Wie kommt man zur Freiheitsstatue?

• Wie kommt man zur Freiheitsstatue?

Bucht man da eine Tour oder geht man einfach aufs Schiff oder wie geht das am Besten?
      28.5. - 26.6. USA Südwest mit Frau H. (Alles was wir bisher zwischen den Highlights liegen gelassen haben)
      4.10. - 17.11.: Namibia
      Jänner/Februar 2019: Natürlich wieder Vegas, Baby
      Mai 2019: mal kurz nach Namibia, da war ich noch nie.
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    • wernerw schrieb:

Bucht man da eine Tour oder geht man einfach aufs Schiff oder wie geht das am Besten?
      Es geht nur mit Star Cruises, anders kommst du nicht hin.

Man kann ab Castle Clinton in manhattan oder Liberty State Park in New Jersey fahren, wo ich letzteres meist empfehle, weil es weniger Andrang gibt. Ohne Auto allerdings etwas blöd.

Ansonsten buchst du das Ticket Online. Wenn man nur auf die Insel will, ist es eigentlich keine Problem und man wohl auch vor Ort welche kriegen, was aber dann mit doppelt anstehen verbunden ist.

Willst du allerdings in das Museum und den Sockel oder sogar die Krone, musst du dringend so früh wie möglich vorbuchen. Die Tickets sind schnell weg. Es gibt tgl. nur 100 für die Krone und 300 für das Museum. Mindestens Sockel mit Museum würde ich unbedingt empfehlen, weil man sonst auch nicht auf das Plateau zu Füßen der Statue kommt, sondern halt nur auf die Insel und ins Visitor Center.

Die Tickets druckt man dann ürbigens einfach zu Hause aus, wenn man online bucht, und geht damit direkt zur Sicherheitskontrolle.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

DA-Kalender 2019
    • Super, danke. Ich habe das mal weitergegeben, ist für Freunde.
      28.5. - 26.6. USA Südwest mit Frau H. (Alles was wir bisher zwischen den Highlights liegen gelassen haben)
      4.10. - 17.11.: Namibia
      Jänner/Februar 2019: Natürlich wieder Vegas, Baby
      Mai 2019: mal kurz nach Namibia, da war ich noch nie.
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hab ein paar kleine Deals mit Namibia aufgemacht. Wer also Hotels/Lodges dort buchen will, kann sich gerne melden.
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018