Planung Teil 2: Auf ausgetretenen Pfaden durch den Südwesten. Von Green River (UT) nach Vegas

  • Wedge Overlook
    - Übernachtung wieder in Green River
    - Was könnten wir hier noch anschauen, was bietet sich an?

    Nordöstlich vom Wedge Overlook liegt Price. Dort gibt es das USU Eastern Prehistoric Museum mit einer der besten Dinosaurier-Ausstellungen im Südwesten. Verteilt auf zwei große Hallen mit jeweils zwei Stockwerken kann man hier die ganze Vielfalt an Dinosauriern bewundern, die in der Umgebung von Price gefunden wurden - vom riesigen fleischfressenden Allosaurus über den nicht minder furchteinflößenden Utahraptor bis hin zum zierlichen Dimetrodon.



    Falls es nicht zu weit weg ist - 30 Meilen östlich von Green River befinden sich nördlich des Kleinstädtchens Thompson die Sego Canyon Petroglyphs.

  • Nordöstlich vom Wedge Overlook liegt Price. Dort gibt es das USU Eastern Prehistoric Museum mit einer der besten Dinosaurier-Ausstellungen im Südwesten.

    Danke, Geli! :jaMa:
    Da fahre ich durch und hatte das Museum nicht auf dem Schirm!
    Nun wird auf alle Fälle gestoppt und geschaut, Danke!

  • Verteilt auf zwei große Hallen mit jeweils zwei Stockwerken kann man hier die ganze Vielfalt an Dinosauriern bewundern

    Da muß ich jetzt mal kurz den ;ErZ; raushängen lassen. ;)


    Dinos gibt's nur in einer der beiden Hallen - die andere ist den Ureinwohnern gewidmet. Gerd und ich waren ja letzten Oktober dort, und weil wir nur noch ca. eine Stunde Zeit hatten, haben wir uns nur diese Hälfte angeschaut. Kann ich wärmstens empfehlen. ;;NiCKi;:

  • Heißt das jetzt dass man da gar nicht reinkommt? Oder ist der Scenic Drive machbar?

  • Dann liegt aber auch der Wasserfall im Schatten.

    Komisch, bei Ulli war er in der Sonne.

    Nordöstlich vom Wedge Overlook liegt Price. Dort gibt es das USU Eastern Prehistoric Museum mit einer der besten Dinosaurier-Ausstellungen im Südwesten. Verteilt auf zwei große Hallen mit jeweils zwei Stockwerken kann man hier die ganze Vielfalt an Dinosauriern bewundern, die in der Umgebung von Price gefunden wurden - vom riesigen fleischfressenden Allosaurus über den nicht minder furchteinflößenden Utahraptor bis hin zum zierlichen Dimetrodon.

    Ja, interessant, kann ich mir vorstellen.

  • Und nun auch der überarbeitete Plan Teil 2. Vieles ist mir jetzt klarer, die Hotels sind gebucht. Vielen Dank.


    Aber es gibt noch offene Punkte und ich wäre hier für Hilfe wirklich dankbar. Die wichtigsten Fragen sind in Rot, aber selbstverständlich ist zu allem und jedem Kommentar erwünscht.


    Montag 11. Juni
    - Übernachtung vom 10. Juni auf 11. Juni in Green River
    - Wedge Overlook
    - Ghoul Gulch Goblins und Hamburger Rocks?
    - Pictograph Panel an der Buckhorn Draw Road
    - Eventuell noch Green River Scenic drive
    - Übernachtung wieder in Green River (Super 8, GoFast)

    Dienstag, 12. Juni
    - Weiterfahrt Richtung Hanksville
    - Little Wild Horse (Frau H. war dort noch nicht)
    - Moonscape Overlook
    - Eventuell Factory Butte Rocks
    - Eventuell Hickman Bridge, wird sich aber vermutlich nicht ausgehen
    - Übernachtung in Hanksville (Whispering Sands Motel)

    Mittwoch, 13. Juni
    - Cathedral Valley
    - Übernachtung in Torrey (Capitol Reef Resort vermutlich)
    - Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte man für einen Tag im Cathedral Valley den Loop Caineville Wash Road - Hartnet Road machen. Stimmt das? Und eigentlich
    Und man sollte die Hartnet Road reinfahren und Caineville Wash Road raus, falls die Flussdurchfahrt nicht geht (Auch wenn Martin umgekehrt gefahren ist)
    - Wenn ich den ganzen Tag Zeit habe, soll ich dann auch noch eine andere Straße fahren (zb. Lowerr Last Chance oder Baker Ranch oder Thousand Lake oder ganz was anderes? Wie ist der perfekte Tag?

