Planung Teil 2: Auf ausgetretenen Pfaden durch den Südwesten. Von Green River (UT) nach Vegas

  • Ich hoffe, es stört nicht allzu sehr, wenn ich den zweiten Teil in einem neuen Thread mache. Aber jetzt ist eh schon zu spät....


    Montag 11. Juni
    - Übernachtung vom 10. Juni auf 11. Juni in Green River
    - Wedge Overlook
    - Übernachtung wieder in Green River
    - Was könnten wir hier noch anschauen, was bietet sich an?


    Dienstag, 12. Juni
    - Weiterfahrt Richtung Hanksville/Caineville
    - Moonscape Overlook
    - Eventuell Factory Butte Rocks
    - Eventuell Hickman Bridge (Ist glaub ich kein Umweg, weil ich wegen morgen (Cathedral Valley) eh ins Visitor Center nach Fruita fahren muss, oder?)
    - Übernachtung in Hanksville oder in Caineville (eher wohl Hanksville, oder? Dort kann man Abendessen. :-)) Oder gar in Torrey übernachten?
    - Oder hat jemand noch einen Tipp was wir nicht auslassen sollten dort (und dann dafür auf Hickman Bridge verzichten)


    Mittwoch, 13. Juni
    - Cathedral Valley
    - Übernachtung in Torrey

    - Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte man für einen Tag im Cathedral Valley den Loop Caineville Wash Road - Hartnet Road machen. Stimmt das? Und eigentlich
    Und man sollte die Hartnet Road reinfahren und Caineville Wash Road raus, falls die Flussdurchfahrt nicht geht (Auch wenn Martin umgekehrt gefahren ist)
    - Wenn ich den ganzen Tag Zeit habe, soll ich dann auch noch eine andere Straße fahren (zb. Lowerr Last Chance oder Baker Ranch oder Thousand Lake oder ganz was anderes? Wie ist der perfekte Tag?


    Donnerstag, 14. Juni
    - Capitol Reef, ein wenig wandern, chillen
    - Hier habe ich ein paar Tipps erhalten, aber noch nicht angeschaut. :schaem:
    - Übernachtung wieder in Torrey


    Freitag, 15. Juni
    - Weiterfahrt über die UT24
    - Hell's Backbone Road nach Escalante

    - Da sollte noch etwas möglich sein. Vorschläge? Macht Calfcreek Falls am Nachmittag Sinn?
    - Übernachtung in Escalante


    Samstag, 16. Juni
    - Irgendwas in Escalante. Da kenn ich mich einigermaßen aus. Frau H. war zb noch nie am Zebra Slot. und/oder Calfcreek Falls (lower), da war ich auch noch nicht.
    - Übernachtung in Escalante
    - In Escalante gibt es doch neue Übernachtungs- und Essensmöglichkeiten, oder? Hat da jemand Tipps?


    Sonntag, 17. Juni
    - Wir lassen Bryce links liegen und fahren nach Cedar City
    - Cedar Breaks
    - Was können wir an dem Tag noch machen ohne großen Umweg?
    - Übernachtung in Cedar Breaks (wo? ich war da noch nie)


    Montag, 18. Juni
    - Kolob Canyon
    - Da muss ich mich noch schlau machen, was man da tun kann. Oder gibt es noch andere Locations, die auf dem Weg nach St. George liegen?
    - Übernachtung in St. George (erstmals!)


    Dienstag, 19. Juni
    - Yant Flat (?)
    - Also ich suche noch den perfekten Tag in St. George. Aber alle sagen "Yant Flat" wenn man "St. George" sagt. Ist das tagfüllend?
    - Übernachtung in St. George


    Mittwoch, 20. Juni
    - Runter ins Parashant National Monument
    - Übernachtung am Twin Point (Grand Canyon North Rim)

    - Ich weiß nicht, wie lange die Fahrt dauert und ob wir da tagsüber noch etwas tun können. Und wenn, dann was.


