Denver - Moab - SLC -YS- Denver

  • Hallo,


    ganz neu hier in dem tollen Forum, einige Inspirationen geholt und diese auch umgesetzt.
    Meine geplante Route möchte ich trotzdem mal hier einstellen, in der Hoffnung vlt. noch ein
    wenig mehr rauszukitzeln.
    Wir haben einige Tage die Fahrzeiten von 6h enthalten, dass ist uns klar und war 2016 bei unserer
    Route Vegas, Yellowstone, SF , LA , GC nicht anders.


    Neben der oben genannten Route waren wir letztes Jahr 14 Tage "chillen" in Palm Desert und in
    2015 3 Wochen in Florida.


    02.06.2018ankunft denver /mietwagen
    Pena blvd fahren
    Übernachtung colorado springs
    03.06.2018Garden of the gods
    pikes peak
    goldfield???
    phantom canyon road????
    / Salida/ Übernachten
    04. JunSalida
    Black canyon
    grand junction
    colorado national monument
    fruita übernachten
    05. Junfruita start
    fisher tower trail
    canyon land np
    shafer canyon overlook
    mesa arch trailhead
    upheaval dome
    moab Übernachtung
    06. JunArches National Park
    Devils Garden Trail FRÜH MORGENS
    Tagsüber Windows Section
    Sonnenuntergang delicate arch
    moab Übernachtung
    07. JunSonnenaufgang mesa Arch NP
    Dead Horse Point SP
    Überfahrt Salt lake city
    Salt lake city -> Übernachtung
    08. JunSalt lake city anschauen
    antelope island state park
    Salt lake Übernachtung
    09. JunSalt lake city
    Bear lake
    jackson hole -> Übernachtung
    10. Junjackson
    yellowstone Old Faithful
    11. Junyellowstone Old Faithful
    12. Junyellowstone Mammoth hot springs
    13. Junyellowstone Mammoth Hot Springs
    14. Junstart mommoth hit springs
    Beartooth pass -> 296 -> 120 ?!
    Sheridan
    Buffalo
    15. Junbuffalo
    devils tower
    deadwood
    wall Übernachtung
    16. JunWall
    badlands NP
    Hill City Übernachtung
    17. JunHill city
    Mount rushmoure / evtl. 16.06 abends
    Custer State Park
    Hill city Übernachtung
    18. JunÜbernachtung hill city
    wind cave NP
    custer SP Needles hghwy
    sylvan lake
    Hill City Übernachtung
    19. JunHill city
    hot springs
    chadron
    alliance
    scottsbluff (Scotts Bluff NM)
    Estes Übernachtung
    20. JunRocky Mountain NP
    estes Übernachtung
    21. JunDenver Stadt
    Denver Übernachtung
    22. JunAbflug Frankfurt





    Ich wäre gerne ein wenig Abseits der Piste auch unterwegs, mit der Phantom Canyon road schaffen wir das auch hoffentlich :-)


    Haben als Mietwagen einen Escalade / Navigator, denke da ist mehr auch nicht drin als Schotterpiste.
    Konkret haben wir noch nicht so den Plan, wie wir im Yellowstone vorran kommen sollen.
    Einfach treiben lassen oder schon ein wenig aufteilen?


    Badlands, gibt es hier eine Route die man fahren sollte?


    Black Hills haben wir 3 Übernachtungen, gibt es hier mehr zu sehen wie oben geschrieben?


    Generell sind wir nicht die hardcore Wanderer, aber mal 1-2 Stunden die Füße vertreten ist vollkommen in Ordnung :-)
    Alle Hotels sind stornierbar, falls es hier noch Tipps geben sollte, außer die im Yellowstone ( gebucht Oktober 17).


    Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße

  • Erst einmal


    ;DAWel;


    Kurz zu deinen konkreten Fragen:


    (1) Badlands NP. : Für mich noch immer einer der schönsten NP in den USA. Ein paar Infos auf meiner Website, wenn du Lust hast. Ich würde auch die nicht-asphaltierte (problemlos mit dem PKW befahrbare) Sage Creek Rim Road fahren. Ansonsten die Overlooks mitnehmen und ein paar (kurze) Trails spazierengehen.
    (2) Black Hills: Da hast du schon viele gute Punkte drin (Wind Cave, Mt. Rushmore, Custer SP). Das Crazy Horse Memorial fehlt vielleicht noch.
    (3) Yellowstone NP: Den riesigen Park würde ich grob in Nord und Süd aufteilen. Einfach so rumfahren ("treiben lassen") ist gerade in diesem riesigen Areal eher nicht so günstig, finde ich.

  • Hallo und danke für die Begrüßung :-)



    zu 1: Es ist echt erstaunlich, wie wenig man zu Badlands liest. Wir hatten uns dafür ja bewusst Wall ausgesucht zum übernachten um Morgens direkt in
    den Park fahren zu können ohne großen Zeitverlust.
    Danke für die Website, ist natürlich mega so eine Zusammenfassung von Infos, wirklich Klasse und danke für die Arbeit!
    Ich habe wohl die Befürchtung das 1 Tag zu wenig sein kann.


    2: ja crazy Horse war mit angedacht, scheint aber nicht so besonders zu sein, vlt aufgrund des unfertigen Zustandes.
    Vorbei fahren werden wir definitiv.


    3: Da waren meine Gedanken also richtig, die ersten zwei Nächte südlich zu nächtigen und die letzten zwei nördlich in mammoth springs.
    Werde auch hier mal ein wenig in Reiseberichten nachlesen was es denn so alles gibt.



    Uns ist bewusst das wir nicht alles sehen können, die schmerzliche Erfahrung mussten wir schon 2016 im Yosemite NP machen, dort waren
    3 Tage VIEL zu kurz :-(


    Jedoch denke ich mit dieser Route alles ganz gut abgesteckt zu haben.


    Kann jemand was zu dem Klima während unserer Reise sagen?
    Schneefrei sollte die Route soweit sein oder?

  • Ich habe wohl die Befürchtung das 1 Tag zu wenig sein kann.

    Natürlich kann man immer noch einen zweiten Tag sinnvoll füllen, aber da ihr am nächsten Tag nur eine kurze Fahrt habt, sollte das passen. Wenn ihr nicht die ganz großen Wanderer seid und lange Touren machen möchtet (dafür ist der Badlands NP eh suboptimal), ist das ok.

    ja crazy Horse war mit angedacht, scheint aber nicht so besonders zu sein, vlt aufgrund des unfertigen Zustandes.

    Ich fand es auch nicht so toll - habe auch nicht die Tour gemacht. Allerdings kann man nicht warten, bis es fertig wird. Das kann ja noch Jahrzehnte dauern. Muss man aber nicht machen, da stimme ich zu.

    Da waren meine Gedanken also richtig, die ersten zwei Nächte südlich zu nächtigen und die letzten zwei nördlich in mammoth springs.

    Fände ich eine sinnvolle Aufteilung. Aber Vorsicht: Unterkünfte im Yellowstone sind heiß begehrt und teuer.

    Kann jemand was zu dem Klima während unserer Reise sagen?

    Im Yellowstone kann es nachts empfindlich kühl werden. In den CO-Rockies - je nach Höhe - natürlich auch. In Süd-Utah (Moab-Region) hingegen locker 35° C oder mehr am Tag. Schnee sollte kein Thema mehr sein, abgesehen von den Gipfeln in Colorado.

  • Ich finde die Route schon perfekt, dass sollte man nichts mehr ändern.


    Außer
    Salt lake city anschauen

    antelope island state park

    Salt lake Übernachtung


    An diesem Tag würde ich nicht in Salt Lake, sondern in Layton übernachten,
    spart Weg.
    Und sollte Ihr erst zum Sonnenuntergang bzw. kurz danach Antelope Island verlassen,
    muss am, bzw. es ist von Vorteil am nächsten Tag das Auto zu waschen :EEK:


    Tausende von Fliegen und Mücken werden Eure Autofront in eine andere
    Farbe verwandeln.


