St. Petersburg per Schiff besuchen. Erfahrungen??

• St. Petersburg per Schiff besuchen. Erfahrungen??

Hallo
      ich setze diesen Thread mal hier an, denn viele kommen ja eventuell per Schiff während einer Ostseereise nach St Petersburg.

Wie habt ihr das mit dem Ausflug geregelt. Einfach selbst erkunden ist ja nicht erlaubt. Dann bleiben entweder privat gebuchte Guides oder die boardeigenen Touren.
      Wie habt ihr das gemacht und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich zum Thema St. Petersburg per Schiff?
    • Hallo Michi, ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber mich sehr viel damit beschäftigt, weil es mal ansteht.

Michi schrieb:

Einfach selbst erkunden ist ja nicht erlaubt. Dann bleiben entweder privat gebuchte Guid
      Doch, selbst ist erlaubt, aber genauso wie beim privat gebuchten guide braucht man dann ein Visum. Und das ist der Haken. Ich habe das einmal gemacht und brauche das nicht nochmal.

Michi schrieb:

die boardeigenen Touren.
      bucht man hingegen auf dem Schiff, darf man Visumsfrei nach Russland. Ist meines Wissens der einzige Weg, weshalb ich es auch gern machen würde.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

DA-Kalender 2019
    • Ich war zwar auch noch nicht selber dort, schicke aber viele Kunden dorthin.
      Ich glaube, so gut wie alle buchen ( länger im Voraus ) die Touren zur Eremitage etc. direkt über die Reederei.
      Ich persönlich würde das in jedem Fall auch so machen ;;NiCKi;:
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

DA-Kalender 2019
    • Wir hatten dieses Jahr eigentlich vor, im Sommer eine Städtereise nach St. Petersburg zu machen wenn die Fußball WM dort vorbei ist. Haben aber mittlerweile wieder umdisponiert weil uns das alles zu kompliziert ist. Man braucht ein Visum, was man nur bekommt wenn man eine Einladung hat usw... als Alternative hatten wir uns im Januar auf der CMT nach organisierten Reisen erkundigt - da müsste man sich nicht selbst um das Visum und den ganzen Kram kümmern - aber da war uns dann das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach zu schlecht.
      Liebe Grüße, Elke
    • Ich habe drei Besuche in St. Petersburg hinter mir, bei den ersten beiden hieß es noch Leningrad

1) Mit dem Zug von Moskau, da hatte ich ein Visa
      2) Mit dem Zug von Helsinki, auch hier hatte ich ein Visa
      4) Mit der Aida, hier hatte ich die Besichtigungen der zwei Tage auf dem Schiff gebucht, also ohne Visa
      drückmich
      Gruss Kalle

my homepage
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018