsaison ist. Immer Sommer würde ich da auch nicht (nochmal) hinfahren :pipa:
    • Brodel schrieb:

klar, dass in Death Valley im Winter Hauptsaison ist. Immer Sommer würde ich da auch nicht (nochmal) hinfahren
      Ich schon. ist ja langweilig im Winter. ;) :D Wenn, dann im Frühjahr, wenn die Chance besteht, dass es blüht. Aber sonst finde ich Sommer schon cool dort. :D

Ansonsten eine nette Route. Habe ich alles schon im Winter gemacht. CBS war super im Feb bei 16-18 Grad, nächsten Tag Schneesturm. Kann alles passieren. Hatte auch schon 2 Meter Schnee am Bryce und am GC. Das ist auch interessant. ;;NiCKi;:

Was wolltet ihr denn in SoCal noch machen? Anza Borrego? Die Skulpturen?
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

DA Kalender 2019 - die Gewinnerfotos!
    • Hallo,
      das hört sich prima an!

Brodel schrieb:

so, Flug ist gebucht
      27.02. mit BA hin nach LA
      30.03. mit BA zurück von LA
      Wir starten am 11. März ab LA und und dann für 10 Tage rund ums GSENM unterwegs ... danach gehts für 1 wo nach AZ und anschließend bis 02.04. nach SoCal ...
      Anza Borrego, San Diego, Laguna Beach, ev. Palm Desert, danach geht es dann noch für 1 Wo nach Maui ...

Vll. quert sich unser Weg irgendwo?? :wink4:

Brodel schrieb:

die Preise für Hotels sind vielerorts doch höher, als ich gedacht habe
      Ich habe beim Buchen viele Schnäppchen machen können, verglichen zu den Preisen, die wir jetzt im September in dieser Gegend zahlen :traen:

Brodel schrieb:

wir hoffen auf Schnee in Arches und bei einem möglichen Abstecher nach Bryce
      Bei uns ist es umgedreht - wir hoffen auf Schnee im Bryce und machen evtl. einen Abstecher zum Arches :gg:
      Liebe Grüße
      Anne

... nach der Reise ist vor der Reise ;)

• Neu

Hallo,

ich war dieses Jahr Ende Februar / Anfang März drüben.
      Bin von LAX über SBA nach SFO und dann in den Yosemite Ntl. Park.
      Da konnte man gut Wandern und fotografisch ist der Park im Winter klasse.

Danach bin ich über Mojave und die Trona Pinacles ins DV gefahren.
      Nach 2 Tagen im DV hat mich auf dem Weg nach Sedona der Regen eingeholt. :traen: Das kann um diese Jahreszeit eben passieren.

Bin dann wieder an die Küste nach Ojai, CA geflüchtet.

Die Tage sind sehr kurz. Für Fotografen bedeutet das aber auch, dass Nächte etwas länger (was den Schlaf betrifft) sind.

D.
    • Neu

Ist ja komisch, da erlebst Du es einmal und fotografierst es nicht ! Wo Du doch sonst alles fotografierst. :nw:
      Es wird immer das, was man daraus macht .
    • Neu

Anne05 schrieb:

Wir starten am 11. März ab LA und und dann für 10 Tage rund ums GSENM unterwegs ... danach gehts für 1 wo nach AZ und anschließend bis 02.04. nach SoCal

Anne05 schrieb:

Vll. quert sich unser Weg irgendwo??
      das könnte tatsächlich klappen - wir sind dann ja auch im GSENM unterwegs. Wenn es bei uns konkreter wird poste ich den Plan

betty80 schrieb:

Was wolltet ihr denn in SoCal noch machen? Anza Borrego? Die Skulpturen?
      so genau ist das noch nicht geplant , kommt auch darauf an, wieviel Zeit wir dann noch haben. Auf jeden Fall Joshua Tree und Anza Borrego. dann vielleicht nach von San Diego nach LA die Küste hoch.

Der Dieter schrieb:

Die Tage sind sehr kurz. Für Fotografen bedeutet das aber auch, dass Nächte etwas länger (was den Schlaf betrifft) sind.
      genau, da kann ich auch mal bis 06.00 h schlafen um den Sonnenaufgang zu erleben...

Der Dieter schrieb:

Hier noch ein Bild:
      Yosemite im Winter ist wirklich schön - wir waren vor 2 Jahren Anfang April da, leider fast gar kein Schnee. Es war einfach unglaublich trocken in den Jahren. Ganz tolles Bild :clab:
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.