    Gruß
    Christian

  • Schneefrei sollte die Route soweit sein oder?

    Ich zitiere mal einen Ranger aus dem YST:
    Es gibt den Juli und August und den Winter im Yellowstone ;,cOOlMan;:


    Treiben lassen ist perfekt, weil du eh null Chancen hast dir Zeiten zu setzen.
    Du stoppst, weil eine Bisonherde die Straße überquert. Kann 10 Minuten oder auch mal eine Stunde dauern.
    Achte auf stehende Autos auf der Strecke und bleib da auch stehen. Frag, ob oder was sie gesehen haben.
    Bären findest du hauptsächlich auf der Seite Roosevelt Lodge bis Hayden Valley.


    Da ihr in Mammoth wohnt, fahrt abends zum Essen mal nach Gardiner.


    Versucht die Geysire möglichst früh morgens zu machen. Später sind dann die Busse unterwegs und es macht keinen Spaß mehr.
    Später am Tag dann die Seite wechseln und mal zB im Hayden Valley auch mal Geduld haben.


    OF Area, unbedingt die große Schleife zum Morning Glory machen.
    Nehmt euch Frühstück mit, da hinten gibt es eine kleine Picknick Area.


    An der Old Faithful Lodge gibt es eine Art Kantine. Danach auf die Terrasse setzen und zum Sunset den Ausbruch anschauen.


    Achja, ich bin kurz vor euch da und versuche, alles stehen zu lassen, ok? ;)


    Und ganz nebenbei.... :disamer:

  • Als Alternative zum Antelope Island State Park (Thema Mücken im Juni) könntet ihr von SLC aus auch den Alpine Loop Scenic Drive fahren, das ist eine schöne Rundfahrt durch die Berge der Wasatch Range und zu den Bridal Veil Falls. Unterwegs besteht noch die Möglichkeit für eine schöne Wanderung zu den Stewart Cascades, einem prächtigen zweistufigen Wasserfall (2 Meilen one-way), der im Juni noch ausreichend Wasser haben dürfte.


    Noch ein möglicher Abstecher auf der Strecke Moab - SLC wäre die 55 Meilen lange ungeteerte Nebenstrecke von der I-70 über den Buckhorn Draw zum Wedge Overlook (Utahs Little Grand Canyon). Die Piste endet bei Castle Dale südlich von Price.

  • Hallo,


    danke für die Tipps.


    Die Alternative zu dem Antelope Island werde ich mir notieren, ist halt immer die Frage ob das Wetter mitspielt.


    Generell hoffen wir natürlich auf wenig / kein Regen in unserer Zeit, aber man weiss ja nie.


    @alf99 danke für die Tipps im Yellowstone, haben soweit unsere Stops mal markiert, ob wir alles schaffen werden
    wir sehen, soll ja iwo auch noch ein bisschen Urlaub sein :-)



    Noch ein möglicher Abstecher auf der Strecke Moab - SLC wäre die 55 Meilen lange ungeteerte Nebenstrecke von der I-70 über den Buckhorn Draw zum Wedge Overlook (Utahs Little Grand Canyon). Die Piste endet bei Castle Dale südlich von Price.

    Die Strecke ist defintiv notiert und wird dann auch wenn keine Regengüsse zu erwarten sind gefahren.
    Schaut zumindest bei maps gut aus und wird auch Laune machen :-)))

    Achja, ich bin kurz vor euch da und versuche, alles stehen zu lassen, ok?

    Wäre echt Klasse :-D


    Wann bist du denn da?

  • Black Hills: Du fährst auch den Needles Highway und die Iron Mountain Road, die Strassen sind genial und verleiten zu zig Stops mit wunderschönen Views. Seen gibt es entlang der Strasse mit tollen Pichnick Plätzen.
    Mt. Rusmore: Nehmt euch Zeit für den Film im Besucherzentrum, wirklich interessant.
    Custer: Fahrt auch die Kiesstrassen, sie sind PW tauglich und man fährt teils durch Bisonherden und schönes Backcounty.