    Donnerstag, 21. Juni
    - Mal schauen. Wenn möglich in großem Bogen rüber ins Goldbutte Gebiet (eigentlich Whitney Pocket)
    - Truman sagt, das ist ein langer Tag, also übernachten wir eventuell noch einmal im Bereich Whitney Pocket. Oder in Mesquite


    Freitag, 22. Juni
    - Fahrt nach Vegas, 3 Nächte in Vegas, dann Heimflug.


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich insbesondere zu den rot geschriebenen Punkten von euch Input kriegen könnte. Auch harsche Kritik ist willkommen, ich halte es aus.


    Nachdem ich ja viele Orte besuche, die ich noch nicht kenne brauche ich eure Hilfe dringend!


    • Offizieller Beitrag

    Macht Calfcreek Falls am Nachmittag Sinn?

    Der Weg liegt dann teils im Schatten, was angenehm seien kann. Wir sind im Mai um 16 Uhr losgegangen und die Fälle waren in der Sonne, als wir ankamen.


    RE: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai

  • Diese 2 Tage haben wir ohne Stress und Hektik in einem Tag gemacht. Geht sich locker aus, wenn du im Kolob Canyon nicht heftig wandern willst. Und ich würde gleich die Stunde weiter nach St George fahren. Da sparst du einmal umziehen.
    In St George, ideal am späten Nachmittag, den Snow Canyon einplanen. Alle Scenic Points ohne viel Lauferei und es lohnt sich.

  • Der Weg liegt dann teils im Schatten, was angenehm seien kann. Wir sind im Mai um 16 Uhr losgegangen und die Fälle waren in der Sonne, als wir ankamen.
    RE: Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai

    Perfekt, danke.

  • Diese 2 Tage haben wir ohne Stress und Hektik in einem Tag gemacht. Geht sich locker aus, wenn du im Kolob Canyon nicht heftig wandern willst. Und ich würde gleich die Stunde weiter nach St George fahren. Da sparst du einmal umziehen.In St George, ideal am späten Nachmittag, den Snow Canyon einplanen. Alle Scenic Points ohne viel Lauferei und es lohnt sich.

    Interessant, dann "spare" ich einen Tag. Meinst du Snow Canyon auch noch an dem Tag oder am nächsten Tag? Und was für ein Programm dann?


    Ich könnte natürlich den gesparten Tag irgendwo anders reinbringen.

  • Wedge Overlook
    - Was könnten wir hier noch anschauen, was bietet sich an?

    Ich fand eigentlich die gesamte Buckhorn Draw Road toll. Da gibt's ein tolles Pictograph Panel fast direkt an der Straße. Und halt schöne Landschaft drumrum. Die Hamburger Rocks kennst du?

    Und was für ein Programm dann?

    Wenn du noch einen kürzeren Trail brauchst, kann ich die Yellow Knolls empfehlen (ca. 3 Meilen). Und wenn euch gar nichts mehr einfällt, direkt in St. George den Red Hills Desert Garden und den Pioneer Park (z.B. zum Sunset).

  • - Kolob Canyon
    - Da muss ich mich noch schlau machen, was man da tun kann.

    Ihr könntet z.B. zum Double Arch Alcove. Auch der scenic Drive in der Kolob section ist schön.


    . Aber alle sagen "Yant Flat" wenn man "St. George" sagt. Ist das tagfüllend?

    Kommt drauf an, wie lange man im Yant Flat herumläuft. Ich habe leider zu wenig Fotos, um an den Exifs sagen zu können, wie lange wir gebraucht haben, aber so ne Stunde sind wir locker von St. George gefahren. Dann noch eine halbe Stunde laufen und dann ist man da. Von da an gehts abwärts, rein in das Gebiet. Wir waren insgesamt 4 Stunden unterwegs, hätten aber auch locker 6 Stunden füllen können.


    Ich würde das Gebiet nachmittags besuchen. Vormittags wäre noch Platz für die Red Cliffs Recreation Area. Liegt ja auf dem Weg zu Yant Flat.


    Montag 11. Juni
    - Übernachtung vom 10. Juni auf 11. Juni in Green River
    - Wedge Overlook
    - Übernachtung wieder in Green River
    - Was könnten wir hier noch anschauen, was bietet sich an?