    Donnerstag, 14. Juni
    - Capitol Reef, ein wenig wandern, chillen
    - Cassidy Arch
    - Die Pools ganz im Süden hab ich noch nicht angeschaut
    - eventuell jetzt doch noch Hickman Bridge (wegen Frau H.)
    - Übernachtung wieder in Torrey (Capitol Reef Resort vermutlich)

    Freitag, 15. Juni
    - Weiterfahrt über die UT24
    - Hell's Backbone Road nach Escalante
    - Nachmittags zb Calfcreek Falls (eher lower)
    - Übernachtung in Escalante (Canyon Country Lodge)

    Samstag, 16. Juni
    - Irgendwas in Escalante. Da kenn ich mich einigermaßen aus. Frau H. war zb noch nie am Zebra Slot. und/oder Calfcreek Falls (lower), da war ich auch noch nicht.
    - Übernachtung in Escalante (Canyon Country Lodge)

    Sonntag, 17. Juni
    - Wir lassen Bryce links liegen und fahren über Cedar Breaks nach St. George
    - Cedar Breaks
    - Kanarra Creek?
    - Oder am Nachmittag Snow Canyon
    - Es ist Sonntag, wie umgehe ich da die Massen im Kanarra Creek? Morgen nochmals herfahren und stattdessen Snow Canyon? Wird dort nicht besser sein, oder?
    - Übernachtung in St. George (Bestwestern Plus Abbey Inn)

    Montag, 18. Juni
    - Yant Flat (eventuell voher Kanarra oder Snow Canyon oder Red Cliffs)
    - Übernachtung in St. George (Bestwestern Plus Abbey Inn)

    Dienstag, 19. Juni
    - Red Cliffs Recreation Area(?), Yellow Knolls Trail?
    - Oder vielleicht am Nachmittag Snow Canyon?
    - Ich werde wohl vor Ort entscheiden, was wir wann machen. Aber ich hab das Gefühl, etwas sollte noch in meinem Vorrat drinnen sein. Hat noch jemand was?
    - Übernachtung in St. George (Bestwestern Plus Abbey Inn)

    Mittwoch, 20. Juni
    - Runter ins Parashant National Monument
    - Übernachtung am Twin Point (Grand Canyon North Rim)
    - Ich weiß nicht, wie lange die Fahrt dauert und ob wir da tagsüber noch etwas tun können. Und wenn, dann was. Weiß da jemand etwas?

    Donnerstag, 21. Juni
    - Mal schauen. Wenn möglich in großem Bogen rüber ins Goldbutte Gebiet (eigentlich Whitney Pocket)
    - Truman sagt, das ist ein langer Tag, also übernachten wir eventuell noch einmal im Bereich Whitney Pocket. Oder in Mesquite

    Freitag, 22. Juni
    - Fahrt nach Vegas, 3 Nächte in Vegas, dann Heimflug.

  • Wedge Overlook

    Ich weiß nicht, ob du dir das schon notiert hast, aber den würde ich am Spätnachmittag machen, da ist das Licht am besten.

    Es ist Sonntag, wie umgehe ich da die Massen im Kanarra Creek? Morgen nochmals herfahren und stattdessen Snow Canyon? Wird dort nicht besser sein, oder?

    Ich denke, am Wochenende wird überall rund um St. George viel los sein. Evtl. ist auf den Yellow Knolls Trail noch am wenigsten los, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht den am Sonntag und die anderen Sachen dann am Montag?

    Aber ich hab das Gefühl, etwas sollte noch in meinem Vorrat drinnen sein. Hat noch jemand was?

    Spontan fallen mir noch drei Petroglyph Sites ein, Little Black Mountain, Santa Clara (ist auch eine schöne, relativ kurze Wanderung) und Gunlock - da gibt's auch ein recht fotogenes Reservoir:


    8uhj7f54s54s.JPG


    Ist alles nichts Spektakuläres, aber wenn ihr noch Zeit übrig habt, würde das vielleicht noch gut reinpassen.

  • - Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte man für einen Tag im Cathedral Valley den Loop Caineville Wash Road - Hartnet Road machen. Stimmt das? Und eigentlich
    Und man sollte die Hartnet Road reinfahren und Caineville Wash Road raus, falls die Flussdurchfahrt nicht geht (Auch wenn Martin umgekehrt gefahren ist)

    Die Tour durchs Upper und Lower Cathedral Valley beginnt und endet am Hwy 24, allerdings sind Start- und Endpunkt 7 Meilen voneinander entfernt. Normalerweise beginnt man an der westlich gelegenen Hartnet Road, weil hier gleich am Anfang der Fremont River überquert werden muss. Wenn man vom anderen Ende (der Caineville Wash Road) her kommt und dann am Endpunkt nach 60 Meilen feststellt, dass man nicht über den Fluss kommt, ist schlecht.


    Alternative, falls man nicht über den Fluss kommt: an der etwas weiter östlich gelegenen Cainville Wash Road beginnen und zumindest bis zu den Temples of the Sun und Moon fahren oder eben danach noch so weit man eben kommt, und dann umkehren.

  • Ich weiß nicht, ob du dir das schon notiert hast, aber den würde ich am Spätnachmittag machen, da ist das Licht am besten.

    Nein, nicht notiert. Hmmm.... Was mach ich denn da am Vormittag? Vielleicht Sightseeing in Green River? :D

    Ich denke, am Wochenende wird überall rund um St. George viel los sein. Evtl. ist auf den Yellow Knolls Trail noch am wenigsten los, könnte ich mir vorstellen. Vielleicht den am Sonntag und die anderen Sachen dann am Montag?

    Ist der nicht ziemlich abseits vom Highway?

  • Die Tour durchs Upper und Lower Cathedral Valley beginnt und endet am Hwy 24, allerdings sind Start- und Endpunkt 7 Meilen voneinander entfernt. Normalerweise beginnt man an der westlich gelegenen Hartnet Road, weil hier gleich am Anfang der Fremont River überquert werden muss. Wenn man vom anderen Ende (der Caineville Wash Road) her kommt und dann am Endpunkt nach 60 Meilen feststellt, dass man nicht über den Fluss kommt, ist schlecht.


    Alternative, falls man nicht über den Fluss kommt: an der etwas weiter östlich gelegenen Cainville Wash Road beginnen und zumindest bis zu den Temples of the Sun und Moon fahren oder eben danach noch so weit man eben kommt, und dann umkehren.

    Dankeschön. So werden wir es machen.

  • Es ist Sonntag, wie umgehe ich da die Massen im Kanarra Creek? Morgen nochmals herfahren und stattdessen Snow Canyon? Wird dort nicht besser sein, oder?

    Ich würde Yant Flat am Sonntag machen, weil es dort am wenigsten voll sein wird. Alles andere - Kanarra Creek Canyon, Snow Canyon, Red Cliffs und die Anasazi Ridge Petroglyphs dann auf die anderen Tage verteilen.

  • Was mach ich denn da am Vormittag? Vielleicht Sightseeing in Green River?

    :gg: Na das:

    Ghoul Gulch Goblins und Hamburger Rocks?
    - Pictograph Panel an der Buckhorn Draw Road

    Ist der nicht ziemlich abseits vom Highway?

    Der Yellow Knolls Trail? Von der I-15 vielleicht 10-15 Minuten.

  • Nein, nicht notiert. Hmmm.... Was mach ich denn da am Vormittag? Vielleicht Sightseeing in Green River?

    Vielleicht von Green River einen Abstecher in den Lower Gray Canyon zu Swasey's Beach / Gunnison Butte und dort ein Picknick und den Raftern zugucken.

  • - Es ist Sonntag, wie umgehe ich da die Massen im Kanarra Creek? Morgen nochmals herfahren und stattdessen Snow Canyon? Wird dort nicht besser sein, oder?

    Wir waren im März auch an einem Wochenende da und sind sehr früh losgelaufen, es müsste so gegen 7 Uhr gewesen sein. Als wir gegen 10/11 Uhr zurückgelaufen sind, kamen uns tatsächlich sehr, sehr viele Menschen entgegen, daher würde ich schon empfehlen, sehr früh loszulaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!