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Custer: Fahrt auch die Kiesstrassen, sie sind PW tauglich und man fährt teils durch Bisonherden und schönes Backcounty.

    Welche Kiesstraßen sind das denn? Gibt es da "Bezeichnungen" ?
    Haben ja genügend Zeit in den Black hills :-)



    Gefällt mir die Tour, da sind viele tolle Ziele bei.

    Ja vlt. übernimmt diese Tour ja irgendwann mal jemand oder gibt tolle Anreize.
    Aber denke jeder hat da seine eigenen "must do's" die er in einer Tour machen möchte.

  • Welche Kiesstraßen sind das denn? Gibt es da "Bezeichnungen" ?

    Die Strassen sind alle auf den Parkmap eingezeichnet (Gravel Road), kannst du nicht verfehlen!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Hallo,


    also nach langem überlegen und abwägen werden wir eine Übernachtung in SLC streichen und in Logan übernachten.
    In SLC gibt es nun nicht wirklich Sehenswürdigkeiten.


    Wir werden uns demnach zwischen dem Antelope Island state Park und dem ALpine Loop Scenic Drive entscheiden.


    Durch die Übernachtung in Logan sind wir am darauffolgenden Tag nicht mehr allzu lange unterwegs bis nach Jackson.


    Sollten wir hier schon mal einen Abstecher Richtung norden machen wenn wir in Jackson angekommen sind,
    bzw. könnt ihr empfehlen wo man rund um Jackson was erleben kann, alternativ auf dem Weg von Logan Richtung Jackson?


    Grüße & schönes Wochenende

  • In SLC gibt es nun nicht wirklich Sehenswürdigkeiten.

    Naja, ganz so düster würde ich das nicht sehen. Das State Capitol ist sehr schön (auch von innen), der View von dort oben ist herrlich (auf die Berge) und Temple Square - muss jeder selbst entscheiden, ob solche religiösen Stätten Sehenswürdigkeiten sind. Zumindest ist er weltberühmt und ein Wahrzeichen der Stadt bzw. des ganzen Bundesstaats.


    Vielleicht kann dir meine SLC-Seite ein paar Anregungen geben.


    In der Jackson Area wäre natürlich der Grand Teton NP ein Super-Ziel.

  • wo man rund um Jackson was erleben kann, alternativ auf dem Weg von Logan Richtung Jackson?

    Hwy 89 durch den Logan Canyon ist ein Scenic Byway. Dann der Bear Lake, .
    In Paris steht ein netter Tabernakel, in Ovid, links, eine Kirchenruine, in Montpellier die letzte Bank, die Butch Cassidy ausgeraubt hat, ab Alpine eine schöne Strecke am Snake River entlang. Reicht das? :gg:


    Rund um Jackson?
    Jackson, der Antler Arch, die Million Dollar Bar, der Stadtplatz und ein paar nette Shops.
    Richtung Grand Teton, die Mormon Row oder das GT Visitor Center.
    Oder ihr fahrt schon mal vorab über das Grand Teton Village (Skigebiet) und die Moose Wilson Road und sehr einen Elch der einen Biber? Dann zum Visitor Center und zurück, oder die gleiche Strecke retour?


  • Wow! Einfach mal Danke :-)


    Das Forum ist echt klasse und vor allem danke das ihr euer Wissen & die Tipps mit uns teilt!


    Falls es nochmal ein Vakuum geben sollte in Sachen " was sollen wir tun" werde ich mich melden ^^


    Noch 73 Tage jiheaaa

  • Hallo,


    dieses Wochenende ist es endlich soweit :-)


    Leider ist für Sonntag Gewitter und Wolken für den Pikes Peak voraus gesagt.


    Würden dann auf Pikes Peak verzichten, nach Cripple creel und die Phantom Canyon road fahren.
    Kann man hier auch bei eventuellem Regen die Phantom Canyon Road befahren?


    würden dann direkt weiter nach Gunnison und dort übernachten.


    Wären laut google maps gute 5 Stunden Fahrt.
    Wäre das noch machbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!