Planung Teil 2: Auf ausgetretenen Pfaden durch den Südwesten. Von Green River (UT) nach Vegas

  • Kanarra Creek am Wochenende ist sinnlos.
    Da das die Hausregion des Ortes ist und somit Kind und Kegel am Bach unterwegs sind.
    Katastrophe.

    Das ist ja echt spannend. Wie ich oben schrieb, hätte ich das nicht gedacht. Habe gerade nachgesehen: Wir waren am Samstag, den 16.05.2015 dort und haben nur wenige Leute getroffen. Ist anscheinend schon wieder zu lange her....

  • 7 Uhr morgens würde ich keinen Gefallen finden im kalten Wasser und Schatten.

    Och, mit Handschuhen, Neoprensocken und Hose geht's schon. :gg: Und die Blicke der Entgegenkommenden, wenn man einfach durch's Wasser latscht ohne sich - wie jeder andere - am Rand entlangzuhangeln, um bloß nicht nass zu werden, sind unbezahlbar!


    Außerdem ist Werner im Sommer unterwegs. ;,cOOlMan;:

  • Zuerst ins Visitor-Center in Fruita zum Nachfragen, ob die Furt durchfahrbar ist und wie die Hartnet Road zu befahren ist. Es ist nicht nur die Furt, es sind verschiedene Wash zum Durchqueren, letztes Jahr mit Wasser und der Abstieg ins Cathedral Valley ist sehr schlecht. Unbedingt Reserverad checken, da kann man locker eine Reifenpanne auflesen. Wenn alles io ist lohnt sich das wirklich, wunderschöne Strecke.
    Wir hatten mit der einen und anderen kurzen Wanderung mehr als 6h für den ganzen Loop.
    Sollte die Furt nicht befahrbar sein, kannst du ins Cathedral Valley rein über die Caineville Wash Road und wieder raus, diese Strasse ist für HC und SUV gut befahrbar.

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Wir waren im März auch an einem Wochenende da und sind sehr früh losgelaufen, es müsste so gegen 7 Uhr gewesen sein. Als wir gegen 10/11 Uhr zurückgelaufen sind, kamen uns tatsächlich sehr, sehr viele Menschen entgegen, daher würde ich schon empfehlen, sehr früh loszulaufen.

    Es geht ja um einen Programmpunkt noch am Sonntag. Wir starten da in Escalante und sind - wenn ich Alf glaube und das tue ich - relativ früh in St. George (aber natürlich nicht in der Früh).

    Zuerst ins Visitor-Center in Fruita zum Nachfragen, ob die Furt durchfahrbar ist und wie die Hartnet Road zu befahren ist.

    Ja, das habe ich gelesen und werde das auch so halten. Und zwar noch am Tag davor.

    Sollte die Furt nicht befahrbar sein, kannst du ins Cathedral Valley rein über die Caineville Wash Road und wieder raus, diese Strasse ist für HC und SUV gut befahrbar.

    Genau so. Ist dann noch irgendeine andere Straße lohnend?

  • Warum gibt es die Planung eigentlich in Teil 1 und Teil 2 ?(?(?(

    Es gibt viele Fragen und ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alles in einen Thread packen soll. Ich versuche es mal und werde gegebenenfalls Themen "auslagern".

    Deshalb, Silke!
    Wegen der Übersichtlichkeit ;ws108;

  • Hallo Silke,
    genau so ist es. Erschien mir einfach ein besserer Kompromiss zu sein. Ich hoffe, das ist OK so.


    Das einbinden in die Threads finde ich schon gut. Ich bin sicher, es kommen von mir noch Fragen und wenn möglich werde ich die im entsprechenden Highlightthread einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!