    Wenn euch Kritzeleien interessieren KLICK


    Oder die Hamburger Rocks etc. KLICK

  • Noch was hierzu:

    - Übernachtung wieder in Green River
    - Was könnten wir hier noch anschauen, was bietet sich an?

    Den Crystal Geyser kennt ihr schon? Ansonsten habe ich mir aus der Highlight Map (die kennst du ja, oder? ;) ) den Green River Scenic Driverausgeschrieben, kenne ihn aber persönlich noch nicht.


    Überhaupt gibt's entlang der I-70 einiges zu sehen (z.B. Black Dragon Canyon, Temple Mountain Road), aber ich weiß natürlich nicht, was ihr davon schon kennt.

  • - Übernachtung in Hanksville oder in Caineville (eher wohl Hanksville, oder? Dort kann man Abendessen. :-)) Oder gar in Torrey übernachten?
    - Oder hat jemand noch einen Tipp was wir nicht auslassen sollten dort (und dann dafür auf Hickman Bridge verzichten)

    Wir haben 2014 in Hanksville im Whispering Sands übernachtet, Abendessen in Dukes Slickrock Grill, das würde ich so wieder in Hanksville machen


    Leprechaun & Little Egypt sind nett und von Hanksville aus gut zu machen


    Torrey - Hanskville und South of Hanksville




    - Da muss ich mich noch schlau machen, was man da tun kann. Oder gibt es noch andere Locations, die auf dem Weg nach St. George liegen?

    Kanarra Creek hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen


    Kanarra Creek

  • Die Hamburger Rocks kennst du?

    nein, ich kenn da NIX.

    Wenn du noch einen kürzeren Trail brauchst, kann ich die Yellow Knolls empfehlen (ca. 3 Meilen). Und wenn euch gar nichts mehr einfällt, direkt in St. George den Red Hills Desert Garden und den Pioneer Park (z.B. zum Sunset).

    Notiert. Man weiß ja nie.

  • Auch der scenic Drive in der Kolob section ist schön.

    ja, der steht auf jeden Fall auf dem Programm. Will ich schon seit Jahren.

    für die Red Cliffs Recreation Area.

    Scheint perfekt zu passen und sieht super aus.

  • ich mir aus der Highlight Map (die kennst du ja, oder?

    ja klar, da habe ich ja einiges von den Punkten rausgenommen.

    Temple Mountain Road

    Bin ich schon gefahren.

    Black Dragon Canyon

    Kenn ich nciht, muss ich anschauen.

  • Den Crystal Geyser kennt ihr schon

    Nein, aber der kommt so unregelmäßig. Aber wenn wir früh zurück sind, warum nicht.

    Wir haben 2014 in Hanksville im Whispering Sands übernachtet, Abendessen in Dukes Slickrock Grill, das würde ich so wieder in Hanksville machen

    Danke, ich schau was ich kriege.


    Ich bin ja leider gebunden und geizig. Ich habe massig Wyndham Punkte, ich habe jede Menge Gratisnächte bei hotels.com und ein wenig Guthaben bei Ebookers. Nach Möglichkeit möchte ich da "verbrauchen"

    Leprechaun & Little Egypt sind nett und von Hanksville aus gut zu machen

    Beides gesehen. Ich hab da noch was, Cedar Point Overlook. Mal schauen.

    Kanarra Creek hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen

    Ja, den müssen wir vermutlich mitnehmen. :-)

  • Hallo Werner,
    bitte beachten :

    UPDATED:Kolob Canyons road and trailhead access will be closed to all access beginning 5/1/18 until the fall of 2018. Access will be limited to hiker drop off and pick up only for the Lee Pass trailhead from 4/15-4/30/18. Those planning trips involving this area will need to plan accordingly.



    Auch der scenic Drive in der Kolob section ist schön.

    ja, der steht auf jeden Fall auf dem Programm. Will ich schon seit Jahren.

    Liebe Grüsse
    Vera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!